• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Eye of Judgement

acridator

Bekanntes Gesicht
Mit Verwunderung muss ich feststellen, dass es noch garkein Thema zu diesem Exklusivtitel gibt. :huh:

Das Spielprinzip finde ich schonmal richtig geil! :hoch: Ich konnte es mir auf der GC anschauen und sogar schon spielen. Hoffentlich lassen sich die, nach einiger Zeit sicherlich ziemlich nervenden, Zwischensequenzen wegdrücken. Mir stellen sich jedoch noch einige Fragen, welche mich noch von dem Pflichtkauf dieses Spieles in den Weg stellen:

1. Wie will man verhindern, dass der Gegner in Onlinematches schummelt? Sich also die Karten aus seinem Stapel nimmt, welche er gerade braucht. Die Cam ist doch auf das Spielfeld gerichtet und so sieht man seinen Gegner nicht?!

2. Wie wird das Spiel auf den Markt gebracht? Ich als Ex-Magic - The Gathering-Zocker würde es missbilligen, wenn es diese Kartenpacks mit je 10 Karten oder so einzeln zu kaufen gibt. Ich weiß nicht und will es auch garnicht wissen wie viel Geld ich damals in das Sammeln von diesen Karten gesteckt habe.

So, dann diskutiert mal und vielleicht weiß der Ein oder Andere schon die ein oder andere Antwort auf meine Fragen.

Karten

Wie ich gelesen hab muss man seine Karten vor dem Match einscannen,so wird verhindert das man Karten doppelt in einem Spiel benutzen kann.Ich kann mir gut vorstellen das es dann neue Kartenpacks gibt,so kann man das Spiel ewig am Leben halten.Aber das Spielprinzip reizt mich schon sehr,auch wenn das Spiel rund 100 Euro mit Kamera kosten soll.

Die Idee finde ich auch sehr gut und endlich mal was total neues! Dürfte auch gut laufen, da es genug Kartenspieler gibt! Wenn sich das Prinzip durchsetzt kommen bestimmt auch andere Reihen auf den Markt... zB Yu-gi-ho..etc.

Leider weiß ich auch nicht mehr, außer dass man die Karten vor dem Spiel scannen muss... wäre ja auch sehr unfair, wenn man online spielt und der Gegner sucht sich immer die beste Karte raus, bevor er legt...

Na ja, mal abwarten was da noch so kommt!!!

Kann mal einer genauer Posten, was für ein Spiel das jetzt sein soll?
Aus den Antworten lese ich nichts heraus ;)

Also es is n Kartenspiel. Du hast ne Kamera mit besonderen Ständer, die von oben auf dein Spielfeld guckt (dafür gibts wahrscheinlich ne extra Matte mit Feldern). Die Kamera scannt die Karte und generiert sie auf den Bildschirm

Hammer bin auch ein alter Magic Kartenspieler habe allerdings aus ermangelung an Gegenspieler aufgehört, was bei Eye of judgement dank Onlinefeature wohl nie der fall sein wird :D habe lange im internet nach booster packs gesucht da ich schon dachte die würden erst später veröffentlicht aber kuckst du da http://karten.gwindi.com/kat/The-Eye-of-Judgment-C260.html sogar bestimmte themendecks sind im Angebot. Sony scheint richtig ernsthaft die Kartenzocker ins Visier zu nehmen und glaubt mir grade in Deutschland sind verdammt viele Kartenspieler (weiss ich von Magic Turnieren :D

seltsam seltsam bei amazon ist der titel ab 19.10.07 gelistet schaut man in den text sieht man den 24. hm hauptsache es verschiebt sich nicht was bei sony ja leider gang und gebe ist

aceego schrieb:
Hammer bin auch ein alter Magic Kartenspieler habe allerdings aus ermangelung an Gegenspieler aufgehört, was bei Eye of judgement dank Onlinefeature wohl nie der fall sein wird :D habe lange im internet nach booster packs gesucht da ich schon dachte die würden erst später veröffentlicht aber kuckst du da http://karten.gwindi.com/kat/The-Eye-of-Judgment-C260.html sogar bestimmte themendecks sind im Angebot. Sony scheint richtig ernsthaft die Kartenzocker ins Visier zu nehmen und glaubt mir grade in Deutschland sind verdammt viele Kartenspieler (weiss ich von Magic Turnieren :D
Weißt du ob es für 3,99€ 1 Booster oder 3 gibt?

Dass jetzt sogar die Preise schon was kosten ^^

Ich find das Spielprinzip sehr interessant.. aber dass ich da einsteige (wenn dann richtig) und viel Geld investiere glaube ich noch nicht :-)

Habe Kartenspiele wie z.B. Magic früher auch gelieebt und da ich mir gestern ne PS3 bestellt habe ist der Titel sehr interessant für mich, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich da soviel geld reinstecken möchte. Im Lieferumfang ist neben dem Spiel und der Kamera ein Starterpack von 30 Charakter- und Zauberkarten sowie 4 Funktionskarten enthalten. Is meiner Meinung nach ein bisschen wenig. "Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung stehen mehr als 100 Karten zur Verfügung" hört sich schön und gut an, wird aber sicher unfair wenn manche erstmal sparen müssen um sich das game zu holen und andere eben genug geld haben und sich gleich ma die besten karten holen können.

