The Last of Us 2: Leak kam angeblich von unzufriedenem Mitarbeiter

Also doch nur kleinere Fische. Insofern ist wohl jede Angst um den Fortbestand NDs unberechtigt. Diese 14 Personen kriegt man locker ersetzt. Null Problemo.

Zudem geht es hier um 70 Prozent dieser 20 Personen. Hattest du (Kid) nicht immer von 70% der gesamten Belegschaft gesprochen? Das ist natürlich falsch. ;)

Er würde es doch begrüßen wenn es 70% der Belegschaft wäre..........der alte PC Haudegen :ugly:
 
V2

Richtig. Das liegt an den Berichten auf YT die das tatsächlich falsch wieder geben. Dort wird überall behauptet, daß es 70% der Belegschaft sein sollen.

Ok, dann ist das aber auch dort falsch vermittelt worden. es sind 14 Personen (70% von 20), von denen die Rede ist. Zumal es keine leitenden Stellen sind (non-leading). Das kriegt man locker kompensiert.

- - - Aktualisiert - - -

Er würde es doch begrüßen wenn es 70% der Belegschaft wäre..........der alte PC Haudegen :ugly:

Ich bin nicht doof, ich weiß worum es geht. ;) Ist mir aber eigentlich egal. Nur diese eine Sache wollte ich richtigstellen. Anhand des von ihm zitierten Absatzes.

- - - Aktualisiert - - -

Meinung, dass es mit der crunch time bei ND maßlos übertrieben wurde, oder etwa nicht?

Nicht nur bei ND. Diese Ausbeute wird überall betrieben. OK ist dies in keinem Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
@V2

Ja, dass wird auf jeden Fall gerade falsch vermittelt. Ist leider so wenn die Stimmung kippt und sich alle auf so eine Sache einschließen.

@abwehrbollwerk

Schadenfreude weil es Sony trifft? Nein das weniger. Aber das es angeprangert wird finde ich auf jeden Fall gut.
 
Ich habe dich danach gefragt ob ich den Artikel verlinken soll. Die Antwort darauf warst du schuldig geblieben.
Ich hatte präzisiert, was ich haben wollte. Daraufhin hast du ja geschrieben, dass "eine einzelne Quelle die das belegt gibt es vermutlich nicht." Das zeigte eigentlich schon, wie unsinnig deine Behauptung ist. Der folgende Link von dir zeigt mir dann auch, dass du nicht mal verstanden hast, was ich haben wollte:
https://kotaku.com/as-naughty-dog-crunches-on-the-last-of-us-ii-developer-1842289962

Dort heißt es:
"One major consequence of this culture has been attrition. Of the 20 non-lead designers in the credits of 2016’s Uncharted 4, a whopping 14—70 percent—are no longer at the studio, which has had wide-ranging effects on the development of The Last of Us II and led to questions about the continued viability of the Naughty Dog approach"
Wie soll denn das jetzt in irgend einer Art belegen, dass er Sony bzw. eigentlich ja ND schützt oder bevorzugt?!? :confused:

Ich kann dir gerne auch noch den Artikel schicken, indem schreiber die Arbeitsbedingungen von ND noch lobt, als wäre jeder total glücklich mit den Umständen in dem Unternehmen.
Dieser Artikel wäre viel interessanter. Vor allem WANN er geschrieben wurde!

Wo ich recht gebe ist allerdings beim Kindergartennivea, auf das du dich anscheinend gerade voll einlässt. Was soll denn sowas?
Merkst du nicht, dass du mit fast jedem deiner Beiträge zu irgend einem Thema, das auch nur im entferntesten mit Sony oder der PlayStation zu tun hat, den Kindergarten aufschließt? Du stellst hier Unterstellungen und Behauptungen auf, die keine Meinungen mehr sind und wunderst dich dann noch (extrem offensichtlich) künstlich, dass andere User kritisch nachfragen. Auffällig ist dann halt, dass du SEITENWEISE darüber schreibst, aber keinerlei Belege lieferst. Nichts. Gar nichts.
 
