Test Drive Unlimited 2

Mal von den Serverproblemen abgesehen...
Kann es sein, dass manche Autos in einigen Events (z.B. der Range Rover bei B4) anderen extrem überlegen sind? Ich habe den Rover jetzt auf Tuning-Stufe 2 und er ist fast unbesiegbar, während ich mit dem Hummer nie erfolgreich war. War das in Teil 1 auch so? Kann mich nicht mehr so richtig erinnern. Aber da war auch der Saleen S7 ziemlich übermächtig, wenn ich mich so überlege.
Es müsste jemand mal eine Liste veröffentlichen, welches die besten Autos im Spiel sind. Dann könnte man eine Menge Geld sparen.

So, jetzt muss ich weiter graue Straßen in hellblaue verwandeln. Simsalabim! :D


EDIT: Kann es sein, dass es nur mit online-Verbindung Regen gibt? Hatte grerade ein heftiges Gewitter mit Blitzen bei einer Spritztour mit dem Range Rover in den nördlichen Regenwald-Bergen auf Oahu. Musste gleich stehenbleiben und mir das mal ansehen. Echt stark!
 
Zuletzt bearbeitet:
Test Drive Unlimited 2 DLC's

Hallo ich habe da eine Frage viell. hat ja jmd. erfreuliche Informationen darüber!?!

Und zwar wollte ich fragen ob es für TDU2 (PS3) DLC's geben wird wie zum Beispiel neue Autos wie Lamborghini?!.. weil die Nachfrage davon sehr groß ist soviel ich gelesen und gehört habe !!!
Danke für Infos ;)
 
Weiß einer wo ich den Bugatti bekomme den ich als Promocode von unserem Laden bekommen habe? Und ob er was kosten wird?
Den bekommt Du wohl im Laden "europäische Wagen". Der ist auf der Hauptstraße nördlich vom Flughafen auf Ibiza. Zumindest kann man den Veyron da kaufen. Mit dem Code müsste dann 0$ da stehen, wenn mich nicht alles täuscht.
 
Kann es sein, dass manche Autos in einigen Events (z.B. der Range Rover bei B4) anderen extrem überlegen sind?

Ja. Aber ich denke auch, dass dies eine Sache ist, die man selbst herausfinden muss. Schließlich lebt das Spiel vom Test Drive. ;)

Ich habe mir jeden Autokauf gut überlegt, habe verglichen und bin Probe gefahren. Ich bin eigentlich nur bei einer Meisterschaft fast verzweifelt und das war die A2. Dann habe ich den Nissan GT-R aufgemotzt und die Gegner waren chancenlos.

Ist immer schwierig ein gutes Balancing in einem solchen Spiel zu finden. Das haut nur bei wenigen Games mit Tuningmöglichkeiten hin. Selbst bei Spielen wie Forza und GT kristallisieren sich favorisierte Wagen heraus, die dann zum größten Teil auch online genutzt werden.

Lediglich der Veyron nervt. Denn der ist übertrieben stark. In den Community-Herausforderungen und den Multiplayer-Events nutzen die meisten Leute diese Karre. Wäre im Prinzip kein Problem, nur steuert sich die Karre zu gut und zu einfach. Bei GT/Forza verhält sich der Bugatti wie ein Panzer.

Aktuell bin ich in der letzten Meisterschaft. Und mein Rivale fährt ebenfalls einen Veyron. Die Rennen sind schon teilweise recht heftig. Nicht unbedingt wegen der KI sondern wegen der Streckenführung und den Unebenheiten. Da wird ein scheinbar einfacher Kurs zur echten Zitterpartie weil man recht schnell abseits der Strecke liegt. Zudem sind die Zeitvorgaben in den Chrono-Events teilweise doch etwas fies. Aber frustig fand ich das Spiel bislang zu keiner Zeit.

Toll ist ja auch, dass man im Prinzip unendlich viel Nachschub an Herausforderungen bekommt. Dank der Community-Geschichte.

Ich werde das Spiel lange Zeit spielen. Zum Glück bin ich bisher vor Bugs verschont geblieben. Wenn die Server erst mal richtig rund laufen, dann freue ich mich auf die Club-Geschichte.

Bisher gab es auch nur zwei Rennspiele, die ich wegen Bugs vorzeitig aufs Abstellgleis geschoben habe und das waren Shift und F1 2010.

Ich würde aktuell 'ne dicke 9 von 10 zücken. Keine Ahnung wie viele Stunden ich bereits gespielt habe aber so intensiv habe ich lange Zeit kein Rennspiel mehr gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Aber ich denke auch, dass dies eine Sache ist, die man selbst herausfinden muss. Schließlich lebt das Spiel vom Test Drive. ;)
Sowas habe ich mir schon gedacht. Das motiviert aber auch zusätzlich und vergrößert die Garage.
Teil 1 habe ich auch extrem lange gespielt. Hawaii finde ich deswegen auch nicht mehr so attraktiv, weil man die Insel bereits kennt. Aber die Events sind alle neu und dazu kommen ja noch die vielen Offroad-Strecken, die auch unglaublich witzig sind. Hoffentlich funktionieren die Server bald einwandfrei. Bei Teil 1 hat es afaik 2-3 Wochen gedauert, bis alles fehlerfrei lief. Ist aber schon lange lange her...
 
