Sturmfrei! (Sturm Kyrill)

Vitek

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
2.514
Reaktionspunkte
0
Das erste "Ereignis" des Jahres findet heute statt: Sturm Kyrill zieht über Deutschland hinweg. Wie sieht es bei euch aus? Fliegen Abdeckplanen, Zweige und kleine Haustiere durch die Luft? Gibt es schon Unwetterschäder oder beschränkt es sich (bisher) nur auf ein bisschen Wind?

Aktueller Stand bei mir um 15.53 Uhr: Ein bisschen Wind, ein paar Jalousien klappern, aber bis dato ist noch nichts passiert. Das Popcorn liegt aber schon bereit. ;)
 

Christheking140

Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Vitek schrieb:
Das erste "Ereignis" des Jahres findet heute statt: Sturm Kyrill zieht über Deutschland hinweg. Wie sieht es bei euch aus? Fliegen Abdeckplanen, Zweige und kleine Haustiere durch die Luft? Gibt es schon Unwetterschäder oder beschränkt es sich (bisher) nur auf ein bisschen Wind?

Aktueller Stand bei mir um 15.53 Uhr: Ein bisschen Wind, ein paar Jalousien klappern, aber bis dato ist noch nichts passiert. Das Popcorn liegt aber schon bereit. ;)


Ahjo bei mir tobt es hier schon ein bisschen in Frankfurt, aber Schäden gab es noch keine. Aber so wie es aussieht wird der Orkan immer stärker...
 

FightRider

Gelöscht
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
7.943
Reaktionspunkte
0
Etwas nass...^^ und ein wenig (will heißen: viel) Wind....aber auch hier noch nix kaputtgegangen....is wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit :D
 
TE
TE
Vitek

Vitek

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
2.514
Reaktionspunkte
0
Update: Die ersten Flugobjekte wurden vor meinem Fenster gesichtet (3.Etage): Zwar nur ein Einkaufsbeutel aber immerhin!
 

Benno

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
1.012
Reaktionspunkte
0
Hier in Osnabrück ist es gerade nahezu windstill. Haben wir es etwa mit der Ruhe vor dem Sturm zu tun?
Ich bin gespannt. Den nach Hause Weg gleich werde ich auf jeden Fall sehr vorsichtig bestreiten.
Hoffe als Mitglied einer Feuerwehr einfach mal auf einen ruhigen Abend...
Bisher sieht es gut aus, wenn auch langweilig wie Vitek sagen würde. ;)
 
C

Curry Karl

Gast
sachsen-ahnalt
die situation hier in sachsen-ahnalt außer ein bisschen wind nichts zu spüren windgeschwindigkeiten um die 40 km/h aber wir haben ja noch knapp 3 stunden zeit
bis es bei uns richtig losgeht
außer man lebt auf dem brocken na dann gute nacht!!!!
Zurück ins studio
 

Harlequin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.099
Reaktionspunkte
0
Hier (NRW) ist's dann doch schon sehr windig. Habe um 11 Uhr auf dem Rückweg nach Hause einen recht großen Ast auf der Straße gesehen, glücklicherweise auf der anderen Spur, mein Auto hat an einer Ampel so sehr gewackelt das ich dachte, das mir entweder jemand hinten reingefahren ist oder jemand auf's Dach gesprungen ist und dort tanzte. Naja, bin auch nochmal zu Fuß raus nach Edeka um mir Cola zu holen...Surround Wind, eine spezifische Richtung konnte ich nicht wirklich feststellen. Bin ein paar Mal fast in ein Feld spaziert...gezwungenermaßen und es ist auch recht nass. Umso toller im Trockenen vor dem Computer zu sitzen!
 

NO_Limit

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
596
Reaktionspunkte
0
In Berlin geht es eigentlich !
Kein Regen, aber Teilweise Wind und die Wolken sind ziemlich schnell !
Hoffe wir haben morgen keine Schule !
 

FightRider

Gelöscht
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
7.943
Reaktionspunkte
0
NO_Limit schrieb:
...Hoffe wir haben morgen keine Schule !

