• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Suche USK 18-Spiele

Das hasse ich an Deutschland :(
Alles total übertrieben geschnietten...

Ich finde wenigstens Spiele die eh erst ab 18 sind sollten nicht geschnitten werden das ist so ein misst.

Aber Englishe versionen werden ungeschlietten hier verkauft das ist sowas von bekloppt.

Ich meine dencken die echt man dreht durch und sticht irgenteinen auf der Strasse ab nur weil man vorher ein blutiges Spiel gespielt hat? *kopf schüttel*

Naja ich als Punk kann dazu eh nur "Armes Deutschland" sagen.

Spectre schrieb:
Geschnittene 18er Titel? Hab ich ehrlich gesagt seit der USK-Reform keine mehr gesehen. Und sollte man widererwartend auf einen treffen, were die rechtlich korrekte Alternative sich einen Importtitel zu besorgen.

GTA SA ist geschnitten, auch ab 18

HL2 ist geschnitten, lässt sich mit steam auf englisch aber beheben

CnC3 TW Kane Edition ist ab 18 aber die normale ab 16

Also mir fallen direkt auf anhieb viel zu viel ein. Du solltest mehr Vergleichen im Inet, dafür hast du es doch ;-)

SnakeEyes schrieb:
Das hasse ich an Deutschland :(
Alles total übertrieben geschnietten...

Ich finde wenigstens Spiele die eh erst ab 18 sind sollten nicht geschnitten werden das ist so ein misst.

Aber Englishe versionen werden ungeschnitten hier verkauft das ist sowas von bekloppt.

ich bin natürlich deiner meinung, geschnittene p18 titel sind ein denkfehler
entweder man schneidet damit man jüngere zielgruppen mit erfassen kann (p16)
oder man läßt es bitte, wenn man nen titel p18 einstuft also "nur für erwachsene" dann sollte man erwachsene nicht noch mit zensur gängeln

aber warum du dich aufregst, daß englische versionen verkauft werden können versteh ich nicht, ich finde das prima, auch weil viele titel mehrsprachrig sind und man daher auch das englische produkt mit deutsche text und sprachausgabe oft bekommt

in östereich gibt es ungeschnittene im freien handel !

am0k schrieb:
GTA SA ist geschnitten, auch ab 18

HL2 ist geschnitten, lässt sich mit steam auf englisch aber beheben

CnC3 TW Kane Edition ist ab 18 aber die normale ab 16

Also mir fallen direkt auf anhieb viel zu viel ein. Du solltest mehr Vergleichen im Inet, dafür hast du es doch ;-)

GTA SA ist in der deutschen Version geschnitten, das stimmt, aber es ist nicht ab 18, sondern laut usk.de "Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG" (und auch laut meinem Exemplar, das hier neben mir steht).

falls ihr euch ballerklassiker wie hitman oder max payne holen wollt tuts am besten für pc. hab mir hitman BM für ps2 geholt und hab mich ein paar wochen darauf gewundert, warum mein kumpel (pc) einschusslöcher im körper und bei den gegenern hat :rolleyes: :huh: . hab mir auch max payne 2 geholt..auch ohne blut...kumpel (pc) BLUT!!:uff: ich dachte mir nur ..okay ballergames nur auf pc^^...übrigens der trick wie bei vice city (ps2 auf englisch stelln) funktionierte bei beiden titeln nicht
NAJA

Doom3 ist für inzwischen 10 € zu haben. Und es ist immernoch genial, wie ich finde.

Das ebenfalls gelungene Addon "resurrection of evil" bekommt man zwar nicht in Deutschland, aber sehr günstig über www.cd-wow.net

einfach nur zu empfehlen, spiele es grade mal wieder durch :hoch:

Topfschläger schrieb:
Doom3 ist für inzwischen 10 € zu haben. Und es ist immernoch genial, wie ich finde.

Das hab ich auch grad wieder ein bisschen gezockt. Gegen Ende (nach den Delta-Labs) wirds ja doch noch ein guter Shooter.

o.v.g.

Dieser Thread ist zwar nicht mehr sehr aktuell, aber ich habe gute Erfahrungen mit o-v-g.com gemacht. :nice:

Aktuelle Games hab ich, wenn DHL wie immer flink ist, spätestens zum Releasetag, ob deutsch oder Uncut ist egal. :hoch:

Zurück