Titanfall 2 [PC, Xbox One, PS4]

O

occ

Gast
Da es noch kein Thema zu dem Spiel gibt wollte ich hier endlich eines zum aktuellen Anlass erstellen, denn die Open Beta ist jetzt verfügbar und kann im XBL / PSN geladen werden. Für PC wird es soweit ich weiß keine Beta geben, aber man denkt über eine Demo der Singleplayer-Kampagne nach? Bei Letzterem bin ich mir nicht sicher.

Die Impressionen die ich bisher las waren bisher ziemlich gut und doch recht gemischt, denn vor allem Titanfall-Veteranen sind mit einigen Änderungen nicht zufrieden wie es mir scheint. Denen scheint es dennoch Spaß zu machen, aber Enttäuschung über gewisse Dinge las ich dennoch.

Ich werde versuchen heute Abend meine eigene Meinung zu bilden.

Über die Singleplayer-Kampagne freue ich mich schon richtig. Jackfrags als Beispiel konnte bisher nur Gutes darüber berichten, aber letztendlich konnte er auch nur ein 30 minütiges Level davon spielen.
 

[zen]

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2010
Beiträge
7.849
Reaktionspunkte
4.584
Website
www.konsolen-senioren.com
Bin noch am laden. Freitags dauert es immer besonders lange.. Bin sehr gespannt auf Teil 2. Kann mich an sehr gutes Gameplay beim ersten Teil erinnern.
 
TE
P

pzyYchopath

Gast
Auch hier hat man wieder EA-Games typisch übelst fetten Sound *-*

Hab heute den ersten Teil gezockt und dann das Tutorial in der Beta von TF2, und meine Güte, hat man am Sound geschraubt, voll geil ^^

Das Movement ist jetzt noch flüssiger, man stoppt nicht einfach nach dem Doppelsprung, sondern kann weiter schliddern und dann wieder jumpen. Zusammen mit dem Greifhaken wird das extrem dynamisch :)

- - - Aktualisiert - - -

17 Uhr könnt ihr den Mehrspieler starten ;)
 
TE
P

pzyYchopath

Gast
Meine ersten fünf Minuten in Titanfall 2:

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 

DerSchallf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
1.244
Reaktionspunkte
458
Website
www.schallf.de
Ne Ich bin von Titanfall 2 angetan. Wie immer flüssige Aktion wie im ersten Teil.

Von vielen kritisiert, gefällt es mir am bestens das der Titan nicht mehr alle drei Minuten da ist sondern sich verdient werden muss. Auf einmal spielen Leute die einen Modus auch und verstecken sich nicht drei Minuten irgendwo ;)

Werde die Alpha noch ausgiebiger testen und denk mal das Spiel wird bei Release gekauft :)

Worauf ich verzichten kann sind die Burn cards. Fand ich schon in Teil eins nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
P

pzyYchopath

Gast
Der erste Teil spielt sich irgendwie fluffiger. ber Teil 2 ist okay, kein schlechtes Spiel bis jetzt.
 
TE
P

pzyYchopath

Gast
Klingt irgendwie ernüchtert?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Bin ich auch. Die Geschwindigkeit ist irgendwie gedrosselt beim laufen, alles ist träger. (Fühlt sich so an für mich). Die Anti-Titan Waffen sind nutzlos geworden und der Greifhaken taugt auch nicht wirklich...
 

Gamemaster1883

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
3.971
Reaktionspunkte
453
Website
www.gamesaktuell.de
Habs heute mal kurz ausprobiert aber naja habe mir unter der Serie ehrlich gesagt was besseres vorgestellt.Als Fußsoldat biste da ja nur reines Kanonenfutter für die Titans.Absolut null Chance.Wenigstens habe ich ein paar Fußsoldaten wegholen können.Aber da gibts bessere Alternativen ala Battlefield, COD usw.Da muss noch viel nachgebessert werden wenn das bei mir eine Chance haben will.

Optisch ist es ganz nett aber das reißt nunmal auch nix wenn es unfair wie Hölle ist.
 
TE
G

GenX66

Gast
Habs heute mal kurz ausprobiert aber naja habe mir unter der Serie ehrlich gesagt was besseres vorgestellt.

Konnte ja keiner ahnen, dass sie so viele negativen Änderungen im Gegensatz zu Teil 1 vornehmen. Ich denke, Activision will mehr Teamplay erzwingen. Bei Teil 1 konnte man unabhängig vom Team mit einem Titan richtig absahnen, wenn man ihn einzusetzen wusste. Das wurde jetzt komplett abgeschafft. Keine Ahnung warum man dieses Erfolgsrezept neuerdings einfach ignoriert.
 
TE
O

occ

Gast
Hmm, also ich hab mich als Infanterie nie als Kanonenfutter gefühlt.
Man hat immerhin so viele Möglichkeiten in dem Spiel auszuweichen oder schnell zu verschwinden. Ebenso kann man mit dem Mounten gegnerische Titanen sehr nerven.
Und auch wenn die schweren Waffen der Infanterie einiges brauchen um ein Titanen zu zerstören, so ist man doch immer recht locker im Schutz der Umgebung (Ruinen, Mauern usw.).
 
