• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Elder Scrolls V: Skyrim im Test für Xbox 360 - Gigantischer Umfang, packende Atmosphäre - wir haben Himmelsrand bereist!

Herr Szedlak,

das Problem bei der Sache ist einfach folgendes:

Indem Ihr immer wieder Aufgüsse wie COD, die im Grunde genommen nur ein überteuertes DLC sind, mit Höchstwertungen überschüttet, tragt ihr mehr und mehr dazu bei, dass sich die Hersteller in Zukunft immer weniger Mühe geben. Somit geht die ganze Spielkultur den Bach runter.

Jetzt wurde bereits das nächste COD angekündigt das sicher wieder in einem Jahr erscheinen wird. Was meint Ihr denn was die Entwickler in diesem Jahr für ein Spiel zaubern werden? Genau, den nächsten Aufguss. Und auch dann wird Games Aktuell wieder Höchstwertungen vergeben.

Warum sollen sich die COD-Macher auch nur ein wenig anstrengen, wenn die Deutsche "Fachpresse" (die ja so unvoreingenommen wertet) eh wieder 90% vergibt. Und zwar nicht weil das Spiel gut ist, sondern weil das Spiel COD heißt.

Es ist einfach nicht fair den anderen Entwicklern gegenüber, die Jahrelang an einem Spiel wie Skyrim basteln oder an Spielen wie Dark Souls (welches auch praktisch nur am Rande bei Euch erwähnt wird). Diese Spiele bieten monatelangen Spielspaß und zwar im Singleplayer-Modus. Und dann kommt ein Game wie COD, bei dem man nicht mal mehr die Gegner anvisieren muss, und bekommt mal eben 91%.

Wie Ihr sicher bemerkt habt, gab es hier bei Games Aktuell, wie auch bei der Play 3 und PC-Games massive Kritik mit vielen Fragen und Verbesserungsvorschlägen. Aber nein, Kritik wird einfach links liegen gelassen und in keinster Weise ernst genommen.

Warum auch, denn ihr wollt natürlich auch im nächsten Jahr wieder eine Einladung zur COD-Experience bekommen. Und das geht natürlich nicht wenn man dem Spiel dann nur 84% gibt.

Ganz erhlich, ich habe bis jetzt regelmäßig 3 Zeitschriften aus Eurem Haus gekauft. Die Games Aktuell, Die Play 3 und die PC-Games. Ich werde aber in Zukunft darauf verzichten, weil ich bei Euch einfach keine objektive Berichterstattung mehr bekomme, und weil Ihr noch dazu die Kritik Eurer Leser schamlos ignoriert.

Ihr seid leider keine Seite/Zeitschrift für die Leser mehr, sondern werdet immer mehr zum Sprachrohr der großen Hersteller. Für Eure Saturnbeilage ist das vielleicht genau richtig, aber für ein Informationsmedium für den kritischen Spieler, der sich halt nicht jedes Spiel kaufen kann, ist das einfach zu wenig.

Noch zu Skyrim: Das Spiel hat es sicher verdient und ich werde es auch kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Um mal eins klar zu stellen: Wir bewerten MW3 korrekt und objektiv. Schauen wir uns doch mal die Fakten an: Das Spiel kriegt fast überall Höchstwertungen (gamerankings: 89,88% Durchschnitt aus 32 Wertungen) und verkauft sich zudem wie geschnitten Brot. Liegt das nun daran, dass alle Tester bestochen oder inkompetent sind? Oder daran, dass alle Käufer zu dumm sind, um die "wahre" Qualität zu erkennen?

Die Antworten darauf darfst selbst geben. :)

Das will hier keiner hören obwohl es die Wahrheit ist.

Jetzt sind ma hier schon so weit das selbst beim Skyrim Test irgendwelche meinen ihren Schwachsinn über CoD verbreiten zu müssen. Ist schon klar, vergleiche ma doch einfach ein Rollenspiel 1:1 mit nem Ego Shooter anstatt Genre mit Genre:autsch:.

Aber wenn wunderts, wen man ständig Fragen liest wie: "Wirklich, ich verstehe echt nicht warum CoD so erfolgreich ist".

Ist...........der..........Sachverhalt.......für............manche...........wirklich...........so schwer.............zu............begreifen ???

@M-Duewel@

Selten so nen Müll gelesen, so wie du es schreibst könnte man gerade meinen es wäre die Wahrheit.......ach stop, es ist ja nur deine Meinung. Du gehörst sicher auch zu denen die extreme Probleme mit meiner oben genannten Frage haben, aber mach dir nix draus, irgendwann hat jeder die Erleuchtung.........

