• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Teenager verteidigt PS3 mit Samurai-Schwert

respekt

puuu, respekt, dass würde ich auch machen aber nicht mit waffen sodern mit meinen feusten, weil ich Ringe da wierd man stark aber vielecht würde ich auch ein gegenstan nehmen, aber ich würde es auch für etwas anderes machen.

Django schrieb:
Was willst du eigentlich jetzt von mir?Ich versteh nicht warum du mich HELD nennst.Ist irgendwie daneben,aber egal.
Naja, wenn du dir so sicher bist, daß du in der Situation auch den Mumm gehabt hättest, die Einbrecher zu vertreiben? Wer hier so auf die Kacke haut, muß mit solchen Antworten schon rechnen.
Er hat gesagt,er kann es nicht verstehen warum wir alle Gewalt in jeglicher Form befürworten.
Daraufhin hab ich ihm das geantwortet.
Wenn gut zureden nichts mehr nützt, bleibt nichts anderes, als Gewalt anzuwenden?
Ich weiss jetzt echt nicht was du für ein Problem damit hast! ERKLÄRS MIR BIDDE
Gar keins ;)

Kratos666 schrieb:
Die waren aber nicht bewaffnet,da stand ja nix davon,daß der Junge blind war oder?Ich denk mal wenn der gesehen hat das sie unbewaffnet sind und er sein Schwert zieht,hat er einen klaren Vorteil.
Sorry, aber was ist das bitte für ein Unfug? Um zu sehen, ob einer der Einbrecher eine Pistole hinten in der Jeans und unter'm Hemd stecken hat, müßte man schon 'nen Röntgenblick haben, wir sind hier aber nicht in einem Godzilla-Film.

Wenn jemand der Meinung ist, daß der Junge richtig gehandelt hat, ist das sein Bier, wir leben ja in einem (relativ) freien Land. Ich wünsche mir nichts weiter, als daß man die Sache etwas differenziertert angeht als ein "cool, hätte ich auch gemacht" rumzublöken, so einfach ist das nämlich nicht.

Edu schrieb:
Was bleibt denn sonst übrig?
Wenn du jemanden mit Worten nicht überzeugen kannst, gibt's also gleich auf die Fresse?

Aber um die Frage zu beantworten: Gesichter und evtl. Auto merken, erstmal gar nichts machen und dann anzeigen. Das ist eigentlich auch die normaler Vorgehensweise, wenn man nicht weiß, wie gefährlich die Einbrecher wirklich sind. Die meisten hätten wohl auch so gehandelt, in einem Internet-Forum kann man natürlich leicht auf die Kacke hauen.

Siegnald schrieb:
Wenn du jemanden mit Worten nicht überzeugen kannst, gibt's also gleich auf die Fresse?
Ja, bleibt ja sonst nichts übrig. Ausser ignorieren, doch das geht in diesem Fall ja nicht.

Siegnald schrieb:
Aber um die Frage zu beantworten: Gesichter und evtl. Auto merken, erstmal gar nichts machen und dann anzeigen. Das ist eigentlich auch die normaler Vorgehensweise, wenn man nicht weiß, wie gefährlich die Einbrecher wirklich sind. Die meisten hätten wohl auch so gehandelt, in einem Internet-Forum kann man natürlich leicht auf die Kacke hauen.
Weil die auch mit ihrem Auto angefahren kommen, für sowas holt man sich gefälschte Nummernschilder/geklaute Autos. Außerdem denke ich mal, dass die Einbrecher maskiert waren, deswegen fällt der Punkt "Gesicht merken" weg. Und Anzeigen ist sinnlos, die Polizei wird die eh nicht finden.

Auf's Maul hauen, Selbstjustiz... Du hast wirklich ein sehr seltsames Rechtsempfinden.

lol

das is doch mal was...sol sollte man seine PS konsole lieben ...kommt einer zu nahe gleich verprügeln :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siegnald schrieb:
Naja, wenn du dir so sicher bist, daß du in der Situation auch den Mumm gehabt hättest, die Einbrecher zu vertreiben? Wer hier so auf die Kacke haut, muß mit solchen Antworten schon rechnen.
Wenn gut zureden nichts mehr nützt, bleibt nichts anderes, als Gewalt anzuwenden?

