@Scip: Habe mit dem 360-Controller keine Probleme. Absolut nicht. Ich dachte auch erst dass es problematisch werden könnte. Tatsächlich kann ich aber sagen, dass ich nie einen Kampf verloren habe weil ein Move nicht gelang sondern nur wenn es an mir lag.
Zudem gehört sich für ein Beat'em Up ein anständiger Arcade-Stick. Und dafür gibt es für die 360 genug. Bspw. den Hori-Stick für SCIV. Für SFIV wird es auch einen offiziellen Stick geben.
@Kosova: Akuma kannst Du auswählen, wenn Du E. Honda markierst und dann nach oben drückst.
Mit welchen Kämpfern könnt Ihr eigentlich am besten Kämpfen? Ich bevorzuge Honda, Ken und Bison. Mit Fei Long kämpfe ich sehr gerne, gewinne aber nur selten. Besser bin ich mit Dhalsim.
Mein absoluter Angstgegner ist Blanka. Die meisten Spieler spammen einfach seine verschiedenen Special Moves. Das macht mir tierisch Probleme.
Ich bin überrascht, dass ich erst 2x gegen Sagat kämpfen musste. Möglicherweise gilt die stillschweigende Vereinbarung aus Turnieren auch unter den Onlinekämpfern. In den Turnieren ist Sagat ausgeschlossen. Nicht offiziell aber keiner nimmt ihn. Er ist der einzige Kämpfer der etwas zu stark ist weil man kaum Möglichkeiten hat sich ihm zu nähern.
Die meiste Zeit kämpfe ich online gegen Ryu, Ken, Fei Long und Cammy. Zangief-Spieler haben meinen Respekt. Der ist ein Biest - ich komme mit ihm aber kaum zurecht.
Was mich aber stört:
Capcom sollte einen Patch rausbringen der Quitter bestraft. Mit einem verlorenen Kampf oder so. Momentan gibt es für Leute die aus dem Kampf aussteigen weil sie verloren haben keine Niederlage. Und für den Gewinner keinen Sieg. Das ist Müll.
Schlechte Verlierer versauen einem leider auch die Reputation bei Live. Habe nun so Zeug drinstehen wie Slang, aggressives Verhalten, beendet früh usw. - alles Dinge die ich nicht mache.
Aber das bin ich von Soulcalibur IV gewohnt und kann damit leben. Sobald ich die 100 gewonnen Rankingmatches voll habe (für den Erfolg), werde ich nur noch normale Matches spielen. Keine Rangliste mehr. Da gehen die Leute dann nicht so verbissen an die Sache ran.
Der Online-Mode ist trotzdem der beste den es je bei einem Beat'em Up gab. Von 80 Kämpfen gab es vielleicht 3 oder 4 mit leichten Lags. Mehr nicht.
Für mich bleibt die SF-Reihe die beste Beat'em Up-Reihe aller Zeiten.