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste hier einigen Beiträgen mehr als zustimmen, da ich mich jedoch nicht zu sehr einmischen will, sage ich nur:
Morgen wird Skyrim endlich geliefert. Dieses Wochenende bekommt man mich nicht aus dem Haus. :D

Sieht so aus als obs wieder so langweilig wird wie Oblivion.
Naja.
dann hole ich es mir nicht.
Aber eiggentlich habe ich nix vom Spiel erwartet.:P
Wenn du keine ahnung hast, Bitte lass deine Finger von der Tastatur.
das ist ein "Rollenspiel" Kein Gears of war oder Battlefield 3...
:palm:

Der Test gefällt mir und die Wertung scheint berechtigt zu sein... Wobei...

Dann hätte ich Skyrim die 10/10 geben müssen. ;)
Also eigentlich hätte ich nach deinen Eskapaden im Podcast genau diese Wertung für Skyrim von dir erwartet! Hat die Putzfrau sich nicht nach jedem dieser Podcasts über eine mehrere Liter tiefe "Sabber-Skyrim-Sabber-Pfütze" beschwert? ;)

Es ist einfach unfair gegenüber den Entwicklern. Da bastelt man 4 Jahre an einem Nachfolger für Oblivion, überarbeitet die Engine komplett, baut eine riesige Welt mit extrem vielen Charakteren, Locations, Quests usw. und ein anderer Entwickler dreht Däumchen, drückt Strg + C und macht mit Strg + V ein neues Spiel draus und trotzdem wird es gleich bewertet. Wo ist die Objektivität hin?
Ich bin auch Software-Entwickler, allerdings nicht in der Spiele-Branche. Aus meinen bisher 11 Jahren Berufserfahrung kann ich dir nur sagen, dass Innovation sich nur selten bezahlt macht. Es gibt immer das Risiko, dass neue Features Probleme verursachen, die man gar nicht erwartet hat.
Außerdem interessiert den Benutzer/Spieler die Entwicklungszeit eines Produkts nicht besonders. Dank "iterativer Entwicklung", die gerade bei Fortsetzungen zum Einsatz kommt, ist das sowieso nicht mehr realistisch messbar geworden. Ich arbeite beispielsweise seit knapp 8 Jahren an der selben Software. In den ersten Jahren gab es jede Menge Schelte für die Software und wir hatten sogar innerhalb unserer Firma keinen guten Stand ("Ach die schon wieder!"). Inzwischen gibt es aber jede Menge Lob dafür, da wir EINIGES optimiert und verbessert haben und das sogar bei allen Kunden, die noch unsere alte Version hatten.
Dennoch würde es mir nie in den Sinn kommen zu behaupten, dass wir "reine 8 Jahre Entwicklungszeit" hatten. Viel mehr haben wir alle 3 bis 5 Monate eine auf den Kunden angepasste Version entwicket und sie jeweils erweitert, wie es notwendig war oder unser "Entwicklungsziel" vorsah. Übrigens würde nie jemand diese Entwicklungszeit als Entschuldigung für Fehler in "seiner Version" akzeptieren... Die Stimmung ist dann so oder so schlecht und das Arbeiten damit macht keinen Spaß mehr.

Und um dieses ziel zu erreichen versucht man den der anderer Meinung ist Unobjektivität und Bestechlichkeit vorzuwerfen.
Man versucht so seine eigene Meinung zu verstärken und die der anderen am besten ins Bodenlose fallen zu lassen.
Genau das sind Geschichten die besonders stark in der Zockerszene zu beobachten sind und die mich einfach nur noch den Kopf schütteln lassen.
Das kann ich eigentlich nur unterschreiben... Nebenbei: Schön, dass du wieder da bist! :)

Somit geht die ganze Spielkultur den Bach runter.
Wie ich ja indirekt schon geschrieben hatte, wird bei CoD ein Produkt auf seine Zielgruppe optimiert. Ich glaube kaum, dass es viele Rollenspieler gibt, die jetzt auf CoD umsteigen wollen. Das kann es zwar geben, aber der Normalfall ist das wohl nicht. Gibt es wirklich jemanden, der sich Metacritic startet und dann SOFORT das höchst bewertete Spiel für sein System kauft und kein anderes mehr, das auch nur 2 oder 3 % darunter fällt?

