• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Splinter Cell: Conviction - Nicht für PlayStation 3?

Vector schrieb:
Das glaub ich auch. Sogar Metal Gear Solid 4 kommt (angeblich) ja Ende 2008 auf die 360

Nicht nur das, der angebliche Halo Killer "Haze" soll auch eine X360 Umsetzung bekommen.

Exklusivität ist heute auch nicht mehr das, was es mal war.

ZoSo Capricorn schrieb:
das steht schon fest.

Ich dachte es sei noch nicht offiziell von Ubisoft bestätigt worden, daß es eine X360 Umsetzung geben wird. Hast du eine glaubwürdige Quelle dafür?

Ich würde mich natürlich freuen, aber glauben werde ich es erst wenn Ubisoft es offiziell macht.

hab grad mal auf die offizielle haze seite geschaut,...aahh, stimmt, da steht noch nix von 360. hmm, sehr strange, irgendwie dachte ich, ich hätte das schoneinmal wo gelesen...cool ^^ naja, nichtsdestotrotz denk ich, dass haze den weg auf die 360 finden wird...

aber bis lang kann man sagen,...haze erscheint exklusiv für ps3 :p

rofl, ja...ich dachte doch das ich es irgendwo gelesen hätte :D

naja, abwarten und tee trinken ^^

Leute nicht vom Thema abkommen.

Ich würde es wirklich begrüßen wenn der SC Teil auf der PS3 erscheint, was auch sicher sein wird. Vielleicht nicht zeitgleich wie mit der X Box 360 Fassung aber wird kommen. Exklusiv ist ja auch nicht mehr das was es mal war.

Ultimate Gamer schrieb:
Ich würde es wirklich begrüßen wenn der SC Teil auf der PS3 erscheint, was auch sicher sein wird. Vielleicht nicht zeitgleich wie mit der X Box 360 Fassung aber wird kommen.

Das denke ich auch. Ubisoft wird sich sicher das Geld nicht entgehen lassen. Schließlich gibts sicher
genug Leute die das kaufen werden.

Ultimate Gamer schrieb:
Exklusiv ist ja auch nicht mehr das was es mal war.

Genau mein Gedanke... :lol:

Ich finds sowieso komisch...sonst waren doch alle sc teile multiplattform titel wies jetzt nicht?

Vector schrieb:
Ich finds sowieso komisch...sonst waren doch alle sc teile multiplattform titel wies jetzt nicht?

SC ist nicht zum ersten Mal (zeitlich begrenzt) XBOX exklusiv ;)
Und wenn MS Ubisoft dafür bezahlt, daß sie ein Spiel XBOX exklusiv bringen, ist das eben so.
Es hat ja niemand Sony abgehalten das MS Angebot zu toppen...

Das einzige was mich etwas stutzig macht ist, dass in der aktuellen Ausgabe der Play-Zone, wenn ich mich nicht gravierend irre, beim Review von Splinter Cell : Conviction unter "Systeme" die Xbox 360 sowie die PlayStation 3 erwähnt werden.....

Obwohl ich im Internet zumindest nichts gefunden habe bezüglich des Releases auf beiden Platformen, traue ich mich fast wetten, dass das Spiel auch für die PlayStation 3 rauskommen wird...stellt sich nur die Frage wann ?
Immerhin sind z.B. Rainbow Six : Vegas und Ghost Recon Advanced Warfighter 2 schon lange auf der Xbox 360 erhältlich, wobei sich die PlayStation 3 Versionen noch etwas Zeit lassen....ich frage mich nur warum das so ist ? Schliesslich liest man in so gut wie jedem Magazin den Satz "Spielerisch und Grafisch wird sich das Spiel kaum von der Xbox 360 Version unterscheiden...."

Was dauert dann so lang ?

Langsam aber sicher glaube ich, dass da wirklich wesentlich mehr dahinter steckt und das alles mit Absicht so läuft wie es läuft, weil wahrscheinlich in gewisse Sektoren der Industrie womöglich eine ansehnliche Menge Gelder fliessen wird....

Wie auch immer....

Es kommt so wie es kommen muss :D

Schönes Wochenende Euch allen !

lg
MD

MD1 schrieb:
Was dauert dann so lang ?
Wie schon so oft von den Entwicklern bemängelt wurde, liegt dies an der extrem schweren Programmierbarkeit der PS3.
Dadurch nehmen die Portierungen ziemlich viel Zeit in Anspruch, um qualitativ gleichwertig zur 360-Vorlage zu sein(die 360 ist übrigens bei praktisch jedem Multiplattform-Titel aufgrund ihrer leichten Programmierbarkeit die Main-Entwicklungs-Plattform).
Wenn es aus Sicht des Publishers mal schnell gehen soll, sodass ein möglichst zeitgleicher Release beider Fassungen erfolgt um mehr Geld einzunehmen, dann kommt sowas wie bei CoD3 bei raus...

