• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Square-Enix: Mehr 360-Games

@Fortinbras Ich hoffe es. Blos DQ8 war schon wircklich sehr genial wenn man mich fragt. Und auf DS kann ich mir persönlich das nicht so gut vorstellen. Aber wie gesagt, habe ich wenigtens ein sehr feines DS Spiel in meiner Sammlung.
 
Umschwung bei Square-Enix

Zum Thema passt vielleicht auch folgende Meldung:

Yoichi Wada - Präsident bei Square-Enix - hat seinen Entwicklerteams mit Entlassung gedroht, wenn sie nicht aufhören, Spiele für sich selbst zu entwickeln.Der Umsatzrückgang - v.a. im Westen (v.a. USA) - sei nicht akzeptabel. Auch müssten mehr 'Mainstream-Titel' entwickelt werden.

http://kotaku.com/5011016/square-enix-president-laying-down-the-law

Zählt man eins und zwei zusammen, lässt sich zwischen den Zeilen lesen, dass Wii endlich auf bei Squenix eine größere Rolle spielen wird. Ich glaube, dass Spiele wie Kingdom Hearts auf die Wii umziehen werden. Das Spielprinzip funktioniert bestens mit den Möglichkeiten der Wii-Mote, Kingdom Hearts ist beliebt bei Kindern und Frauen. Wii ist die Konsole mit dem höchten weiblichen Spieleranteil, sieht man mal davon ab, dass sie Marktführer ist.

Ebenso wird die 360 in Zukunft von Squenix profitieren, denn zu den großen Problemmärkten gehörte jüngst die USA. Und in der ist die 360 besonders stark. D.h. auch hier wird man in Zukunft deutlich mehr Square-Enix Spiele erleben dürfen. Das deckt sich mit der Angabe 'komplett neues 360-Lineup' aus der Infinite Undiscovery-Pressemitteilung.
 
Na das ist doch mal eine Meldung. Bin mal gespannt was da alles für die 360 kommen wird. Hoffentlich was komplett neues, die sollen FF und Kh mal schön auf der PS lassen, obwohl es mir im Endeffekt wurst sein kann da ich alle drei Konsolen besitze. Aber von Final Fantasy und Kingdom Hearts gibts ja scho genug^^
 
Vielleicht wissen wir bald mehr?
Gamepro schrieb:
Rollenspiele aus Japan
für Xbox 360 09.06.2008, 12:23



Eternal Sonata, Blue Dragon und Lost Odyssey sollen auf der Xbox 360 wohl keine Eintagsfliegen bleiben. Microsoft plant noch viel mehr japanisch angehauchte Rollenspiele für seine Konsole, um auf dem hart umkämpften japanischen Markt Fuß zu fassen. Laut einem Bericht des Internet-Magazins IGN findet ab morgen in Japan ein Presseevent mit dem Namen RPG Premiere 2008 statt. Dort werden neue Rollenspiele vorgestellt, die speziell für das Land der aufgehenden Sonne konzipiert sind. Es würde sicherlich nicht wundern, wenn das eine oder andere davon auch nach Europa käme.
Hört sich ja interessant an:D. Hoffentlich bleiben sie dabei.
Quelle:http://www.gamepro.de/news/spiele/xbox360/rollenspiele_aus_japan/1306421/rollenspiele_aus_japan.html
 
Vielleicht wissen wir bald mehr?

Hört sich ja interessant an:D. Hoffentlich bleiben sie dabei.
Quelle:http://www.gamepro.de/news/spiele/xbox360/rollenspiele_aus_japan/1306421/rollenspiele_aus_japan.html

Schaun' mer mal. Zu viel würde ich jetzt erstmal nicht erwarten, sonst wird man wieder nur enttäuscht.
Schön wäre Star Ocean 4 auf der 360. tri-Ace suchte vor kurzem neue Mitarbeiter mit 360-Erfahrung für ein Spiel einer sehr bekannten RPG-Reihe. Undiscovery kann es ja nicht gewesen sein. Ist ja eine neue IP. Außerdem hat man die Angabe 'PS3' bei Squenix aus dem Teaser entfernt.
 
Star Ocean 4 wäre doch mal was. Solange die 360 mit J-RPG weiter beliefert wird bin ich zufrieden. Hätte ich jemanden vor 3 Jahren gesagt die 360 wird die meisten und besten J-RPG's im Current-Gen haben hätten mich wohl alle ausgelacht. Hoffen wir das die 360 weiter so macht. Ich erwarte auch nicht zuviel. Bin schon ganz zufrieden das die 360 schon 3 gute J-RPG's raus gebracht hat.
 
Bin schon ganz zufrieden das die 360 schon 3 gute J-RPG's raus gebracht hat.
Die Verkaufszahlen waren aber nicht so pralle. Ob sich das Geschäft mit den Japano-RPGs überhaupt lohnt? Ein paar verkaufte Einheiten in Japan mehr. Dennoch muss man ersteinmal betrachten, ob das Geschäft überhaupt profitabel genug ist.
 
Die Verkaufszahlen waren aber nicht so pralle. Ob sich das Geschäft mit den Japano-RPGs überhaupt lohnt? Ein paar verkaufte Einheiten in Japan mehr. Dennoch muss man ersteinmal betrachten, ob das Geschäft überhaupt profitabel genug ist.

Sie waren ok. Kaum eine japanische Rollenspielreihe kommt in Regionen von FF oder DQ.

Auf der Mistwalkerseite gibt es in den Kolumnen Sakaguchis verschiedene Bilder, die zu keinem der bekannten Spiele gehören. Vielleicht gibt es neben Cry On in Kürze ein weiteres Mistwalker-Projekt.
 
Es verdichten sich die Gerüchte, dass auch Squares 'Front Mission'-Serie auf die Xbox umzieht.
 
It's all part of the plan...

Michihiro Sasaki schrieb:
We don't want PlayStation 3 to be the overwhelming loser, so we want to support them. But we don't want them to be the overwhelming winner either, so we can't support them too much.

Die Aussage brachte man im Zusammenhang mit einem Bericht, dass Kingdom Hearts 3 nicht zwingend auf der PS3 erscheinen muss.

(Mein Tipp bleibt Wii.)
 
Wenn die es für Wii bringen wäre für mich noch eine logische Konsequenz, solange es in der nächsten Zeit passiert, das eine Ps2 Portierung kommt. Trotzdem wären mir 360 und Ps3 lieber.
 
Hm aber von Kingdom Hearts sind ja auch Ableger für die PSP und für den Nintendo DS glaube ich angekündigt, also möglich wäre dann auch eine Portierung für die großen 3
 
Möglich ist eigentlich alles. Aber Wii hört sich garnicht so unlogisch an. Weniger Herstellungskosten, riesige Hardwaremenge (Tedenz steigend). Ich hoffe die machen das dann aber nicht Casual. Dann sollten die, wie bei Brawl, einstellen das man zwischen den Controllertypen wechseln kann.
 
Zurück