• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Splinter Cell: Conviction - Nicht für PlayStation 3?

ZoSo Capricorn schrieb:
nunja, ich denke es ist schon schwerer und komplizierter, aber es ist nicht unmöglich und eine herausforderung für die programmierer. wer also sagt: "ne, die ps3 ist uns zu schwierig zu programmieren", ist ein weichei, weil er sich nicht zu traut es auszuprobieren.
Naja, gibt's denn wirklich Programmierer, die das verweigern außer vielleicht welche, die vertraglich an MS oder Nintendo gebunden sind (wenn es die denn gibt)? Ich verstehe das eher so, daß die Leute durchaus willens sind, auf der PS 3 zu programmieren, nur dauert es eben seine Zeit, bis sie die technischen Vorteile nutzen können.

Und wenn die Haze-Typen so auf die Kacke hauen, warum sieht dann ihr Spiel selbst nicht besser aus als der übliche Xbox 360-Durchschnitt?? Mit dieser Aussage haben die sich doch selbst ein Bein gestellt.

Ich schätze mal, dass es mit Sicherheit irgendwann Splinter Cell Conviction für PS3 geben wird. Bis jetzt gab es doch jeden Splinter Cell Teil zuerst für Xbox (oder Xbox360).
Was mich echt mal interessieren würde: warum sagen soviele die PS3 sei sch***???
Ist doch klar, dass im Moment mit der 360 mehr möglich ist, die gibt es ja auch schon länger.
Nach einiger Zeit werden die Programmierer auch besser mit der PS3 klarkommen. Und dann gehts richtig ab ;)
Um einmal meinen Standpunkt dazu zu äußern: Ich finde die Xbox und Xbox 360 bescheuert. Wisst ihr warum? Ich mag das Teil einfach nicht. Mochte ich noch nie. Was das Ding kann oder besser kann als die PS3 ist mir auch ziemlich egal. Ich finde das Teil einfach....unsympathisch.

Siegnald schrieb:
Naja, gibt's denn wirklich Programmierer, die das verweigern außer vielleicht welche, die vertraglich an MS oder Nintendo gebunden sind (wenn es die denn gibt)? Ich verstehe das eher so, daß die Leute durchaus willens sind, auf der PS 3 zu programmieren, nur dauert es eben seine Zeit, bis sie die technischen Vorteile nutzen können.

Und wenn die Haze-Typen so auf die Kacke hauen, warum sieht dann ihr Spiel selbst nicht besser aus als der übliche Xbox 360-Durchschnitt?? Mit dieser Aussage haben die sich doch selbst ein Bein gestellt.

verweigern nicht, aber wenn ein publisher sagt, hier, wir machen n neues game, dann bespricht sich das team und entscheidet für welche konsole es gefertigt wird. und wenn dann der chef der programmierabteilung sagt: "wenn wir auf ps3 programmieren, wird das game mehr zeit in anspruch nehmen, weil es komplizierter ist." dann wird sich die finanzabteilung ihren teil denken und es lieber auf 360 rausbringen.

nunja, ich finde das haze ziemlich gut aussieht. ;)

F-O-X schrieb:
Was mich echt mal interessieren würde: warum sagen soviele die PS3 sei sch***???
(...)
Um einmal meinen Standpunkt dazu zu äußern: Ich finde die Xbox und Xbox 360 bescheuert. Wisst ihr warum? Ich mag das Teil einfach nicht. Mochte ich noch nie. Was das Ding kann oder besser kann als die PS3 ist mir auch ziemlich egal. Ich finde das Teil einfach....unsympathisch.
Da haste dir die Antwort schon selbst gegeben.

@ ZoSo: Haze sieht zwar nicht schlecht aus (zumindest auf den paar Screenshots, die ich gesehen habe :D), wäre aber auf der Xbox 360 genauso möglich.

Siegnald schrieb:
Da haste dir die Antwort schon selbst gegeben.

@ ZoSo: Haze sieht zwar nicht schlecht aus (zumindest auf den paar Screenshots, die ich gesehen habe :D), wäre aber auf der Xbox 360 genauso möglich.

bezweifel ich nicht ^^ ich mein halt nur, dass programmierer zu faul sind die ps3 zu studieren. wenn ersteinmal "das geheimnis" des programmierens auf der ps3 gelüftet ist, wirds sicherlich acuh schneller gehen und wenn das der fall ist, wirds spaßig :D ;)

Ach mit der Zeit wird das schon alles kommen. Die Konsole ist doch noch jung oder :D ???

Die heutige Videospiele-Welt steckt sowieso voller Widersprüche!

Weiss schon wieder leider nicht um welches Interview es sich genau handelte, aber zusammenfassend geht es darum, dass das entwickeln von Spielen auf den Next-Gen Konsolen bzw. in der heutigen Zeit um ein vielfaches aufwändiger und kostenintensiver ist, kommt man mehr oder minder nicht drum herum die "exklusivität" der Games zu "streichen" und sie stattdessen auf allen gängigen Systemen zu veröffentlichen....glaubt man es oder glaubt man es nicht...bleibt jedem von uns überlassen.

Meiner Ansicht nach ist das heutzutage alles nur mehr noch Strategie und Geldmacherei hoch 10, mehr nicht.

By the way : Ich glaub das was ich oben zusammengefasst hab stammt entweder aus der "EDGE" oder aus einer Österreichischen Videogames-Zeitschrift.