Ich will nicht das du mich Falsch einschätzt ,ich bin kein Schlägerty (ganz und gar nicht).

Aber ich sag mal so ,wenn bei mir in der Wohnung ein Fremder steht würd ich ganz bestimmt so handeln .Vielleicht nicht mit einem Schwert (Ich hab auch gar keins:nice: ) aber ich würde versuchen mich zur Wehr zu setzen.

Und wer sagt uns das er das nur wegen der Konsole gemacht hat,er wollte vielleicht auch seine Familie schützen.Und aus diesem Grund würde ich das auch machen.

Die Konsole an sich wäre für mich kein Grund so zu handeln.

Siegnald schrieb:
Sorry, aber was ist das bitte für ein Unfug? Um zu sehen, ob einer der Einbrecher eine Pistole hinten in der Jeans und unter'm Hemd stecken hat, müßte man schon 'nen Röntgenblick haben, wir sind hier aber nicht in einem Godzilla-Film.

Wenn jemand der Meinung ist, daß der Junge richtig gehandelt hat, ist das sein Bier, wir leben ja in einem (relativ) freien Land. Ich wünsche mir nichts weiter, als daß man die Sache etwas differenziertert angeht als ein "cool, hätte ich auch gemacht" rumzublöken, so einfach ist das nämlich nicht.

Ich meinte damit das er ja sehen konnte,daß die typen keine Knarre in der Hand hatten.
Also konnte er ja logischerweiße schneller zu seinem Messerchen greifen,als die ihre Waffe hätten ziehen können.

Klar reagiert jeder in so einer Stresssituation anders und man kann nie mit Sicherheit sagen wie man da reagieren würde,wenn der Fall eintritt.
Aber ich zum Beispiel hab eine Frau und 2 Kinder zu Hause und deren Sicherheit ist mir viel wichtiger als meine eigene.Das wäre für mich der Hauptgrund zu sagen,daß ich das genauso machen würde.:evil:

Ich mein wenn ich irgendwo einbreche muß ich halt auch damit rechnen,daß es für mich vieleicht kein positives Ende hat.

Sauber, so muss das sein! Hätte der Einbrecher die PS3 bereits auf dem Arm gehabt, hätte man auf je nach Schärfegrad des Schwerts etwas fester zuschlagen können... man hätte dann nur die PS3 vorm Boden abfangen müssen. ;)

Also, falls bei uns mal jemand einbricht und sich an der 360 zu schaffen machen will, dann habe ich eine Mag-Lite und einen Baseballschläger zu bieten. Schneidet nicht so gut, hinterlässt aber ordentliche Schwellungen. Davon hat der Verbrecher im Knast noch was... :D

Siegnald schrieb:
Auf's Maul hauen, Selbstjustiz... Du hast wirklich ein sehr seltsames Rechtsempfinden.

Komm schon, reg dich doch nicht auf, nur weil Leute die Meinung vertretten, dass diese Aktion cool oder Mutig war. Ich selbst finde er war ziemlich mutig und auch gleichzeitig dumm.

Die sichere Methode ist sicher deine, aber in einer solcher Situation wüsste ich auch nicht ob ich mich jetzt dem Einbrecher gegenüberstelle oder lieber warte bis die weg sind und ich die Polizei rufe. oder du?

Wie kommst du darauf, daß ich mich aufregen würde? Dazu gehört schon ein bißchen mehr, ich habe lediglich mit Kopfschütteln reagiert.

Natürlich wüßte ich jetzt nicht, was ich in einer solchen Situation spontan anstellen würde, einige andere meinen das aber ganz genau zu wissen, genau darum ging's mir doch.

rofl

ich würd auch nicht einfach seelenruhig ugucken wie sie sich an meinen sachen vergreifen, nach dem moto, jo man hier noch mein handy und meine rolex:D und die ps3 war ja im karton und da wär bei aufprall nicht viel passiert :)

leute merkt euch was: lasst meine ps3 in ruh ;)

nene aber meine is mir auch wichtig:)

Zurück