SVGA von Railroad Tycoon Deluxe

S

StHubi

Gast
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen:
Auf der neuen PC PowerPlay war ja "Railroad Tycoon Deluxe" drauf. Das gibt es zwar auch im Netz, aber ich wollte das jetzt gerne mal ausprobieren. Doch irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das Spiel nur mit EGA Grafik startet. So weit ich weiß, müsste diese Deluxe Version doch schon SVGA beherrschen. Weiß jemand, wie ich das prüfen/einstellen/aktivieren oder sonst wie hinbekomme?

Bis dann,
StHubi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurz gesagt: Du täuschst dich. Rairoad Tycoon gab es definitiv nur in einer EGA-Version. Lediglich die Version für den Atari ST hatte damals ein paar Farben mehr, aber die DOS und Amigaversionen mussten definitiv mit 16 Farben auskommen.
 
Vitek schrieb:
Rairoad Tycoon gab es definitiv nur in einer EGA-Version.
Ich habe damals einen Test der Deluxe Edition in der (alten) PowerPlay gelesen. Dort stand, dass die Bilder jetzt in SVGA wären. Wenn ich mich im Internet umsehe, finde ich auch viele Seiten, die schreiben, dass die Deluxe Edition SVGA nutzt...
 
ich glaube aber das die "deluxe" version neueren ursprungs ist und deswegen die farben unterstützt.
die release versionen haten kein svga.
bin mir aber nicht sicher
 
StHubi schrieb:
Ich habe damals einen Test der Deluxe Edition in der (alten) PowerPlay gelesen. Dort stand, dass die Bilder jetzt in SVGA wären. Wenn ich mich im Internet umsehe, finde ich auch viele Seiten, die schreiben, dass die Deluxe Edition SVGA nutzt...

Jetzt habe ich auch mal gegooglet und entdecke zwischen der Orginalfassung und der angeblichen SVGA-Version nur minimale Unterschied oder genauer gesagt: Bei der Deluxe sind anscheinend nur paar zusätzliche Grafiken wie diese hier eingefügt worden, aber das eigentliche Spiel profitiert nicht davon. Da bleibt alles - wie gehabt - bei sagenhaften 16 Farben.
 
Diese Bilder kommen mir dann doch schon bekannt vor. Okay... SVGA stand ja früher meist auch nur für eine höhere Auflösung. Vielleicht ist das ja der Grund warum das nur nach EGA aussieht.
 
Zurück