Warum sollen sich die COD-Macher auch nur ein wenig anstrengen, wenn die Deutsche "Fachpresse" (die ja so unvoreingenommen wertet) eh wieder 90% vergibt. Und zwar nicht weil das Spiel gut ist, sondern weil das Spiel COD heißt.
Das Spiel bekommt seine Wertung nicht wegen dem Namen! Es mag zwar nicht viel neues bieten, aber viel schlechter als der letzte Teil macht es eben auch nichts. In meinen Augen ist das iterative Softwareentwicklung in Perfektion... Wenn auch nicht mit viel Kreativität/neuen Features und mein Traum-Spiel ist CoD nun wirklich nicht.

Es ist einfach nicht fair den anderen Entwicklern gegenüber, die Jahrelang an einem Spiel wie Skyrim basteln oder an Spielen wie Dark Souls (welches auch praktisch nur am Rande bei Euch erwähnt wird).
Leander96PS hat es ja auch schon geschrieben: Die Entwicklungszeit interessiert niemanden. Das Endprodukt ist VIEL wichtiger. Eigentlich ist es sogar das einzige, was wirklich wichtig ist.

Wie Ihr sicher bemerkt habt, gab es hier bei Games Aktuell, wie auch bei der Play 3 und PC-Games massive Kritik mit vielen Fragen und Verbesserungsvorschlägen. Aber nein, Kritik wird einfach links liegen gelassen und in keinster Weise ernst genommen.
Wie du vielleicht bemerkt hast, gab es hier bei Games Aktuell des öfteren Redakteure, die Stellung zu den Kommentaren bezogen haben. Aber nein, deren Stellungnahmen werden links liegen gelassen und von dir in keinster Weise ernst genommen. Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen ;)
Hast du diesen Post schon vorgeschrieben oder wirklich als Reaktion auf den Thread gepostet?

Ihr seid leider keine Seite/Zeitschrift für die Leser mehr, sondern werdet immer mehr zum Sprachrohr der großen Hersteller. Für Eure Saturnbeilage ist das vielleicht genau richtig, aber für ein Informationsmedium für den kritischen Spieler, der sich halt nicht jedes Spiel kaufen kann, ist das einfach zu wenig.
Das ist nun deine Meinung, aber ich habe bisher keine derartigen Probleme mit der GA.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yep, das Spiel haut einen wirklich um.

Man muß nur genügend Zeit mitbringen. Aber dafür bieten sich ja die langen Winterabende an, gell.

Das will hier keiner hören obwohl es die Wahrheit ist.

Jetzt sind ma hier schon so weit das selbst beim Skyrim Test irgendwelche meinen ihren Schwachsinn über CoD verbreiten zu müssen. Ist schon klar, vergleiche ma doch einfach ein Rollenspiel 1:1 mit nem Ego Shooter anstatt Genre mit Genre:autsch:.

Aber wenn wunderts, wen man ständig Fragen liest wie: "Wirklich, ich verstehe echt nicht warum CoD so erfolgreich ist".

Ist...........der..........Sachverhalt.......für............manche...........wirklich...........so schwer.............zu............begreifen ???

@M-Duewel@

Selten so nen Müll gelesen, so wie du es schreibst könnte man gerade meinen es wäre die Wahrheit.......ach stop, es ist ja nur deine Meinung. Du gehörst sicher auch zu denen die extreme Probleme mit meiner oben genannten Frage haben, aber mach dir nix draus, irgendwann hat jeder die Erleuchtung.........

Ich mach mir grade echt sorgen darüber, dass du auf deiner ***spur ausrutscht! Vielleicht solltest du nicht nur lesen sondern auch verstehen was geschrieben wird! Hier geht es (bzw. mir!) nicht um COD sondern viel mehr um bestimmte Wertungen. Das ist mir schon in der Vergangenheit aufgefallen, dass es Spiele gibt die einen dicken Bonus haben. Bei NFS ist es doch genau so;) Das beste Beispiel ist das Hier -> NFS Pro Street Review
Beim besten Willen...das SCHLECHTESTE NFS aller Zeiten ist genau so gut wie Vorgänger und Nachfolger! Wer will mir denn jetzt noch erzählen das sowas nicht am Namen liegt!?

Ich spreche nicht COD seine Qualitäten ab, ich habe selbst mehrere Teile der Serie hier stehen.

Aber nur weil viele Teile von einem Titel verkauft werden, muss es nicht automatisch ein herausragendes Produkt sein.

Oder würdest Du sagen, nur weil so viele Zuschauer "Deutschland sucht den Superstar" sehen, ist es automatisch eine hochwertige Sendung?

