Fortinbras
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In Europa ist es leider noch net draußen, aber ich glaube ich werde lieber zu SFIV im Frühjahr 09 greifen, wenn überhaupt. Mal ne kurze Frage: Im Original SF2 gab es ja meist nur ca. 3-4 Spezialattacken pro Kämpfer, ist das bei Turbo, bzw. beim Remix auch so?
Nur die europäische PS3-Fassung ist noch nicht erschienen. Was hindert Dich am Kauf des Spiels im US-Shop? Kommt Dich sogar günstiger.
In dem Spiel sind im Prinzip zwei Spiele enthalten. Im neuen HD-Gewand kann man wählen, ob man das klassische Gameplay spielen will, welches 1:1 übernommen wurde oder den HD Remix. Letzterer entstand in der Zusammenarbeit von Capcom mit der Community. So arbeiteten an der perfekten Spielbalance einige der besten SF-Spieler der Welt mit. Federführend war David Sirlin der in seinem Blog einen extrem langen Artikel zu dieser Sache verfasst hat.
An dem Move-Repertoire hat sich kaum was geändert. Combos sind selten (und verdammt schwer), Special-Aktionen gibt es weiterhin nur 4-5 pro Kämpfer plus einen Supermove. Trotzdem ist das Gameplay extrem facettenreich weil es einfach so viele unterschiedliche Herangehensweisen gibt. Man kann in der Luft nach wie vor nicht blocken (wie bei SF-Episoden danach). Es ist quasi die Perfektionierung eines ohnehin schon genialen Kampfsystems.
SFIV wird das dann auf die Spitze treiben und das Gameplay um einiges erweitern.