• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Square-Enix: Mehr 360-Games

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Der Wink mit dem Zaunpfahl versteckte sich in der Pressemledung von 'Infinte Undiscovery':
Wait a second… Square Enix has a lineup of Xbox 360 titles?

Yes, according to the Infinite Undiscovery press release. Here is the eye catching statement, “the first in a completely new lineup of Square Enix titles for Xbox 360, this fantasy RPG (role-playing game) is a collaborative project with fan favorite development studio tri-Ace Inc.”

“Completely new lineup?” Square Enix has openly supported the Xbox 360, but beyond the Last Remnant there aren’t any other announced Xbox 360 games in the pipeline. Of course, Square Enix could and probably does have other Xbox 360 games in development regardless of the statement. The question has always been “how many” and lineup sounds like some. Since the Last Remnant, a multiplatform PS3 / Xbox 360 game, doesn’t have a date it’s part of the “lineup.”

To date Square Enix has only published one Xbox 360 game in North America, Final Fantasy XI. Microsoft handled Project Sylpheed as if it was a second party game in regions outside of Japan.

So what could these other games be? Xbox Live Arcade games? Brand new IPs?

http://www.siliconera.com/2008/05/21/wait-a-second…-square-enix-has-a-lineup-of-xbox-360-titles/

Square schein endlich realisiert zu haben, dass die 360 eine wichtige Konsole ist. Es befinden sich also noch mehr 360-Spiele in Entwicklung. Ich bin auf die Ankündigungen gespannt.

Das klingt doch mal supi, dass auch die X360 von Square Enix supportet wird. :hoch: Bin gespannt wie nen Flitzebogen was uns 360- Gamer da erwartet. Vielleicht Final Fantasy oder Kindom Hearts-ähnliche Spiele. Oder gänzlich Neuentwicklungen.

Final Fantasy 13 für die 360, das wäre
:rolleyes:

Aber ein Kingdom Hearts 3 oder ein Draqon Quest 9, wow ein Traum würde wahr werden.Aber von Last Remaint erwarte ich mir schon vorher einen Leckerbissen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde diese Exklusivität sowieso schlecht warum kann man nicht alle Spieler die gleichen Spiele spielen lassen ne da gibt es eine Exklusivität weil hier ein bisschen Geld geflossen ist, sollte man nicht immer vereint sein als Spieler egal auf was für einer Konsole man spielt.

Final Fantasy 13 für die 360, das wäre
:rolleyes:

Aber ein Kingdom Hearts 3 oder ein Draqon Quest 9, wow ein Traum würde wahr werden.Aber von Last Remaint erwarte ich mir schon vorher einen Leckerbissen.

DQ9 wird Nintendo-exklusiv. Das ist bestätigt.

Kingdom Hearts kommt womöglich für die Wii. Die Spatzen pfeifen es von den Dächern. Disney wird auch darauf bestehen, weil die Wii die am meisten verkaufte Konsole ist und ein hoher Anteil von weiblichen Spielern das System besitzt. KH ist unter diesen am erfolgreichsten.

FFXIII wird wohl bei Sony bleiben, das meiste von Squenix dürfte multi werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fortinbas manchmal denkst du dir Sachen aber auch einfach aus oder?
DQ9 für Wii also ja? Also ich hab da gestern auf Gigia was anderes gelesen, da hieß es nämlich das man die Verkaufszahlen von DQM Joker abwarten möchte, und dann entscheidet ob DQ9 multi (ich denk mal ps2 und wii) oder Wii only wird

Und Kingdom Hearts wird sicher PS3 exclusiv bleiben, das die PSP und der DS ein Spin Off wie Chains Of Memory kriegen ist ja schon bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
lol das ist DQ5 oder 6 nicht der 9. .... der ist doch noch nicht mal in der mache

Ich finde es trotzdem blöd diese Exklusivität von Spielen. Man könnte so viel mehr erreichen wenn man alle Spiele allen zugänglich machen würde, aber nein da sitzt man lieber darauf wie eine Glucke auf ihren Eiern.

lol das ist DQ5 oder 6 nicht der 9. .... der ist doch noch nicht mal in der mache

Doch. Sowohl das Remake als auch Teil 9 sind exklusiv für DS. Ist wirklich so.