Wenn ich in dem Test von COD lese:

Spielerisch anspruchslos
Wenig Neues
Technik von gestern
KI von vorgestern

Und dann am Ende eine 91% steht...

91% war früher in diesem Magazin eine absolute Kaufempfehlung, ja ein nahezu perfektes Spiel.

Nehmen wir jetzt mal ein Spiel wie Herr Der Ringe: Der Krieg im Norden. Glaubt Ihr so ein relativ unbekanntes Spiel, hinter dem nicht so ein starker Publisher und eine fette Fernsehwerbung steht, würde mit den gleichen Kritikpunkten auch 91% erhalten? Ich denke nicht.

Skyrim und COD MW3 sind laut Meinung der Games-Aktuell gleich gut. Unter Anderem ist die Begründung dafür, weil alle COD kaufen muss es ja gut sein und hat so eine Wertung auch verdient. Klasse Journalismus.

Aber egal. Soll sich jeder selbst eine Meinung bilden. Ich gebe hier ja auch nur meine persönliche Meinung zum besten.

Zuletzt bearbeitet:
IHR VERGLEICHT EIN ROLLENSPIEL MIT EINEM EGO-SHOOTER ???
Das ist ja so als ob man ein Fisch mit einem Fahrrad vergleicht !

Des Weiteren finde ich es etwas müßig, im Skyrim-Thread über MW 3 zu diskutieren. Dafür gibt es einen eigenen Thread.

Das ist keine COD-Diskussion sondern eine generelle Wertungssystemdiskussion. ;)

Um mal eins klar zu stellen: Wir bewerten MW3 korrekt und objektiv.

Woran macht man das fest?

Schauen wir uns doch mal die Fakten an: Das Spiel kriegt fast überall Höchstwertungen (gamerankings: 89,88% Durchschnitt aus 32 Wertungen) und verkauft sich zudem wie geschnitten Brot. Liegt das nun daran, dass alle Tester bestochen oder inkompetent sind? Oder daran, dass alle Käufer zu dumm sind, um die "wahre" Qualität zu erkennen?

Das liegt daran, dass die Branche als Werbepartner der Industrie agiert, beobachtet wie die Mitwettbewerber benoten und sich daran orientiert und sich vor allem auch daran orientiert, was Fanboys aller Lager lesen wollen. Man will's sich ja nicht mit den eigenen Lesern verscherzen, die auf "falsche" Wertungen ja häufig verschnupft reagieren.
Die Suppe habt ihr euch selber eingebrockt, indem ihr das Märchen vom pseudo-empirischen Wertungssystem verbreitet habt und es den Lesern und sogar euch selbst eingeredet habt. Den Kacksturm, der immer wieder die Folge ist und auch immer sein wird, gönne ich euch. Selbst schuld. Ihr rückt schließlich auch wider besseres Wissen nicht von diesem Wertungsschwachsinn ab. Da macht sich bei mir Schadenfreude breit. :D

Das Problem ist ganz einfach das viele Leute meinen das nur sie alleine Plan von Bewertungen haben und ihre eigene Meinung versuchen zu verallgemeinern.
Und um dieses ziel zu erreichen versucht man den der anderer Meinung ist Unobjektivität und Bestechlichkeit vorzuwerfen.
Man versucht so seine eigene Meinung zu verstärken und die der anderen am besten ins Bodenlose fallen zu lassen.
Genau das sind Geschichten die besonders stark in der Zockerszene zu beobachten sind und die mich einfach nur noch den Kopf schütteln lassen.

Blödsinn. Das Problem ist das Wertungssystem.

Wenn du keine ahnung hast, Bitte lass deine Finger von der Tastatur.
das ist ein "Rollenspiel" Kein Gears of war oder Battlefield 3...
:palm:

Ich bin auch Rollenspielfan und fand Oblivion stinklangweilig. Das hat mit Ahnung und so rein gar nichts zu tun. Hauptsache das Maul aufreißen und versuchen anderen die Meinung abzusprechen... :rolleyes:
Werde Skyrim trotz des Oblivion-Debakels eine Chance geben und meine vorbestellte Version morgen beim Gamestop abholen. Hoffentlich bereue ich nicht, dass ich es Dark Souls vorgezogen habe.

