The Division: Videovergleich E3-Demos vs Xbox One-Version

Aaah cool.

Wieder was gelernt. Die Xbox kann keine Außenareale und Ark läuft nicht gut weil Xbox schwach.

Glaubt ihr wirklich was ihr da schreibt?

Rise of Tomb Raider sah echt übel aus, konnte kaum hinsehen.
Ark lief in einer frühen Phase auf einer Titan X mit 900p und 30 FPS, was sagt uns das? Richtig, die Titan X ist eine wirkliche scheiß Karte. ^^

Man muss aber bedenken, dass Tomb Raider kein open world Game ist,
 
eSRAM oder nicht-Open World hin oder her, darum ging es doch gar nicht.

RotTR ist kein Open World (wenn trotzdem mit sehr weitläufigen Arealen) und es gibt hin und wieder FPS Probleme, richtig.
Trotzdem ist das Spiel eine absolute Augenweide mit schicken Außenarealen. (und vielen modernen technischen Finessen)

Also kann die Xbox one das offensichtlich schon, die Leistung der Konsole steht auf einem anderen Blatt.

Nur, ich bin mir gar nicht sicher ob ihr das überhaupt wahr nehmt, sind das ziemlich blaue Kommentare.
Ist nicht böse gemeint.
Ich persönlich finde, rein bezogen auf die Power der x1, da hätte MS was besseres bringen müssen. Allerdings sollte man auch mal anerkennen, dass CD mit gegebener Hardware abgeliefert hat... mit sehr schicken Außenarealen. ;)
 
Und man muss auch bedenken dass man sich ganz auf die ONE konzentrieren konnte. Wodurch man auch mehr rausholen konnte. Ich finde trotzdem dass die ONE doch ein gutes stückchen schwächer ist als die PS4. Sonst hätte die ONE keine Games die niedriger aufgelöst sind, und teils noch mehr Ruckelt. Und ich darf Blau schreiben, bin ja PS fan ;P
 
[QUOTE='[zen]Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass schicke Grafik in Außenarealen auf der Xbox One nicht möglich ist.
[/QUOTE]

:palm:

Man muss aber bedenken, dass Tomb Raider kein open world Game ist,
Das ist so nicht ganz richtig....allerdings auch nicht komplett falsch.Rise of the Tomb Raider ist etwas anders als der Vorgänger aufgebaut und hat neben mehreren kleinen Arealen 3 große Areale die imgrundegenommen "Open World" sind.Oder "Open Area" wenn man pingelig sein will...allerdings müssten da so einige andere Spiele sich den Schuh auch anziehen.Darunter auch GTA5 (dessen Startbereich ein eigenes Areal ist),Saints Row 4 (dessen Handlung auch zum Teil in anderen Bereichen spielt),Borlderlands etc.
Am Ende werden sehr große,nicht lineare Areale gestreamt was bei Open World Spielen auch der Fall ist womit es quasi "Open World" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich einfach immer wieder frage:

Wie um Gottes Willen hat es Rockstar geschafft, einen Giganten wie GTA V auf den damals absolut veralteten Last-Gen-Konsolen mit für damalige Verhältnisse sehr hübscher Optik und technischer Ausreife zum Laufen zu bringen, während es ein reiner Next-Gen-Titel (bzw. Current-Gen) wie The Division, welches sowohl in Umfang wie auch in vielen anderen Belangen um einiges kleiner und weniger komplex ist als ein GTA V, schafft, trotzdem extrem dürftig auszusehen?

Kann ich echt nicht verstehen. Genauso wenig wie bei allen anderen, hässlichen Current-Gen-Titeln, welche nicht auch nur ansatzweise an einen Umfang oder die Komplexität eines GTAs herankommen. Sind die Rockstar-Entwickler denn soviel besser als alle anderen?
 
Ist bloß extrem scheiße optimiert. Selbst high end grakas bekamen das spiel nicht flüssig hin.

genau das ist es, was bringt die beste Grafik und allgemein die beste Hardware, wenn die Entwickler 0 optimieren, man sieht doch anhand von The Order Uncharted usw... jedes mal was eine Konsole drauf hat, aber Multi-Games kommen halt nicht in so einen genuss, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben
 
genau das ist es, was bringt die beste Grafik und allgemein die beste Hardware, wenn die Entwickler 0 optimieren, man sieht doch anhand von The Order Uncharted usw... jedes mal was eine Konsole drauf hat, aber Multi-Games kommen halt nicht in so einen genuss, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben

...allerdings kann man sich gerade bei XO und PS4 noch soviele Unterschiede einreden, am Ende sind die Konsolen wohl technisch so identisch wie noch nie zuvor.Natürlich gibt es Titel die direkt auf ein Gerät angepasst werden und damit Vorteile haben.Sunset Overdrive,Forza 6,Halo 5,Uncharted sind tolle Beispiele dafür.Da gibt es aber noch die andere Seite - Entwickler die wirklich was drauf haben.Guck dir Tomb Raider 2013 an das optisch Uncharted auf der Nase rungetanzt ist oder The Witcher 3 das wohl in seinem Genre optisch vollkommen konkurrenzlos ist obwohl es auf 3 Systemen gleichzeitig kam.
Am Ende ist wohl eher die Frage wieviel Geld in ein Projekt investiert wird und welche menschlichen Ressourcen man hat um ein möglichst optimales Ergebnis zu erzielen.
 

ich lese da nichts als deine eigene Meinung, ich finde es gibt in manchen spielen schon deutliche unterschiede und diese unterschiede könnten sogar noch größer sein und wenn du überhaupt ein Spiel mit Tomb Raider vergleichen willst, dann müsstest du The Last of Us nehmen und zwar von beidem die PS3 Version, Uncharted 3 ist viel zu alt und das neue Uncharted tanzt optisch eher umgekehrt auf dem neuen Tomb Raider rum...
 
