Spore

Vlad schrieb:
Mich stört dieses "manchmal", wäre schade ums Geld.
Aber ich denke schon, dass Spore mindestens ein gutes Spiel wird, es klingt viel zu faszinierend. :)
Nur wenns nicht mehr als Kreaturen erschaffen und dann andere Planeten angreifen bietet, wird es scheitern.
 
MadiX. schrieb:
Nur wenns nicht mehr als Kreaturen erschaffen und dann andere Planeten angreifen bietet, wird es scheitern.
Ja. Ich bin auf weitere Infos gespannt, so richtig kann ich mir das ganze Spielkonzept noch nicht vorstellen.
 
MadiX. schrieb:
Nur wenns nicht mehr als Kreaturen erschaffen und dann andere Planeten angreifen bietet, wird es scheitern.

Das hab ich mir auch gedacht als ich das E³-Video gesehen hab. Hört sich ja alles ganz nett an aber das Spiel scheint sich voll und ganz auf den Entdeckerdrang der Spieler zu verlassen. Den Entdecker in mir hab ich leider noch ned gefunden und deswegen weiß ich auch ned was ich von Spore halten soll.

Ich brauch ein Ziel in nem Spiel. Etwas das ich erreichen kann und keine Endlosevolutionssimulations. Ich kann schon mit Sims 1 + 2 nix anfangen und ähnlich wirds mir wohl auch mit Spore gehen wenn da ned mehr "Spiel" zu dem Konzept hinzu kommt. Das mit der Onlinedatenbank aller Spieler finde ich wirklich genial die Idee. Aber des schau ich mir mal ein Wochenende lang an und dann?
 
Sry für meine meinung ich weiß das sie nicht sehr main stream is oder denke das zumindest aber..
die sims ist ***eiße sowie jedes spiel was ich von maxis gespielt habe
die add-on politik is ausbeutung und die spiele sind grottig
und machen nur sehr kurz spaß

wie spore wird? wer weiß einfach nur im spiel rumgammeln wie in sims macht einfach keine spaß... wer weiß ob die "sims-kaufer" sich die firma gemerkt haben und spore kaufen
ich kann mir spontan keine echte zielgruppe vorstellen
und wenn es schlecht wird hoffe ich das die leute es nicht kaufen weil es der inoffizielle sims nachfolger ist

ich glaube das spiel wird nicht gut
andererseits sollte jeder sich seine meinung selber bilden
ich freu mich auf die demo =) denn die wird sicherlich spaßig

und vermutlich wie fifa spiele zeitbegrenzt^^


nein! ich bin nicht schizophren
aber immoment weiß irgendwie niemand so recht wie das spiel mal sein wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sims haben mir nicht zugesagt, ich hoffe doch das das mit Spore anders wird. Alle Videos die ich bis jetzt gesehen hab waren toll. Besonders der Kreatureditor hat mich fasziniert. Potentieller Hit 2007.:hoch:
 
Sims hab ich nicht wirklich gemocht, weils mir zu unrealistisch war und zusehr mit Schubladenmenschen spielte. Irgendwie machte das alles keinen spaß, eben weil es kein Ziel gab. Spore denke ich wird anders, allein weil man sein Volk erschaffen und aufziehen muss, irgendwann dann eben auch Kriege führen kann, Ich denke das hat irgendwie etwas mehr Ähnlichkeit mit Anno. Ich freu mich auch das es sowas wie "unique" Planeten gibt, mit besonderen Eigenschaften und Besitztümern. In der jetzigen EDGE steht was intressantes zu Spore, also wer sich näher informieren möchte, kann sich die ja besorgen.^^
 
ja das spiel wird wohl genial werden, aber mal abwarten.... die versprechen waren bei so vielen games so hoch vorher ;)
 
Ich denke wir haben schon einen Thread über Spore.
Btw. auch wenn die Entwickler möchten das man gerade keine Menschen macht, habe ich genau das vor.
 
Ich kenne genug die vor haben sich einen Menschen zu erschaffen..

@ ziegenbock mit Sicherheit wird das Game nicht jeder Manns Spiel...
 