Dafür gibt es doch die Ignorieren Funktion :D. (Kann ich empfehlen weil entspannend) :hoch:
 
Muss hart sein Moderator zu sein. Wie läuft sowas eigentlich, hoffe nicht auch noch pro Bono...
 
Muss hart sein Moderator zu sein. Wie läuft sowas eigentlich, hoffe nicht auch noch pro Bono...

anstelle auf seine Fragen einzugehen und deine Argumente zu untermauern kommt halt sowas...

muss echt übel sein, wenn dein zusammengebautes Argmuentations-Kartenhaus zusammenfällt, weil die Grundrisse auf deiner Interpretation von Beiträgen aufgebaut sind, die was ganz anderes sagen
 
@ lordvessex

Warum? Was sagen die Beiträge denn aus? Schon das was ich gesagt habe.

Hier gehts aber gerade um meine persönliche Meinung dass ich Herrn Schreier als sehr Sony nahen reporter empfinde und ja, dass kann ich nicht abschließend belegen, aber ich habe zumindest dargelegt warum ich do denke und dabei bleibe ich auch. Da fällt nichts in sich zusammen. ;)

Des weiteren finde ich den Vorwurf ich würde ja ständig was behaupten was ich nicht belegen kann total daneben. Das ist Polemik mehr nicht. Und auf die Frage was genau das sein sollte und ob man dafür Beispiele nennen könnte würde auch nicht eingegangen. Warum sollte ich also auf jede Rückfrage hier eingehen. Provozieren lasse ich mich jedenfalls nicht.
 
@ lordvessex

Warum? Was sagen die Beiträge denn aus? Schon das was ich gesagt habe.

Hier gehts aber gerade um meine persönliche Meinung dass ich Herrn Schreier als sehr Sony nahen reporter empfinde und ja, dass kann ich nicht abschließend belegen, aber ich habe zumindest dargelegt warum ich do denke und dabei bleibe ich auch. Da fällt nichts in sich zusammen. ;)

Des weiteren finde ich den Vorwurf ich würde ja ständig was behaupten was ich nicht belegen kann total daneben. Das ist Polemik mehr nicht. Und auf die Frage was genau das sein sollte und ob man dafür Beispiele nennen könnte würde auch nicht eingegangen. Warum sollte ich also auf jede Rückfrage hier eingehen. Provozieren lasse ich mich jedenfalls nicht.

du hast weiterhin keinen einzigen Link preisgegeben der nur ansatzweise das behauptet was du sagst, egal zu welchem Thema man bei dir nachhakt

nur ausschnitte, die nicht mal deine Argumente unterstützen oder aus dem Kontext gezogen sind

und "Schreier macht keinen Hehl sony gut dastehen zu lassen" ist definitiv keine eigene Meinung

Du kannst keine Antwort auf Rückfragen erwarten, wenn du selbst die Antworten vorenthaltest oder umgehst so funktioniert eine ordentliche Diksussion nicht
 
Wieso egal zu welchem thema man nachhakt? Ist doch Quatsch. Das einzige was ich nicht belegen kann ist das von dir unten genannte Zitat. Mr. Schreier sagt es nicht so offensichtlich wie ich da behauptet habe, ok mag sein. Aber dass er Sony nah berichtet finde ich trifft dennoch weiterhin zu, ist meine persönliche Meinung.

Ich kann zum Beispiel auch behaupten von dir kommt immer nur hate unter jedem zweiten Thema das irgendwie nicht pro Sony ist bzw andere Anbieter in ein gutes Licht rückt und bleibe dann eine genauere Erklärung dafür offen, bleibt dann halt pauschal. Trifft daß dann nicht zu? Aber so funktioniert eine ordentliche Diskussion nunmal nicht. ;)
 
Ich kann zum Beispiel auch behaupten von dir kommt immer nur hate unter jedem zweiten Thema das irgendwie nicht pro Sony ist bzw andere Anbieter in ein gutes Licht rückt und bleibe dann eine genauere Erklärung dafür offen, bleibt dann halt pauschal. Trifft daß dann nicht zu? Aber so funktioniert eine ordentliche Diskussion nunmal nicht. ;)

