Super Street Fighter II Turbo HD Remix

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Ich mache mal einen Thread zum Remake auf, welches im November als PSN/XBL Arcade-Titel erscheint.

Das scheint die Aufwärmphase für SFIV zu werden...

Gibt aber noch keinen Termin, oder? Wird bestimmt geil ^^ Hab erst seit kurzen SF2 gespielt, ist ja sonst nicht so meine Generation ^^ Aber es ist echt genial!

Das Spiel erscheint am 26.11. für Xbox Live. Bereits erschienen ist ein Street Fighter II-Tisch für Pinball FX. Weitere Street Fighter-Goodies wie ein Deck für UNO oder Premium Themes erscheinen in den kommenden Wochen.

Das ist alles im Street Fighter-Store der NXE nachzulesen.

Für die PS3 gibt es noch keinen Termin. Es ist aber anzunehmen, dass das Spiel am 27.11. im PlayStation Store erhältlich sein wird.

Die PS3-Version erscheint wegen Thanksgiving bereits am 25.11.08 und wird vorerst keine Trophies unterstützen.

Der Preis wurde ebenfalls bekanntgegeben. Auf der 360 wird der Spaß 1200 MS-Punkte kosten (ca. 15 Euro), auf der PS3 14,99 USD (oder 14,99 Euro).

Zuletzt bearbeitet:
Super Spiel, aber die Frustration wenn man gegen einen Pro spielt war soooo unglaublich hoch.
Bzw. was heißt "Pro" - meine eigentlich nur die Kids, die genügend Zeit und Lust hatten sich für nahezu jeden Charakter ALLE Moves reinzuziehen! :motz::motz::motz:

Das Spiel rockt wie Sau. Die Spielbarkeit pwnt noch immer jedes andere Beat'em Up; perfekte Balance, perfekte Kollisionsabfrage, schlicht perfektes Gameplay.

Das HD-Update ist sehr schick geworden. Die Animationen wirken etwas altbacken weil keine zusätzlichen, neuen eingefügt wurden. Das macht aber nichts.

Man kann zwischen dem Soundtrack des Originals und einem neuen Remix wählen.

Nach ungefähr 15 Onlinematches kann ich außerdem behaupten, dass es bislang kein besseres Online-Prügelspiel gegeben hat. Capcom hat es geschafft einen exzellenten Netcode zu entwickeln. Bei allen Matches gab es quasi keinen nennenswerten Ping, also keine Eingabeverzögerung.

Es spielt sich fast so, als würde man gegen einen Kumpel im eigenen Wohnzimmer zocken. Extrem gut. Dachte schon irgendwie, das Beat'em Up-Genre sei für Onlinegaming nicht geeignet. Irgendwo versagt die gesamte Konkurrenz nämlich immer.

Jetzt freue ich mich besonders auf SFIV welches den gleichen Netcode verwenden soll. Da hat sich die lange Beta-Phase (damals auf der 360) offenbar als sinnvoll erwiesen.

Also zum Spiel an sich muss man nichts weiter sagen, es ist StreetFighter und somit still the No1 Beat em up!

ABER.............. dieser verdammte xbox Controller macht einfach alles zunichte! :autsch:
Das Pad mag gut sein bei Spielen wo man den Stick benutzt, aber das Digi-Pad kannst du sowas von in die Tonne kloppen. :runter:

Ich wollt mir SF IV eigentlich definitiv für die box holen, weil es ist ein Beat em up und das gehört im Prinzip schon auf ne Konsole. Aber jetzt hol ichs mir auf jeden Fall für den PC, wo ich mal ein vernünftiges Pad anschliessen kann.

