• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Darkness: Vergleichsvideo zu Xbox360 und PS3

Swatfish

Bekanntes Gesicht
Schwer zu sagen welche der beiden Versionen besser aussieht.Die PS3 Version ist um eine winzigkeit heller aber bietet in der Szene in dem Auto ein wenig kräftigere Farben(kann mich aber auch täuschen). Naja insgesamt sehen beide Versionen gleich aus :hoch:

das video bestätigt meinen verdacht.

ps3: bessere farben und irgendwie nich ganz so verwaschen ... dafür aber extreme treppeneffekte

xbox: keine treppen effekte.. dafür aber leicht verwaschen und nicht so kräftige farben.

the darkness is mein erstes ps3 spiel (abgesehn von den start titeln) und ich bin zufrieden. würd mich wieder für diese version entscheiden weil gerade bei dem titel diese kräftigen farben für mich sehr wichtig sind. dennoch muss ich sagen beide versionen haben vor und nachteile.

Mal ein Tip:
Schaut Euch das Video in den Standbildern an, dann wird gerade in der Tunnelfahrt sichtbar wie bei der XBox die Fliesen an den Tunnelwänden eher verwischen und nicht so sauber gezeichnet sind wie bei der PS3.
Bei 3/4 des Videos wird bei dem Treppenaufstieg die Treppe bei der PS3 wesentlich detaillierter gezeichnet als bei der XBox, wohingegen das Gesicht des Opfers bei der Xbox etwas schärfer scheint!

Grds. sind die Farben auf der PS3 etwas kräftiger und gerade bei der Autofahrt sieht man das der Beifahrer eine gesündere Hautfarbe hat als sein Zwilling auf der XBox.

Finde aber beide Varianten sehr gut, bei laufenden Bildern merkt man sonst kaum einen Unterschied.

Die Unterschiede sind fast nicht zu sehen, beide Versionen sehen super aus, ob nun etwas mehr Farbtiefe oder nicht, es ist ein Multiplattformspiel und so muss es ausehen!

Fortinbras schrieb:
Laut Maniac-Test in der aktuellen Ausgabe sieht die 360-Fassung leicht besser aus.
Kann schon sein,daß die das geschrieben haben,aber der Unterschied ist kaum zu erkennen.
Nach dem Video würde ich sagen,daß die PS3 version klarer ist und die Farben kräftiger sind.
Aber insgesammt gesehen,sind beide gleichgut.

Ich hab' mir das Video nicht angesehen, habe also nur wiedergegeben, was im Test in der Maniac geschrieben wurde.
Laut ign.com sieht die Xbox-Version aber ebenfalls besser aus und hat eine stabilere Framerate.

Also insgesamt nehmen sich beide Versionen wirklich nicht viel, Randtexturen u kräftigere Farben auf der PS3, dafür aber leichte Treppenbildung, bei der 360 ist das nicht zu sehen, sieht aber finde ich auf beiden sehr ähnlich aus, man erkennt fast keinen UNterschied im Video. Finde das Game an sich aber sehr geil, natürlich auch grafisch gesehen:)

Die beiden Versionen sehen fast identisch aus, wobei mir die PS3-Version einen Tick besser gefällt:
Sie sieht ein klein bisschen schärfer aus und die Ausleuchtung ist besser gelungen. Doch beim Spielen fällt sowas sicherlich nicht auf.

naja ganz klar. Die Xbox360 Version ist verwischter, aber logisch ist es. Denn so lassen sich die so genannten Treppen Effecte besser verstecken, unscharf machen der bilder ist doch mittlerweile zum Trend geworden. So sehen die Bilder nunmal flüssiger aus. Und bei der PS3 version ist dies nicht so ausgeprägt, darum die effecteaber dafür stärkere Farben. Aber insgesamt kein Unterschied, was man für Positiv halten müsste, was aber nicht an dem Ist. Sieht schon klasse aus, aber eindeutig ne 1 zu 1 mache von 360er zu PS3... soviel mehr arbeit haben die sich da wirklich nicht gemacht.

Aber euch ist schon klar, dass in der 360er Version Motionblur zum Einsatz kommt was in der PS3 Version komplett fehlt? Desweiteren kann man Farben nicht anhand so eines Videos beurteilen, da man nicht weiss ob überhaupt der gleiche TV genutzt wurde oder die Einstellungen optimal waren usw. Insg sehen die texturen in der 360 Version auch schärfer aus, was daran liegen kann, dass die Entwickler den größen grafikspeicher der 360 nutzen konnten.

