Für das Geld kaufe ich mir aber lieber ein PlayStation TV Gerät. Davon habe ich mehr.
Ich überlege mir ja auch ein PSTV zu kaufen, aber ich bin einfach hin- und hergerissen.
---
*Zum einem hat die Vita selbst ein OLED Display was einen RIESEN Unterschied machen kann und mit PSTV hätte ich halt "nur" mein LCD TV...
*...dafür ist ein TV natürlich viel größer und ich finde es als Beispiel im Bett angenehmer ein Controller in der Hand zu haben und auf dem TV zu starren als andersrum.
*Ein großer TV ist aber auch ein Nachteil, denn so hat das Bild weniger PPI (Pixel Per Inch) - bedeutet die Bildqualität ist nicht nur schlechter da kein OLED Display, sondern auch weil viel weniger Pixel auf die Größe - im Vergleich - angezeigt werden und dementsprechend pixeliger wird. Ich weiß gerade nicht was für eine Auflösung Vita-Spiele im Normalfall haben, aber bestimmt unter HD.
*Es funktionieren nicht alle Spiele.
Gerade die Sache mit der der Bildqualität hindert mich gerade an einem Kauf. Ich muss jedoch auch sagen das ich nicht weiß wie gut diese wirklich ist mit PSTV. Rein von der Logik sage ich jedoch das diese weitaus schlechter ausfallen dürfte.
Ein paar Impressionen wären hier nicht schlecht. Besonders von Leuten die man kennt und ich weiß das sie nicht einfach sagen würden "joar, sieht toll aus" weil sie normal sowieso nicht auf sowas achten.
Ein wenig am Thema vorbei, aber ich versuche es noch zu retten :P:
Bezüglich der Spielzeit sehe ich es wie die meisten hier: wie hat die Person denn die es angeblich in 5 Stunden durch hatte gespielt?
Ich meine ein Fallout 1 kann man auch in 25 Minuten durchspielen, aber wenn man es "vernünftig" spielt dann kommt man locker auf 20 Stunden. Ein gutes Beispiel ist hier aber auch Resident Evil, eigentlich fast jeder Teil, aber mal als Vergleich 1 - Code Veronica da bei den Titeln auch keinen MP gibt: die meisten davon kann man auch in 2 - 3 Stunden durchspielen.
Speedruns sind nicht gerade ein Anhaltspunkt, sofern er es tatsächlich so gemacht hat.
Gewissheit werden wir mit den kommenden Reviews haben, denn da spielt der Großteil natürlich auf "normalem Wege".
Dennoch sehe ich mich nicht für ein reines Singleplayer-Spiel, mit einer Laufzeit von 10 - 12 Stunden, 60-70 Euro zahlen. Wäre noch ein guter MP dabei, sehe es anders aus.
Das heißt nicht das ein MP allgemein ein Muss ist, aber dann muss auch die Spielzeit höher sein.