• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Teenager verteidigt PS3 mit Samurai-Schwert

Siegnald schrieb:
Sicher, aber das war reines Glück, das konnte er vorher nicht wissen. Er hat sich bewußt in Gefahr begeben, ich finde das ziemlich leichtsinnig. Und von den Eltern finde ich es leichtsinnig, sowas rumliegen zu lassen, denn ob ein Samurai-Schwert oder ein Küchenmesser rumliegt ist dann wohl doch ein ziemlich gewaltiger Unterschied. Ein Schwert verleitet eher zum leichtfertigen Rumspielen, das bezieht sich ja jetzt nicht nur auf die Einbrecher.

Sehe es da wie Edu, so ein Schwert ist ein Dekoobjekt. Er hätte ja genausogut einem der Einbrecher ein Bild überbraten können und dann mit einem Glassplitter angreifen. Was das "spielen" angeht (was hier ja nicht passierte) hab ich zumindest das mit allem schon gemacht, spiele heute immernoch mit Küchenmesser rum^^ Andere Kinder vielleicht nicht, aber gespielt würde damit sowieso werden. Aber hier wurde ja nicht gespielt, sondern sich verteidigt mit dem besten was er zur Hand nehmen konnte.

Zur Versicherung: Selbst, wenn sie nicht versichert sind, sind 489 € (oder was die PS 3 in den USA kostet) evtl. ein Menschenleben wert?

Nein, sicher nicht. Aber die Welt hat eh zuwenig positive Meldungen über heldenhafte Taten. Der Junge war halt mutig, sicher auch etwas verrückt aber in solchen Augenblicken denkt man auch nicht soviel.

Katana

stimmt er hat sich selbst und seine schwester in gefahr gebracht und ausserdem was hätte er gemacht wenn die ne knarre gehabt hätten

SethSteiner schrieb:
Nein, sicher nicht. Aber die Welt hat eh zuwenig positive Meldungen über heldenhafte Taten. Der Junge war halt mutig, sicher auch etwas verrückt aber in solchen Augenblicken denkt man auch nicht soviel.

Schätze du hast recht man denkt doch auch nicht bei anderen sachen nach höcjhstens bei wer wird millionär oder vlt. inner schule^^:rolleyes:

Respeckt!!!

So muss das sein, alles verteidigen was einem Lieb ist:D

Wie kann man Gewalt in welcher Form auch immer nur so befürworten... :autsch:

FoR-TheEdge schrieb:

Würdest du das nicht auch machen wenn Einbrecher bei dir in der Wohnung stehen,und vielleicht auch noch Waffen dabei haben?

Also ich schon:hoch:

Good Lord...ja, es sind solche Momente, wenn Leute ins Haus einbrechen und dann etwas stehlen wollen, wo man auch absolute JEDE MÖGLICHE Situation und Konsequenz rational im Geiste durchgeht. Ist ja vollkommen unverständlich, dass man nicht gut gelaunt dabei zusieht, wie einem etwas gestohlen wird, was einem wichtig ist.
Warum erwarte ich sowas in der Art von "Also wenn ihm eine PS3 so wichtig ist, dann sollte er in die Klapse!"...

Harlequin schrieb:
Good Lord...ja, es sind solche Momente, wenn Leute ins Haus einbrechen und dann etwas stehlen wollen, wo man auch absolute JEDE MÖGLICHE Situation und Konsequenz rational im Geiste durchgeht. Ist ja vollkommen unverständlich, dass man nicht gut gelaunt dabei zusieht, wie einem etwas gestohlen wird, was einem wichtig ist.
Warum erwarte ich sowas in der Art von "Also wenn ihm eine PS3 so wichtig ist, dann sollte er in die Klapse!"...