Diese Diskussionen über "falsche" Wertungen sind völlig lächerlich, da das ganze System und Prozedere lächerlich ist. Es gibt keine reale empirische Grundlage für den Käse. Also braucht man sich auch nicht drüber aufregen, wenn die Wertung mal wieder nicht mit den eigenen Erwartungen konform geht. Mir reichen Text und Fazit (allerdings nicht von GA.de), um mir ein Bild zu machen. Keine Ahnung, warum andere Phantasiezahlen brauchen. Für mich nicht nachvollziehbar.

Aber nur weil viele Teile von einem Titel verkauft werden, muss es nicht automatisch ein herausragendes Produkt sein.

Oder würdest Du sagen, nur weil so viele Zuschauer "Deutschland sucht den Superstar" sehen, ist es automatisch eine hochwertige Sendung?
Nein, das sagt es nicht automatisch aus. Es zeigt nur, dass die Sendung bei seiner Zielgruppe SEHR beliebt ist und das tut ja auch eine hohe Wertung bei Spielen. Sei zeigt, dass das Spiel bei der Zielgruppe sehr gut ankommen wird. Viele Ego-Shooter Fans spielen CoD und stören sich kaum an den aufgezählten Kritikpunkten.

Nehmen wir jetzt mal ein Spiel wie Herr Der Ringe: Der Krieg im Norden. Glaubt Ihr so ein relativ unbekanntes Spiel, hinter dem nicht so ein starker Publisher und eine fette Fernsehwerbung steht, würde mit den gleichen Kritikpunkten auch 91% erhalten? Ich denke nicht.
Das ist jetzt leider reine Theorie und ich könnte genau so gut sagen ,dass es 93 % bekommt, wenn es gut genug ist. Wissen werden wir es nur mit einem tatsächlichen Beispiel.

Skyrim und COD MW3 sind laut Meinung der Games-Aktuell gleich gut. Unter Anderem ist die Begründung dafür, weil alle COD kaufen muss es ja gut sein und hat so eine Wertung auch verdient. Klasse Journalismus.
Wenn du Andis Antwort meinst: Er hat nur geschrieben, dass das Spiel überall hohe Wertungen bekommt UND sich auch gut verkauft.

Deine Meinung sei dir ja gegönnt, aber du bist nicht der Massenmarkt, der über den Erfolg eines Spiel entscheidet. Dieses Erfolgspotential sollte sich in meinen Augen auch irgendwie in der Wertung widerspiegeln. Denn es zeigt wie "wahrscheinlich" es ist, dass ein Spiel einem persönlich gefällt.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 20:43 Uhr ----------

Das ist deine Meinung... Meine sieht da anders aus.

Ich verstehe immer noch nicht was der Erfolg eines Produktes mit der Wertung zu tun hat.

Das ist doch völlig absurd. Wer viel Geld hat, sein Spiel pushen kann ohne Ende, tolle Fernsehspots dreht bis keiner mehr an dem Produkt vorbei kommt, und dadurch das Spiel bekannt macht das dann natürlich auch alle Leute kaufen, der hat dafür automatisch eine hohe Wertung verdient?

Das ist doch irgendwie total verkehrte Welt.

Ich verstehe immer noch nicht was der Erfolg eines Produktes mit der Wertung zu tun hat.

Das ist doch völlig absurd. Wer viel Geld hat, sein Spiel pushen kann ohne Ende, tolle Fernsehspots dreht bis keiner mehr an dem Produkt vorbei kommt, und dadurch das Spiel bekannt macht das dann natürlich auch alle Leute kaufen, der hat dafür automatisch eine hohe Wertung verdient?

Das ist doch irgendwie total verkehrte Welt.
Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Diesen Zusammenhang sehe ich nur indirekt (deswegen "wiederspiegeln"). Es hat nie jemand gesagt, dass ein erfolgreiches Spiel FÜR seinen Erfolg eine hohe Wertung bekommt. Der Erfolg zeigt doch nur, dass es die hohe Wertung wohl verdient hat, wenn die Zielgruppe es so gerne kauft und spielt.

Meiner Meinung nach handelt es sich dabei zwar nicht nur um eine Meinung, aber egal. :D
Dann schreib doch mal bitte, was du da anders siehst. Das würde mich interessieren.
Sorry, aber du gibst dir diese Mühe ja auch nicht. Kratos einfach ein "Blödsinn." hinzuknallen, motiviert mich nun wirklich nicht dir detaillierte Antworten zu geben.

Aber COD ist ja nicht so beliebt weil es der beste Shooter ist, sondern weil man praktisch als Kunde gar nicht daran vorbei kommt. Der Hersteller zieht sich seine Kunden doch durch massive Werbung, die durch Magazine wie die GA noch verstärkt wird. Dabei gibt es sicher viel bessere Shooter, die aber nicht so beliebt sind weil sie keiner kennt, weil das Werbebudget nicht da ist.