BTW: danke für Deinen Angriff auf meine Person. Wo ich doch nie Müll schreibe und alles mit Quellen belegen kann.

Bspw. mit dieser hier in der Square bestätigt, dass DQIX exklusiv auf DS erscheint:

http://www.gamespot.com/news/6163073.html?sid=6163073

Sieh' es einfach ein. SquEnix hat nun andere Prioritäten.

Wie auch Capcom bspw, weshalb das nächste Monster Hunter für die Wii erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber die News ist vom 13 Dec. 2006 ... und gestern hieß es auf Giga das der 9. multi kommt (ob ps2 oder 3 wurde nicht gesagt) oder aber wenn sich DQM Joker gut verkauft der 9. nur für die Wii kommt.

edit: vielleicht sind das ja auch die Bilder vom remake für den DS und Gamespot wusste das damals noch nicht und hielt es fälschlicherweise für den 9. Teil? Sorry Fortinbras aber deine "ich hab immer Recht einstellung" ... die is echt anstrengend

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber die News ist vom 6 Dec. 2006 ... und gestern hieß es auf Giga das der 9. multi kommt (ob ps2 oder 3 wurde nicht gesagt) oder aber wenn sich DQM Joker gut verkauft der 9. nur für die Wii kommt.

Dann nimm halt das hier:

SquEnix-Präsident Wada bestätigt, dass DQIX kurz vor der Fertigstellung ist.
http://kotaku.com/352101/dragon-quest-ix-almost-finished

Und hier das japanische Originalinterview bei bloomberg:
http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=90003017&sid=apRonNkcHf1g&refer=jp_japan

Stand: Februar 08

Ich würde nicht alles glauben was die Pfeifen von Giga sagen. Der SquEnix-Präsident Yoichi Wada sollte es am besten wissen.

dann schreibt Giga Mist und es tut mir leid...

Ist ja ok. Nur ich würde nicht gleich irgendjemandem - in dem Fall mir - unterstellen, dass es ausgedacht ist, was man so schreibt.

@ Bonkic: Auf die Idee mit der offiziellen Seite bin ich natürlich nicht gekommen... :D

Fortinbas manchmal denkst du dir Sachen aber auch einfach aus oder?

also dein "bestätigt" kannst du dir sonstwo hinstecken. Sorry aber manchmal laberst du ein Müll zusammen...

Sorry....aber dir gehts wohl zu gut?!! :uff:
Und wenn du was anderes gehört hast ist das ja schön.....gibt dir aber trotzdem nicht das Recht in so einem Umganston zu schreiben.

Das kann man vernünftig ausdiskutieren....

DQ9 für DS:huh:, solange es so geil wird wie DQ8:D.
Um aufs Thema zurück zukommen, freut mich das SQ auch viel für die 360 bringt. Aber neue Titel die auch für 360 kommen wurden nicht genannt oder?

Um aufs Thema zurück zukommen, freut mich das SQ auch viel für die 360 bringt. Aber neue Titel die auch für 360 kommen wurden nicht genannt oder?

Habe zwar einen DS, würde so ein Game aber lieber auf meiner 360 zocken:(

Würde ich auch viel lieber. Hoffen wir DQ10 kommt für 360 oder Ps3. Vielleicht auch für Wii, wer weiß das schon? Aber ich sagte ja "solange es so geil wird wie DQ8:D" kann ich mit Leben. Und ein neues DS Spiel in meiner Sammlung kann bestimmt nicht schaden:D.

Mit Sicherheit. Wird ja wieder von Level-5 entwickelt. Und die haben ja auch Teil 8 gemacht.

Zurück