The Division: Videovergleich E3-Demos vs Xbox One-Version

DF macht immer mehrere Tests zu verschiedenen Versionen, zumindest wenn der Ersteindruck nicht der Beste war, also weiß ich nicht wo hier gerade das Problem liegt.
Wenn es wieder einen Patch gibt der augenscheinlich wieder einiges an der Grafik / Performance geändert hat, dann updaten die auch normal ihre Tests.

Ich meine was spricht denn dagegen das sie jetzt diese Version getestet haben? Warum ist es jetzt noch nicht sinnvoll zu testen, denn immerhin ist es über Early Access bereits verfügbar?

Man sollte sich eher über die Leute wundern die sowas sofort als final ansehen, zudem gleich alles schlechtreden und nicht DF die einfach nur .. testen.

Und nein, es wird nicht jedes Xbox One Spiel einfach heruntergemacht und woanders schöngeredet, was für ein blödsinn.
DF schreibt doch selbst sehr oft bei den Konsolenversionen das die Unterschiede oft nicht zu hoch sind (außer es ist tatsächlich mal so) und man (normal) bei beiden Fassungen zuschlagen kann. Klar machen sie meist trotzdem eine Reihenfolge, aber selbst wenn auch nur ein Effekt bei einer Version fehlt und alles andere trotzdem identisch ist, dann ist nunmal die andere Fassung leicht besser, egal wie sehr man das vernachlässigen kann oder nicht.

Wie einige hier wieder versuchen irgendwelche Opferrollen einzunehmen ...

Im Moment ist Ark nicht optimal spielbar und daran ändert sich nichts ob es nun early access / alpha / beta ist oder auch nicht. Ich kann das Spiel kaufen, also ist es auch sinnvoll zu erfahren wie es läuft.

Letzte Generation waren doch auch nur alle gegen die PS3 und deswegen fielen die DF Tests meist so aus:
PC > 360 > PS3!11111




vonwegen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ark ist nun mal extrem hungrig nach Hardware. Auf maximalen Einstellungen läuft das Spiel bei mir mit rund 25 fps.
 
Alter das muss in 1080p und 2mio Fps! Sonst bekomm ich keinen hoch......

Nicht wirklich Hauptsache das Game taugt mir. ;-)
 
DF macht immer mehrere Tests zu verschiedenen Versionen, zumindest wenn der Ersteindruck nicht der Beste war, also weiß ich nicht wo hier gerade das Problem liegt.
Wenn es wieder einen Patch gibt der augenscheinlich wieder einiges an der Grafik / Performance geändert hat, dann updaten die auch normal ihre Tests.
Es ist nicht selten das sie gerade bei Release offensichtlich nicht den Day 1 Patch laden und man sich wundert warum einige Spiele bei ihnen solche FPS-Krücken sind und es bei einem flüssig läuft oder zumindest nicht annähernd so stark auffällig ist.
Am besten fand ich ihre Technikanalysen von abgefilmten E3-Videos...

Im Fall von Ark ist das Problem das der Patch angekündigt war und trotzdem ein Video von zuvor als State of the Art gepostet wird und "zufällig" das nächste Video mit aktuellem Patch schon an Tag darauf kommt nur um Klicks zu generieren.Den Effekt der bei der Community ausgelöst wird ist sicherlich auch kein Zufall.Das man ein Early Access-Spiel testet ist ähnlich wie bei Alpha-Versionen immer etwas schwierig aber gerade wenn ein Titel auf 2 Systemen massiv mit seinem frühen Stadium mit Problemen zu kämpfen hat sollte man sich gerade bei kleinen Entwicklern fragen ob es notwendig ist mit solchen Videos das Spiel anzugreifen.Es ist ja auch nicht so als wäre es nicht schon ein paar Wochen erhältlich.Einmal besteht dann die Chance das sie das Produkt exekutieren bevor es erscheint und immerhin wird auf der XO keinem Spieler 35€ abgenommen und ins kalte Wasser geworfen...jeder kann es 1 Stunde anspielen.Die Idee der "Aufklärung" steckt da also wohl kaum dahinter.

@Mont4n4:...mit einer Graka die allein soviel kostet wie eine Konsole??? Das ist böse.
 
@Mont4n4:...mit einer Graka die allein soviel kostet wie eine Konsole??? Das ist böse.

Und jetzt soll sich mal einer wundern, warum das Spiel so ultra bescheiden auf der Xbox aussieht und auch so läuft. :D

Wie gesagt. Das Spiel befindet sich auf beiden Plattformen noch in einem sehr frühen Stadium der Entwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter das muss in 1080p und 2mio Fps! Sonst bekomm ich keinen hoch......


Darum geht es nun wirklich nicht, aber es sollte schon vernünftig spielbar sein. Hängt ja auch mit dem Spielspaß zusammen.

Und eine PS4 Fassung würde in der Entwicklungsphase natürlich genauso schlecht laufen, keine Frage. Denn wie bereits gesagt: das Spiel ist noch voll in der Entwicklung, weshalb es auch nur als Early Access verfügbar ist und auf wohl keinen System wirklich großartig läuft.

Das ist jedoch normal, man braucht sich nur andere Early Access Titel ansehen - dazu eben Indieentwickler und deren begrenzten Ressourcen.
 
Zurück