Spore

Naja bisher find ich das Spiel langweilig, denn was ich gesehen hab ist technisch und spielerisch sicher innovatisch (vom einzeller bis zum welt(raum)eroberer, jedoch stören mich 2-3 Dingen daran erheblich...

1. Wird es überhaupt ein Spielerisches Ziel, ein Kampagne oder zumindest Aufgaben geben oder ist das wieder so ein Spiel wie Sim City 4 (nix gegen Sim City nur ne Kampagne wär halt die Krönung;) ) bzw sowas wie die Sims 2 (ohne Kampagne dafür mit alternden Sims, das dümmste Feature was man dem Spiel einbauen konnte). Ich denke mal es wird so, also keine Kamagne keine Szenarios lediglich ein Ziel immer größer sich weiterzuentwickeln (nach 3 Tagen ist es langweilig)

2. Das manche Entwickler meinen nur weil es innovativ neu und noch nie dagewesen war, muss es gleich ein Hit und Nr. 1 in Sachen Spielspaß werden.
Erinnert mich stark an die Enttäuschungen Black & White 1&2, The Movies oder Söldner (obwohl hier die Bugs auch einen Teil zu beigetragen haben).:confused:

Naja wie gesagt Innovation = keinerlei Garantie für Spielspaß (im Gegenteil, meist wird es durch neue Features nur verkompliziert so das der Spielspaß auf der Strecke bleibt bzw man aufeinmal auf den Bildschirm schaut und gar nicht mehr weiß was man nun machen soll oder gar ob man überhaupt noch Lust hat es herauszufinden...):motz:
 
Von dem was ich bisher weiß, weiß ich, dass wenn man ein Raumschiff hat andere Rassen einen Quest bereit halten;)

Ich denk mal das ist halt eine Simulation die mehr oder weniger zum Weltraumherrscher führt:evil:
 
Ich finde sehr interessant, was ich über Spore lesen kann, allerdings: Gut werden wird das Spiel kaum. Es wird einfach zu viel geplant, es wird zu revolutionär angelegt, ich denke schlicht und einfach nicht, dass es möglich ist, dass das Spiel, so wie es angekündigt ist auch in den Laden kommt, vielmehr wird Spore wohl ähnlich Republic ein gutes, aufgrund zu hoch gesetzter Erwartungen an den vermeintlichen Meilenstein jedoch enttäuschendes Spiel werden.
 
Zurück