• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Order: 1886 - Warum das Spiel nur mit 30 FPS laufen wird

Mir egal. Hauptsache die Story wird gut.
Alles andere passt schon.

Ich lese da nur PR Geblubber und Kunden Verblendung.
Full HD und 60fps sind bei der Grafik aktuell einfach nicht möglich auf der PS4.
deshalb die Balken und 30fps.

Außerdem sollen Sie ein Spiel machen und keinen Film mit dem notwendigen Übel Gameplay.

Ja, so ist es. 30 FPS und die schwarzen Balken sparen Ressourcen. Man hätte ja auch 900p nehmen können und dafür keine Balken, aber das ist ja in dieser Gen nicht gesellschaftsfähig.

Ich denke da u.a. gerade an den Aufschrei als die PS 4 bei Watchdogs an ihre Grenzen gestossen ist und "nur" 900p drin waren.

Naja, so lange die 30 FPS so einigermaßen gehalten werden können sehe ich da kein Problem. Die schwarzen Balken kann man sich ja als stilistisches Mittel einreden, andere werden das sicherlich nicht so gut finden dass ihr 65 Zoll TV nur noch 55 Zoll wieder gibt.

Insgesamt PR Geblubber um die hardwaremäßige Limitierung schön zu reden. Am Ende wird ja wenigstens noch gesagt dass man sonst ins "schlingern" geraten würde.

---

Trotzdem, beides sagt nichts darüber aus ob das Spiel nun gut oder schlecht wird. Die E3 wird hoffentlich Aufschluss geben.

Ein wenig Skepsis habe ich zwar auch nach dem gezeigten bisschen Gameplay, nicht dass es ein Uncharted wird. Einmal zocken, tolle Story, Charaktere und Grafik bewundern aber nach 1 oder 2 x durchspielen ins Regal stellen. Zu mal The Order ein reines SP Game wird.

Aber als hoffnungsloser Optimist bleibe ich frohen Mutes und freue mich auf mehr Material zur E3.

---

Kurz zu 30 vs 60 FPS: Ich bin einer der sofort sieht, ob 30 oder 60 Bilder pro Sekunde geboten werden. The Order wäre sicherlich nicht schlechter mit 60 FPS. ;)

Ich habe mit Battlefield 3 (bei Origin für Nüsse) zum ersten mal ein Spiel mit über 100 FPS gesehen, teilweise mit 200 FPS. Ich muss allerdings sagen dass ich ab 60 FPS auch keinen Unterschied mehr sehe. Flüssig bleibt flüssig...

Ich finde 60 fps eigentlich nur bei ego shootern wichtig denn dort fällt der Unterschied wirklich massiv auf.
Ansonsten sind 30 fps völlig ausreichend wie man aktuell auch wieder an watch dogs sieht.

Ja, so ist es. 30 FPS und die schwarzen Balken sparen Ressourcen. Man hätte ja auch 900p nehmen können und dafür keine Balken, aber das ist ja in dieser Gen nicht gesellschaftsfähig.

Ich denke da u.a. gerade an den Aufschrei als die PS 4 bei Watchdogs an ihre Grenzen gestossen ist und "nur" 900p drin waren.

Naja, so lange die 30 FPS so einigermaßen gehalten werden können sehe ich da kein Problem. Die schwarzen Balken kann man sich ja als stilistisches Mittel einreden, andere werden das sicherlich nicht so gut finden dass ihr 65 Zoll TV nur noch 55 Zoll wieder gibt.

Insgesamt PR Geblubber um die hardwaremäßige Limitierung schön zu reden. Am Ende wird ja wenigstens noch gesagt dass man sonst ins "schlingern" geraten würde.

---

Trotzdem, beides sagt nichts darüber aus ob das Spiel nun gut oder schlecht wird. Die E3 wird hoffentlich Aufschluss geben.

Ein wenig Skepsis habe ich zwar auch nach dem gezeigten bisschen Gameplay, nicht dass es ein Uncharted wird. Einmal zocken, tolle Story, Charaktere und Grafik bewundern aber nach 1 oder 2 x durchspielen ins Regal stellen. Zu mal The Order ein reines SP Game wird.

Aber als hoffnungsloser Optimist bleibe ich frohen Mutes und freue mich auf mehr Material zur E3.