Ich finde es auch ziemlich klasse. Sogar etwas besser als Teil 1:)
Da ich momentan frei habe, komme ich am Tag auf ca. 5-6 Stunden Spielzeit. Mir fehlen auch nur noch 2 Lizenzen B3 und A1 dann habe ich alle. Leider bekomme ich mein Promocode Fahrzeug bei keinem Händler:( Das ist schon etwas ärgerlich....aber naja. Dann heisst es erstmal sparen!

Ich hoffe mal, das per DLC noch Bikes nachgeschoben werden:) Die fehlen mir noch ein wenig! Damit hat es auch extrem Spaß gemacht zu fahren. Aonsonsten bisher alles Top! Einzige Sorge machen mir die Meisterschaften. Denn wenn die Vorbei sind, wird es nicht mehr so viel Geld geben. Im ersten Teil gab es Zusatzevents die man fahren konnte so oft man wollte! Die fehlen ja leider bei dem Teil. Denn die Konvoifahrten usw. bringen nicht sooo viel Geld!
 
Einzige Sorge machen mir die Meisterschaften. Denn wenn die Vorbei sind, wird es nicht mehr so viel Geld geben. Im ersten Teil gab es Zusatzevents die man fahren konnte so oft man wollte! Die fehlen ja leider bei dem Teil. Denn die Konvoifahrten usw. bringen nicht sooo viel Geld!
Zum Geld verdienen fahre ich einfach offline und suche mir Gegner für ein Duell. Vorher nicht vergessen, einen schönen hohen Betrag einzustellen und schnell sind 50.000$+ verdient! Allerdings sollte man auch nur Gegner anhupen, die das schwächere Auto besitzen. ;)


Noch ein kleiner Tipp: Wer Geldmangel hat, kann sich auch für umme Rennstreifen in der Lackiererei machen, indem man auf kostenlose Buchstaben, z.B. das "I" zurückgreift. Einfach ein paar aneinander pappen und ihr habt coole Renndesigns! Ganz umsonst! :hoch:
 
TDU 2-Frustration hoch 3

So, das Spiel hat sich für mich erledigt.

Nachdem ich gestern viele schwere Rennen gewonnen habe und meinen online-Level gepusht habe, hat es meinen Spielstand ohne Ankündigung zerschossen.
Ich hatte zwar noch einen vom Vortag zur Sicherheit auf einem USB-Stick, aber auch die Lackierarbeit von gestern 3 Stunden für meinen Subaru Impreza ist nicht dabei. So ein Müll, ich hatte Eden-Games die vielen Macken verziehen, aber jetzt gehe ich zu Gamestop und werde das Spiel wieder abgeben und die Kohle für eine Anzahlung auf Killzone 3 verwerten.

Und falls es Fragen gibt, ob das meine Schuld ist, oder mein kränkelndes Laufwerk: ist es nicht. Es gibt ettliche Berichte über gelöschte Spielstände (aus dem nichts) wie bei mir. Solche Bugs verzeihe ich nicht. Ich wünsche allen, die es auch noch gerne spielen, dass sie nicht das selbe Schicksal eines Tages trifft.
 
Ich hoffe, Du hast Deinen Spielstand nicht gelöscht oder überschrieben. Es kann nämlich sein - laut Eintrag im offiziellen Forum - dass die Info-Meldung über den defekten Spielstand ein Fehler ist und das Save Game mit einem Patch gerettet werden kann.

Wenn Du den Spielstand gelöscht hat oder überschrieben....dann sieht es leider sehr düster aus.

Hab' drei Ausführungen von meinem Save Game. Auf der HDD, auf 'nem USB-Stick und auf ner Memory Card.

Ich muss allerdings sagen, dass ich noch nie Opfer dieser berüchtigten Games geworden bin, die dafür bekannt waren, Spielstände zu zerstören.
 
Ich hoffe, Du hast Deinen Spielstand nicht gelöscht oder überschrieben. Es kann nämlich sein - laut Eintrag im offiziellen Forum - dass die Info-Meldung über den defekten Spielstand ein Fehler ist und das Save Game mit einem Patch gerettet werden kann.

Wenn Du den Spielstand gelöscht hat oder überschrieben....dann sieht es leider sehr düster aus.

Hab' drei Ausführungen von meinem Save Game. Auf der HDD, auf 'nem USB-Stick und auf ner Memory Card.

Ich muss allerdings sagen, dass ich noch nie Opfer dieser berüchtigten Games geworden bin, die dafür bekannt waren, Spielstände zu zerstören.
Ich habe den (beschädigten) Spielstand noch (USB-Sticks sei dank!). Bei mir war es auch das erste mal in über 5 Jahren Xbox 360, dass mir sowas passiert ist. Bis Freitag diese Woche habe ich noch Umtauschrecht bei Gamestop. So lange werde ich noch auf einen Patch warten. Der sollte ja heute kommen, imo. Mal sehen, wenn nicht, ist das an sich gute Game für mich passé.

