• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Stay

B

Belanna

Gast
Hat sich jemand schon die DVD zugelegt oder kennt jemand den Film? Als Ewan McGregor - Fan bin ich eventuell an einem Kauf interessiert. Die Kritiken, die ich bisher dazu gelesen habe, sind ja alle sehr positiv.

Also, wie ist Eure Meinung zu dem Film?

B'Elanna schrieb:
Hat sich jemand schon die DVD zugelegt oder kennt jemand den Film? Als Ewan McGregor - Fan bin ich eventuell an einem Kauf interessiert. Die Kritiken, die ich bisher dazu gelesen habe, sind ja alle sehr positiv.

kenne ich auch noch nicht, würde mich aber interessieren ;) Also Leute schreibt ma was :nice:

Gruß
Tom

Ist ja witzig. Habe ihn gerade gesehen und wollte ebenfalls einen Thread über den Film eröffnen. Den hat er sich nämlich verdient. Ich finde ihn absolut geil und werde ihn mir selbstverständlich kaufen. (Hatte ihn vom amazon Verleih). Er ist zu empfehlen wenn man
1.) Rätselhafte Filme mag die sich nicht komplett entschlüsseln lassen
2.) Wenn man auf grandiose Bilder, geniale Bildübergänge, und ein traumhaftes Set steht.
3.) Einen Hang zu Filmen wie Lost Highway, Mulholland Drive, Donnie Darko, Jacobs Ladder etc. hat.
4.)Bewußtseins verändernde Drogen kurz vor dem Film konsumiert hat.

Der Film ist nicht zu empfehlen wenn man
1.) Steven Seagal Fan ist
2.) Grundsätzlich Action Filme mit wenig Handlung bevorzugt.
3.) Am liebsten seichte Unterhaltung mag.

Leider habe ich ihn noch nicht zu 100% verstanden falls das überhaupt im Interesse von Marc Forster stand. Ich denke beim zweiten oder dritten mal wird man sich aber der 100% Marke zumindest annähern können. Wer die 100% schon hat kann sich aber auch gerne bei mir melden:D
Zudem ist der Soundtrack ebenfalls absolut spitze. Der muß in jedem Fall in die Sammlung......

B'Elanna schrieb:
Hat sich jemand schon die DVD zugelegt oder kennt jemand den Film? Die Kritiken, die ich bisher dazu gelesen habe, sind ja alle sehr positiv.

Jep, ich hab die.. ;)

Inhalt:

Der New Yorker Psychiater Sam Foster übernimmt von einer erkrankten Kollegin den Fall des Kunststudenten Henry Letham. Dieser leidet nach einem Unfall an Amnesie, macht dafür jedoch wirre Vorhersagen, die sich aus mysteriösen Gründen bewahrheiten. Als Henry ankündigt, sich in drei Tagen – an seinem 21. Geburtstag, exakt um Mitternacht – das Leben zu nehmen, will Sam ihn unbedingt aufhalten. Bei seinen Nachforschungen in Henrys Umfeld entdeckt er eine Welt voller Widersprüche und Rätsel, die sein eigenes Leben und besonders die Beziehung zu Sams schöner Freundin Lila zu beeinflussen scheint. Sein Versuch, Henry zu retten, wird zum albtraumhaften Psychotrip, bei dem Traum, Realität und Wahnsinn verschwimmen und der Sam immer mehr an seiner eigenen Wahrnehmung zweifeln lässt...

Der Film ist sicher Sehenswert :hoch: - jedoch auch sehr Verwirrend :confused:

kriegt von mir aber 8/10 :D

Zuletzt bearbeitet:
deadlyfriend schrieb:
Ist ja witzig. Habe ihn gerade gesehen und wollte ebenfalls einen Thread über den Film eröffnen. Den hat er sich nämlich verdient. Ich finde ihn absolut geil und werde ihn mir selbstverständlich kaufen. (Hatte ihn vom amazon Verleih). Er ist zu empfehlen wenn man
1.) Rätselhafte Filme mag die sich nicht komplett entschlüsseln lassen
2.) Wenn man auf grandiose Bilder, geniale Bildübergänge, und ein traumhaftes Set steht.
3.) Einen Hang zu Filmen wie Lost Highway, Mulholland Drive, Donnie Darko, Jacobs Ladder etc. hat.