---

Kurz zu 30 vs 60 FPS: Ich bin einer der sofort sieht, ob 30 oder 60 Bilder pro Sekunde geboten werden. The Order wäre sicherlich nicht schlechter mit 60 FPS. ;)

Ich habe mit Battlefield 3 (bei Origin für Nüsse) zum ersten mal ein Spiel mit über 100 FPS gesehen, teilweise mit 200 FPS. Ich muss allerdings sagen dass ich ab 60 FPS auch keinen Unterschied mehr sehe. Flüssig bleibt flüssig...

Natürlich wäre the Order schlechter, es würde wesentlich schlechter aussehen. Grafik und Story sind bei dieser Art von Spiel wesentlicher Bestandteil. Es wird immer diese Art Vin Spiel geben beim dem Framerate geopfert wird. KA was daran so schwer zu verstehen Ist. Nicht bei jeder Art von Spiel sind 60 fps nötig oder möglich.

30 fps reichen vollkommen! Vorher hatten wir auch ned mehr und keiner hat sich beschwert. Ich freu mich riesig auf das spiel wird bestimmt richtig gut werden^^

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wäre the Order schlechter, es würde wesentlich schlechter aussehen. Grafik und Story sind bei dieser Art von Spiel wesentlicher Bestandteil. Es wird immer diese Art Vin Spiel geben beim dem Framerate geopfert wird. KA was daran so schwer zu verstehen Ist. Nicht bei jeder Art von Spiel sind 60 fps nötig oder möglich.

Entweder wolltest Du nicht verstehen was ich geschrieben habe oder das ist Absicht. :rolleyes:

Egal, Du hast ja Recht und ich stimme zu. :)

edit: Zitat: ...mit maximal 30 FPS auf der PS4 laufen. Grund dafür sei der ästhetische Film-Look, den die Entwickler für The Order bewahren wollen. Die meisten Filme laufen mit 24 FPS und eine wesentlich höhere Framerate würde das Gefühl in eine fremde Welt einzutauchen zunichte machen, so Jan.

Das ist also der Grund warum 30 FPS, hat aber sicherlich nichts mit der limitierten Hardware zu tun. :rolleyes:

Nur mal angenommen es wäre möglich dass The Order bei gleicher Grafik mit 60 FPS laufen würde, dann hätte man sich trotzdem für 30 FPS entschieden, einfach weil es besser zum Spiel passt!?!? ;)

Das war mein Einwand, nicht mehr und nicht weniger.

The Order kann auch mit stabilen 30 FPS gut werden, keine Frage.

Zuletzt bearbeitet:

Also auch wenn ich denke das bei dieser News das Ganze nur PR Gerede war, aber ich denke die Balken wurden tatsächlich gewählt um es "filmischer" wirken zu lassen. Ich mein ganz ehrlich - selbst die verdammten Konzeptzeichnungen, also alles was schon während der Planung gezeigt wurde, hatten bereits diese Balken. Zu dem Zeitpunkt waren noch nicht mal die Spezifikationen der PS4 bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Also auch wenn ich denke das bei dieser News das Ganze nur PR Gerede war, aber ich denke die Balken wurden tatsächlich gewählt um es "filmischer" wirken zu lassen. Ich mein ganz ehrlich - selbst die verdammten Konzeptzeichnungen, also alles was schon während der Planung gezeigt wurde, hatten bereits diese Balken. Zu dem Zeitpunkt waren noch nicht mal die Spezifikationen der PS4 bekannt.

Da hast Du bestimmt Recht mit, stimme Dir zu. Trotzdem sparen Balken Ressourcen... nennen wir es dann einfach: Vorteilhafter schöner Nebeneffekt. :)

maximal 30 frames ? 30 frames ruckeln bereits wenn man sich umschaut.
kinofilme haben laufen zwar mit 24 frames, da muss jedoch auch keine eingabe (also ihr mit euren controllern) ausgeglichen werden.

auch der grafikdowngrade ist hier deutlich zu sehen.
http://imgur.com/RoorN4C

genau wegen sowas habe ich meine ps4 am wochenende verkauft.
die power der next-gen konsolen ist im vergleich zu modernen pc`s mehr als lächerlich und verlangsamt den fortschritt von pc spielen..