Mein Eigenverschulden war es definitiv nicht. Ich habe alle Vorsichtsmaßnahmen befolgt und als ich mein Spiel am morgen wieder ganz normal starten wollte, kam nur die Meldung: "Der Spielstand, der sich auf ihrer Festplatte befindet, ist beschädigt. Neuen Spielstand anlegen?" usw. WTF!? :motz:
 
Eine Entschädigung für Launch-Käufer wäre definitiv angebracht, d.h. ein kostenloses DLC-Paket muss mindestens drin sein.
 
@ GenX

Wann hast du das Spiel denn gekauft? Denn 7 Tage Umtausch gibt es schon lange nicht mehr bei uns....3 Tage ist nun das Limit. Also wenn du es am Freitag gekauft hast, sieht es bzgl. eines Umtausches bei uns sehr schlecht aus! Was sie dir anbieten werden, ist das Game in Zahlung zu geben. Davon rate ich dir aber ab! Ist Abzocke.....!!!!
 
@ GenX

Wann hast du das Spiel denn gekauft? Denn 7 Tage Umtausch gibt es schon lange nicht mehr bei uns....3 Tage ist nun das Limit. Also wenn du es am Freitag gekauft hast, sieht es bzgl. eines Umtausches bei uns sehr schlecht aus! Was sie dir anbieten werden, ist das Game in Zahlung zu geben. Davon rate ich dir aber ab! Ist Abzocke.....!!!!
Drei Tage? Oh, das wusste ich nicht! Macht aber nichts, ich werde es nun doch behalten. Nachdem meine erste Wut über den Verlust meines Spielstandes aber verflogen ist, hat mich das TDU-Fieber wieder gepackt. Jetzt bin ich wieder auf Level 22, wo ich gestern aufgehört habe. Nur zwei Autowraks kann ich nicht mehr finden. Naja, wird schon werden!^^ Jedenfalls habe ich den kaputten Speicherstand npch aufgehoben und noch zwei zusätzliche Sicherheitskopien von meinem aktuellen. Man kann ja nie wissen! ;)

EDIT: Voll cool ey! Jetzt habe ich von meinem aktuellen Spielstand zwei Sicherheitskopienen auf USB-Sticks gemacht und festgestellt, dass nun alle drei meiner aktuellen Spielstände fehlerhaft sind. Danke, jetzt darf ich nochmal von Null anfangen! *wahnsinnig kiechernd* :ugly:

Das Spiel ist der letzte Müll. Wenn da jetzt kein Patch kommt, brauche ich einen Anwalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie macht man denn Sicherheitskopien auf einen USB Stick? :huh: Habe davon noch nie gehört!

Kann es sein das du mal bei einem Speichervorgang die Guidetaste gedrückt hast? Denn sollte man nicht machen laut EDEN.
 
Wie macht man denn Sicherheitskopien auf einen USB Stick? :huh: Habe davon noch nie gehört!
---> Systemeinstellung ---> Speicher ---> Festplatte ---> Spiele ---> Kopieren
Zuvor muss der Stick mit der Xbox formatiert werden (1GB).
Kann es sein das du mal bei einem Speichervorgang die Guidetaste gedrückt hast? Denn sollte man nicht machen laut EDEN.
Nein, das Problem war mir bekannt. Ich habe nichts derartiges oder ungewöhnliches gemacht. Umso ärgerlicher ist es ja. Werde jetzt einfach auf einen Patch warten. Bis der raus ist, fasse ich das Spiel nicht mehr an. Habe ja noch Dead Space 2 für die PS3... :kaffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Voll cool ey! Jetzt habe ich von meinem aktuellen Spielstand zwei Sicherheitskopienen auf USB-Sticks gemacht und festgestellt, dass nun alle drei meiner aktuellen Spielstände fehlerhaft sind. Danke, jetzt darf ich nochmal von Null anfangen! *wahnsinnig kiechernd* :ugly:

Das Spiel ist der letzte Müll. Wenn da jetzt kein Patch kommt, brauche ich einen Anwalt.

Sehr, sehr ärgerlich, kann deinen Frust verstehen. ;)

Ich bin noch nicht so weit wie du im Spiel und hab bisher auch schon einige Male nen Sicherheitssave meines aktuellen Levels auf meinem USB Stick angelegt, was aber nicht soo viel bringt, wie man an deinem Beispiel sieht.

Sollte mir dasselbe passieren und die Spielstände sind trotz einem nachzureichenden Patch nicht mehr benutzbar, wars das auch mit TDU 2 bei mir. Nochmal von vorne anfangen werde ich mit Sicherheit nicht mehr. Dann ist Schluss und ich verkauf das Game sofort.
 
Zurück