Supreme Commander: Verkaufsversion getestet!

Techno

Benutzer
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Au weia, wenn ich sowas schon lese: "Wenn doch nur die Geschichte mitreißender und die Atmosphäre dichter wäre."! Lieber Simon, warum schaust Du Dir dann nicht eine DVD an oder liest ein Buch? Ein Strategiespiel soll einem - kaum zu glauben - tolle Strategien ermöglichen. Zum Storyerzählen ist es glatt das falsche Medium, und Chris Taylor gibt das als Erster zu. Er sah sich nur genötigt, sowas einzubauen, weil sonst die Verrisse vieler Spielezeitschrifen noch herber ausgefallen wären. Ich finde schon, man solle ein Programm dafür testen, wofür es gedacht ist - sonst muß man noch einem Schachprogramm bescheinigen, das die Story lau ist. Ach, von einem Schachprogramm erwartet ihr keine Story? Warum dan von einem Strategiespiel? Oder einer Flugsimulation ("IL-2")? Sicher. es gibt Spiele, bei denen die Story extrem wichtig ist; Adventures sind da ein klares Beispiel. Auch in Rollenspielen hat eine Story sicherlich berechtigung und sollte bewertet werden. Aber warum ihr Strategiespiele abwertet wegen der Stories und Games wie "Rayman Raving Rabbits" nicht könntet ihr vielleich doch mal erleutern...
 
Na also bitte, wenn es ein Warcraft schafft, ein Starcraft, ein Command and Conquer, ja sogar Age of Empires fand ich echt super, wird man das auch von einem Supreme Commander verlangen dürfen, zumindest wenn man schon versucht eine reinzubauen. Ich allerdings gehe erstmal an die Story vorbehaltlos ran, ich weiss ja das viele Stories doof sind, weil zu Klischeehaft, aber ich mag diese Klischeesachen schonmal ganz gerne. Ich bin aufjedenfall schonmal froh das Supreme Commander jetzt eine bessere Perfomance hat. Das Interface muss ich sagen find ich aber vollkommen in Ordnung so. Hey das ist mal ein anderer Look, dafür sollte man lieber dankbar sein als das zu kritisieren, sonst gibts immer Einheitsbrei.
Für mich steht jedenfalls fest, nächsten Monat kommt Command und danach Supreme Commander,. Allerdings finde ich die Supcom Hülle irgendwie etwas merkwürdig so, vom aussehen her, aber das soll mich nicht stören.
 
Naja ich finde die Story passt... klar etwas lau ist die schon, weil schon etliche male verwendet aber schlussendlich entscheidet das Spielgefühl und von daher muss ich sagen, ich habe spass an dem RTS wie schon lang nicht mehr, vielleicht liegt das daran, dass es sich nicht wie C&C anfühlt, sondern mehr wie TA.

Was ich noch sagen wollte, mit dem ersten Patch hat sich nun auch das mit dem Interface erledigt, da man nun durch [Alt][Pfeiltaste] ein Mini-Interface einschalten kann. Nach einer kurzen umgewöhnugszeit lässt es sich auch damit wunderbar spielen. Nur befürchte ich ist das leider zu spät für eine bessere Bewertung :(
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich weiß nicht was andere leute so über das spiel sagen aber ich find einfach genial die grafik das gameplay
nur der sound is solala:autsch:

aber sonst so daumen hoch:hoch:
:ugly:
 
Zurück