Ich hab mal wieder, wie damals bei der Driveclub News, alles verpasst....bitte nochmal alle Post's online stellen;)

Naja, hielt sich mMn eigentlich noch relativ in Grenzen. ^^ Hast also im Grunde nicht allzu viel verpasst. ;)

EDIT: Mein lieber Scholli was hier gerade für Posts im Umlauf sind. Sowas gab's seit ich hier bei Cynamite angemeldet bin nicht wenn ich mich so recht daran erinnere. Zustände die schon langsam in Richtung Gamepro gehen und Meinungen von Usern, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, mich zum Kopf schütteln veranlassen. Aber jdm. das Seine. Diese Posts zu zitieren überlasse ich heute mal den anderen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
imgur: the simple image sharer

Der nächste der diesem dämlichen Bild von irgendnem Idioten glaubt der ein Screenshot vom Stream-Player seinem PCs gemacht hat...
Nur mal so: Bei jedem konnte die Qualität je nach Verbindung komplett unterschiedlich sein.

Hier ebenso Screenshots vom selben Stream:

http://cdn1.vox-cdn.com/entry_photo_images/10172741/TO1886_WCH_Square_01_2014_05_21.jpg

http://cdn0.vox-cdn.com/entry_photo_images/10172731/TO1886_WCH_Square_05_2014_05_21.jpg

Und jetzt Vergleich mal mit dem Bild von Dir.

Wie man überhaupt auf die Idee kommt Direkt-Screenshots aus dem Spiel mit dem von Streams zu vergleichen.

Edit:

Ja, Du bist hier das Opfer. Alle mega böse weil man nicht Deiner Meinung ist.
Wahrlich ein guter Grund das Forum zu verlassen und alles hier schlechtzureden.

Zuletzt bearbeitet:
maximal 30 frames ? 30 frames ruckeln bereits wenn man sich umschaut.
kinofilme haben laufen zwar mit 24 frames, da muss jedoch auch keine eingabe (also ihr mit euren controllern) ausgeglichen werden.

imgur: the simple image sharer

die power der next-gen konsolen ist im vergleich zu modernen pc`s mehr als lächerlich und verlangsamt den fortschritt von pc spielen..

Ich hatte deinen Post erst so verstanden, dass du deine PS4 verkauft hast wegen den 30fps und dachte mir "wtf"? Aber das war ja eher auf die Grafikdowngrades bezogen.. Dann kann ich das schon so halbwegs nachvollziehen, obwoh das ja, wie occ86 schon meinte, in dem Fall nicht ganz so krass ausfällt, wie auf dem Bild was du gepostet hast.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bevorzuge lieber eine kleine Gruppe als eine wo tausende Schreiben und die Post´s sich auf mehrere hundert Seiten beläuft. Da liest man oft dünn drüber weil die Substanz fehlt. Hier dagegen ist es ne kleine Gruppe aber der Umgang ist ein anderen da man die Leute, wenn auch nur durch Post´s, etwas kennen- und einzuschätzen lernt.

Sind wirklich immer die selben die hier rumziehen, deswegen weiß ich z.B. auch, das einem GenX Beitrag meist ein Mula oder Lord Beitrag folgt....;)

@Na super, jetzt wurde das Zitat entfernt und alle wo es verpasst haben und nix nachvollziehen können denken ich hätte grad nen Gefühlsausbruch....@

Zuletzt bearbeitet:

LOL, wenn das mal nicht ein bisschen vorschnell war, außerdem hättest du dir das eigentlich auch schon von Anfang an denken können...
Spiele wie Ryse, Killzone oder Infamous zeigen aber mMn schon recht gut, welche grafische und technische Qualität auf den, ach so schwachen Konsolen möglich sein kann und das nach gerade einmal einem halben Jahr, insofern bin ich da recht zuversichtlich, auch wenn die Konsolen nie die grafischen Möglichkeiten eines 1500-2000€ PCs erreichen werden.

PS: Spielst du Watch Dogs schon auf deinem PC, oder wartest du noch auf irgendeinen Patch, der das Spiel überhaupt erst spielbar macht...;)

Entweder wolltest Du nicht verstehen was ich geschrieben habe oder das ist Absicht. :rolleyes:

Egal, Du hast ja Recht und ich stimme zu. :)

edit: Zitat: ...mit maximal 30 FPS auf der PS4 laufen. Grund dafür sei der ästhetische Film-Look, den die Entwickler für The Order bewahren wollen. Die meisten Filme laufen mit 24 FPS und eine wesentlich höhere Framerate würde das Gefühl in eine fremde Welt einzutauchen zunichte machen, so Jan.

