Star Wars auf Blu-ray

Um einen Unterschied zu erkennen, sollte man auch erstmal einen TV haben bei dem man einen Unterschied erkennen kann. Auf einem Display bis 32" ist es ab 1m Sitzabstand schon gar nicht mehr möglich für das menschliche Auge dort großartige Unterschiede auszumachen. Das sind erwiesene Fakten und haben nichts mit Arroganz zu tun. Das BD bei größer werdenden Bilddiagonalen mehr zur Geltung kommt und die Vorteile gegenüber der DVD mit der Bilddiagonale signifikant ansteigen, ist auch so ein Fakt. Leider akzeptierst Du solche Aussagen ja nicht und urteilst anhand Deines 26" LCDs (ich hoffe ich habe die Größe noch richtig in Erinnerung).
 
ja....star wars auf blu ray wird bestimmt nit schlecht.vorrallem episode I-III wird garantiert klasse aussehn.allerdings würd ich mich über ne blu ray quadrologie von indiana jones mehr freuen.weis jemand,ob da was in planung is?
 
@JoKer of Darkness & Kratos666: Ich finde es teilweise lustig wie ihr beiden immer mal wieder aneinander geratet. Und immer wegen der selben Sachen.
Joker Du scheinst ein sehr versierter Typ im Bezug auf Displays und Suroundanlagen zu sein. Wie ich deiner Gallery entnehmen konnte, scheint dieses Thema mehr als ein Hobby zu sein. Wirklich toll was Du da gebastellt hast. Trotzdem muß ich auch gestehen, das ich nicht immer einen Unterschied zwischen einer DVD bzw. einer Blu Ray sehe. Sicher ist mein Display nicht mehr auf der höhe der Zeit. Hat ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Aber alles andere ist auf der höhe der Zeit.Ok ein paar fette Boxen wären auch nicht übel.
Als zuspieler nutze ich,wie sollte es auch anders sein eine PS3. Meine Kabel sind allesamt von Oelbach. Also ganz gutes Zeug.
Aber bei vielen Filme finde ich den Unterschied sehr gering oder überhaubt nicht vorhanden. Grade bei alten Filmen. Green Zone habe ich mir die Tage angeschaut. Du weißt schon den von Paul Greengrass. Da war das Bild mit so einen Grisselfilter versehen. Grade in den Nachtszenen war das Bild extrem grob. So etwas mag ich persöhnlich garnicht. Auch wenn so etwas als stilistisches Mittel eingesetzt wird.
Was ich eigentlich sagen möchte ist, das jeder die Dinge etwas anders wahrnimmt. Das beste Beispiel ist das der Wolfman Film. Du fandest den Ton super, ich dagegen nur mässig. Es kann sein das ich, wenn ich den Film nochmal anschaue, den Ton vieleicht auch besser finde.
Man muß sich wegen so einer Lappalie nicht ewig in die Haare bekommen.

Ich finde es gut das wir auf Cynamite User wie Joker bzw. Kratoss666 o.a die Ahnung von Konsolen, Film und Technik haben.
Doch sollte doch jeder offen seine "persöhnliche" Meinung kundtun dürfen ohne Gefahr zu laufen etwas falsches zu sagen. Nur weil die Technik sagt, das ist besser. Es ist immer das Persöhnliche Empfinden was zählt nicht das was ein Test in einer Zeitschrift oder eine Technische Info sagt.

Das ist echt nicht böse gemeint. Ich gebe viel auf die Meinung solcher User die wissen worüber sie schreiben.
 
Um einen Unterschied zu erkennen, sollte man auch erstmal einen TV haben bei dem man einen Unterschied erkennen kann. Auf einem Display bis 32" ist es ab 1m Sitzabstand schon gar nicht mehr möglich für das menschliche Auge dort großartige Unterschiede auszumachen.
Das sind erwiesene Fakten und haben nichts mit Arroganz zu tun. Das BD bei größer werdenden Bilddiagonalen mehr zur Geltung kommt und die Vorteile gegenüber der DVD mit der Bilddiagonale signifikant ansteigen, ist auch so ein Fakt.
Das mag alles schön und gut sein, allerdings kann man das auf einer normalen Ebene besprechen.
Deine Posts, besonders die wo wir schon mal "Stress" miteinander hatten, kommen aber leider einfach nur absolut arrogant rüber und bei so was stell ich prinzipiell auf Durchzug.
Das hatten Dir auch schon andere User geschrieben.
Es ist eben ein Unterschied ob man schreibt ...Kauf Dir nen TV, Du hast Schrott... oder ob man schreibt...Hast Du Dir schon mal überlegt, ob Dein TV vielleicht nicht mehr ganz Zeitgemäß ist?...
Außerdem ist es einfach so, dass jeder ein anderes Empfinden hat, was Bilder angeht.
Ich hab zB Oldboy auf BD, den hab ich auf meinem TV angeschaut, da war ich so entsetzt von der Qualität, dass ich mir kurzerhand die BD geschnappt hab, hoch zu meinem Cousin gegangen bin und sie dort nochmal anschauen wollte.
Der hat nen neuen 50 Zoll Full HD Samsung LCD TV, also das was Du einen richtigen TV nennen würdest, allerdings war das Ergebnis das selbe, dass Bild war Schrott.