Das hoffe ich auch, morgen stünde nämlich ne Mathearbeit an, und wenn ich die versaue, dann gibs ne 5 aufm Zeugnis....und ich habe nun wirklich kein Bock diese Mathearbeit morgen zu bestreiten...deshalb: STURM FREI;)
 
TE
TE
Vitek

Vitek

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
2.514
Reaktionspunkte
0
Also wenn das erst jetzt in Osnabrück angkommt, dann werde ich das Auge des Sturms wohl verschlafen... Schade eigentlich. Ich hatte mich irgendwie schon auf ein "besonderes Programm" zur Prime-Time gefreut. :D
 
C

Curry Karl

Gast
bei uns in richtung halle ist es doch schon spürbar stärker geworden jetzt knicken die ersten äste um aber von der richtigen show um 7 soll das noch garnichts sein
 

Anplak

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
3.964
Reaktionspunkte
30
Website
cynamite.de
Also wenn in manchen Teilen Deutschlands noch nicht besonders viel los ist, dann wundert's mich auch nicht, dass es hier (Wien und Umgebung) nahezu windstill ist.

Vielleicht waren die Warnungen übertrieben und Kyrill wird doch nicht so stark wie erwartet...
 

gelini71

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
1.539
Reaktionspunkte
0
Vitek schrieb:
Das erste "Ereignis" des Jahres findet heute statt: Sturm Kyrill zieht über Deutschland hinweg. Wie sieht es bei euch aus?
Ich war wegen dem Sturm 7 Stunden Off-Line. Im Moment läuft es mal wieder , aber ich vermute , das wenn das ganze stärker wird , ich wieder nix im I-Net machen kann.
Warum bei Sturm bei mir das Internet nicht funktioniert kann wohl nur die Telekom beantworten.
 

Edu

Gelöscht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
5.460
Reaktionspunkte
0
Bei uns in Forchheim (Franken) ist es ganz ruhig.
Vor einer Stunde haben die Bäume ein bisschen gewackelt, schade ich glaube nicht, das der Sturm bei uns ankommt. Hät gern schulfrei gehabt.
Letztes Jahr Sommer hatten wir zu Annafest nen Sturm, da ist ne Tanne vor unsrem Haus umgefallen, und auf dem Fest wurde einer von nem Ast erschlagen. An genau dieser Stelle war ich vor 5 min.:uff:

Bei uns in der Stadt ist nach der Schule normalerweise alles mit Menschen überfüllt, aber heute war fast keiner da.

Edit:
Hab grad gelesen, das der Sturm schon 6 Opfer gefordert hat.
http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/panorama/naturkatastrophen/3493512.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternitzky

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.017
Reaktionspunkte
0
Benno schrieb:
Hier in Osnabrück ist es gerade nahezu windstill.
Dafür hat schon einer heute Mittag aus Melle beim Radio angerufen, wegen Bäumen auf den Straßen. Vielleicht befindet Ihr Euch ja im Auge eines Hurricanes. :ugly:

Bei uns ist der Orkan schon den ganzen Tag. Und es trieft so sehr, daß das Wasser gar nicht mehr versickern kann. Die Feuerwehr ist auch schon zweimal ausgerückt.
 

SuB Zero

Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Bei uns in Hamburg ist schon der erste Wutausbruch gewesen. Allerdings, wenn man nicht wüsste das Sturm angesagt ist, hätte man es auch für ein schweres Gewitter halten können. Also nichts, was man nicht schon gesehen hat. Ma schaun was nocht kommt....
 

NO_Limit

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
596
Reaktionspunkte
0
FightRider schrieb:
Das hoffe ich auch, morgen stünde nämlich ne Mathearbeit an, und wenn ich die versaue, dann gibs ne 5 aufm Zeugnis....und ich habe nun wirklich kein Bock diese Mathearbeit morgen zu bestreiten...deshalb: STURM FREI;)

und ich einen Phy. Test !

und wann soll denn richtig anfangen ?
 
Oben Unten