Um einen Unterschied zu erkennen, sollte man auch erstmal einen TV haben bei dem man einen Unterschied erkennen kann. Auf einem Display bis 32" ist es ab 1m Sitzabstand schon gar nicht mehr möglich für das menschliche Auge dort großartige Unterschiede auszumachen.
Das sind erwiesene Fakten und haben nichts mit Arroganz zu tun. Das BD bei größer werdenden Bilddiagonalen mehr zur Geltung kommt und die Vorteile gegenüber der DVD mit der Bilddiagonale signifikant ansteigen, ist auch so ein Fakt.
Das mag alles schön und gut sein, allerdings kann man das auf einer normalen Ebene besprechen.
Deine Posts, besonders die wo wir schon mal "Stress" miteinander hatten, kommen aber leider einfach nur absolut arrogant rüber und bei so was stell ich prinzipiell auf Durchzug.
Das hatten Dir auch schon andere User geschrieben.
Es ist eben ein Unterschied ob man schreibt ...Kauf Dir nen TV, Du hast Schrott... oder ob man schreibt...Hast Du Dir schon mal überlegt, ob Dein TV vielleicht nicht mehr ganz Zeitgemäß ist?...
Außerdem ist es einfach so, dass jeder ein anderes Empfinden hat, was Bilder angeht.
Ich hab zB Oldboy auf BD, den hab ich auf meinem TV angeschaut, da war ich so entsetzt von der Qualität, dass ich mir kurzerhand die BD geschnappt hab, hoch zu meinem Cousin gegangen bin und sie dort nochmal anschauen wollte.
Der hat nen neuen 50 Zoll Full HD Samsung LCD TV, also das was Du einen richtigen TV nennen würdest, allerdings war das Ergebnis das selbe, dass Bild war Schrott.
Leider akzeptierst Du solche Aussagen ja nicht und urteilst anhand Deines 26" LCDs (ich hoffe ich habe die Größe noch richtig in Erinnerung).
Ich akzeptiere durchaus solche Aussagen, allerdings ist mein Referenzgerät nun mal mein TV und wenn mir auf diesem TV ein Bild nicht gefällt, dann ist das meine persönlich Meinung und die muss niemand zwingend teilen.
Es ist absolut in Ordnung wenn jemand anders darüber urteilt, ich würde mir jedenfalls nie anmaßen, diesem Menschen zu sagen das er keine Ahnung hat.
Und nochmal was zu dem DVD BD Streiteren, wenn ich mir so die Kundenrezessionen von Amazon oder meinen Kollegen aus einem anderen Forum so durchlese, haben nicht nur Leute mit nem Schrottfernsehr den Eindruck, dass die Filmindustrie viele ältere Filme einfach nur von DVD auf BD presst.
Dir ist schon klar das ich immer von älteren Filmen gesprochen habe, die es damals nun mal nicht in HD gab oder?
@Max
Klasse Kommentar.