Apropos: Colin Dirt erscheint für die 360 auch schon nächste Woche, während man als PS3-only-Besitzer leider noch ein paar Monate warten muss...:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Splintter Cell und MS gehören halt zusammen den bis jetzt sah es immer auf dem pc und xbox besser aus als bei der Konkurenz, auch die Zusatzinhalte gabs früher nur auf der xbox und den PC. Glaube es also nicht das es auf der PS3 rauskommt wen aber doch wäre es auch nicht schlimm, solange es auf der 360 genauso gut aussieht!

Ghost87 schrieb:
Splintter Cell und MS gehören halt zusammen den bis jetzt sah es immer auf dem pc und xbox besser aus als bei der Konkurenz, auch die Zusatzinhalte gabs früher nur auf der xbox und den PC. Glaube es also nicht das es auf der PS3 rauskommt wen aber doch wäre es auch nicht schlimm, solange es auf der 360 genauso gut aussieht!

nunja, sc1 hat z.b. einen zusatzlevel bekommen, nachdem es zuerst für xbox rausgekommen ist ;) ^^

Donald schrieb:
Wie schon so oft von den Entwicklern bemängelt wurde, liegt dies an der extrem schweren Programmierbarkeit der PS3.
Dadurch nehmen die Portierungen ziemlich viel Zeit in Anspruch, um qualitativ gleichwertig zur 360-Vorlage zu sein(die 360 ist übrigens bei praktisch jedem Multiplattform-Titel aufgrund ihrer leichten Programmierbarkeit die Main-Entwicklungs-Plattform).
Das ist laut Aussagen einiger Spieleentwickler ein riesengroßer Schwachsinn. Ich bin im Moment leider nicht bei mir daheim, sonst könnte ich die Stelle aus einem Magazin hier reinzitieren wo geschrieben wird, dass Microsofts Xbox 360 eine gewisse Platform hat, oder einen Codec der so noch nie zuvor in einer anderen Konsole verbaut war, die PlayStation 3 hat sowas nicht, sprich für die Xbox 360 war es notwendig, sich diese Prozedur anzueignen. Ich möchte nicht noch mehr Blödsinn hier reinschreiben, wenn du möchtest zitiere ich dir die Stelle plus Quellen-Angabe morgen am frühen Abend, da sollte ich wieder daheim sein.
Dazu schreib ich dir noch einige Aussagen wo Entwickler auf die Frage "Ist es schwerer auf der PlayStation 3 zu entwickeln als auf anderen Systemen?" mit einem strikten "NEIN" antworten.
Wenn du möchtest, mehr dazu morgen gen frühen Abend!?

Donald schrieb:
Apropos: Colin Dirt erscheint für die 360 auch schon nächste Woche, während man als PS3-only-Besitzer leider noch ein paar Monate warten muss...:(

Also stimmt das nicht mit 22. Juni 2007 auf Play Station 3 ?
Wundern würde es mich nicht nach all den Terminverschiebungen !? :D

lg
MD

ist doch klar warum es auf der ps3 später ruas kommt unzwar:
die ps3 ist am leistungstärksten um einiges als die xbox360 und ein gamer pc für normal sterbliche, das wollen die entwickler auch zeigen und lassen sich bei der ps3 mehr zeit um die version der konsole gerecht zu machen.:D

xkennyx schrieb:
ist doch klar warum es auf der ps3 später ruas kommt unzwar:
die ps3 ist am leistungstärksten um einiges als die xbox360 und ein gamer pc für normal sterbliche, das wollen die entwickler auch zeigen und lassen sich bei der ps3 mehr zeit um die version der konsole gerecht zu machen.:D
Richtig, deswegen sehen die Spiele auch wenn überhaupt maximal gleichwertig zur 360-Fassung aus. :hoch:
6, setzen. ;) :D

Naja, daß die PS 3 der 360 technisch einiges vorraus hat, stimmt schon, nur gibt es bisher noch keine Spiele, die das aufzeigen, weil - wie ich gelesen habe - die Programmierung der PS 3 um einiges komplizierter ist und die Entwickler da erstmal hintersteigen müssen.

Edit: Zum Thema: Wenn das Spiel nicht für die PS 3 rauskommt, kauf' ich's mir halt für die Xbox 360 http://www.cynamite.de/foren/cynamite/images/smilies/evil.gif

Zuletzt bearbeitet:
Siegnald schrieb:
Naja, daß die PS 3 der 360 technisch einiges vorraus hat, stimmt schon, nur gibt es bisher noch keine Spiele, die das aufzeigen, weil - wie ich gelesen habe - die Programmierung der PS 3 um einiges komplizierter ist und die Entwickler da erstmal hintersteigen müssen.

auf der dvd der play3 is ein interview mit den machern von haze (glaub ich). als man die gefragt hat, wie sie dazu stehen dass einige entwickler meinen es wäre zu schwer für die ps3 zu programmieren, haben die leutz geantwortet: "Weicheier!"

so schwer kann es also vielleicht doch net sein.

nunja, ich denke es ist schon schwerer und komplizierter, aber es ist nicht unmöglich und eine herausforderung für die programmierer. wer also sagt: "ne, die ps3 ist uns zu schwierig zu programmieren", ist ein weichei, weil er sich nicht zu traut es auszuprobieren.

Zurück