Insofern bin ich wirklich dankbar, dass ich SF2THDR jetzt ausprobiert habe. Das hat mich dann vor einem grossen Fehlkauf bewahrt.

hab mir auch STREET FIGHTER sofort am mittwoch runtergezogen und muß schon sagen das spiel ein höllen spaß macht! es bleibt nur die frage wie ich mitbekommen habe ist wenn man das durchschaft also ich meine wenn man alle gegner bezwungen hat dann müßte man ja AKIRA (glaube ich das er so heißt) freischalten oder gegen ihn kämpfen oder bin ich jetzt total auf einen falschen dampfer??????

brauch aufklärung:confused::confused:

@Scip: Habe mit dem 360-Controller keine Probleme. Absolut nicht. Ich dachte auch erst dass es problematisch werden könnte. Tatsächlich kann ich aber sagen, dass ich nie einen Kampf verloren habe weil ein Move nicht gelang sondern nur wenn es an mir lag.

Zudem gehört sich für ein Beat'em Up ein anständiger Arcade-Stick. Und dafür gibt es für die 360 genug. Bspw. den Hori-Stick für SCIV. Für SFIV wird es auch einen offiziellen Stick geben.

@Kosova: Akuma kannst Du auswählen, wenn Du E. Honda markierst und dann nach oben drückst.

Mit welchen Kämpfern könnt Ihr eigentlich am besten Kämpfen? Ich bevorzuge Honda, Ken und Bison. Mit Fei Long kämpfe ich sehr gerne, gewinne aber nur selten. Besser bin ich mit Dhalsim. :D

Mein absoluter Angstgegner ist Blanka. Die meisten Spieler spammen einfach seine verschiedenen Special Moves. Das macht mir tierisch Probleme.

Ich bin überrascht, dass ich erst 2x gegen Sagat kämpfen musste. Möglicherweise gilt die stillschweigende Vereinbarung aus Turnieren auch unter den Onlinekämpfern. In den Turnieren ist Sagat ausgeschlossen. Nicht offiziell aber keiner nimmt ihn. Er ist der einzige Kämpfer der etwas zu stark ist weil man kaum Möglichkeiten hat sich ihm zu nähern.

Die meiste Zeit kämpfe ich online gegen Ryu, Ken, Fei Long und Cammy. Zangief-Spieler haben meinen Respekt. Der ist ein Biest - ich komme mit ihm aber kaum zurecht.

Was mich aber stört:

Capcom sollte einen Patch rausbringen der Quitter bestraft. Mit einem verlorenen Kampf oder so. Momentan gibt es für Leute die aus dem Kampf aussteigen weil sie verloren haben keine Niederlage. Und für den Gewinner keinen Sieg. Das ist Müll.

Schlechte Verlierer versauen einem leider auch die Reputation bei Live. Habe nun so Zeug drinstehen wie Slang, aggressives Verhalten, beendet früh usw. - alles Dinge die ich nicht mache.

Aber das bin ich von Soulcalibur IV gewohnt und kann damit leben. Sobald ich die 100 gewonnen Rankingmatches voll habe (für den Erfolg), werde ich nur noch normale Matches spielen. Keine Rangliste mehr. Da gehen die Leute dann nicht so verbissen an die Sache ran.

Der Online-Mode ist trotzdem der beste den es je bei einem Beat'em Up gab. Von 80 Kämpfen gab es vielleicht 3 oder 4 mit leichten Lags. Mehr nicht.

Für mich bleibt die SF-Reihe die beste Beat'em Up-Reihe aller Zeiten.

Das mit dem Stick scheint ja echt dann so ne Sache zu sein.
Werd das mal auch versuchen irgendwo anzutesten bevor ich n Finger-Krampf kriege!

Antesten ist gut und schön. Die Demoversion war allerdings ein Witz, denn irgendwie kann man nicht einmal im SP was probezocken. NEIN, es gint nur den MP-Modus und auch nur den Versus. Habe ich da doch was übersehen?

Falls nicht, kann man die Demo getrost in die Tonne treten. Der HD Remix reizt mich ja auch, nur habe ich mit dem normalen SF2 vom Marktplatz auch schon einige schlechte Erfahrungen gemacht (ähnlich wie es NeverSleep geschildert hat). Da baut sich vor die jemand auf, der die ganze Zeit nur Ryu's Shuryuken (mit week attack) runterrattert bis du KO gehst. Solche Kämpfe machen einfach keinen Spaß! Da erinnere ich mich lieber an die ausufernden sessions zu SNES Zeiten. Da waren die Freunde auf der Couche alle auf einem ähnlichen Level (vom Skill her) und das machte dann auch wirklich Spaß!

