GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen
Wie meinen?das wäre das erste mal das ich an dieser stark Casual-lastingen Reihe nochmal Interesse entwickeln würde.
Ehrlich gesagt frage ich mich warum Tekken 7 kommt und TxSF immer wieder nach hinten gepusht wird...das wäre das erste mal das ich an dieser stark Casual-lastingen Reihe nochmal Interesse entwickeln würde.
Vielleicht weil sie dafür tatsächlich mal etwas neues machen müssten...
Wie meinen?
Tekken ist extrem schwachbrüstig verglichen mit der Konkurrenz - zu Variantenarm in den Combos,zuviel billige Juggeling-Tricks.Am Ende fühlt es sich simpel an.Soul Calibur hat ähnliche Probleme,sich aber hier und da auch gut etwas einfallen lassen und hat mit den Waffen auch ein Alleinstellungsmerkmal.Tekken muss sich mit Killer Instinct,Virtua Fighter und Dead or Alive rumschlagen deren Grundsystem einige Levels tiefgängiger ist und mehr zu bieten haben.
Das Juggling ist Teil der Serie. Darin unterscheidet man sich von der Konkurrenz, das muss bleiben. Das ist hier das Alleinstellungsmerkmal, das du für Soul Calibur hervorhebst. Auch "zu variantenarm" kann ich nicht nachvollziehen. Im Vergleich zu Street Fighter oder Mortal Kombat ist eine ganze Menge möglich.Tekken ist extrem schwachbrüstig verglichen mit der Konkurrenz - zu Variantenarm in den Combos,zuviel billige Juggeling-Tricks.Am Ende fühlt es sich simpel an.Soul Calibur hat ähnliche Probleme,sich aber hier und da auch gut etwas einfallen lassen und hat mit den Waffen auch ein Alleinstellungsmerkmal.Tekken muss sich mit Killer Instinct,Virtua Fighter und Dead or Alive rumschlagen deren Grundsystem einige Levels tiefgängiger ist und mehr zu bieten haben.
Tekken ist extrem schwachbrüstig verglichen mit der Konkurrenz - zu Variantenarm in den Combos,zuviel billige Juggeling-Tricks.Am Ende fühlt es sich simpel an.Soul Calibur hat ähnliche Probleme,sich aber hier und da auch gut etwas einfallen lassen und hat mit den Waffen auch ein Alleinstellungsmerkmal.Tekken muss sich mit Killer Instinct,Virtua Fighter und Dead or Alive ...

Tekken hat nicht annähernd die Move-Vielfalt eines Virtua Fighter - es gilt nicht ohne Grund als der Prügler mit dem größten Tiefgang.Das liegt auch an dem strikten und allgemeingültigen System das erfahrenen Spielern deutlich mehr Möglichkeiten gibt als in allen anderen Spielen seiner Art...ich spreche nicht davon das dies leicht auszuführen ist.Falls du mal VF4 Evolution in die Finger bekommst weißt du was ich meine,da wird es von allen Teilen am auführlichsten nahegebracht.Es hat extrem viel mit Timing zu tun,aber es gibt wenig Situationen die dir die Möglichkeit nehmen zu kontern und die hängen damit zusammen das DU einen Fehler gemacht hast.Ein hoher Kick der geblockt wurde ist halt eine Wurfmöglichkeit für den Gegner wenn dieser schnell schaltet.Sehr schnell schaltet.Tekken wird jedoch seit jeher als 3D-Beat em Up Königsklasse gewertet und dort hat jeder Charakter mehr Combos als jeder Charakter von Virtua Fighter und DoA zusammen. XD