The Game Awards 2015: Gewinner stehen fest - The Witcher 3 ist Spiel des Jahres

H

Hoernchen1234

Gast
Witcher 3 ist bestes RPG und Spiel des Jahres obwohl Fallout 4 fast alles besser macht? Die Verleihung kann ich echt nicht ernst nehmen. :ugly: :D

Lustig ist allerdings dass ein Splatoon die großen Shooter wie CoD, Halo oder Star Wars Battlefront hinter sich lässt. :D
 

Abstergo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.07.2014
Beiträge
1.646
Reaktionspunkte
610
Mich wundert es irgendwie nicht das Witcher 3 das Ding gewonnen hat, habe schon von vielen gehört das es wohl noch einen Tick besser sein soll wie Fallout 4.

Interesant finde ich Her Story das hatte ich bisher überhaupt nicht auf dem Schirm. Frage mich gerade ob das auch für Konsolen kommen soll/könnte?
 

Skeletor242

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.11.2009
Beiträge
1.284
Reaktionspunkte
268
Mich freut's vor allem für MKX,Rocket League und Her Story...Glückwunsch! :)

@Abstergo

Das Ding ist echt super...hab mir auf Youtube das komplette Let's play angeschaut...hervorragende Story! Verdienter Sieger... :)
 

Abstergo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.07.2014
Beiträge
1.646
Reaktionspunkte
610
Mich freut's vor allem für MKX,Rocket League und Her Story...Glückwunsch! :)

@Abstergo

Das Ding ist echt super...hab mir auf Youtube das komplette Let's play angeschaut...hervorragende Story! Verdienter Sieger... :)

Ich glaube das werde ich mir auch mal ansehen, finde das von der Idee her einfach genial.
 

grinch66

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.10.2010
Beiträge
13.417
Reaktionspunkte
5.410
Kopie von mir aus dem anderen thread.

ansonsten geh ich mit den Winnern konform. Splatoon scheint einen Bonus zu haben, ich kenne es aber nicht persönlich, wenn es wirklich so gut ist, entschuldige ich mich für meine Unterstellung
 

grinch66

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.10.2010
Beiträge
13.417
Reaktionspunkte
5.410
Witcher 3 ist bestes RPG und Spiel des Jahres obwohl Fallout 4 fast alles besser macht? Die Verleihung kann ich echt nicht ernst nehmen. :ugly: :D

Ich glaube in deiner Meinung spielt auch dein eigener hype mit, schließlich hast du auf nix anderes sehnlicher gewartet als auf F4.

Ich bin jedenfalls froh dass the Witcher gewonnen hat und nicht F4, weil andere Sachen wie zb der Support nach dem Release mit einfließen sollten und hier CD Projekt den eindeutig besseren Job macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Witcher 3 ist bestes RPG und Spiel des Jahres obwohl Fallout 4 fast alles besser macht? Die Verleihung kann ich echt nicht ernst nehmen. :ugly: :D

Lustig ist allerdings dass ein Splatoon die großen Shooter wie CoD, Halo oder Star Wars Battlefront hinter sich lässt. :D

Mag ja sein dass du das so siehst aber Fallout 4 ist bei den Kritikern dieser Welt nicht einmal in den Top 10 der besten Spiele in diesem Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

I3uschi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
4.609
Reaktionspunkte
2.463
Witcher 3 finde ich auch besser als Fallout 4, allerdings ist ja FO4 jetzt auch nicht wirklich schlecht.
Rocket League kann ich persönlich nicht nachvollziehen, alle die in der Kategorie ebenfalls nominiert waren würde ich persönlich vorziehen.
Best Action Adventure wäre für mich ganz klar und deutlich Tomb Raider geworden, das Spiel hätte das einfach verdient.
Bei den Shootern sehe ich Halo 5 vor allem im MP auch klar vor Splatoon, auch wenn Splatoon ein gutes Spiel ist.
Mit dem Rest bin ich eigentlich einverstanden, Ori war vor allem ein wunderschönes aber auch sehr schweres Spiel.

Aber ist jetzt nicht so, dass mich das irgendwie emotional berührt wer da was gewonnen hat. Für die Gewinner sicherlich schon. :)
 
H

Hoernchen1234

Gast
Ich glaube in deiner Meinung spielt auch dein eigener hype mit, schließlich hast du auf nix anderes sehnlicher gewartet als auf F4.