Ich denke, ich seh mal, ob ich Orks hinkriege oder so (also die in Warcraft, nich die HdR-Dinger) ;)
 
Eine ganz blöde Frage....

aber bitte nicht gleich böse sein?Ähm ich weis bisher noch gar nichts über Spore um was gehts überhaupt in dem Game?Kann mir jemand nur in seinen eigenen Worten sagen was man da so machen kann/welche Möglichkeiten man da hat?:confused:
 
Also, mich erinnert Spore irgendwie an "The Movies". (Hab ich aber noch nicht gespielt! Meine Aussagen erwachsen also aus diversen Berichten und Tests)
Die Ideen mit Film drehen usw. sind ja ganz nett, aber wenn man den Schnick-Schnack weg läßt, bleibt eine mehr oder weniger normale Wirtschafts-Sim übrig.
Klar für Hobby-Filmer ist es eine Zeitlang lustig, aber auch da denke ich, wenn man wirklich was besonderes erstellen will, stößt man schnell an die Grenzen.

Wie sieht es nun mit Spore aus. Auch hier war ich vom Creature-Editor durchaus postiv überrascht, aber irgendwie befürchte ich, daß dies das einzig wirklich herausragende an dem Spiel wird.
Auch hab ich noch nicht wirklich eine Auswirkung auf das Spiel gesehen, die davon abhängt was man sich für ein Wesen kreiert.
Für mich sieht es irgendwie nach Minispielen aus und wenn man ein 'Level' geschafft hat kommt man ins nächste. Auch hier hab ich noch nicht gesehen, das die eigene Spielweise im nächsten 'Level' irgendeine Auswirkung hat.
Ok, das Spiel hat noch etwas Zeit, aber ich bin seeehr Skeptisch.

Zumal der Ziehvater ja Peter Molyneux, der mich in der Neuzeit nur enttäuscht hat.
(Und das wird sich wohl auch nicht ändern, denn mit Grausen erinnere ich mich an eine Aussage von ihm. Sinn gemäß: "Früher haben wir alles versucht den Spieler es so schwer wie möglich zu machen das Spiel zu schaffen, heute aber wollen wir das sich das Spiel dem Spieler anpaßt." - Nun das geht in eine Richtung, die ich überhaupt nicht mag. Dann werden Spiele nur noch pures 'Popcorn-Kino', denn egal wie doof ich mich anstellen, das Spiel paßt sich an und ich schaffe es trotzdem usw. - Aber das ist eine andere Diskussion...)
 
Globetrotter schrieb:
Auf der GC hab ich leider nur nen kurzen trailer gesehen. Konnte man da Spore irgendwo anspielen?

Ja am EA Stand konnte man den(vorläufigen) Creatur-Editor antesten, war voll geil.

Wenn das Spie hält was es verspricht wird das verdammt geil. Ich werde mir das auf jedenfall holen und zwar am Release Tag.
Ich bin soooooooooooooo "geil" auf das Spiel!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Schade der war am Samstag rappel voll bei EA....

@ all alle sollen ma Freitags hingehen, dann kann ich mir in Ruhe die GC Samstags angucken (-:
 
Ich war ja am Samstag da, da ich aber relativ früh da war musste ich nur 10min warten bis ich zocken konnte.
Das war beim 2. Versuch da rauf zu kommen, beim ersten(an nem anderen Eingang) bin ich wieder runter geschoben worden^^
 
Ich war am Anfang in Halle 5 wo EA nicht war.:autsch: :ugly:

Aber einen Testlauf ahbe ich mit Herr der Ringe online gemacht :rock:

Das game ist aber eher schlicht weg nur langweilig, auch wenn das Game noch längst nicht fertig ist:runter:
 
Ich hab außerdem noch Sonic Rivals angezockt(was bis jetzt goil is) und war Live bei Giga auf der Bühne wo ich Smash Football gezockt(und verloren) hab^^
 
Ich solte eigentlich bei Leadtek ein rennen fahren um ne bestimmte Uhrzeit, nur ich kam durch die Masse nicht rechtzeitig an:(

aber das gehört ja nicht wirklich jetzt zu Spore.

Wir alle sollten eine Allianz bilden:D
 
Zurück