Ja du hast Recht wenn er es nur wegen der Ps3 gemacht hat,aber ich glaube das er es nicht "nur"wegen der PS 3 gemacht hat.Ich glaube er hat einfach den Einbrecher gesehen und hat aus Angst so gehandelt .Und wer weiss vielleicht hatte der Dieb ja auch eine Waffe.

Zuletzt bearbeitet:
FoR-TheEdge schrieb:
Du würdest dich vor die hinstellen und versuchen, ein sachliches Gespräch zu führen? Eine klasse Idee.:)

Die Aktion war sicherlich gefährlich, ist aber gut ausgegangen. In solchen Stresssituationen einen klaren Gedanken zu fassen und alle möglichen Konsequenzen durchzudenken ist kaum möglich. Ob die Aktion als mutig oder dumm anzusehen ist, traue ich mich fast nicht zu beantworten.

Django schrieb:
Würdest du das nicht auch machen wenn Einbrecher bei dir in der Wohnung stehen,und vielleicht auch noch Waffen dabei haben?

Also ich schon:hoch:
Du großer Held, du.

Und jetzt erklär mir bitte einer, wo FoR-TheEdge irgendwas von "gut zureden" gesagt hat, ich muß das übersehen haben.

Django schrieb:
:lol: ich glaub der würde das echt machen.

Ihm dann noch erklären wie lange er dafür gesparrt hat und welch ein großer Fan er der PS3 ist und sie wohl viel mehr mag als der Einbrecher.:D

Aber wie geil ist denn das bitteschön.:D
Einfach mal ein Schwert benutzen um ihm zu erklären:That´s my own PS3.:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eh dieser Junge ist tapfer der ist voll hamma.
Ich finde das er das richtige gemacht hat, weil eine PS3 viel Geld kostet.
Aber ich würd das auch nur machen, wenn ich auch so Karate oder irgend eine andere Kampfsportart könnte. Ich sag nur Respekt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DivXx schrieb:
stimmt er hat sich selbst und seine schwester in gefahr gebracht und ausserdem was hätte er gemacht wenn die ne knarre gehabt hätten
Hand abhacken, bevor er abdrücken kann.

Siegnald schrieb:
Du großer Held, du.

Und jetzt erklär mir bitte einer, wo FoR-TheEdge irgendwas von "gut zureden" gesagt hat, ich muß das übersehen haben.

Was willst du eigentlich jetzt von mir?Ich versteh nicht warum du mich HELD nennst.Ist irgendwie daneben,aber egal.

Er hat gesagt,er kann es nicht verstehen warum wir alle Gewalt in jeglicher Form befürworten.
Daraufhin hab ich ihm das geantwortet.

Ich weiss jetzt echt nicht was du für ein Problem damit hast! ERKLÄRS MIR BIDDE

Siegnald schrieb:
Alle belustigen sich über einen anscheinend krankhaften Konsolenfreak mit Hang zur Selbstjustiz, aber keiner fragt sich, wieso ein Samurai-Schwert so offen in der Gegend rumliegt, daß ein 15-jähriger es sich einfach nehmen und sonstwas damit anstellen kann.
Es soll ja Leute geben die Schwerter zur Dekoration an der Wand hängen haben(wie ich zB)
Außerdem hat der Junge nen braunen Gürtel in Karate,da ist das durchaus vorstellbar,das das Schwert zu Trainingszwecken gedient hat.

Siegnald schrieb:
Und außerdem: Was, wenn die Diebe nun doch bewaffnet gewesen wären? Gegen Einbruch und Diebstahl ist ja wohl jeder versichert.

Die waren aber nicht bewaffnet,da stand ja nix davon,daß der Junge blind war oder?Ich denk mal wenn der gesehen hat das sie unbewaffnet sind und er sein Schwert zieht,hat er einen klaren Vorteil.Ich bin auch keiner,der Gewalt beführwortet aber sowes kann jawol nich angehen?!
Würde ich warscheinlich auch nicht anders machen.Versicherung hin oder her,mir gehts da ums Prinzip.

Zurück