TE
G

GenX66

Gast
Früher war es möglich in einer Spielrunde bis zu dreimal in einem Titan zu sitzen. Jetzt vergehen die Runden meist, ohne überhaupt in einem Titan gesessen zu haben. Das macht doch keinen Spaß mehr. Nur die besten Spieler werden am Ende immer die Titans beherrschen. Das finde ich eher subobtimal. Nur immer in der Infantrie mitzulaufen ist auf Dauer ziemlich öde. Dann ist Battlefield 1 vielleicht doch die bessere Wahl. Wirklich schade, dass das ursprüngliche Konzept so geändert wurde. Ich fand es viel lockerer, als wirklich jeder noch die Chance hatte einen Titan zu bekommen oder auch einen im Alleingang abzuschießen. Ich glaube aber kaum, dass sich bis zum Release noch etwas ändern wird. Den 2. Teil lasse ich deshalb lieber aus. Die Singleplayerkampagne stelle ich mir sowieso schlimm vor: Wahrscheinlich wie die Crysis-Reihe, nur in ganz schlecht.
 
TE
O

occ

Gast
Schlechter als Crysis, geht das überhaupt? :D Die bisherigen Impressionen der Singleplayer-Kampagne sind eigentlich ziemlich gut, woher kommt dieses "wahrscheinlich wird es eh schlecht"? Wenn man sowas behauptet, dann muss es ja bereits Anzeichen dafür geben?

Ich muss hier Titanfall 2 sicherlich nicht verteidigen, es ist ein Spiel mit dem ich ja bisher nicht viel zu tun hatte, aber allgemein kann ich diese Eindrücke teilweise nicht nachvollziehen, will aber natürlich auch nicht sagen das ihr falsch liegt. Nur sind meine Eindrücke bisher andere.

Ansonsten noch folgendes:
https://twitter.com/VinceZampella/status/767057343578157056

Nicht gleich ein Spiel abschreiben wegen sowas, besonders nicht so kleine Dinge wie "man bekommt Titanen viel zu schwer", welche man wohl in 5 Minuten ändern könnte.
Übrigens noch aus Interesse: der Build den wir spielen ist von Juni.
 
TE
G

GenX66

Gast
Übrigens noch aus Interesse: der Build den wir spielen ist von Juni.

Sollte sich bis zum Release noch was ändern, dann sind ja alle zufrieden! :D
Meine Erfahrung sagt mir aber, dass fast alles so bleibt wie es jetzt bereits ist.
 

FIDEL CASTRO

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
3.735
Reaktionspunkte
269
Titanfall 2 sieht zumindest auf der One total verwaschen und unscharf aus. Geht garnicht im jahre 2016. Gibt es schon irgendwo vergleichsbilder oder Videos?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

BryanIKE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.08.2013
Beiträge
908
Reaktionspunkte
138
Wenn TF2 bis zum Erscheinungstermin nicht verändert wird, dann hat es keine Chance gegen BF1 oder auch COD. :(
 
TE
O

occ

Gast
Jep, selbst ohne Veränderungen ist es gegen BF1 und CoD verloren. Mal davon ab das noch andere hochkarätige Titel zu dem Zeitpunkt erscheinen.
Titanfall 1 war schon ein Verkaufshit und beim Release kam nichts vergleichbares auf dem Markt. Kurz vor und nach TF2 erscheinen Battlefield 1, CoD und für die XBox One auch noch Gears of War.
 

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Titanfall 2 kommt auf Xbox und PS4 in England nur etwa auf die Hälfte der Verkäufe von TF1 auf der One damals.

Ziemlich schade denn die Kampagne ist absolut klasse. Irgendwie wie eine Mischung aus Valve und Platinum Games.

Könnte Doom als beste Shooter Kampagne der letzten Jahre glatt Konkurrenz machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

grinch66

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.10.2010
Beiträge
13.399
Reaktionspunkte
5.403
Titanfall 2 kommt auf Xbox und PS4 in England nur etwa auf die Hälfte der Verkäufe von TF1 auf der One damals.

Ziemlich schade denn die Kampagne ist absolut klasse. Irgendwie wie eine Mischung aus Valve und Platinum Games.

Könnte Doom als beste Shooter Kampagne der letzten Jahre glatt Konkurrenz machen.

Schlecht gewählter Release Zeitpunkt. Sind sie selbst schuld.
 

EmGeeWombat

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.09.2009
Beiträge
3.031
Reaktionspunkte
1.346
Das ist wirklich schade. Finde es vom Setting her super interessant und die Beta hat mir viel mehr Spaß gemacht als die von BF1. Ich frage mich wie man auf so einen dämlichen Zeitpunkt kommt. Selbst 2 Monate später hätte schon was gebracht.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 

[zen]

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2010
Beiträge
7.849
Reaktionspunkte
4.584
Website
www.konsolen-senioren.com
Die Kampagne von Titanfall 2 spielt sich astrein. Gefällt sogar mir Mecha-Muffel. Für mich bisher der beste Shooter 2016. Da kann nicht mal Battlefield 1 mithalten.
 

de Kaizer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.04.2009
Beiträge
636
Reaktionspunkte
71
Gibts hier eigentlich ein Gruppe, die gemeinsam TF2 spielt? Überlege es mir schon die ganze Zeit es zu holen, gemeinsam wäre das natürlich wesentlich lustiger als alleine. Spiele auf der Xbone ;)
 

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Bis auf Destiny und zeitweise Overwatch spiele ich keine Online Shooter. Sorry.

Die Kampagne von TF2 jedoch... Hui. Die beste seit Jahren.
 
TE
O

occ

Gast
Ich lese so viel gutes über TF2, es ist schade das es zwischen den restlichen Krachern so unterging. Und nachdem die Motivation für BF1 bei mir bereits verflogen ist, frage ich mich ob es nicht besser gewesen wäre stattdessen Titanfall 2 bei Release zu kaufen.

Nun ja, inzwischen ist es bereits für 40 Euro zu haben so wie ich mitbekommen habe.
 
Oben Unten