Das Video ist etwas mies den auf anderen Videos mit den gleichen Szenen ( auch auf www.gametrailers.com ) sieht die 360 viel Farbechter aus, nach den Fachzeitschriften soll ja auch die 360 Version minimal besser aussehen. Ich kann das zwar nicht genau sagen da ich das Spiel bis jetzt noch nicht daheim hab (heul) aber vielleicht kann ein glücklicher 360 Version Besitzer sagen ob das Video der echten Grafik (sieht immer etwas besser daheim aus) nahe kommt oder die Qualität des Viedeos nicht so gut ist. Naja das Spiel ist so oder so genial!

ninjai71 schrieb:
Aber euch ist schon klar, dass in der 360er Version Motionblur zum Einsatz kommt was in der PS3 Version komplett fehlt? Desweiteren kann man Farben nicht anhand so eines Videos beurteilen, da man nicht weiss ob überhaupt der gleiche TV genutzt wurde oder die Einstellungen optimal waren usw. Insg sehen die texturen in der 360 Version auch schärfer aus, was daran liegen kann, dass die Entwickler den größen grafikspeicher der 360 nutzen konnten.
Jup, dass die Texturen auf der 360 schärfer sind, hat Entwickler Starbreeze vor einiger Zeit auch nochmal betont.

wenn alles gut läuft holt sich mein bruder morgen die 360 version. dann wir an meinem tv (siehe sig) der genaue vergleich gezogen. bin gespannt obs wie im video ausfällt.

faultier schrieb:
wenn alles gut läuft holt sich mein bruder morgen die 360 version. dann wir an meinem tv (siehe sig) der genaue vergleich gezogen. bin gespannt obs wie im video ausfällt.

Das kleine Problem wird sein das ihr bestimmt nicht die gleichen Fernseher habt und wen doch sind die auch HD? Aber vielleicht sieht man da doch auch was. Kannst ja dann gleich reinschreiben!

ninjai71 schrieb:
Aber euch ist schon klar, dass in der 360er Version Motionblur zum Einsatz kommt was in der PS3 Version komplett fehlt?
Und was willst du uns damit sagen? Dass das Spiel dadurch schöner aussieht?

ninjai71 schrieb:
Desweiteren kann man Farben nicht anhand so eines Videos beurteilen, da man nicht weiss ob überhaupt der gleiche TV genutzt wurde oder die Einstellungen optimal waren usw.
Ich würde mal stark bezweifeln, dass die zwei verschiedene TV's genommen haben. Wäre ja sonst arg dumm.

Ghost87 schrieb:
Das kleine Problem wird sein das ihr bestimmt nicht die gleichen Fernseher habt und wen doch sind die auch HD? Aber vielleicht sieht man da doch auch was. Kannst ja dann gleich reinschreiben!

wie geschrieben wir testen an meinem tv. nich jeder für sich. also exakt die gleichen bedingungen. 1080i kriegt der fernseher hin.

Also die grafische Überlegenheit der PS3 tritt augenscheinlich immer weiter hervor.
Um ein objektives Testergebnis zu erhalten,wurden die Konsolen mit Sicherheit auf dem gleichen Monitor gezeigt.
So ist das eben wenn man Vergleiche anstellt,so könnte man behaupten die PS3 wurde auf einem Full HD gezeigt und die X-Box auf einem Schwarz-Weiss Fernseher,oder wie?

Cosmic Dancer schrieb:
Also die grafische Überlegenheit der PS3 tritt augenscheinlich immer weiter hervor.
Um ein objektives Testergebnis zu erhalten,wurden die Konsolen mit Sicherheit auf dem gleichen Monitor gezeigt.
So ist das eben wenn man Vergleiche anstellt,so könnte man behaupten die PS3 wurde auf einem Full HD gezeigt und die X-Box auf einem Schwarz-Weiss Fernseher,oder wie?

Das zwar nicht aber manche Effekte gehen in Videos verloren und meistens bei Grafisch guten Games, schaut euch mal das GoW andieses Game hatee bei GT viele Previews und da sah es total grau aus und als ich es dann hatte sah es viel besser aus! Ich denke das man gerade bei den Texturen probleme hat es zu erkennen, genausodie Farben. Was hat es mit den Blue Motion audf sich? Also soweit ich gelesen hab ist die 360 Version die Grafisch anspruchsvollste, wurde wie schon oben erwähnt auch von den Entwickler bestätigt. Hier mal ein Link: http://www.consolewars.de/news/17018/the_darkness_-_die_ersten_10_minuten/ (schaut die ersten 10 Min. an da sieht man die Verfolgungsjagd bei der im VS. VIdeo die PS3 dominiert, doch da sieht es genau so gut aus, besonders der rechte Mitstreiter im Auto sah in der VS. Fassung farbloser aus doch hier ist mehr Farbe!) besonders da sieht man das die 360 Version nicht so farb arm ist. Vergleicht es dann mal mit dem VS. Video, dann werdet ihr sehen das was ich mein.

PS: Die überlegenheit der PS3? Bis jetzt find ich ist selbst wen die PS3 Version besser sein sollte noch nichts zu sehen gewesen was 200€ mehr Wert wäre!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück