Die meiste Substanz hatte für mich immer nur die Reihe der 6 Filme um Anakin Skywalker. Daran macht doch jeder das Star Wars-Universum fest und 90% der Leute wollen doch auch nix anderes.
Ich fand die Spiele zu Force Unleashed 1 + 2 cool und ein netter Abstecher. Aber letztendlich sind es auch nur Spin-Offs der eigentlichen Star Wars-Welt, die nicht die eigentliche Substanz bieten. Ich z.B. kenne nur wenige der Figuren und kann mit den meisten Namen nix anfangen.
Zu dem ich solche ewig weiten Ausdehnungen von Universen und Geschichten auch nie nachvollziehen kann. Man versucht so nur künstlich ein Thema am Laufen zu halten, dass eigentlich schon gegessen ist. Das stört mich auch an den meisten Comics zu Superhelden. Die gehen über Jahrzehnte und die abstusensten Gegner und Geschichten kommen hinzu und man hat irgendwann keinen Bock mehr drauf, weil alles ausgelutscht wird, was irgendeinen Anlass bietet.
Die weiten Nebenparallelen und Nebenwelten des Star Wars-Universums interessieren doch eigentlich auch nur die eingefleischtesten Fans. Und Disney gibt sicher keine Milliarden aus, um nur diese bei der Stange zu halten.
Vielleicht bekommt man so irgendwann wieder eine neue, nette Geschichte zum eigentlichen Star Wars als das nächste X-te Spin Off, dass dann sowieso nur die Minderheit interessiert.