Doch genau so funktioniert eine ordentlich Diskussion, du kannst nicht einfach eine Behauptung anstellen ohne Beweise

Eine Behauptung ohne Beweise ist nichts anderes als deine subjektive Wahrnehmung

Und nein, das ist kein Quatsch, bei deiner Auflistung aller Exklusivtitel von MS für X1 und auch bei der Nachfrage woher du die Aussagen dafür ziehst das die XBox Series X "um Längen" stärker ist als die PS5 warte ich immer noch auf die entsprechenden Artikel, die anderes belegen


Ich bin überzeugt du kannst ordentlich Diskutieren, aber provozierst hier halt nur unnötig, weil dir das aus irgendeinem Grund abgeht, weiß nicht was von beidem ich trauriger finden soll, da du an sich eigentlich einen recht Intelligenten eindruck machst
 
Ah OK es gibt sogar noch offene Punkte deinerseits, sonst hätte ich diese sinnlose Diskussion allmählich auch beendet.

Was wenn denn die offene Frage zur Liste der Microsoft exklusiven? Willst du mir die als PN schicken, gehört hier nämlich nicht hin.

Zum zweiten mit der Leistung. Das stützt sich sehr wahrscheinlich auf die Aussage von Alex Battaglia, der die XSX beim Thema raytracing Darstellung aufgrund der deutlich mehr vorhandenen Kerne stark im Vorteil ggü der PS5 sieht. War auf Twitter und ich meine auch die Quelle damals bereits geliefert zu haben. Hast du dann vielleicht übersehen, so wie ich deine Rückfrage zur Liste der exklusiven übersehen habe. Das lässt sich bestimmt aufklären. ;) ich bin mir halt schon sehr sicher das ich normalerweise stichhaltige Quellen für Behauptungen meinerseits liefer kann und hoffe das trifft bei anderen auch zu.
 
Und mal zurück zum Thema:

Die Berichte häufen sich nun, dass Sony versucht nicht Urheberrechtlicht geschützten content auf YouTube zu sperren. (Quellen gerne wenn gewünscht).

Ich glaube Sony schießt sich da gerade ins eigene Bein, denn so wird die aktuelle Kritik nicht abreißen, sondern noch um einen weiteren Faktor ergänzt.
 
Ich empfehle allen den Naughty Dog Artikel von Jason Schreier zu lesen.

https://kotaku.com/as-naughty-dog-crunches-on-the-last-of-us-ii-developer-1842289962

Im Artikel findet man Statements von Entwicklern und ehemaligen Entwicklern des Studios.

Naughty Dog macht übrigens kein Geheimnis aus ihrer Crunch-Kultur. In den Vorstellungsgesprächen sind die extremen Arbeitszeiten ein wesentlicher Bestandteil. Sie suchen sich extra Leute, die bereit sind diese schwere Last für einige Zeit zu tragen. Die Abgänge sind hier leider völlig normal.

Ich will sie keineswegs in Schutz nehmen. Crunch Time ist unzumutbar. Da müssen andere Lösungen gefunden werden. Die Leute kommen mit großen Erwartungen zum „besten Studio“, um etwas großes zu erschaffen und werden wortwörtlich verheizt. Was bringt es am Game of the Year mitgearbeitet zu haben, wenn du danach krank bist?
 
@Zen

Js drn hatte ich bereits hier geteilt. Der ist gut und rückt das the ein ein anderes Licht, als es die Allgemeinheit derzeit scheinbar wahr nimmt. Jason Schreier verpackt es nicht so schlecht. Aber er lässt zumindest die unangenehmen Punkte in drm Artikel nicht aussen vor. Ist schon lesenswert.
 
Und mal zurück zum Thema:

Die Berichte häufen sich nun, dass Sony versucht nicht Urheberrechtlicht geschützten content auf YouTube zu sperren. (Quellen gerne wenn gewünscht).

Ich glaube Sony schießt sich da gerade ins eigene Bein, denn so wird die aktuelle Kritik nicht abreißen, sondern noch um einen weiteren Faktor ergänzt.

Du meinst „zurück Sony nieder zu machen“, mit dem Thema hier hat das nix zu tun
 
Zurück