Teenage Mutant Ninja Turtles

Naja !!!
Ich war gestern im Kino und kam mit geteilter Meinung wieder raus.
Also, der Film kann einen Unterhalten und ist auch lustig gewesen, aber die Story kommt viel zu spät ins rollen !!!

Außerdem war der Film zu kurz, das hätte man besser machen können denn der Stoff dazu wäre da gewesen.

Meine Wertung:

7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin doch echt schon am Überlegen, ob ich mir den Film im Kino ansehen sollte! Durch einige Trailer und eine Featurette, die ich schon darüber gesehen habe, bin ich echt etwas ins Turtle-Fieber geraten!
Warte nochmal einige Wertungen ab! Aber spätestens bei DVD-Start wandert der schnellstmöglich in meinen Player!
 
SAB schrieb:
Bin doch echt schon am Überlegen, ob ich mir den Film im Kino ansehen sollte! Durch einige Trailer und eine Featurette, die ich schon darüber gesehen habe, bin ich echt etwas ins Turtle-Fieber geraten!
Warte nochmal einige Wertungen ab! Aber spätestens bei DVD-Start wandert der schnellstmöglich in meinen Player!
Ich werd ihn mir wahrscheinlich am Wochenende ansehen.
Als ehemaliger Turtles-Freak (so mit 12 hatte ich die Videokassetten zur TV-Serie, Poster an den Wänden, mehrere Actionfiguren, das Konami-Telespiel, zahlreiche Bücher usw.) muß ich diesen Kindheitskult einfach nochmal aufleben lassen. Besonders da ich dann im fortgeschrittenen Alter auch die Original-Comics zu schätzen lernte, also auch über die Kinderzeit hinaus so ne Art "Turtles-Fan" geblieben bin. Die Live-Action-Serie habe ich mir gespart, die sah einfach zu Power Rangers (heißt: grottig!) aus. Aber als CGI kann ich mir das super vorstellen. Bin gespannt.
 
SAB schrieb:
Ok, super! Freue mich auf deine Bewertung!
So, meine Besprechung ist online. Siehe CINEASTEN-Blog!
Der Text ist wieder mal ziemlich lang geraten (u.a. weil ich meine persönliche Vorgeschichte habe einfließen lassen), aber anders als im Heft muß ich mich ja im Privaten nicht an Zeichenvorgaben halten. Das mußte ich einfach ausnutzen! :)
Meinungen willkommen!
 
Steve Buchta schrieb:
So, meine Besprechung ist online. Siehe CINEASTEN-Blog!
Der Text ist wieder mal ziemlich lang geraten (u.a. weil ich meine persönliche Vorgeschichte habe einfließen lassen), aber anders als im Heft muß ich mich ja im Privaten nicht an Zeichenvorgaben halten. Das mußte ich einfach ausnutzen! :)
Meinungen willkommen!

Da hast du mal wieder eine tolle Besprechung abgegeben! Beim verwendeten Look des Films muss ich dir absolut recht geben! Realistische Darstellungen a la Pixar hätten dem Film vermutlich nicht gut getan, demnach ist das Aussehen unserer Kindheitshelden mit diesem Look wohl exakt getroffen! Die Späße scheinen ebenfalls gut ausbalanciert zu sein!
Mal sehen, ob ich es noch schaffe ins Kino zu gehen! Ansonsten wird die folgende DVD (dank Dir:) ) blind gekauft!!!
Danke also nochmals für deine Bewertung!
 
SAB schrieb:
Da hast du mal wieder eine tolle Besprechung abgegeben! Beim verwendeten Look des Films muss ich dir absolut recht geben! Realistische Darstellungen a la Pixar hätten dem Film vermutlich nicht gut getan, demnach ist das Aussehen unserer Kindheitshelden mit diesem Look wohl exakt getroffen! Die Späße scheinen ebenfalls gut ausbalanciert zu sein!
Mal sehen, ob ich es noch schaffe ins Kino zu gehen! Ansonsten wird die folgende DVD (dank Dir:) ) blind gekauft!!!
Danke also nochmals für deine Bewertung!
Kino könnte echt knapp werden. Hier läuft der z.B. nur einmal am Tag und das nachmittags (14:50) - obwohl es erst die zweite Woche ist!
Auf die DVD freue ich mich auch schon sehr.

Anders als auf die DVD-VÖ der alten Trickfilmreihe.
Die Rezensionsscheibe offenbarte, daß KSM nicht die Anfangsfolgen veröffentlicht. Stattdessen gibt es späte Episoden der neunziger Jahre Reihe mit ner - zumindest mir - gänzlich unbekannten Synchro, nem anderen Titellied und anderen Vorspann-Szenen. Auch der Zeichenstil sah etwas schlampiger aus.
Ich bin wirklich sehr enttäuscht. Hatte sehr auf diese DVDs gehofft.
Nun ja, noch bleiben mir meine sechs alten Original-VHS inkl. Frank-Zander-Vorspann und allem, was dazugehört.
 
Steve Buchta schrieb:
Kino könnte echt knapp werden. Hier läuft der z.B. nur einmal am Tag und das nachmittags (14:50) - obwohl es erst die zweite Woche ist!

Tja,das heisst leider nur,dass die Tage der Kröten gezählt sind.Denn wenn ein Verleih zulässt,dass so ein Film ab der zweiten Wochen nur noch Nachmittags laufen darf/kann,waren die Zuschauerzahlen der 1. Woche wohl unter aller Sau (Kröte - hihi,schönes Wort).
 
Kinomensch schrieb:
Tja,das heisst leider nur,dass die Tage der Kröten gezählt sind.Denn wenn ein Verleih zulässt,dass so ein Film ab der zweiten Wochen nur noch Nachmittags laufen darf/kann,waren die Zuschauerzahlen der 1. Woche wohl unter aller Sau (Kröte - hihi,schönes Wort).
Das wäre wirklich zu bedauerlich. Denn wie ich bereits ausgeführt habe, hätten die Schild(!)kröten (so viel Zeit muß sein! ;)) imo reichlich Potenzial für (eine) gelungene Fortsetzung(en).
 
Bei uns laufen die Turtles noch immer zwei Mal täglich und erfreuen sich beim jüngeren Publikum über rege Besuche. Nicht besonders gut, aber auch nicht bodenlos schlecht, läuft der Film bei uns.
 
Zurück