Ich hab mich auf Fallout 4 gefreut aber hype? Nein.
Witcher 3 hat bei den Quests klar die Nase vorn. Aber in allen anderen Punkten finde ich Fallout 4 einfach deutlich besser.
 

grinch66

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.10.2010
Beiträge
13.417
Reaktionspunkte
5.410
Ich hab mich auf Fallout 4 gefreut aber hype? Nein.
Witcher 3 hat bei den Quests klar die Nase vorn. Aber in allen anderen Punkten finde ich Fallout 4 einfach deutlich besser.

deutlich?! lol ;) Ich hab beides noch nicht selbst gespielt und stütze meine Meinung nur auf meinen Bekanntenkreis welche beide Games gespielt haben und alle The Witcher 3 als GOTY bezeichnet haben noch bevor es Realität wurde.

aber so sind halt Geschmäcker.

edit. keiner auch nicht ich sagen das F4 schlecht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich F4 nicht gespielt habe, finde ich das The Witcher III es einfach mehr verdient hat. Wie unser Hr. Grinch es schreibt, ist der Support von CDP-Red mehr als ordentlich! Die Jungs und Mädels haben sich nicht ausgeruht,
sondern haben das Spiel stetig mit Patches verbessert und dann die Geste mit dem Dankesbrief in jeder Kopie vom Spiel... bzw der Inhalt der Standard Edition mit Soundtrack, Map etc. AWESOME! Und das für 60€! Andere Spiele haben nichts in der Standard Edition drin außer Spiel.

Top Spiel, Klasse Studio! Noch die zweite Erweiterung und dann kann Cyberpunk 2077 kommen [emoji16]
 
Zuletzt bearbeitet:

Mont4n4

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
8.896
Reaktionspunkte
1.203
Witcher 3 ist bestes RPG und Spiel des Jahres obwohl Fallout 4 fast alles besser macht? Die Verleihung kann ich echt nicht ernst nehmen. :ugly: :D

Lustig ist allerdings dass ein Splatoon die großen Shooter wie CoD, Halo oder Star Wars Battlefront hinter sich lässt. :D

Was macht Fallout denn besser? Ich habe Witcher 3 nicht gespielt, aber ich mir mir ziemlich sicher, dass es in sämtlichen Punkten einem Fallout 4 überlegen ist. Ich liebe Fallout 4, aber ich habe mehr erwartet, als nur einen aufgewärmten Nachfolger und genau das ist Fallout 4 geworden.

Meiner Meinung nach ist The Witcher 3 das einzig richtige Spiel des Jahres. Der Aufwand, der für dieses Spiel betrieben wurde, ist einfach gigantisch und selbst die Unterstützung der Entwickler nach Release (Bugfixes, Behebung von Performanceproblemen) sucht ihresgleichen. Eine andere Entscheidung hätte nicht passieren dürfen. Höchstens MGS hätte es noch verdient, aber nicht mit Konami an der Seite.
 
D

DixieDean

Gast
The Witcher 3 hat es ganz bestimmt verdient :hoch:

Außerdem freue ich mich sehr, dass Spiele wie Rocket League, Her Story, Ori oder Splatoon gewissen (jährlichen) Fortsetzungen zeigen, wie es auch gehen kann - öfter mal Mut zu was Neuem!!! :hoch::hoch::hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pzyYchopath

Gast
Forza Motorsport 6 hätte zum besten Rennspiel gekrönt werden müssen! Auch wenn ich Rocket League feiere, es gab kein besseres Rennspiel als FM6!
 
K

KaydonNoctis

Gast
Ihr alle seid Schuld das Horizon Zero Dawn verloren! :motz::autsch:

Dennoch gut zu wissen das ich mir das GOTY 2015 doch geholt habe. :D
 

--Astronaut--

Gelöscht
Mitglied seit
27.12.2010
Beiträge
133
Reaktionspunkte
18
Sehr erfreuliche Nachricht.
Diesmal sind die Preise bei The Game Award angenehm vergeben. The Witcher 3: Wild Hunt ist ebenfalls mein absoluter Favorit. Seit Ewigkeiten hat mich kein Spiel dermaßen in den Bann gezogen wie TW3. Kann mich gar nicht mehr erinnern, welches Spiel letztens im Bereich Storytelling, Charakterzeichnung, Musikuntermalung, Leveldesign und Missionsdesign so überzeugt hat. CD Projekt RED hat meinen größten Respekt verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hoernchen1234

Gast
Was macht Fallout denn besser? Ich habe Witcher 3 nicht gespielt, aber ich mir mir ziemlich sicher, dass es in sämtlichen Punkten einem Fallout 4 überlegen ist.

Dann solltest du Witcher 3 vielleicht mal spielen. :D
Der größte Pluspunkt für Fallout ist die Spielwelt. Witcher 3 ist viel zu groß für den Inhalt. Die Welt ist einfach leer. Bei Fallout gibt es dagegen an jeder Ecke was zu entdecken.
 
Oben Unten