Naja, mal abwarten wie es sich entwickelt

mfg

Eye of Judgement

Habe mir das spiel gekauft und bin total begeistert... Nur kostet es viel geld sich neue karten zu kaufen... ein booster mit 8 karten kostet 4 eur. wobei da bestimmt auch viele doppelte dabei sind...
egal, mir macht es einen heidenspass^^

auf youtube sind auch ein paar videos...

zum online spiel:

Da man sein "deck" vorher einscannen muss weiß der computer (nicht der menschliche gegenspieler, der bekommt davon nix mit)welche karten man im stapel hat und die karten werden vom computer gezogen. D.h. das der computer weiß welche karten man auf der hand hat und so ist schummeln unmöglich... es kommt immer vorher ein bild mit der karte die man aus dem "deck" nehmen soll... legt man einfach eine andere karte aus dem stapel aufs spielfeld wird eine nachricht eingeblendet das man diese karte nicht spielen kann da man sie nicht auf der hand hat...
also schon durchdacht :)

Also ich bin schwer begeistert. Spiel sich sehr gut. Hab zwar noch nicht online gespielt aber trotzdem respekt für dieses Spiel. Das ist mal ein Exklusivtitel den die PS3 braucht. Und auch die Preise für die Booster finde ich ok. 8 Karten für 4 Euro, ich finde das fair( 50 Cent pro Karte:confused: )
Ich habe mir 4 Booster dazu gekauft und hatte kaum doppelte aber ne menge neuer, guter Karten. Hoffe nur die übertreiben nicht irgendwann mit 10 verschiedenen Boosterserien.

Sony hat da 'n ziemlich heißes Eisen im Feuer, das ich lange Zeit eher leichtfertig abgetan habe. Springen genug drauf an, könnte daraus schnell ein sicheres Standbein werden - ähnlich wie die Pokémon für Nintendo. Die Karten- und Sammelleidenschaft kann für extrem gute Umsätze sorgen, die auf "herkömmlichem" Weg schwer zu erzielen sind. Ich habe vor rund dreizehn Jahren mal für 'ne Weile Magic gespielt - die Verlockung nach bestimmten Karten ist groß.

Die Kartenpreise finde ich aber ziemlich gesalzen - je nachdem, wieviele davon in den Umlauf gebracht werden, dürfte das ein ziemlich teures Vergnügen werden, sich bei Eye of Judgement gut auszurüsten.

habe es jetzt auch seit 3 tagen intensiv gezockt. Offline ist es echt eine offenbarung. Der Computer ist sehr gewitzt (jeh nach schwirigkeitsgrad) und es macht verdammt Spass!!! Allerdings ist es online eine absolute schnarchnummer. Gut das man die karten sich raussuchen muss ist absolut ok und gut gegen cheater aber das man immer und immer wieder rausfliegt wenn man ein raum selber eröffnen will ist schon seltsam, blöd ist dann auch, dass man volle 4 Ehrenpunkte wie für einen gewinn erhält, obwohl das Spiel gar nicht stattgefunden hat (damit ist die ganze Rangliste ein witz!:motz: ) Scherzbolde sind jetzt schon auf 1700 punkte nach nur 3 tagen...
Also muss ich mich bei vorhandenen räumen einklinken und jetzt kommts: während man offline ruckzuck seine Spielphasen beendet hat, zieht sich hier alles wie Kaugummi ein Beispiel:
Der Spieler ist am zug (10-20 sek vergehen indenen man nichts machen kann:huh: ) Man legt eine Karte hin die sofort erkannt wird aber wieder 10-20 sekunden vergehen:( , es wird je nach boden die zustandsveränderung angezeigt, wieder 10-20 sek vergehen:motz: , der kampf beginnt es vergehen wieder 10-20 sek :autsch: mit minimierter animation... An meiner Internetleitung kann es nicht liegen da ich ne 6 MB leitung habe.
Die Idee mit den chat über die Playstation eye ist zwar ganz nett aber bis jetzt hatte ich zu 80% Japaner am anderen ende ergo null kommunikation.
Natürlich kann es ja sein, dass es bei euch anders ist oder es bestimmte tricks gibt damit es besser läuft deshalb bin ich mal auf eure erfahrungsberichte gespannt.
Also wie gesagt, wenn es online auch nur annähernd so fix gehen würde wie online wäre ich glücklich denn grade onlinespielen ist für mich ein hauptgrund für next gen

eure antworten sind schon sehr .... ja kaufanregend ^^

bei amazon gibt es nichtmal booster oder so...komisch

Zuletzt bearbeitet:
Viperdriver2000 schrieb:
eure antworten sind schon sehr .... ja kaufanregend ^^

bei amazon gibt es nichtmal booster oder so...komisch

Mir geht am wenigsten um kaufanregungen ;)
Das Spiel ist absolut super nur der onlinemodus hängt hinterher

ja im moment schrecke ich noch ein wenig vom preis ab :P
obwohl ich ja der meinung bin das er gerechtfertigt ist.
aber das karten nachkaufen ^^
das ist soo teuer...
und diese woche schaffe ich es nicht.
hatte ja überlegt bei amazon zu bestellen.
aber die haben ja keine booster ect. was schon wieder ärgerlich ist.

aber ich denke ich kaufe es mir auch ^^

Zurück