Das ist also der Grund warum 30 FPS, hat aber sicherlich nichts mit der limitierten Hardware zu tun. :rolleyes:

Nur mal angenommen es wäre möglich dass The Order bei gleicher Grafik mit 60 FPS laufen würde, dann hätte man sich trotzdem für 30 FPS entschieden, einfach weil es besser zum Spiel passt!?!? ;)

Das war mein Einwand, nicht mehr und nicht weniger.

The Order kann auch mit stabilen 30 FPS gut werden, keine Frage.

UPS sry ka was Ich da gelesen habe. Irgendwie habe Ich ein entscheidendes Wort überlesen.

Zuletzt bearbeitet:

Lol. Bei sowas kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.
Wieso hast du die PS4 dann überhaupt erst gekauft?
Wie man echt nur auf Grafik aus sein kann ist mir immer wieder ein Rätsel. Für Grafikhuren sind Konsolen nunmal nichts. Das war schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben.

Oha, was war denn hier los?

Vermutung: Emotionen sind übergekocht und es kam nur noch dieses bezaubernde Männchen zum Einsatz: :motz:

---

@awnful: Halte ich echt krass für übertrieben die PS 4 deswegen zu verkaufen. Also selbst wenn die PS 4 und x1, Schuld an "Grafikdowngrades" sind und den PC ausbremsen... Zum einen kannste das nicht ändern weil es so ist wie es ist und zum anderen verpasst Du die PS 4 Exklusives.
Ach und dass das Bild eher von MisterXMedia sein könnte, ist Dir doch auch klar. (siehe OCC86) Schneide Dir nicht ins eigene Fleisch. ;) Ach, ist ja schon zu spät. :(

@tuf2k: yeah! :)

- - - Updated - - -

UPS sry ka was Ich da gelesen habe

:kiss:

das ihr alle immer sofort auf einen einhacken müsst :D
jetzt muss ich mich echt rechtfertigen...

die ps4 habe ich mir gekauft, da zum reveal die hardware erstaunlich gut war und interessante spiele gezeigt wurden (the devision, the crew, watch dogs)
eines dieser spiele zock ich gerade auf dem pc, es läuft im gegensatz zu vielen mäkelfritzen auf meinem system erstaunlich gut auf den höchsten settings, macht spaß, kommt aber nicht an ein sleeping dogs oder ein gta ran.

der verkauf der playsi war auf keinen fall voreilig. die verbaute gpu ist inzwischen pc-technisch gesehen 2 generationen alt - das ist ein deutlicher leistungsschub. moderne grafikkarten haben theoretisch ein vielfaches der leistung der gesamten ps4, da wird cpu und ram nicht mal mitgerechnet.

außerdem spiele ich seit jahren counterstrike auf mind 100 hz bildschirmen, aktuell 144 in 1080p.
die hertz zahl ist die anzahl der bilder die der bildschirm wirklich darstellen kann, bei cs habe ich zwar permanent etwa 400 fps, 144 werden aber aktiv angezeigt.

wenn leute jetzt aber sagen sie sehen keinen unterschied zwischen 30 o. 60 frames, dann muss ich halt laut auflachen..
ihr habt eure konsolen über hdmi eure tv`s angeschlossen, das maximum was über hdmi übertragen werden kann ist derzeit 1080p, 60 frames oder 4k 30 frames
es ist also egal wieviele herz euere große teure glotze hat, die eingabe / das kabel limitiert hier.
solltet ihr jedoch mal auf der gamescom ein pc-spiel auf einem 120 / 144 hz spielen, ist der unterschied mehr als deutlich, faktoren wie eingabelags, tearing oder ruckeln aufgrund von nur 30 bildern stören dem gameplay und dem spielspaß.

sorry dass das jetzt soviel zu lesen war, aber ich wollte einfach meine meinung rechtfertigen - das macht ja ein forum aus.
ich möchte auf keinen fall aktiv einen konsolen-bitch-fight starten, ich liebe meine vita, und nutze meine wii aktiv (ssb: brawl mit dem bruder)

es ist nur einfach so, dass wie aktuell bei watch dogs 900p / 792p mit 30 bildern NICHT die definition von NEXT-GEN ist/sind.

Zurück