Selbstverständlich liegt es an den Fans, das Tekken für die Box kommt, denn Fans sind gleichbedeutend mit Umsatz.
Man kann nicht sagen "es liegt nur am Umsatz" ohne zumindest im Hinterkopf zu wissen "Ja es liegt daran das auf der Microsoft Konsole viele Leute sind, die Tekken kaufen würden, weil es ihnen gefällt, also weil sie Fans sind".
Von daher, natürlich mein lieber Kratos666 sind es die Fans oder denkst du alle Xboxler/Beat`em Upler wären Neueinsteiger im Spielemarkt? Jeder Zocker dürfte Tekken kennen und jeder der es geil findet, wird es sich zudem auch noch kaufen. Wie soll man schließlich ein Produkt absetzen, das keine Leute hat die es sich besorgen würden?
Ich habe mein letztes Tekken auf PSP und PSX gespielt, mein letztes Street Fighter auf dem Snes, mein letztes Dead or Alive auf Dreamcast, mir persönlich ist dabei die Konsole absolut egal, ich freue mich allerdings am meisten wenn es auf meiner kommt und von Leuten wie mir, gibt es sicher eine Fülle und damit auch viele 360er die sich ein Tekken gewünscht haben und sich freuen das es kommt.