Wie auch immer....ich bin mir sicher es kommt auch auf PlayStation 3 raus und wenn nicht...dann halt nicht, von Double Agent war ich sowieso mehr als enttäuscht und blickt man mal in sämtlichen Geschäften in die Verkaufsregale der PS3-Games, sieht man sowieso, dass ich mit meiner Meinung nicht der einzige bin :)

So long....

lg
MD

F-O-X schrieb:

Wäre doch mal klasse zu lesen warum das in deinem Fall so ist, oder?
Ich möchte dir kurz schildern warum ich keine PS3 besitze:

Mir passt es nicht Geld für Technik zu zahlen die ich nicht will oder brauche (insobesondere Blue-Ray) und 600€ weiß ich sinnvoller zu investieren (z.B. in eine X360 inkl. gute Software). Generell hat Sony sich seit Ankündigung der PS3 nicht mit Ruhm bekleckert, was auch ein Punkt ist allerdings nur ein wenig relevanter. Ich möchte eine Konsole bei der das Daddeln im Mittelpunkt steht und nicht Blue-Ray oder andere Multimediafähigkeiten. Hinzu kommt der Mangel an Systemsellern, also wirklichen Must-Haves die ich nicht auch auf der X360 bekomme und da mir nunmal an einer Konsole die Spiele am wichtigsten sind, ist für mich die Entscheidung contra PS3 und Wii die einzig richtige. Und wie du sicher herauslesen konntest, finde ich die PS3 nicht scheiße, sie interessiert mich nunmal nicht. Erst wenn die exklusive Software stimmt und der Preis deutlich gefallen ist, dann denke ich über einen Kauf nach. Bis dahin könnte ich mit einer X360 wunderbar leben, dafür muss ich sie aber auch erstmal kaufen.

Du bist dran :)

hach ja, ps3 vs. 360 ^^ wie ich es liebe und hasse...

eigentlich sollte ich ja ausschließlich für PS3 sein, weil ich sie auch mein eigen nenne, aber ich tus trotzdem nicht.

beide konsolen haben ihre vorteile und nachteile. ich persönlich finde die ps3 besser, weil sie nen besseren controller hat, in zukunft MGS4 und FF XIII und FF Versus XIII zu bieten hat. das sind im prinzip die 3 punkte, warum ich die ps3 gekauft hab.
alles andere, wie multimedia und blu ray oder hd dvd, ist nicht soooo wichtig. nur die games und der controller sind für mich die wichtigsten faktoren bei konsolen. schließlich muss man mit dem controller jedes mal zockn, und wenn er mir net gefällt, dann sitz ich jedes mal vor der konsole und denk, scheiß controller! genauso wie mit den games. ich hab mit der ps1 angefangen MGS zu spielen und auf ps2 mit FF angefangen. diese beiden games stellen jedes andere spiel (auf ps, sowie xbox) in den schatten. und da xbox diese titel net hat, steht sie für mich nicht zur debatte.

wer die games und den controller für 360 besser findet, dann ist das vollkommen ok. aber wer jetzt sagt: "die 360 hat viel bessere grafik" oder "ps3 ist viel multifunktionaler", der hat wohl eins net verstanden: nämlich das diese beiden sachen, bei beiden konsolen in ähnlicher form vorzufinden sind. das ist einfach so, ps3 und 360 haben brillante grafik und gute multimedia funktionen.

also, nicht streiten, sondern lieber frieden schließen. lasst uns einfach die tollen spiele bewundern, die es für beide konsolen gibt und den allgemeinen begriff des controllers preisen! ^^

Zuletzt bearbeitet:
killzone player

ich finds auch scheiße das ubisoft double agent für ps3 so scheiße macht auserdem hab ich ein paar videos von der ps3 versio gesehen und dar war gar keine ruckler

schockierent unglaublich ich weiß nich was ich dazu sagen soll

Warum steht da eine Trollkeule an der Wand? o.O

Um noch was zum Thema beizutragen: Ich freu mich mehr auf MGS, mit SC hatte ich noch nichts zu tun ^^

Zuletzt bearbeitet:
Siegnald schrieb:

Haze wird auch für die 360 erscheinen. Nur haben die Entwickler auf der E3 gesagt, dass die PS3-Version noch in diesem Jahr erscheinen wird. Also ist es nur eine Zeitexklusivität.

Quelle: http://www.onpsx.de/news.php?id=15716

also hat micro$oft sich mal wieder ein game gekauft weil sie wissen das ihre box vorm ruin steht, m$ ihr seid doch das allerletzte,:runter: als ob gleich alle los gehen würden um sich das game auf der box mit der box holen, hätten sie mal klüger sein sollen das das game nur auf xbox erscheint weil man ne sich dann kaufen muss, alle ps3 zocker ham trotzdem die möglichkeit die pc version zu zocken also hat das exclusiv ding keine chance, außerdem bin ich mir auch verdammt sicher das das game auch noch auf der ps3 erscheinen wird.

und @ SaschaE. setzt mal deine Fanboybrille ab :autsch:

und nochwas: METAL GEAR SOLID 4 WIRD NICHT AUF DIE XBOX UMGESETZT, DAFÜR ARBEITET SONY ZU GUT MIT KONAMI ZUSAMMEN!!!

Zuletzt bearbeitet:
Mont4n4 schrieb:
also hat das exclusiv ding keine chance, außerdem bin ich mir auch verdammt sicher das das game auch noch auf der ps3 erscheinen wird.
Dass SP:C nur für die X360 erscheinen wird, ist seit der X06 bekannt -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mont4n4 schrieb:
und @ SaschaE. setzt mal deine Fanboybrille ab :autsch:
Jo, der Sascha ist echt voll der uba-Fanboy!!!11111 Das war er schon damals im OPM!!!einseinself :lol:

Man, es wird echt immer lästiger. Kann man hier wirklich nicht in auch nur einem derartigen Thread vernünftig und niveauvoll diskutieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm.. wäre echt bitter weil vorallem der multiplayer geil is ... aber wenn ich mir chaos theory so angugg, das war ja schon ziemlich anders auf der ps2 als auf xbox^^

Zurück