[...] das neue Uncharted tanzt optisch eher umgekehrt auf dem neuen Tomb Raider rum...
Was man bisher von Uncharted 4 gesehen hat, unterscheidet sich optisch nicht groß von Rise of the Tomb Raider. Mal so ganz ohne Fanboy-Brille gesehen. Die Grafikqualität ist gleich hoch und beide Spiele laufen bisher mit 30fps. Ob die Bildrate bei Uncharted 4 hier und da mal in die Knie geht, kann man jetzt noch gar nicht berurteilen. Bisher würde ich sagen: unentschieden.
 
Deine Meinung, respektiere ich, auch wenn sie falsch ist ;) [emoji14]
Alles was man von uncharted 4, stand jetzt, gesehen hat reicht aus um eine klare Entscheidung zu treffen.
Aber eigentlich geht es hier nicht darum und führt nur zu unnötigen Stress und Diskussionen. Warten wir lieber auf den Release und diskutieren es dann im entsprechenden Foren Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher würde ich sagen: unentschieden.

1. kannst du gar nicht ohne Fanbrille

2. genau dein Satz beweist mir wieder Punkt 1, grafisch legt Uncharted locker nochmal ne latte drauf,das sollte man sogar sehen, wenn man mit nur einem Auge drauf guckt, darüberhinaus ist es technisch um welten besser, auf wie viele kleinigkeiten ND achtet ist Wahnsinn

Heißt nicht das Tomb Raider schlecht ist, also komm mir nicht wieder mit irgendwelchen Fanboy sachen, denn selbst PC-Gamer sind beeindruckt was ND hier wieder mal schafft (wenn man im GAF mal so rumliest)
 
Wie wurde beim Test zu Rise of the Tomb Raider geschrieben? Diese Grafik muss Uncharted 4 erst einmal toppen.:)
 
ich lese da nichts als deine eigene Meinung, ich finde es gibt in manchen spielen schon deutliche unterschiede und diese unterschiede könnten sogar noch größer sein und wenn du überhaupt ein Spiel mit Tomb Raider vergleichen willst, dann müsstest du The Last of Us nehmen und zwar von beidem die PS3 Version, Uncharted 3 ist viel zu alt und das neue Uncharted tanzt optisch eher umgekehrt auf dem neuen Tomb Raider rum...

.Uncharted 3 und Tomb Raider sind am Ende des Konsolenzyklus etwas über ein Jahr auseinander gewesen,vielleicht 1,5 Jahre...und sie haben bei Tomb Raider es hinbekommen auf BEIDEN Konsolen das grafische Vorzeigeprodukt in die Schranken zu weisen.Warum?Weil sie es konnten.Darum geht es.
Wenn du The Last of Us nehmen willst,auch gut.Am Ende hat ein Dritthersteller es geschafft eines der grafisch besten Spiele der letzten Generation zu machen.
Ich hätte auch Max Payne 3 als Beispiel nehmen können.

Nur zum Verständnis weil es wohl offensichtlich nicht angekommen ist und immer irgendjemand rumheult wenn man was gegen Uncharted sagt: Es geht um die Leistung die Dritthersteller bringen können,nicht um Uncharted als Spiel.
...abgesehen davon gehe ich auch davon aus das Uncharted im großen und ganzen besser aussehen wird und hoffe es wird diesmal nicht nur in irgendwelchen Skripten und Videosequenzen beeindrucken.Spielerisch juckt es mich genausowenig wie die Vorgänger,aber ein bisschen Show genießen ist nie verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es nicht letztens erst einen Bericht, wo irgend ein Journalist erklärt hat, warum Uncharted 4 nicht so gut aussieht, wie man es erwartet? Ich sehe das zwar bisher nicht, aber ich glaube, dass seine Gründe recht plausibel waren.
 
Was soll denn der Käse? Das ist nicht mal entfernt eine finale Version. Warum sollte man sich darüber aufregen.

Weil das Video deutlich fieser aussieht als das was einen Tag später kam weil Digital Foundry (wie so oft) vor dem angekündigten Patch ein Video zusammengestellt hat anstatt danach,Zieht das Spiel mehr runter = bringt mehr Klicks.
 
Ich habe mich daran gewöhnt, dass in dieser Generation so ziemlich jedes Xbox One-Spiel heruntergemacht wird. Auch wenn man bei GTA5, AC Syndicate oder Far Cry 4 überhaupt keine Unterschiede sieht - die PS4-Version wird immer besser dargestellt. Das ist mir aber egal, denn Forza oder Gears of War kann ich leider immer noch nicht auf meiner PS4 spielen. :D
 
Zurück