• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Star Wars auf Blu-ray

Um einen Unterschied zu erkennen, sollte man auch erstmal einen TV haben bei dem man einen Unterschied erkennen kann. Auf einem Display bis 32" ist es ab 1m Sitzabstand schon gar nicht mehr möglich für das menschliche Auge dort großartige Unterschiede auszumachen. Das sind erwiesene Fakten und haben nichts mit Arroganz zu tun. Das BD bei größer werdenden Bilddiagonalen mehr zur Geltung kommt und die Vorteile gegenüber der DVD mit der Bilddiagonale signifikant ansteigen, ist auch so ein Fakt. Leider akzeptierst Du solche Aussagen ja nicht und urteilst anhand Deines 26" LCDs (ich hoffe ich habe die Größe noch richtig in Erinnerung).

erst riechen dann genießen :D
Abstand zum Fernseher
Schärfe (Fotografie) ? Wikipedia
Vorallem ein Foto finde ich zu köstlich :D

Und hier der einfachste Beitrag mit der übersichtlichsten Tabelle ;)
TV-Tipps: Der optimale Sitzabstand zum Fernseher - CHIP Online

"Den EINEN perfekten Sitzabstand zum Fernsehgerät gibt es zwar nicht. Denn der hängt unter anderem von der Größe des Bildschirms und von der Qualität des Bildmaterials ab. [...] "

Das mag alles schön und gut sein, allerdings kann man das auf einer normalen Ebene besprechen.
Deine Posts, besonders die wo wir schon mal "Stress" miteinander hatten, kommen aber leider einfach nur absolut arrogant rüber und bei so was stell ich prinzipiell auf Durchzug.
Das hatten Dir auch schon andere User geschrieben.
Es ist eben ein Unterschied ob man schreibt ...Kauf Dir nen TV, Du hast Schrott... oder ob man schreibt...Hast Du Dir schon mal überlegt, ob Dein TV vielleicht nicht mehr ganz Zeitgemäß ist?...
Außerdem ist es einfach so, dass jeder ein anderes Empfinden hat, was Bilder angeht.
Ich hab zB Oldboy auf BD, den hab ich auf meinem TV angeschaut, da war ich so entsetzt von der Qualität, dass ich mir kurzerhand die BD geschnappt hab, hoch zu meinem Cousin gegangen bin und sie dort nochmal anschauen wollte.
Der hat nen neuen 50 Zoll Full HD Samsung LCD TV, also das was Du einen richtigen TV nennen würdest, allerdings war das Ergebnis das selbe, dass Bild war Schrott.

Ich akzeptiere durchaus solche Aussagen, allerdings ist mein Referenzgerät nun mal mein TV und wenn mir auf diesem TV ein Bild nicht gefällt, dann ist das meine persönlich Meinung und die muss niemand zwingend teilen.
Es ist absolut in Ordnung wenn jemand anders darüber urteilt, ich würde mir jedenfalls nie anmaßen, diesem Menschen zu sagen das er keine Ahnung hat.

Und nochmal was zu dem DVD BD Streiteren, wenn ich mir so die Kundenrezessionen von Amazon oder meinen Kollegen aus einem anderen Forum so durchlese, haben nicht nur Leute mit nem Schrottfernsehr den Eindruck, dass die Filmindustrie viele ältere Filme einfach nur von DVD auf BD presst.
Dir ist schon klar das ich immer von älteren Filmen gesprochen habe, die es damals nun mal nicht in HD gab oder?

@Max
Klasse Kommentar.:hoch:

Ich muss dir ganz einfach Recht geben (siehe oben, ich denke die von chip haben Ahnung), das ist vorallem eine rein subjektive Angelegenheit ;)
Steht auch in den Artikeln!

Zu der Complete Büchse da:

Will ich net den Mist, vermutlich liegen die BRs in einem Deck und unterscheiden sich nur durch die Beschriftung, ätzend, ätzend, ätzend :ugly::ugly::ugly:

Wenn die seperat und mit eigenem Cover in dem Schuber pappen würde (was ich für diesen Preis auch mehr als erwarte) dann wäre es wiederum interessant :D

Zuletzt bearbeitet:
erst riechen dann genießen :D
Abstand zum Fernseher
http://de.wikipedia.org/wiki/Schärfe_(Fotografie)
Ich muss dir ganz einfach Recht geben (siehe oben, ich denke die von chip haben Ahnung), das ist vorallem eine rein subjektive Angelegenheit ;)
Die Chip sollte mal bei PCs bleiben, davon haben die wenigstens ein bissl Ahnung. Dein erster Link nähert sich absolut korrekt mit der einzig richtigen Methode und zwar der wissenschaftlichen. Dieser deckt sich übrigens mit meinen Aussagen. Also vielleicht erst mal selbst die geposteten ordentlichen Links lesen. ;)

Nein, dann ist das falsch rüber gekommen!

