Stromsparen, Stromanbieter und und und

_voyevoda_

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
8.236
Reaktionspunkte
1.784
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Stromanbieter!
Bei welchem Anbieter seid ihr und wie hoch ist euer Verbrauch pro Jahr?

Habt ihr Tipps, wie man Strom sparen kann?
Ich mache z.B. alle Geräte ganz aus, nutze den Standby-Modus gar nicht.
Außerdem werde ich meine letzten verbliebenen (drei) Glühlampen endgültig durch Energiesparlampen ersetzen.
 
Ich bin schon seit 8 Jahren bei Yello-Strom. Das gibt's in fast ganz Deutschland glaube ich. Wir (Freundin, Kind, ich) zahlen im Monat 103€. Das klingt recht viel, aber bei Vattenfall hatten wir zuletzt etwa um die Hälfte mehr gezahlt.
 
Als ehemals Insider was Strom angeht kann ich dir nur raten auch mal zu schauen was dich der Strom bei (kleineren) Stadtwerken kostet. Die haben oftmals die günstigerer Stromtarife im Vergleich zu den 4 großen Stromanbietern in Deutschland.

Mein Tipp geh niemals zu TelDaFax (ja das ist ein Stromanbieter). Du wirst erst mit relativ niedrigen Preisen gelockt. Du musst dich hier dann auf einen Jahresverbrauch festlegen für den du Abschläge bezahlst. Soweit so normal. Doch jetzt kommt der Hammer. Bleibst du unter dem angebenen Jahresverbrauch bekommst du das zu viel gezahlte Geld nicht zurück. Kommst du über den angebenen Jahresverbrauch, so darfst du richtig saftige Summen nachzahlen.
Also Finger weg von solchen Anbietern und lies dir genau durch was du da unterschreibst.
 
Momentan habe ich FlexStrom im Auge. Habt ihr damit Erfahrungen?
 
Als ich in die neue Wohnung eingezogen bin, habe ich mich bei Yello Strom angemeldet...
Vor kurzem habe ich dort angerufen und es kam heraus, dass meine Daten gar nicht gespeichert wurden, d.h. ich werde gar nicht von Yello Strom beliefert. Weiß einer, wie man herausfinden kann, von wem man den Strom kriegt?
 
Von Felxstrom hab ich keine Ahnung.

Du müsstest wahrscheinlich bei deinem regionalen Anbieter sein. Wahrscheinlich bei dem Ortsansässigen Stadtwerk, denn diese haben die Pflicht (ist gesetzlich geregelt) dich mit Strom zu versorgen. Frag einfach mal bei denen an.
 
Gibt es hier einige User, die mir ihren Stromverbrauch verraten würden oder zumindest mal einen Kommentar abgeben? :rolleyes:

Ich wohne seit knapp 11 Monaten mit meiner Freundin in einer 2-Zimmer-Wohnung zusammen und habe heute mal aus Interesse auf unseren Stromzähler geschaut..."Auflösung" kommt am Ende.

Nur der Kühlschrank läuft bei uns permanent. Router wird über Nacht und wenn wir weggehen ausgeschaltet. Fernseher, Drucker, PS2, Kaffeemaschine, Mikrowelle, Mini-Ofen, 2 Laptops und was weiß ich noch werden ganz ausgemacht, falls nicht im Gebrauch. Wir haben mittlerweile nur Energiesparlampen, keinen Geschirrspüler. Da ich aber ziemlich viel zocke: Mal PS1, PS2 (mit stylischem Röhrenbildschirm) oder an meinem Laptop und wir beide auch sonst noch nahezu jeden Tag für ein paar Stunden an unseren Laptops sitzen, Filme oder Serien gucken, ging ich davon aus, dass wir nicht gerade wenig Strom verbrauchen...
So staunte ich umso mehr, als ich heute sah, dass wir in den 11 Monaten "nur" rund 750 kWh verbraucht haben. Ist das überhaupt möglich? xD Ich habe des Öfteren gelesen, dass 2 Personen um die 2500 kWh pro Jahr verbrauchen.
 
Hy aaalso..
Ich habe bis meine Tochter kam ca 1800 kwh p. Jahr gehabt bin nun bei ca 2700 kwh.

Am besten vergleichst auf Verivox da gibt es viele Anbieter..

TelDaFax- ist abzuraten..(abzocker..)
FlexStrom- denke ich ist Seriös!
Wenn du noch Fragen hast schreib mir doch ;)
Grüße
 
Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Stromanbieter eprimo gemacht?
Was haltet ihr von folgenden Preisen?
Arbeitspreis 22,93 ct./kWh
monatlicher Grundpreis 6,67 EUR

Und wie zum Teufel findet man heraus, bei welchem Stromanbieter man ist, wenn man seit einem Jahr keine Rechnung bekommt?:ugly:
 
Öhm... wenn er kein Geld abbucht... würd ich nicht wechseln. ;)
 
Bisher kam zu uns keine Rechnung...
Der Vermieter hat auch keine gekriegt...
Bei Yello Strom (wo wir uns kurz nach Einzug angemeldet haben) wurden keine Daten von uns gefunden, wobei wir noch das Formular+Bestätigung haben...

Öhm... wenn er kein Geld abbucht... würd ich nicht wechseln. ;)

Die Idee hatte ich auch schon, aber wäre auch beschissen, wenn beim Auszug 'ne dicke Rechnung kommt.^^ Von Energiediebstahl will ich gar nicht erst reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück