Stimmt, dass finde ich auch sehr verwunderlich. Der Junge lebt doch in Florida, sollten da nicht eher Schusswaffen offen in der Gegend rumliegen?Siegnald schrieb:Alle belustigen sich über einen anscheinend krankhaften Konsolenfreak mit Hang zur Selbstjustiz, aber keiner fragt sich, wieso ein Samurai-Schwert so offen in der Gegend rumliegt, daß ein 15-jähriger es sich einfach nehmen und sonstwas damit anstellen kann.
Sicher, aber das war reines Glück, das konnte er vorher nicht wissen. Er hat sich bewußt in Gefahr begeben, ich finde das ziemlich leichtsinnig. Und von den Eltern finde ich es leichtsinnig, sowas rumliegen zu lassen, denn ob ein Samurai-Schwert oder ein Küchenmesser rumliegt ist dann wohl doch ein ziemlich gewaltiger Unterschied. Ein Schwert verleitet eher zum leichtfertigen Rumspielen, das bezieht sich ja jetzt nicht nur auf die Einbrecher.SethSteiner schrieb:Während sie bewaffnet gewesen, who knows wäre vielleicht schlimmer ausgegangen, aber scheinbar waren die Einbrecher eh keine Menschen die großartig zu solcher Gewalt neigen, schließlich hätten sie wenn sie unbedingt mehr rauben wöllten ihn mithilfe irgendeines Gegenstandes überwältigen können.
Denke schon, dass das als Notwehr gewertet werden würde. Schlimm finde ich das überhaupt nicht, was der Junge gemacht hat, er hätte ja die Einbrecher auch mit ner Shotgun o was weiß ich umbringen können. da ist das Katana nun wirklich nicht sehr schlimm. Waffen sind in den USA eh das normalste auf der Welt, oder warum hat denn eigentlich ein jeder in seinem Haus mindestens eine Waffe liege....Edu schrieb:Kann den Jungen voll und ganz verstehen. Hätte er einen getötet der Einbrecher getötet, würde dass doch unter Notwehr fallen, oder?
Man kaufst sich doch kein Samuraischwert, um sich damit verteidigen zu können, sondern als Dekoration. Er hat wahrscheinlich das Schwert gesehen, kurz nachgedacht und es als Waffe verwendet. Eine richtige Entscheidung, mit einem popeligen Messer wäre er nicht weit gekommen.Siegnald schrieb:Und von den Eltern finde ich es leichtsinnig, sowas rumliegen zu lassen, denn ob ein Samurai-Schwert oder ein Küchenmesser rumliegt ist dann wohl doch ein ziemlich gewaltiger Unterschied. Ein Schwert verleitet eher zum leichtfertigen Rumspielen, das bezieht sich ja jetzt nicht nur auf die Einbrecher.
Edu schrieb:Man kaufst sich doch kein Samuraischwert, um sich damit verteidigen zu können, sondern als Dekoration. Er hat wahrscheinlich das Schwert gesehen, kurz nachgedacht und es als Waffe verwendet. Eine richtige Entscheidung, mit einem popeligen Messer wäre er nicht weit gekommen.
@Kallö:
Ich hab ja nicht gesagt, dass es schlimm war, was er gemacht hat. Ich fands sogar eine gute Entscheidung.