Du sagst es läge daran (die schlechte Auflösung, sprich Bildqualität), dass Kratos einen schlechten, bzw. vorallem zu kleinen TV habe, das ist faktisch totaler Blödsinn.

Sein Arguement ist dadurch korrekt, dass er sagt, dass selbst bei näherem heran gehen oder auf einem größeren Screen schauen (kommt auf das selbe hinaus), die Bildqualität nicht besser wird, was zu geschätzten 85% an der Auflösung liegt.

Ergo hat er Recht und du nicht!
Das ist jetzt nicht böse gemeint, ich habe auch weder für den einen, noch für den anderen weniger oder mehr Sympathie, aber das was du hier sagst ist einfach nicht stimmig und wirkt stellenweise einfach nur protzig ;)
Die Bildqualität zwischen Luxus Bildschirmen (z.B. Löwe) und einem Billiggerät sind subjektiv gesehen marginal, es gibt sogar Menschen, die das messtechnisch schlechtere Gerät als besser empfinden.
Fakt ist, dass das teure Gerät jedoch nur besser ausgleuchtet ist und über einen schnelleren Bildaufbau verfügt, sowie evtl. vorteilhaftere Reaktionszeiten aufweißt, da das Farbempfinden sehr verschieden ist spreche ich ungerne von einer besseren Farbdarstellung, wobei das physikalisch betrachtet bei dem teurerem Gerät sicherlich der Fall ist.

Außerdem wäre es mir neu, dass teure und große Flats das Bild eines schlechten Signals verbessern würden.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, dann ist das falsch rüber gekommen!

Du sagst es läge daran (die schlechte Auflösung, sprich Bildqualität), dass Kratos einen schlechten, bzw. vorallem zu kleinen TV habe, das ist faktisch totaler Blödsinn.

Sein Arguement ist dadurch korrekt, dass er sagt, dass selbst bei näherem heran gehen oder auf einem größeren Screen schauen (kommt auf das selbe hinaus), die Bildqualität nicht besser wird, was zu geschätzten 85% an der Auflösung liegt.

Ergo hat er Recht und du nicht!
Das ist jetzt nicht böse gemeint, ich habe auch weder für den einen, noch für den anderen weniger oder mehr Sympathie, aber das was du hier sagst ist einfach nicht stimmig und wirkt stellenweise einfach nur protzig ;)
Die Bildqualität zwischen Luxus Bildschirmen (z.B. Löwe) und einem Billiggerät sind subjektiv gesehen marginal, es gibt sogar Menschen, die das messtechnisch schlechtere Gerät als besser empfinden.
Fakt ist, dass das teure Gerät jedoch nur besser ausgleuchtet ist und über einen schnelleren Bildaufbau verfügt, sowie evtl. vorteilhaftere Reaktionszeiten aufweißt, da das Farbempfinden sehr verschieden ist spreche ich ungerne von einer besseren Farbdarstellung, wobei das physikalisch betrachtet bei dem teurerem Gerät sicherlich der Fall ist.

Außerdem wäre es mir neu, dass teure und große Flats das Bild eines schlechten Signals verbessern würden.

Hallo Du Nase hier gehts eigentlich um Star Wars und .........man oh man....http://thm-a03.yimg.com/nimage/5ff47e0448ba9eae

Mal was zu der Diskussion über TVs, der Joker hat schon Recht was meinen TV angeht, das Ding ist echt leider schon wieder ziemlich oldschool, er halt nicht einmal 24p und der Unterschied zu einem TV der dies hat ist schon krass.
Bei mir ruckelt das Bild ab und an, was es bei einem TV mit 24P nicht tut.
Ich hab nun mittlerweile viele Filme im Vergleich sehen können und bin zum Entschluss gekommen das dieses Jahr definitiv ein neuer her muss.

George Lucas kanns nicht lassen...

