The Illustrated Men

modchris

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
651
Reaktionspunkte
0
Website
www.crispy-freak.de
The Illustrated Man

Nach dem Film von 1969 erhält die Kurzgeschichtensammlung "The Illustrated Man" von Ray Bradbury eine neue Leinwandinszenierung. Diesmal wird Zack Snyder (300) Regie führen. In den Fantasy- und Sci-Fi-Erzählungen geht es um die Tätowierungen eines Mannes, die zum Leben erwachen und in eine andere Welt entführen. Das Drehbuch schreibt Alex Tse...

Quelle: Cinefacts

Ich lese gerade das Buch Fahrenheit 451 von Ray Bradbury, welches ja auch verfilmt werden soll. Bin mal gespannt was Zack Snyder aus dem Buch zaubert, erstmal beginnen im September ja die Dreharbeiten zu Watchmen. Aber die Story von The Illustrated Man hört sich sehr interessant an. Werd mir mal die wohl auch dazu mal das Buch holen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Buch ist Klasse , eine Art Kurzgeschichtensammlung mit einer Rahmenhandlung. Das gesamte Buch wird man wohl nicht verfilmen können , weil sonst die Laufzeit zu lang wird. Auch die Erstverfilmung beschränkte sich auf gerade mal 3 Geschichten.
 
Da hat Zack Snyder viel vor, erst Watchmen und dann diesen Film, ich will mal nicht hoffen, dass die Qualität darunter leidet. Aber so richtig vorstellen kann ich mir das aber auch nicht.

Bin gespannt. :)
 
SAB schrieb:
Wieviele Kurzgeschichten hat das Buch denn gesamt?
Mit Prolog & Epilog (was die Geschichte des Illustrierten Mannes ist) sind es 20 Geschichten (lustigerweise sagt Wikipedia , das es nur 16 sind - da kann wohl einer nicht zählen;) ). In der Erstverfilmung wurden die Geschichten "Das Kinderzimmer" & "Der lange Regen" verfilmt , was die dritte Geschichte war weiß ich leider nicht mehr :(
Mehr Infos hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_illustrierte_Mann
Das Buch ist , wie eigendlich alles von Bradbury eine klare Leseempfehlung , allerdings sollte man Wissen , das es ein Kind Seiner Zeit ist. Die Angst vor dem Atomkrieg & der Aufbruch zu den Sternen spielt eine zentrale Rolle in Bradburys Werk & ist in heutigen Zeiten teilweise nicht mehr nachvollziehbar.
 
gelini71 schrieb:
Das Buch ist , wie eigendlich alles von Bradbury eine klare Leseempfehlung ,

Danke für die Aufklärung! Das hört sich auch alles schon sehr interessant an, doch bis ich mal dazu komme ein Buch komplett zu lesen...:rolleyes:
Aber vielleicht schafft die Neuverfilmung da ja Abhilfe!:)
 
SAB schrieb:
Das hört sich auch alles schon sehr interessant an, doch bis ich mal dazu komme ein Buch komplett zu lesen...
Das sind doch Kurzgeschichten , meist nur so um die 10-20 Seiten . da kann man das Buch auch ruhig mal einen Tag liegen lassen.
Bradbury ist ein Meister der Short Story - der packt in 20 Seiten mehr Handlung rein als mancher Autor in einen ganzen Roman. Und das ganze läßt sich sehr flüssig lesen - ich schaffe ein Bradbury Buch i.d.R. innerhalb einer Woche.
 
gelini71 schrieb:
Das sind doch Kurzgeschichten , meist nur so um die 10-20 Seiten . da kann man das Buch auch ruhig mal einen Tag liegen lassen.

Das ist natürlich wieder ein gutes Argument sich das Buch mal zu leisten! :)
 
Zurück