Stadia: Kostenloser Zugang startet heute

Wer keinen Bock drauf hat, soll es doch sein lassen. Alles easy. Wer nur boykottiert, um es scheitern zu sehen... Das ist ja ne hervorragende Einstellung zum Thema Gaming und Spaß haben. Boykottiere lieber Billigfleisch oder Malleflüge für 80€. Da lohnt sich der Boykott wenigstens ernsthaft. Außerdem solange es genug Konsolenkäufer gibt, wird beides friedlich koexistieren können. Aber der Mensch muß wohl leider seinen Instinkten folgen und jeden Nahrungskonkurrenten unterdrücken und auslöschen. Prima. Willkommen bei den Neandertalern der Neuzeit, jetzt, auf GAMESAKTUELL. In der Hauptrolle..., der, deswegen ich tatsächlich nochmal 10sek. meiner Lebenszeit ausgeben muß, um ihn ein zweites Mal zu ignorieren. Unverschämt.
 
Nochmal: ich lasse mir die Nutzung des Videospiel-Streams nicht aufzwingen, auch nicht das Testen dieser. Letzten Endes entscheide immer noch ich alleine, was ich nutze und was eben nicht. :ugly:

- - - Aktualisiert - - -

Wer keinen Bock drauf hat, soll es doch sein lassen. Alles easy.

geht doch...

Wer nur boykottiert, um es scheitern zu sehen... Das ist ja ne hervorragende Einstellung zum Thema Gaming und Spaß haben. Boykottiere lieber Billigfleisch oder Malleflüge für 80€. Da lohnt sich der Boykott wenigstens ernsthaft. Außerdem solange es genug Konsolenkäufer gibt, wird beides friedlich koexistieren können. Aber der Mensch muß wohl leider seinen Instinkten folgen und jeden Nahrungskonkurrenten unterdrücken und auslöschen. Prima. Willkommen bei den Neandertalern der Neuzeit, jetzt, auf GAMESAKTUELL. In der Hauptrolle..., der, deswegen ich tatsächlich nochmal 10sek. meiner Lebenszeit ausgeben muß, um ihn ein zweites Mal zu ignorieren. Unverschämt.

...ok, geht scheinbar doch nicht. :D
 
Lass mich doch einfach in Ruhe, bitte. Was gibt es an meinem ursprünglichen Kommentar denn so auszusetzen? Du wirfst mir vor, ich würde Meinungen aufzwingen und ich würde Werbung betreiben. Lass stecken und hör auf mich zu stalken! Auf jeden meiner Kommentare kommt irgendwann ne blöde Bemerkung von dir. Such dir ne andere Beschäftigung. Ich hab hier keinen angegriffen und Meinungsverschiedenheiten sind eben da. Punkt. Du bist hier nicht der Gott über die richtige oder falsche Meinung.
 
Oh Mann, hier gehts ja schon wieder heiss her...

Ich bin auch kein Freund von Streaming und werde es in absehbarer Zeit auch nicht werden, deshalb brauche ich es jetzt auch nicht ausprobieren. Soll jeder machen wie er will...

Allerdings muss man schon anmerken (@ Hoernchen ;)), dass auch immer mehr Retail-Versionen ohne Online-Updates und Day One Patches teilweise regelrecht unspielbar sind, was mit der kommenden Generation sicher noch deutlich zunehmen wird. Insofern macht man sich da ja auch abhängig.

Hoffnung macht hier allerdings eine AWK, wie sie MS gerade vorbildlich vorantreibt!
 
Allerdings muss man schon anmerken (@ Hoernchen ;)), dass auch immer mehr Retail-Versionen ohne Online-Updates und Day One Patches teilweise regelrecht unspielbar sind, was mit der kommenden Generation sicher noch deutlich zunehmen wird. Insofern macht man sich da ja auch abhängig.

Leider wahr - ich warte bis heute auf eine VOLLWERTIGE Retail-Version der Spyro Remake Trilogy... da kann ich wohl noch lange warten.
 
Leider wahr - ich warte bis heute auf eine VOLLWERTIGE Retail-Version der Spyro Remake Trilogy... da kann ich wohl noch lange warten.

Da habe ich gute Nachrichten für dich... :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ooooh what? Vielen Dank! Somit wandert das Spiel zurück auf die Liste. Jetzt nur noch eine 2019er - Copy finden.
 
Borderlands 3 und Rage 2 sind ja auch tolle Beispiele für stabile Preise. Die lagen ja wie Blei bei den Händlern und gingen da schon kurz nach Release für nen Zwanni weg.

Das ist doch einfach nicht! Borderlands 3 hat sich sehr gut verkauft. In den ersten fünf Tagen schon über 5 Millionen und mittlerweile viel viel mehr! Der Preis war auch sehr lange stabil und ist vor kurzem gefallen. Rage hat sich nicht gut verkauft aber da war der Preis trotzdem länger stabil und ist dann auf 40 irgendwann gefallen.....trotzdem alles besser als die Preis Politik von Stadia. Außerdem kann man von solchen Sachen, als Spieler nur profitieren, wenn es nach deiner Aussage geht und irgendwas verkauft sich schleppend im Markt. Bei so Portalen bleiben die Fritten knallhart von verkaufen Sachen noch ein Jahr nach Veröffentlichung für 70 Euro, nicht immer aber sehr oft. Fakt ist, in der jetzigen Situation muss man nicht alles fressen was die Konzerne einen vorlegen aber mache begreifen es einfach nicht.
 
Einige Leute widersprechen sich hier aber auch sehr stark. Gamepass ist scheisse, weil man Games zum quasi Nulltarif bekommt und das ja unter Wert wäre. Auf der anderen Seite sind Spiele wieder zu teuer. Was denn nun? Digitale Spiele sind auch bei den anderen teurer als im MM. Da werden regelmäßig erstmal die OVP‘s angesetzt und nur im Sale mal reduziert. So auch bei Stadia. Außerdem bekommt man ja auch noch Multiplayer umsonst und teilweise extra Features. Dann habe ich eine Version, die ich überall spielen kann. Man bekommt quasi ne mobile und ne stationäre Version in einem. Ich finde die Preise okay. Habe jetzt The Divison 2 für 10€ gekauft. Borderlands 3 war auch schon im Sale.
 
Ich finde das Spieleangebot von Stadia nach wie vor unterirdisch. Von den bereits erhältlichen interessiert mich gar keins und von den angekündigten genau eins. Cyberpunk. Das kann ich auch woanders zocken. Bei dem mauen Angebot lohnt sich nicht mal das ausprobieren. Ist auch egal. Muss nicht alles kennen. Wenn ihr damit Spaß habt ist’s doch schön.
 
Also ehrlich gesagt, will ich Stadia usw auch scheitern sehen. Ich möchte einfach nicht, das Streaming meine Konsole/den PC ersetzt. Ich will nicht von der Willkür der Betreiber abhängig sein, wie lange ich MEIN Spiel zocken darf.
 
Gibt schon Spiele, wo die Betreiber die Server abschalten und das war‘s dann. Und die Definiton von „mein Spiel“ ist in der heutigen Zeit eh schon schwammig. Da dürfte man auch keine digitalen Spiele und physische Spiele, die ohne Download nicht lauffähig sind, kaufen.
Ich zitiere mal aus den AGB‘s des PSN:
„4. Software ist lizenziert
4.1. Wenn Sie Software erwerben, wird Ihnen die Lizenz erteilt, die Software so zu nutzen, wie es in den Bedingungen erläutert ist, aber Sie werden kein Eigentümer der Software. Bei Nichteinhaltung der Bedingungen behalten wir es uns vor, die Lizenz zu widerrufen, welche Ihnen unter diesen Bedingungen erteilt wurde, was bedeutet, dass Sie nicht länger das Recht besitzen, die Software zu benutzen.“

edit: Wer da weiter ließt, erfährt das auch gekaufte Discs nur lizensiert sind. Es ist nur eine andere Art die Lizenz zu prüfen. Außerdem ist der Weiterverkauf untersagt.

https://www.playstation.com/de-de/l...are-usage-terms-content-par-section-980029583
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt schon Spiele, wo die Betreiber die Server abschalten und das war‘s dann. Und die Definiton von „mein Spiel“ ist in der heutigen Zeit eh schon schwammig. Da dürfte man auch keine digitalen Spiele und physische Spiele, die ohne Download nicht lauffähig sind, kaufen.
Ich zitiere mal aus den AGB‘s des PSN:
„4. Software ist lizenziert
4.1. Wenn Sie Software erwerben, wird Ihnen die Lizenz erteilt, die Software so zu nutzen, wie es in den Bedingungen erläutert ist, aber Sie werden kein Eigentümer der Software. Bei Nichteinhaltung der Bedingungen behalten wir es uns vor, die Lizenz zu widerrufen, welche Ihnen unter diesen Bedingungen erteilt wurde, was bedeutet, dass Sie nicht länger das Recht besitzen, die Software zu benutzen.“

edit: Wer da weiter ließt, erfährt das auch gekaufte Discs nur lizensiert sind. Es ist nur eine andere Art die Lizenz zu prüfen. Außerdem ist der Weiterverkauf untersagt.