Der Film ist nicht zu empfehlen wenn man
1.) Steven Seagal Fan ist
2.) Grundsätzlich Action Filme mit wenig Handlung bevorzugt.
3.) Am liebsten seichte Unterhaltung mag.

Leider habe ich ihn noch nicht zu 100% verstanden falls das überhaupt im Interesse von Marc Forster stand. Ich denke beim zweiten oder dritten mal wird man sich aber der 100% Marke zumindest annähern können. Wer die 100% schon hat kann sich aber auch gerne bei mir melden:D
Zudem ist der Soundtrack ebenfalls absolut spitze. Der muß in jedem Fall in die Sammlung......
Tja, dann ist der Film wohl ein absolutes Muss, da jeder der 4 erstgenannten Punkte voll und ganz auf mich zu trifft, wobei im Alter Punkt 4 eher ein bis zwei Bier einnimmt ;)

deadlyfriend schrieb:

Zu Punkt 3 hätte ich noch den aktuellsten Vertreter dieser Kategorie anzufügen: The Jacket, mit Adrien Brody. Genauso gut, aber fast eine Idee zugänglicher.

Zu Punkt 4: Der funktioniert auch ohne Drogen.;)

Travis Bickle schrieb:
Zu Punkt 3 hätte ich noch den aktuellsten Vertreter dieser Kategorie anzufügen: The Jacket, mit Adrien Brody. Genauso gut, aber fast eine Idee zugänglicher.

Zu Punkt 4: Der funktioniert auch ohne Drogen.;)

Den fand ich auch klasse. Hat mich beeindruckt und wandert ebenfalls in die Sammlung. Ich liebe solche Filme.

deadlyfriend schrieb:
Den fand ich auch klasse. Hat mich beeindruckt und wandert ebenfalls in die Sammlung. Ich liebe solche Filme.

Der ist mit nem Nice Price auch schon längst überfällig. Wenns soweit ist schlag ich zu :hoch:

Gruß
Tom

deadlyfriend schrieb:

Ich glaub, dann lass ich doch lieber die Finger davon. Mit all den von Dir aufgezählten Filmen kann ich nicht viel anfangen.:runter: Hab leider bei Release von Donnie Darko es gewagt, mir die DVD als Blindkauf zuzulegen. Das war ein Fehler.

Danke für die Infos!

B'Elanna schrieb:
Ich glaub, dann lass ich doch lieber die Finger davon. Mit all den von Dir aufgezählten Filmen kann ich nicht viel anfangen.:runter: Hab leider bei Release von Donnie Darko es gewagt, mir die DVD als Blindkauf zuzulegen. Das war ein Fehler.

Danke für die Infos!

Da hast Du dann sicher Recht. Wenn Du Donnie Darko schon als Fehler bezeichnest, dann ist auch "Stay" wohl mit ziemlicher Sicherheit nichts für Dich. Ein exzellenter Film, aber sicher nicht jedermans Sache.;)

Konnte ich leider

:runter:
Travis Bickle schrieb:
Da hast Du dann sicher Recht. Wenn Du Donnie Darko schon als Fehler bezeichnest, dann ist auch "Stay" wohl mit ziemlicher Sicherheit nichts für Dich. Ein exzellenter Film, aber sicher nicht jedermans Sache.;)

garnichts mit anfangen und hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen!

B'Elanna schrieb:

Danke für die Infos!

Also da Du ja geschrieben hast das du ein Ewan McGregor Fan bist solltest Du dem Film eine Chance geben. Er ist gut, auch wenn es jetzt nicht das typische Hollywood Blockbuster/Mainstreem Kino ist, aber es ist halt mal wieder was neues, gut gespielt von den Schauspielern und vorallem Bildgewaltig in Szene gesetzt vom Regisseur Marc Foster. Kannst ihn Dir ja mal für einen Tag irgendwo ausleihen und wenn er Dir gefällt auf den Nice Price warten und zuschlagen. Ich persönlich habe ihn zwar auch noch nicht, aber sobald er reduziert ist schlag ich zu :-)

Zurück