Mal wieder werden die alten Star Wars Filme, in dem Fall für die BluRay Version, nicht nur technisch sondern auch inhaltlich aufgemotzt. Die Fans scheinen "not amused". Ich ehrlich gesagt auch nicht.
Zum Beispiel schreit Darth Vader in E6 jetzt "Noo" wenn er sich den Imperator schnappt und Luke rettet. :rolleyes:

Hier der Artikel: Star Wars-Fans sagen ?Noo!" zur Blu Ray-Version - Webmix - derStandard.at ? Web

Mein Sohnemann ist total Geil drauf und will sich die Box zusammensparen, da wir leider zur Zeit nur einen BD Player haben muss ich mir den Käse wohl doch mal mit antun.:ugly:

Bild RAuscht Aber Ab und An und mit schwArz gibt es Auch gelegentlich Probleme, zumindestens bei der Ersten Folge.

Lohnen sich die Blue Rays der Star wars Saga, würde mir gerne noch die Klon Kriege Trilogie zulegen da mir diese auf
DvD leider noch fehlt bis auf die Rache der Sith. Die Bürger Krieg Trilogie ( wenn sie so geheissen, das weiss ich nicht mehr)
brauch ich nicht da ich diese noch auf DvD habe in der alten Trilogie Version.

Die lohnen sich Auf Alle Fälle, insgesamt ist dAs Bild einfAch geniAl und der Sound ist über meine 7.1. AnlAge einfAch brAchiAl.

Die lohnen sich Auf Alle Fälle, insgesamt ist dAs Bild einfAch geniAl und der Sound ist über meine 7.1. AnlAge einfAch brAchiAl.
Das glaub ich Dir gerne, ich finde Den Sound DvDs über meine 5.1 Dolby Anlage schon richtig Hammer.
na mal sehen vielleicht leg ich mir die Klonenkriege Trilogie noch zu. Und so wie es im moment Ausschaut werde ich sie mir
zu Legen, Star Wars muss man einfach besitzen. Auch wenn ich die alten Filme besser finde, was wohl damit zusammen hängt das ich mit dennen Groß geworden bin :D

Edit:

Ich glaub ich werde mir doch lieber die CompletteCollection Morgen hollen und dann am Wochenende alle 6 Filme in mich Aufsaugen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Die BD Versionen sind schon eine Augenweide. Dazu in einer wunderschönen Box.

Und lauter häßliche zugesetze Szenen, die alle wahren Fans zum Kotzen finden. :/ Bin ich froh, die 3 Speziel Dvd´s zu haben, die Limitierten, wo die alten Fassungen drauf sind. *seufz*... Darth Vader ZITAT: NOOOO!!!.....:autsch:

Ich hätte gern die alten Originale, nur technisch etwas aufgehübscht in HD. Aber die Box mit 6 Filmen wo mich nur 3 interessieren und diese 3 total verstümmelt wurden um den Preis? Nein, das ist mir eine höhere Auflösung nicht wert.

Du kriegst ja auch Boxen wo nur entweder 1-3 oder 4-6 sind, so ist es ja nicht aber es bleibt dabei, dass die verstümmelt sind und ich habe da auch keine Lust drauf. Vermutlich gibt es nach den 3D Releasen sowieso noch einmal eine weitere Version und dort gibt es wieder die Hoffnung auf die Originalversion bzw. die leicht verbesserte Fassung aus den 90ern die komplett ausgereicht hatte. Bei Blade Runner hat es auch geklappt und in eine Box drei oder waren es sogar vier Versionen des gleichen Films reinzulegen? Das funktioniert bei Star Wars definitiv auch und da wäre man vermutlich auch eher bereit solche hohen Preise zu bezahlen.

Ständig etwas von verstümmelt zu schreiben, ist doch mehr als arg übertrieben. Die wenigen Szenen kann man objektiv benennen und bis auf das "Nooooo" von Vader und R2D2 hinter den Felsen, waren es schlicht kosmetische Änderungen die frühere Fehler bzw. frühere Beschränkungen aufgehoben haben.

Man bekam die Komplettbox bei VÖ auch für knapp 70€ und das empfinde ich angesichts des Gebotenen definitiv nicht als überteuert. Die DVDs sind im Preis auch nicht doll gefallen und ich habe meine DVDs für knapp 60€ über Ebay vertickt. Für einen 10er mehr ein erheblich besseres Bild empfinde ich als guten Tausch. Quasi ein 10€ Upgrade. :D

Zurück