Spoilerer, Cheater, Kain und Abel...

G

GenX66

Gast
Kommt es euch manchmal so vor, als hätte man in einem spannenden Krimi bereits auf der ersten Seite verraten, das der Gärtner der Mörder war und nicht der Butler?

Nervt es euch auch wenn manche Menschen, sie mögen es gut meinen, in einem Thread unbewusst das Ende einer spannenden Spielstory verraten, weil sie der Spoiler-Funktion nicht mächtig waren?

Bringt es euch um den Verstand, wenn Leute ein Spiel nur mit Hilfe von Cheats durchgespielt und allen die ehrlich spielen wollten und länger brauchten, das Ende bereits verraten haben?

...

Logisch, ich möchte hier u.a. auf Red Dead Redemption anspielen, gut erkannt! Pustet mal eure Meinung heraus, es gibt viele andere Beispiele. Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen!
 
stört mich schon. aber wenn mich ein spiel fasziniert, umgehe ich die etlichen tests und kommentare. ich schau mir dann immer nur die bilder und videos an und entscheide aus dem bauch heraus ob es was für mich ist oder eher nicht.
 
Stört mich alles llgemein schon, wenn man den ganzen Spaß versaut hat.
 
Spoiler finde ich zum Kotzen...egal, ob Spiel, Film oder Buch!
Für mich ist es schon Spoiler genug, wenn ich hier auf die Seite komme und da groß steht: "Neue Bilder von Spiel X!" (und man sieht auch ein Bild, das etwas vom Spiel verrät) oder "In Spiel Y kann man das und das machen!"


Wenn leute im Einzelspielermodus cheaten ist mir das herzlich egal...
 
Wirklich schlimm. Leute, die mit Absicht auf Spoiler verzichten, sind einfach nur dumm. Besonders ärgerlich wird es, wie du bereits sagtest GenX, wenn man Red Dead Redemption gespoilert bekommt.

Ich kann allen nur folgendes raten: Solltet ihr Red Dead Redemption noch nicht beendet haben, bleibt aus allen Threads, die mit diesem Spiel zu tun haben, fern.
 
Was mich gerade tierisch ankotz sind diese ganzen Trophäen Hacker.
Sogar Leute von meiner Freundesliste oder Moderatoren von einer bekannten Seite machen das.
Ich hab mich letztens gewundert, dass ein Kollege Platin bei Soccom hat, obwohl er das höchstens einmal ne Stunde gespielt hat.
Für alle die es nicht wissen, Platin bei dem Spiel auf normalem Weg zu bekommen ist durch zum Teil auf absolutem Glück basierender Trophäen fast unmöglich und wenn man dieses Glück hatte braucht man noch unheimlich Skill und mindestens 240Stunden.
Also hab ich mal nachgeschaut und siehe da, er hat alle Trophäen am selben Tag und zur selben Zeit bekommen.
Das gleiche ist es bei Modern Warfare 2 und Battlefield BC.
So was kotz mich tierisch an.:motz:
 
Spoiler stören mich eigentlich nicht, als Moderator bin ich manchmal sowieso dazu gezwungen welche zu lesen. Generell bin ich aber auch der Ansicht dass ein verratenes Ende keine gute Geschichte kaputt macht. Beim Lost-Thread habe ich zum Beispiel in die Spoiler von Forti geschaut, auf die deutsche Ausstrahlung warte ich trotzdem noch gespannt. :D

Cheater nerven mich aber online gewaltig, das ein Grund weshalb ich kaum noch Unreal Tournament spiele. Das ist keine Tragödie, ich bevorzuge sowieso lieber ein paar Runden mit den Benutzern auf meiner Freundesliste.
 
Also was mich in Spielen wirklich aufregen würde, was mich schon bei mancher Conter Strike Runde schier in den Wahnsinn getrieben hat, war eine Pest die in so ziemlich jeden Shooter sein unseeliges Dasein hat; Camper. Die die nur in dunklen Ecken hocken gehen ja fast, sind nicht so feige wie die die man nur durch winzige Spalten sehen kann und die noch dann Scharfschützeb sind und BÄM jeden umniten der sich bewegt. Am Schlimmsten sind jedoch die die sich durch Bugs im Spiel in Containern oder Felsen verstecken und auch durch Wände schießen können. Das versaut jedes Spiel...
 
Mag sein, dass Campen nicht jedermanns sache ist...aber Camper sind keine Cheater und nutzen keine verbotenen Methoden.^^
Ich spiele schon seit über 2 Jahren kein CS mehr, aber muss sagen, dass ich früher Camper sehr unterhaltsam fand.
 
Camper finde ich auch nicht schlimm, ist eine normale Taktik, muss man eben Granaten und Co. einsetzen. Was ich da viel nervige finde ist es, wenn eine Klasse wie der Scharfschütze von der Ausnahme zur Regel wird und so das Gleichgewicht durcheinandergebracht wird, wie es bei Battlefield der Fall ist.