Ich bin im Übrigen auch der Meinung, diese Zahlen am Ende sind für niemanden gut. Nur der Hersteller will sie sicher, damit er das auf die Packung schreiben kann.

Würde der COD-Test so da stehen wie er hier halt steht, mit allen Pro und Kontras, dann könnte jeder sein eigenes Fazit ziehen.

Die 91% am Ende stellen das Spiel jetzt aber wieder wie ein nahezu perfektes Spiel hin, das es einfach nun mal nicht ist. Wer sich das Spiel jetzt kauft weil er die 91% gesehen hat, der wird mit großer Wahrscheinlichkeit enttäuscht sein.

Nee das Wertungssystem ist kein Problem, denn niemand wird gezwungen es zu akzeptieren.
Vor jeder Wertung steht eine Begründung und ein Fazit, also das was Du willst, passen Dir die Zahlen nicht, dann lass sie halt weg.
Es gibt halt verdammt viele Leute die diese Zahlenspielchen halt toll finden, na und?
Wo ist das Problem?
Gut, dass 100er System finde ich auch ziemlich daneben, aber was solls, die GA hat das ja auch nicht als einziges.

Nichts, wie kommst denn auf den Mist?
O halt, ich frag lieber nicht.

Sorry, aber du gibst dir diese Mühe ja auch nicht. Kratos einfach ein "Blödsinn." hinzuknallen, motiviert mich nun wirklich nicht dir detaillierte Antworten zu geben.

Ich habe mir die Mühe aber gemacht:) Ich hätte sehr gerne ein Kommentar bzw. eine Antwrt auf seine "Forderung" von dir gelesen.

Zu deinem Post das niemand gesagt hat, dass ein Spiel auf Grund des Erfolges gute Wertungen bekommt, lies dir mal Andys Post genauer durch.

Um mal eins klar zu stellen: Wir bewerten MW3 korrekt und objektiv. Schauen wir uns doch mal die Fakten an: Das Spiel kriegt fast überall Höchstwertungen (gamerankings: 89,88% Durchschnitt aus 32 Wertungen) und verkauft sich zudem wie geschnitten Brot. Liegt das nun daran, dass alle Tester bestochen oder inkompetent sind? Oder daran, dass alle Käufer zu dumm sind, um die "wahre" Qualität zu erkennen?

Die Antworten darauf darfst selbst geben. :)

Man kann das so und so lesen...verstehste was ich meine?;)

Aber COD ist ja nicht so beliebt weil es der beste Shooter ist, sondern weil man praktisch als Kunde gar nicht daran vorbei kommt. Der Hersteller zieht sich seine Kunden doch durch massive Werbung, die durch Magazine wie die GA noch verstärkt wird. Dabei gibt es sicher viel bessere Shooter, die aber nicht so beliebt sind weil sie keiner kennt, weil das Werbebudget nicht da ist.
Das wiederum ist Blödsinn und zwar riesiger.
COD ist deswegen so erfolgreich weil AV sich im laufe der Zeit eine gigantische Fanbase aufgebaut hat und das kam eben nicht dadurch weil die Serie keine Qualität hat, sondern AV eben doch immer wieder alles richtig macht und den Leuten genau das gibt was sie wollen, nämlich fette Action non stop.
Jetzt ist es so, dass man im Grunde nur einen Termin für ein neues COD bekannt geben müsste und es sich auch ohne Wertungen oder Werbung wie blöd verkaufen würde.
Die GA und alle anderen Magazine holen sich nur ein Stück vom Kuchen ab in dem sie Artikel schreiben usw. um so an klicks zu kommen.
Der Erfolg von COD ist also nicht wirklich von den Wertungen von Magazinen abhängig, da es eben wie gesagt eine mega gigantische Fanbase gibt.
Thats all.

Ich habe mir die Mühe aber gemacht:) Ich hätte sehr gerne ein Kommentar bzw. eine Antwrt auf seine "Forderung" von dir gelesen.
Auf seine "Forderung" antworte ich nicht. Aber mit dir habe ich doch gar nichts hier direkt geschrieben? Oder was meinst du jetzt?

Man kann das so und so lesen...verstehste was ich meine?;)
Ich sehe da leider immer noch keinen direkten Zusammenhang, der oben angedeutet wurde. Er hat doch nur Fakten aufgezählt.

Zurück