Super Street Fighter II Turbo HD Remix

In Europa ist es leider noch net draußen, aber ich glaube ich werde lieber zu SFIV im Frühjahr 09 greifen, wenn überhaupt. Mal ne kurze Frage: Im Original SF2 gab es ja meist nur ca. 3-4 Spezialattacken pro Kämpfer, ist das bei Turbo, bzw. beim Remix auch so?

Nur die europäische PS3-Fassung ist noch nicht erschienen. Was hindert Dich am Kauf des Spiels im US-Shop? Kommt Dich sogar günstiger.

In dem Spiel sind im Prinzip zwei Spiele enthalten. Im neuen HD-Gewand kann man wählen, ob man das klassische Gameplay spielen will, welches 1:1 übernommen wurde oder den HD Remix. Letzterer entstand in der Zusammenarbeit von Capcom mit der Community. So arbeiteten an der perfekten Spielbalance einige der besten SF-Spieler der Welt mit. Federführend war David Sirlin der in seinem Blog einen extrem langen Artikel zu dieser Sache verfasst hat.

An dem Move-Repertoire hat sich kaum was geändert. Combos sind selten (und verdammt schwer), Special-Aktionen gibt es weiterhin nur 4-5 pro Kämpfer plus einen Supermove. Trotzdem ist das Gameplay extrem facettenreich weil es einfach so viele unterschiedliche Herangehensweisen gibt. Man kann in der Luft nach wie vor nicht blocken (wie bei SF-Episoden danach). Es ist quasi die Perfektionierung eines ohnehin schon genialen Kampfsystems.

SFIV wird das dann auf die Spitze treiben und das Gameplay um einiges erweitern.

Nja, ich hab nur ne wirecard und afaik kann man damit nicht im US Shop bezahlen. Habs mal ausprobiert, aber sie wurde nicht angenommen. Wenn sich das geändert hat, hab ichs verpasst.

Danke für die Info. Hab SF2 bisher nur über Emu gespielt und es ist wirklich cool. Irgendwie ist es einfach DAS Beat'em'up. Man verbindet immer SF mit dem Genre und es repräsentiert genau das wider. ^^

Ahhh, mittlerweile komme ich mit diesen monoton-kämpfenden oder immerzu schießenden Gegnern sehr gut klar. Gestern abend habe ich kaum einen Kampf verloren.

Mit den Quittern handhabe ich das mittlerweile genau so ...die bekommen alle eine Negativwertung von mir, wegen "Unsportlichen Verhaltens"/"Beeendete frühzeitig das Spiel".

2 Erfolge fehlen mir noch: 19 Siege, bis ich die 100 voll habe (das erledige ich heute noch) und mit jedem Kämpfer in einem Ranglistenmatch siegen. ... ...Fortinbras, du meintest 2x ??? Habe ich da was überlesen, als ich mir die Achievement-Beschreibungen ansah? :huh:

Nja, ich hab nur ne wirecard und afaik kann man damit nicht im US Shop bezahlen. Habs mal ausprobiert, aber sie wurde nicht angenommen. Wenn sich das geändert hat, hab ichs verpasst.
ich hab ne mastercard,aber mit der kann ich da auch nicht einkaufen. schade ich hätte das spiel auch gern,erinnert mich an alte zeiten.hab es damals oft gespielt.

Es kommt mit Sicherheit auch nach Europa...nur halt wie immer etwas später. Gut, ich finde es schon sehr cool, aber ich weiß ja noch nicht mal, ob ichs mir holen werde, von daher ist es mir momentan doch erstmal Wurst. Muss ohnehin noch all die schönen Vollpreistitel spielen *gg*

2 Erfolge fehlen mir noch: 19 Siege, bis ich die 100 voll habe (das erledige ich heute noch) und mit jedem Kämpfer in einem Ranglistenmatch siegen. ... ...Fortinbras, du meintest 2x ??? Habe ich da was überlesen, als ich mir die Achievement-Beschreibungen ansah? :huh:

In der Theorie muss man nur 1x mit jedem Kämpfer gewinnen. Ich musste es 2x - aus welchem Grund auch immer. Die Achievements scheinen einen an der Waffel zu haben.

Sehr seltsam. Der 100-Kämpfe-Erfolg ploppte bspw. bei eine Maniac erst nach 101 Siegen auf. Das Spiel hat leider ein paar Bugs. Bei beiden Versionen.

So. Habe mir jetzt mal VF5 gekauft und vorgenommen, die 1000 vollzumachen. :D
Gilt dummerweise neben DoA4 als einiges der aufwändigsten Spiele. Es sind gut 2200 Kämpfe nötig um die ganzen Achievements abzuräumen. :D

zurecht. Bei solch schlampiger Arbeit würde ich das Spiel auch nicht veröffentlichen. Die Bilder sind echt der Hammer.

Zurück