Wirklich nervig finde ich Spoilerer definitiv, sowas gehört sich nicht und ich versteh auch gar nicht, wieso man sowas macht. Es ist doch nichtmal eine Sache von Spielen, sondern allgemein. Ich bin mir sicher, schon vor 1000 Jahren hat man jemanden, der einem das Ende der Geschichte verraten hat eine runtergehauen. Wäre vielleicht ganz gut, wenn sowas heute noch ginge.^^

Cheater sind sogar noch schlimmer, allerdings nur diejenigen die es Online machen und ohne Absprache. Im Singleplayer oder mit Absprache ist mir das egal, das soll sogar gehen. Ich fänd es gut wenn da mehr Spiele Option hätten für Cheats, kann nämlich auch ziemlichen Spaß machen.
 
Ich wurde bei Dragon Age gespoilert. Als ich mir einen Trophäenleitfaden angeschaut habe. Der Vollidiot von einem Verfasser hat eine Trophäe nicht gespoilert, in deren Erklärung alle Enden aufgelistet waren. In dem Leitfaden waren noch weitere Trophäen nicht gespoilert, die etwas über die Geschichte verraten. Das einzige was gespoilert wurde, war eine Erklärung die relativ lang war. Beim überfliegen liest man dann so was und wird gespoilert:uff:
 
Das elfte Gebot lautet nicht umsonst: "Du sollst nicht spoilern." Und das ist auch absolut richtig so.
Andererseits kann ich auch Leute nicht verstehen, die sich selbst absichtlich zuspoilern, aber das ist deren Problem.
 
Da frage ich doch gleich mal nach. Wie funktioniert hier eigentlich diese Spoilerfunktion? Habe sie bisher noch nicht nutzen müssen aber kann ja nicht schaden zu wissen wie es geht.
 
Da frage ich doch gleich mal nach. Wie funktioniert hier eigentlich diese Spoilerfunktion? Habe sie bisher noch nicht nutzen müssen aber kann ja nicht schaden zu wissen wie es geht.

Wenn du eine Nachricht schreibst, musst du einfach oben rechts auf das S klicken und ein Spoiler Tag erscheint. Der sieht dann so aus [x SPOILER] Hier den Spoiler einfügen [/SPOILER](das x darf aber nicht rein. Ich habe es nur reingetan um den Tag zu unterbrechen und ihn so sichtbar zu machen)
 
Super. Danke. Werde ich mir für die Zukunft merken!
 
Spoiler sind echt etwas ärgerliches. Ich zum Beispiel habe mal auf Amazon die Bewertungen zur 4. Staffel von Prison Break gelesen, und da gab es doch tatsächlich so ein Obervollidiot, der in seiner Rezension das Ende inklusive der kleinsten Details verraten hat.
Wer die Serie bereits zuende gesehen hat und sich geballte Dummheit in permanenter GROSSSCHRIFT antun möchte, kann sich die Rezension hier ansehen.
 
Oh ja, sowas nervt wirklich mit am schlimmsten. Deshalb verstehe ich nicht was das soll.
 
Ich will es nicht wissen verdammt!
Nicht, was ich geschenkt bekomme, nicht was am Ende passiert...ich will es nicht wissen!!


Zumindest vorher nicht. Ich hasse Spoiler, ich hasse, hasse, hasse die Teile! Aber manchmal bin ich auch selbst Schuld. Wollte nur mal kurz was nach lesen über eine meiner Lieblingsserien und stolpere über einen blöden Nebensatz, der gleich den Ausgang der 5ten Staffel + Tod einer wichtigen Figur spoilert.
Also merke: NIEMALS wikipedia-Einträge lesen! Auch nicht zu einem Viertel! Und schon gar nicht zur Hälfte.
 
Ja, Wikipedia ist auch davon betroffen, obwohl ich da schon SPOILER gesehen habe und ich konnte mich sogar beherrschen und die Neugier besiegen.^^
 
Bei Wikipedia halte ich es für korrekt, ich finde es sogar sehr ärgerlich wenn dort in den Artikeln dann nur Einleitungen drinstehen. Die seite ist eben dazu da um im vollem Umfang zu erklären. Allerdings sollte auch da darauf geachtet werden, das an entsprechender Stelle zutun. Sprich: Das Ende auch gefälligst ans Ende setzen und nicht im ersten Absatz sagen "Es geht in Legend of the Seeker um den Sucher, der am Ende der Serie XY durch den YZ besiegt und dann heiratet und fünf Kinder kriegt mit dem Namen....".
Bei Amazon dagegen hat aber ein Spoiler nun echt nirgends was zusuchen, es soll doch das Produkt bewertet werden, also die Qualität des Bildes und nicht etwa die Story.
 
Zurück