SethSteiner
Bekanntes Gesicht
Siegnald schrieb:Sicher, aber das war reines Glück, das konnte er vorher nicht wissen. Er hat sich bewußt in Gefahr begeben, ich finde das ziemlich leichtsinnig. Und von den Eltern finde ich es leichtsinnig, sowas rumliegen zu lassen, denn ob ein Samurai-Schwert oder ein Küchenmesser rumliegt ist dann wohl doch ein ziemlich gewaltiger Unterschied. Ein Schwert verleitet eher zum leichtfertigen Rumspielen, das bezieht sich ja jetzt nicht nur auf die Einbrecher.
Sehe es da wie Edu, so ein Schwert ist ein Dekoobjekt. Er hätte ja genausogut einem der Einbrecher ein Bild überbraten können und dann mit einem Glassplitter angreifen. Was das "spielen" angeht (was hier ja nicht passierte) hab ich zumindest das mit allem schon gemacht, spiele heute immernoch mit Küchenmesser rum^^ Andere Kinder vielleicht nicht, aber gespielt würde damit sowieso werden. Aber hier wurde ja nicht gespielt, sondern sich verteidigt mit dem besten was er zur Hand nehmen konnte.
Zur Versicherung: Selbst, wenn sie nicht versichert sind, sind 489 € (oder was die PS 3 in den USA kostet) evtl. ein Menschenleben wert?
Nein, sicher nicht. Aber die Welt hat eh zuwenig positive Meldungen über heldenhafte Taten. Der Junge war halt mutig, sicher auch etwas verrückt aber in solchen Augenblicken denkt man auch nicht soviel.