Suche ein gutes 5.1 Soundsystem.

G

GTA 3

Gast
Hey Leute, ich bin jetzt auf der Suche nach einem wirklich guten 5.1 Soundsystem. Ich habe vor dies mit meiner Xbox 360 Slim die ja bald kommt und meinem PC zu verbinden. Geht das ? Ich kenn mich leider noch so aus mit den System. Bräuchte ich dann für den PC auch eine extra Soundkarte ?

MFG
 
Dein PC benötigt einen 5.1-Ausgang egal ob optisch oder analog.
Die neue Xbox360 Slim besitzt einen optischen Audioausgang für 5.1 Also benötigt dein System min. einen 5.1. Eingang optisch und einen analog.
D.h. ich wird mit 270€ ein bisschen eng. Das hier: Lautsprecher Teufel Concept E 100 mit dieser Decoderstation 5: Lautsprecher Teufel Decoderstation 5 würde für dich perfekt passen. Kostet aber zusammen 360€.

Das Set hier taugt auch: Concept E 100 Control - Lautsprecher Teufel aber hat eben keine optischen Audioeingang, womit die Xbox360 nicht als 5.1-System angeschlossen werden kann, sondern nur Stereo. Das Stereo Signal müsste dann allerdings per integrierter Up-Mix-Funktion auf Stereo-Surround-Sound hochskaliert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teufel ist halt wirklich Markenname und Qualität.
An deiner Stelle würde ich mich bei 'normalen' Herstellern erstmal umschaun, da die auch gute Systeme bieten, für deutlich weniger. Die haben dann für dich auch gar keinen bemerkbaren Unterschied.

Teufel ist Krokodilleder unter dem Soundherstellern
 
So teuer sind die eigentlich gar nicht, wenn man die Leistung betrachtet. Dafür hast du dann klasse Sound und 12 Jahre Garantie auf die Lautsprecher, aber nicht auf die Elektronik wie ich schmerzhaft erfahren musste. :(
 
Ansonsten kann ich nur Logitech empfehlen, meine 2.1 Lautsprecher(X-230) bieten einen fantastischen Sound für den Preis(damals50€). Wegen Dolby Digital Plus(Fernsehen) und Blu-Ray(DTS-HD) suche ich ebenfalls nach Neuen. Logitech´s Auswahl ist leider in der Zone ~200€ sehr beschränkt:(, die Concept E 200 sind momentan im Blickfang(besserer Subwoofer).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen Dolby Digital Plus(Fernsehen) und Blu-Ray(DTS-HD) [...] ~200€
Meiner Meinung nach hört man den Unterschied DTS - DTS-HD auf diesen Systemen eh nicht, ich hab auch schon gehört, dass das mit dem HD-Sound alles nur Geldmacherei sein soll und die Verbesserungen derart marginal sein sollen, dass nur ein audiophiler sie hört.
Ich hab seit kurzem das Kompakt 30 5.1 System von Teufel, mit Yamaha RX V 365 als AVR und hab dafür (insgesamt mit Kabeln und allem) knappe 380€ gezahlt. HD-Ton brauch ich vorerst nicht!

 
Soll ich deshalb keine Blu-Ray kaufen? So hört sich das an.^^

Das Kompakt 30 gefällt mir auch gut, leider für Heimkino. Wichtig ist mir, selbst die gute alte DVDim vollen Umfang zu genießen.
 
Eine gute Blu-Ray hat nicht nur guten Sound, sondern vor allem auch HD-Bild und das sollte doch genügen, oder? :D

Die Kompakt 30 Lautsprecher sowie Subwoofer sehen meinem Concept E aber verdammt ähnlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sieht gut aus?^^ Klar, beim Sound sind die meisten Leute sehr anspruchslos. Aber das soll hier jetzt nicht Thema sein. Das Kompakt 30 könnte man allerdings auch an den PC anschließen, wenn man sich einen passenden AV-Receiver kauft.
 
Soll ich deshalb keine Blu-Ray kaufen? So hört sich das an.^^
Ich wollte damit sagen, sich wegen HD-Ton ein System um 200 € zu kaufen ist nur bedingt nötig (wenn mans halt unbedingt haben muss), da der Aha-Effekt gegn null geht.
Das Kompakt 30 gefällt mir auch gut, leider für Heimkino. Wichtig ist mir, selbst die gute alte DVDim vollen Umfang zu genießen.
Der "Nachteil" ist halt das man einen AV-Receiver braucht, aber der ist in der Bedienung wesentlich komfortabler als die Decoderstation 5.
Zum Kompakt 30: auch DVDs sind der Hammer (im vergleich zu Stereo),
Die Satelliten sind schön kompakt;) und klingen super!
Auch der Subwoofer macht seinen Job gut, dröhnt nicht und spielt Frequenzen bis 33Hz!
Insgesamt sehr zu empfehlen, vorallem für den Preis! Das Set mach optisch & klanglich einen viel teureren Eindruck.
 
Ich wollte damit sagen, sich wegen HD-Ton ein System um 200 € zu kaufen ist nur bedingt nötig (wenn mans halt unbedingt haben muss), da der Aha-Effekt gegn null geht.
Ich gucke am PC TV, DVDs, Blu-Rays und zocke natürlich(meistens mit Musik). Welche Preisregion würdest du denn empfehlen? Es sollte die nächsten 5 Jahre halten.
 
Ich bin zwar kein Experte, aber 400€ aufwärts würd ich investieren. Aber nur wenn du besonderen Wert auf HD-Ton legst, sonst reicht auch ein kleineres System. Das Kompakt 30 ist bis 20m² empfohlen, 25 m² dürften auch wohl noch drin sein.
Mein Kompakt 30 steht in einem 7 m² Bereich, wo es völlig ausreicht.

Empfehlenswert für HD sind (meiner Meinung nach):

Harman Kardon HKTS 11 bzw. der Nachfolger HKTS 16
Teufel Theater 80
ein selbstzusammengestelltes (z.B. von Heco)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Menge Geld. Für mich wahrscheinlich zu viel.
Ich wollte damit sagen, sich wegen HD-Ton ein System um 200 € zu kaufen ist nur bedingt nötig (wenn mans halt unbedingt haben muss), da der Aha-Effekt gegn null geht.
Wenn ich diesen Satz aufgreifen darf, würden 200€, die bereitständen, nicht nötig sein. Also lieber 100-150€.
Es soll an den PC angeschlossen werden, extra Receiver für Heimkino halte ich für unnötige Kosten.
 
Achso, du sitzt in einem 25 m² Raum am PC?
Das ändert alles!
 
Zurück