• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Darkness: Vergleichsvideo zu Xbox360 und PS3

Cosmic Dancer schrieb:
Also die grafische Überlegenheit der PS3 tritt augenscheinlich immer weiter hervor.
Um ein objektives Testergebnis zu erhalten,wurden die Konsolen mit Sicherheit auf dem gleichen Monitor gezeigt.
So ist das eben wenn man Vergleiche anstellt,so könnte man behaupten die PS3 wurde auf einem Full HD gezeigt und die X-Box auf einem Schwarz-Weiss Fernseher,oder wie?

Es gibt keine grafische Überlegenheit bei der PS3-Drakness-Fassung. Wenn in Reviews davon gesprochen wird, dass die 360-Fassung besser aussieht, ist das auch so. Vor allem weil die betreffenden Tests nicht von Microsoft-Seiten entnommen wurden.

Ein Vergleich ist sicherlich leichter, wenn man beide Konsolen und beide Fassungen zu Hause hat und selbst vergleichen kann. Das Video ist jedenfalls witzlos.

Für die 360-Fassung spricht nach den Reviews: AA, Motion Blur, weniger Kanten, bessere Framerate.

Die Internetvideos scheinen ja wenig zu bezeugen, wohl eher nur nackte Zahlen und Ergebnisse der Tests. Aber wen wunderts? Jeder PC ist anders kallibriert, hat andere Farb/Helligkeitsverhältnisse. Wenn das mit dem Motion Blur richtig ist, dann wäre da auch nochmal ein Unterschied, der sowieso die Sache etwas hinfällig macht. Und anscheinend haben ja einige andere Testlabore von Zeitschriften und Co. eher der 360 den Punkt zugerechnet, die grafische Überlegenheit der PS3 ist damit wohl immer noch nicht da.

Jupp, das ist ein recht aufwendiger effekt, der extra reingerendert wird und kein Fehler oder eine unfähigkeit scharfe texturen darzustellen. Motionblur sorgt generell für ein natürlicheres Aussehen von schnellen Kameraschwenks. Die PS3 Grafikhardware kann diesen Effekt soweit ich gehört habe nur mit größerem Auffwand darstellen, und so lassen viele Programmierer ihn gleich weg. Soviel zum Thema PS3 Grafiküberlegenheit =)

Ghost87 schrieb:
Das zwar nicht aber manche Effekte gehen in Videos verloren und meistens bei Grafisch guten Games, schaut euch mal das GoW andieses Game hatee bei GT viele Previews und da sah es total grau aus und als ich es dann hatte sah es viel besser aus! Ich denke das man gerade bei den Texturen probleme hat es zu erkennen, genausodie Farben. Was hat es mit den Blue Motion audf sich? Also soweit ich gelesen hab ist die 360 Version die Grafisch anspruchsvollste, wurde wie schon oben erwähnt auch von den Entwickler bestätigt. Hier mal ein Link: http://www.consolewars.de/news/17018/the_darkness_-_die_ersten_10_minuten/ (schaut die ersten 10 Min. an da sieht man die Verfolgungsjagd bei der im VS. VIdeo die PS3 dominiert, doch da sieht es genau so gut aus, besonders der rechte Mitstreiter im Auto sah in der VS. Fassung farbloser aus doch hier ist mehr Farbe!) besonders da sieht man das die 360 Version nicht so farb arm ist. Vergleicht es dann mal mit dem VS. Video, dann werdet ihr sehen das was ich mein.

PS: Die überlegenheit der PS3? Bis jetzt find ich ist selbst wen die PS3 Version besser sein sollte noch nichts zu sehen gewesen was 200€ mehr Wert wäre!

ich glaubs ja nicht... das video sieht z.b bei der szene mit den bauarbeitern genauso aus wie bei gametrailers.com und dieser gelbstich fällt trotzdem auf.. oder mit dem aufzug da sieht die szene auch wieder so aus wie bei gametrailers.com :autsch:

ich finde die ps3 liegt einen tick weiter vorn

außerdem sah das video bei der games aktueel (juli 07) auch so aus wie bei gametrailers

Zuletzt bearbeitet:
Mont4n4 schrieb:
ich glaubs ja nicht... das video sieht z.b bei der szene mit den bauarbeitern genauso aus wie bei gametrailers.com und dieser gelbstich fällt trotzdem auf.. oder mit dem aufzug da sieht die szene auch wieder so aus wie bei gametrailers.com :autsch:

ich finde die ps3 liegt einen tick weiter vorn

außerdem sah das video bei der games aktueel (juli 07) auch so aus wie bei gametrailers

Findest du? Ich überhaupt nicht. Das Games Aktuell Video war auch nicht qualitativ gut aber das ist jetzt auch egal. Ich denke das es nicht sein kann das fast jede Zeitschrift sagt das die 360 Version besser aussieht und dann am Schluss doch alles anders kommt.

GTA 3, hat sich deine Mutter hier angemeldet?:lol:

So, Spielstunde ist vorbei, jetzt geht's wieder zurück zum Thema (The darkness, falls das jemand vergessen hat). Euren Dialog könnt ihr ja per PM weiterführen.

Also ich hab das Spiel jetzt und ich habs auch mal mit den HD Video verglichen und auf einem HD Fernseher gespielt. Ich weis zwar nicht wie die PS3 Version aussieht aber das Video ist mit der original 360 Version garfisch überhaupt nicht identisch. Die Farben sind echt viel besser. Aber es kommt öffters Tearing vor, was ich etwas schade finde!

EDDIE 09112005 schrieb:
Die Unterschiede sind fast nicht zu sehen, beide Versionen sehen super aus, ob nun etwas mehr Farbtiefe oder nicht, es ist ein Multiplattformspiel und so muss es ausehen!

Dem Stimme ich zu. Ich sehe bei laufenden Bildern keinen Unterschied. Mal meint man das eine Bild könnte besser sein, dann mal wieder das andere... ischd' Wurschd. Hauptsache das Game stimmt. Freue mich schon auf den 20.ten! :)

Zurück