https://www.playstation.com/de-de/l...are-usage-terms-content-par-section-980029583

Ist klar dass einem die Software (sprich der Quellcode) nicht gehört und man diesen auch nicht verändern darf. Aber die physische Disk ist doch mein Eigentum mit dem ich machen kann was ich will.
Und das manche Retailspiele ohne DayOne Patch schon nicht mehr lauffähig sind ist eigentlich schon schlimm genug. Aber die Hersteller kommen damit durch weil es kaum jemanden interessiert. Hauptsache neue Spiele zocken. Aber was will man machen. Kann man als Teil einer Minderheit die diese Entwicklung kritisiert nur akzeptieren.
Trotzdem kann man sich als Teil dieser Minderheit ja wünschen dass dieser Streamingkram scheitert. Interessiert mich am Ende nämlich wenig ob du oder andere es gut finden. In erster Linie interessiert es mich wie sich mein Hobby für mich entwickelt. Und da stehe ich dem ganzen ganz klar negativ gegenüber weil es einfach zu viele Nachteil und keine (für mich relevanten) Vorteile hat.
 
Och menno. Ich will aber, dass das so kommt und ihr alle mit euren gekauften Discs murmelnd vor eurer olschen Konsole sitzt und frustriert versucht 10 Jahre alte Spiele ohne Bugfix-Patch zu spielen, während ich mir den heißen Scheiß direkt in mein Wohnzimmer streame ohne auch nur eine Sekunde mit einem Download verschwendet zu haben.


;)
 
und ihr alle mit euren gekauften Discs murmelnd vor eurer olschen Konsole sitzt und frustriert versucht 10 Jahre alte Spiele ohne Bugfix-Patch zu spielen

Hätten die Spieler diese Entwicklung schon von anfang an gestoppt dann wäre es nie soweit gegommen. Aber wie schon gesagt. Alles egal, hauptsache neue Games. Gibt halt genug Leute die sich jeden Scheiß andrehen lassen und dafür auch noch dankbar sind.
Aber vielleicht sitzt du ja dann auch vor dem TV und kannst nichts zocken weil die Server down sind während wir auch ohne Internet spielen können. ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätten die Spieler diese Entwicklung schon von anfang an gestoppt dann wäre es nie soweit gegommen. Aber wie schon gesagt. Alles egal, hauptsache neue Games. Gibt halt genug Leute die sich jeden Scheiß andrehen lassen und dafür auch noch dankbar sind.
Aber vielleicht sitzt du ja dann auch vor dem TV und kannst nichts zocken weil die Server down sind während wir auch ohne Internet spielen können. ;) :D

Du sagst da gerade was. Vor paar Tagen hat mein Internet immer wieder verrückt gespielt und teilweise ging nicht viel aber aufs Zocken musste ich jetzt nicht verzichten, weil ich auch Bock hatte. Klar ist das nicht die Regel aber es kommt vor. Ist ja jetzt auch nur ein kleines Beispiel.
 
Bei mir fällt öfters mal die komplette Verbindung aus. Hab dann für mehrere Minuten kein Internet und kein Festnetzt mehr. Alleine das ist für mich schon ein Grund , Streaming zu verteufeln. Oder was ist, wenn beim Streaming Anbieter selbst mal die Verbindung für mehrere Stunden/Tage ausfällt? Nein danke, kein Bock drauf.
 
Ihr habt ja Probleme. Da kann ich euch verstehen. Wer will schon mit nem Ferrari über ne Schlaglochpiste rasen. Ich fahr dann mal weiter auf der schönen, neuen Internetautobahn und winke euch zu.
 
Ihr habt ja Probleme. Da kann ich euch verstehen. Wer will schon mit nem Ferrari über ne Schlaglochpiste rasen. Ich fahr dann mal weiter auf der schönen, neuen Internetautobahn und winke euch zu.

Dann pass auf das du auf deiner Autobahn nicht in den Stau kommst :D.
Ich gönne dir auch dein streamen, die Leute können doch trotzdem kein Bock auf sowas haben, aus ihren geschilderten Gründen.
 
Ist einfacher wenn ihr das Thema über MS Teams oder Zoom in euren Homeoffices besprecht. ;)
 
Zurück