Leider akzeptierst Du solche Aussagen ja nicht und urteilst anhand Deines 26" LCDs (ich hoffe ich habe die Größe noch richtig in Erinnerung).
Ich akzeptiere durchaus solche Aussagen, allerdings ist mein Referenzgerät nun mal mein TV und wenn mir auf diesem TV ein Bild nicht gefällt, dann ist das meine persönlich Meinung und die muss niemand zwingend teilen.
Es ist absolut in Ordnung wenn jemand anders darüber urteilt, ich würde mir jedenfalls nie anmaßen, diesem Menschen zu sagen das er keine Ahnung hat.

Und nochmal was zu dem DVD BD Streiteren, wenn ich mir so die Kundenrezessionen von Amazon oder meinen Kollegen aus einem anderen Forum so durchlese, haben nicht nur Leute mit nem Schrottfernsehr den Eindruck, dass die Filmindustrie viele ältere Filme einfach nur von DVD auf BD presst.
Dir ist schon klar das ich immer von älteren Filmen gesprochen habe, die es damals nun mal nicht in HD gab oder?

@Max
Klasse Kommentar.:hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Abschließend nur mal soviel. Ich habe nie geschrieben Dein TV ist Schrott und da wunderst Du Dich, dass ich mir irgendwann Deine unsachliche Art und ständigen Unterstellungen nicht gefallen lasse!?

Zum Thema: Das Du persönlich keinen Unterschied siehst ist mir völlig klar, denn auf so einem TV würde den kaum jemand sehen. Nur tust Du ja fast immer so als ob es bei älteren Titeln an der Tagesordnung sei, dass man hier keine Unterschiede zur DVD hat und das ist nunmal absoluter Humbug. Sicherlich gibt es die ein oder andere BD die Schrott ist, aber die Masse ist doch klar besser als die DVD. Das sind Fakten und nicht subjektive Aussagen meinerseits. Um solche Aussagen überhaupt zu wiederlegen erwarte ich zumindest die Kompetenz meines Gegenübers und dazu gehört nun mal eine gewisse Grundausstattung und die Möglichkeit des Vergleichs. Soll heißen, das man am selben TV (mit ordentlicher Bilddiagolanle) die DVD und die BD gleichzeitig abspielt und vergleicht. Alles andere ist absolut fürn Eimer, denn sowas hat mit einem Test nichts mehr zu tun. Tests verlangen nach einer gewissen Objektivität. Da kann man nicht mal eben sagen, dass man die DVD genauso gut in Erinnerung hat. Es geht bei BDs nicht nur um Schärfe und Farbbrillianz, sondern auch um ein wesentlich ruhigeres Bild.

Ich bin schon seit langem einer von vielen Usern die sich dafür aussprechen, dass Bewertungen transparenter sein sollten. So wäre ich für die Angabe des genutzten Equipments und des Sitzabstandes, weil dann kann jeder die Aussagen wesentlich besser einordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also...

...bei einigen filmen scheint der unterschied nicht so extrem zu sein,
das liegt aber auch daran, das die ps3 die dvd's hochskaliert und das macht sie sehr gut.
dadurch ist der unterschied bei manchen filmen vielleicht nicht so zu sehen.
allerdings bei neueren blurayfilmen ist schon ein beachtlicher unterschied festzustellen und wer den nicht sieht, braucht einen anderen hd flachbildschirm oder ne brille.

ich kann übrigens kratos nur zustimmen, es gibt einige alte filme auf bluray die nur ein wenig hochskalliert wurden und dann auf bluray gepresst wurden.
hd ist das deswegen nicht und das sieht man auch.
man sollte bei alten filmen aufpassen, damit man keinen fehlkauf macht.
bei vielen alten filmen reicht auch die dvd.
lg
rak66

p.s. übrigens, um mal auf das thema zurück zu kommen, ich hoffe das von den starwars episoden 4-6 auch die alten filmfassung auf bluray enthalten sein werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja....star wars auf blu ray wird bestimmt nit schlecht.vorrallem episode I-III wird garantiert klasse aussehn.allerdings würd ich mich über ne blu ray quadrologie von indiana jones mehr freuen.weis jemand,ob da was in planung is?

Ich gehe davon mal aus das Indy auch bald auf BD folgen wird... ;)
Auf Sky Action HD läuft gerade "Der Tempel des Todes" in HD aber ob die Teile da bei Sky hochgejubbelt werden weiss ich net.. Das Bild sah aber ganz vernünftig aus.. Na ja meine Augen sind nicht mehr die jüngsten...:rolleyes:
 
Abschließend nur mal soviel. Ich habe nie geschrieben Dein TV ist Schrott und da wunderst Du Dich, dass ich mir irgendwann Deine unsachliche Art und ständigen Unterstellungen nicht gefallen lasse!?
Nee, direkt hast Du das nie getan, aber ich kann zwischen den Zeilen lesen.;)
Und Dir unterstelle ich schon mal gar nicht ständig etwas, denn wie Du vielleicht mitbekommen hast, habe ich in letzter Zeit nen großen Bogen um Dich gemacht, eben weil ich keinen Bock mehr hatte auf diese ständigen Diskussionen.

