Stadia: Kostenloser Zugang startet heute

Vor ner Stunde wieder passiert. Kein Internet und Festnetz für 5 Minuten. Ein hoch auf das Streaming. :ugly:
 
Gut, dass eure Internetverbindung gerade noch für‘s Forum reicht. Sonst wären mir schon einige gute Kommentare entgangen.
 
Aber vielleicht sitzt du ja dann auch vor dem TV und kannst nichts zocken weil die Server down sind während wir auch ohne Internet spielen können. ;) :D
Vorausgesetzt der biologische Anteil deiner optischen Speichermedien ist noch nicht verfallen oder der digitale Teil durch die Erdanziehung langsam "formatiert" worden... Gaming ist alles andere als nachhaltig. Die Spielmedien sind allesamt zum Sterben verurteilt... Module können noch vergleichsweise lang überleben, wobei auch deren Kontakte eventuell oxidieren... Hm... Batterien zum Speichern sind in der Regel auch schon durch. Fazit: Es gibt nicht wirklich "Gaming für die Ewigkeit".
 
Dazu kann ich einen kleinen Kommentar zu meinem vor kurzem stattgefunden Retro Gaming Versuch abgeben. Die PS2 wollte erst mal keine Discs mehr lesen. Nach dem ich den Laser kalibriert und gereinigt hatte, hat dann immerhin ein Spiel gestartet. Ähnliches Verhalten an meinem N64. Nach zahllosen Kontakte reinigen und aus und wieder anschalten habe ich dann endlich ein Spiel zum laufen bekommen. Das ist dann aber nach 5 Minuten wieder abgestürzt, so dass ich frustriert aufgegeben habe.
 
Man könnte sich zum Beispiel vorstellen, ich habe mir ein Game bei Stadia gekauft und direkt los gespielt, anstatt auf den 80GB Download zu warten...
Aber ich hör mal lieber auf mit der Werbung, sonst werdet ihr noch neidisch. Ich bin ja anscheinend der einzige progressive User hier.
 
Vorausgesetzt der biologische Anteil deiner optischen Speichermedien ist noch nicht verfallen oder der digitale Teil durch die Erdanziehung langsam "formatiert" worden...
Tja, Sollte das irgendwann passieren dann kann ich die Spiele immernoch nochmal digital kaufen oder dann halt Streamen. Vorausgesetzt irgendein Anbieter hat die Spiele dann noch im Angebot.
Letztes Jahr hatte ich nochmal ein paar meiner PS1 Spiele rausgeholt und auf meiner PS3 gespielt. Die liefen jedenfalls alle noch und die sind schon über 20 Jahre alt.
Solange ich die Wahl habe bleibe ich bei Retailgames. Alles andere hat nur Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich gute Nachrichten für dich... :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Habe sie :P ...merci! :) :hoch:

- - - Aktualisiert - - -


Genau an sowas hatte ich gedacht :D :D :D ...kenne ich zudem nur allzu gut.
 
Zurück