Lieblingskämpfer war eigentlich immer Chun Li, nicht wegen der Optik (waren damals ja eh nur klumpige Pixel), sondern weil mir die Specialmoves zugesagt haben. Später wechselte das immer mal und ich hatte phasenweise mal jeden Kämpfer für eine längere Zeit als "Favoriten". Man wird dadurch ein besserer Spieler, da man natürlich all die Moves besser kennenlernt. Somit weiß man dann schließlich auch, wie man die Attacken der einzelnen Fighter am besten kontert.

Ach herje ...ich schwafel schon wieder viel zu ausgiebig. :nice:

Da waren die Freunde auf der Couche alle auf einem ähnlichen Level (vom Skill her) und das machte dann auch wirklich Spaß!

Und wenn dann einer immer den gleichen Move ausgepackt hat um damit die Kämpfe zu gewinnen, wurde er von allen die dabeisaßen schön zusammengeschissen oder hat von mir selbst im game mal n kleiner Rempler bekommen oder man hat kurzerhand das Gamepad ausgesteckt! Im Krieg und in der Liebe....und beim zocken.. ;)

Und wenn dann einer immer den gleichen Move ausgepackt hat um damit die Kämpfe zu gewinnen, wurde er von allen die dabeisaßen schön zusammengeschissen oder hat von mir selbst im game mal n kleiner Rempler bekommen oder man hat kurzerhand das Gamepad ausgesteckt! Im Krieg und in der Liebe....und beim zocken.. ;)

Hach, du sprichst mir aus der Seele!!! Die guten alten Zeiten... ... :heul:

Da du gerade alles genau so beschreibst, wie ich das aus vergangenen Tagen kenne, überlege ich ernsthaft, ob wir nicht vielleicht zusammen auf der Couche saßen?! ...Jörg, bist du das vielleicht? :lol:

Da baut sich vor die jemand auf, der die ganze Zeit nur Ryu's Shuryuken (mit week attack) runterrattert bis du KO gehst. Solche Kämpfe machen einfach keinen Spaß!

Damit musst Du in den Ranglistenspielen rechnen. Außerdem musst Du mit Leuten rechnen die 'quitten' wenn sie verlieren.

Momentan gibt es für solche Aktionen keine 'Niderlage' für denjenigen der frühzeitig beendet. Da wäre ein Patch nett, der die Sache bestraft.

Leute die so schlechte Verlierer sind bekommen von mir auch eine schlechte Bewertung. Da kenne ich nix.

Jedenfalls: Die 100 Ranglistensiege habe ich voll. Den Erfolg habe ich in der Tasche. Jetzt schwenke ich auf die anderen Multiplayer-Modi um.

Da läuft alles entspannter.

Fall jemand Probleme mit dem Combo-Erfolg hat: Mit Cammy - Im geduckten Zustand ein paar leichte Kicks und den Super hinterher. Das reicht für eine 7er oder 8er Kombo.

Ich wäre gestern allerdings fast explodiert weil der Erfolg nicht aufgeploppt ist. (Wie schon beim Meister aller Klassen-Erfolg wo ich mit jedem Kämpfer 2x in der Rangliste gewinnen musste bis er aufploppte).

Beim zweiten erfolgreichen Versuch mit Cammy kam der Erfolg dann.

Jetzt sind die 200 GS voll.

In Europa ist es leider noch net draußen, aber ich glaube ich werde lieber zu SFIV im Frühjahr 09 greifen, wenn überhaupt. Mal ne kurze Frage: Im Original SF2 gab es ja meist nur ca. 3-4 Spezialattacken pro Kämpfer, ist das bei Turbo, bzw. beim Remix auch so?

Zurück