Zum Thema: Das Du persönlich keinen Unterschied siehst ist mir völlig klar, denn auf so einem TV würde den kaum jemand sehen.
Das meine ich mit zwischen den Zeilen lesen.

Nur tust Du ja fast immer so als ob es bei älteren Titeln an der Tagesordnung sei, dass man hier keine Unterschiede zur DVD hat und das ist nunmal absoluter Humbug. Sicherlich gibt es die ein oder andere BD die Schrott ist, aber die Masse ist doch klar besser als die DVD. Das sind Fakten und nicht subjektive Aussagen meinerseits.
Dazu sag ich jetzt nichts mehr, Du hast natürlich Recht und ich hab meine Ruhe.

Um solche Aussagen überhaupt zu wiederlegen erwarte ich zumindest die Kompetenz meines Gegenübers und dazu gehört nun mal eine gewisse Grundausstattung und die Möglichkeit des Vergleichs. Soll heißen, das man am selben TV (mit ordentlicher Bilddiagolanle) die DVD und die BD gleichzeitig abspielt und vergleicht. Alles andere ist absolut fürn Eimer, denn sowas hat mit einem Test nichts mehr zu tun. Tests verlangen nach einer gewissen Objektivität. Da kann man nicht mal eben sagen, dass man die DVD genauso gut in Erinnerung hat.
Es geht bei BDs nicht nur um Schärfe und Farbbrillianz, sondern auch um ein wesentlich ruhigeres Bild.
Auch wieder so ne Geschichte.
Ich schaue mir einen Film als stink normaler Mensch, auf nem stink normalen TV, in einer stink normalen Küche an, danach schreibe ich ein Paar Zeilen dazu und fertig.
Das muss Dir nicht gefallen, was mir aber auch absolut egal ist.
Und nochmal, wenn das Bild einer solche älteren BD so erheblich viel besser ist wie Du sagst, dann brauch ich keinen parallel Vergleich zu starten, dann sollte jedem des sehens mächtigen Menschen dieser Unterschied sofort auffallen.
Wenn Du professionelle Tests willst kauf Dir ein Magazin.


Ich bin schon seit langem einer von vielen Usern die sich dafür aussprechen, dass Bewertungen transparenter sein sollten. So wäre ich für die Angabe des genutzten Equipments und des Sitzabstandes, weil dann kann jeder die Aussagen wesentlich besser einordnen.
Ich sagte ja bereits, kauf Dir ein Magazin, gründe selber eins oder melde Dich in einem Forum an, wo nur solche absoluten Pros wie Du zugelassen werden.
Das dürfte Dein gravierendes Problem mit der dummen Allgemeinheit lösen.
 
Bald geht es los mit Star Wars bei Amazon.de schon vorbestellbar auch bei Amazon.fr gelistet nur für weniger Euronen..Vieleicht kommt ja noch ein Schmankel TodesStern ----- Falke --- ect....abwarten..

31uen1BDbhL._SL500_AA240_.jpg
Star Wars: Trilogie I-III - Der Anfang [Blu-ray] 51,99€

31YzBYWfc9L._SL500_AA240_.jpg
Star Wars: Trilogie IV-VI [Blu-ray] 51,99€

31ybngVS1eL._SL500_AA240_.jpg
Star Wars: Complete Saga I-VI [Blu-ray] 99,99€
 
Ich will am Ende von Episode VI wieder Sebsastian Shaw als Anakin sehen. Hayden Christensen ist irgendwie unpassend und zerstört die Atmosphäre!!:motz:
 
Episode 6? Wieso ist da Hayden Christensen zu sehen? Nur bei der Blu-ray wurde die Szene verändert? Klär mich auf, das interessiert mich!:)
 
Nein, nicht nur bei der BluRay. Auf meiner DVD ist auch nicht mehr der alte Schauspieler zu sehen...und auch die schöne Schlussmusik wurde geändert :motz:
 
Nein, nicht nur bei der BluRay. Auf meiner DVD ist auch nicht mehr der alte Schauspieler zu sehen...und auch die schöne Schlussmusik wurde geändert :motz:

Seit wann wurde dasende denn verändert wusste ich ja gar nicht, finde ich gar nicht gut, wirddas auf der bluray auch so sein oder das normale ende
 
Keine Ahnung wann und warum das verändert wurde. Ich weiß nur...es gibt auch DVDs wo die alten original Filme oben sind. Ich hab aber leider diese "Spezial Edition".
 
Mhm, ich hab hier die DVDs und auf dem PC habe ich HDTV Rips. Die drei Versionen werde ich dann mal vergleichen, wenn die Blu-rays da sind.
 
Ist es nicht möglich, dass die veränderten Szenen auf der Blu-ray bei den Bonus Features noch als Originalversion vorliegen? Wäre IMO die beste Lösung.
 
Zurück