• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Order 1886

Naja ich hab mir nur das erste Gameplay (E3) und 1-2 Trailer angeschaut, mehr nicht, von daher lass ich mich komplett überraschen und hoffe, dass ich nicht enttäuscht werden, aber das glaube ich nicht, der Soundtrack ist Hammer, die Grafik einfach WoW und es liegt ganz klar der fokus auf einem filmreifen Singleplayererlebnis, das man sowas noch erleben darf ^^

Richtig so. Deine webm Links waren mir auch schon zu viel. :D Ich will mich richtig von The Order überraschen lassen. Das bisher gesehene verspricht schon mal ein sehr gutes Spiel.

Bei mir hat es erst jetzt Klick gemacht das The Order ja "schon" nächste Woche released wird.
Wenn die ersten Reviews doch besser sein werden als ich erwarte, und damit meine ich nicht nur die Wertung, sondern auch was es an Infos zu lesen gibt wie Gameplay-Elemente und Spielzeit, dann kaufe ich es mir eventuell doch zum vollen Preis.

Doppelpost, aber mein Letzter ist 4 Tage her:

So wie ich mitbekomme sind die ersten Einschätzungen von Usern sehr positiv was The Order betrifft.
Bin ja gespannt - bald wissen wir mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, das gute NeoGAF... also ich habe noch meine Zweifel. Hier scheinen es nur 5h Spielzeit zu sein: The Order: 1886 - Kontroverse zur Spielzeit des PS4-Titels - News auf PlayNation.de
Ich rechne schon mit mehr als 10h für den Otto normal Spieler. Es kommt halt auf den Spieler an. Im gaf thread werden genug Beispiele genannt wie unterschiedlich und damit schnell oder langsam man verschiedene games durch zocken kann.
Der ein oder andere hier wird es sicher kaufen und ich bin gespannt was sie uns berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Werde es mir nur aus der Videothek leihen. Die letzten Berichten über die Spielzeit deuten ein eher kurzes Spielerlebnis an. Ich bin auch eher ein schneller Zocker. 60€ sind mir hier einfach zu viel. Nach der Platin Trophäe werde ich es dann garantiert nicht mehr anrühren. Ein Trophäenhunter hat gerademal 10h für Platin benötigt.

Werde es mir nur aus der Videothek leihen. Die letzten Berichten über die Spielzeit deuten ein eher kurzes Spielerlebnis an. Ich bin auch eher ein schneller Zocker. 60€ sind mir hier einfach zu viel. Nach der Platin Trophäe werde ich es dann garantiert nicht mehr anrühren. Ein Trophäenhunter hat gerademal 10h für Platin benötigt.
60€ wäre es mir so wie so nie Wert, keine games eigentlich. Ich kaufe generell nicht zu Release und warte meistens auf gute Angebote.
Ich spiele auch sehr selten ein reines SP game mehrmals durch, noch ein Grund solche games nicht gleich zu kaufen und wenn doch wieder schnell verkaufen oder wie du es machst, ausleihen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rechne schon mit mehr als 10h für den Otto normal Spieler. Es kommt halt auf den Spieler an. Im gaf thread werden genug Beispiele genannt wie unterschiedlich und damit schnell oder langsam man verschiedene games durch zocken kann.
Der ein oder andere hier wird es sicher kaufen und ich bin gespannt was sie uns berichten.

Wäre es nicht so arsch teuer, würde ich es mir sofort holen, aber 70 Euro? No way. ;)

Wie sich plötzlich einige um die Spielzeit von The Order 1886 sorgen :D
Seltsam, gerade auch Leute :rolleyes:, die ein Ryse damals hier geradezu überschwänglich abgefeiert haben (das man übrigens in 3,5 Stunden durchspielen kann, wenn man das denn möchte)
Aber halt, Ryse hatte ja einen Multiplayer, zwar einen völlig belanglosen und stupiden, aber hey - immerhin...:ugly::rolleyes::D

Zuletzt bearbeitet:
Wie sich plötzlich einige um die Spielzeit von The Order 1886 sorgen :D
Seltsam, gerade auch Leute :rolleyes:, die ein Ryse damals hier geradezu überschwänglich abgefeiert haben (das man übrigens in 3,5 Stunden durchspielen kann, wenn man das denn möchte)
Aber halt, Ryse hatte ja einen Multiplayer, zwar einen völlig belanglosen und stupiden, aber hey - immerhin...:ugly::rolleyes::D

Dark Souls 2 kann man in einer Stunde beenden. Wenn man es drauf anlegt, schafft man The Order garantiert auch in 3,5 Stunden. ;)
Mir ist das in The Order echt alles zu wenig. Es gibt nur die Kampagne. Kein MP, keinen Coop, keine Herausforderungen, kein gar nichts.
Immerhin habe ich nur positives über die Story gehört.

Mir ist das in The Order echt alles zu wenig.

Klar, jedem seine Meinung, 60€ Vollpreis ist natürlich auch sehr viel Geld.
Andererseits bekommt man hier endlich mal etwas anderes geboten, als den üblichen Science Fiction bzw. Militär - Shooter Einheitsbrei (Gears, Resistance, Halo, Killzone, Cod usw...)
Ich werde mir das Spiel jedenfalls kaufen, wenn auch wahrscheinlich nicht zum Vollpreis.

Zuletzt bearbeitet:
Andererseits bekommt man hier endlich mal etwas anderes geboten, als den üblichen Science Fiction bzw. Militär - Shooter Einheitsbrei.
Ich werde mir das Spiel jedenfalls kaufen, wenn auch wahrscheinlich nicht zum Vollpreis.

Genau. Setting, Aufmachung usw. sprechen mich ja voll an. Daumen hoch für Sonys Experimentierfreude. Für das Geld kaufe ich mir aber lieber ein PlayStation TV Gerät. Davon habe ich mehr. :D

Zu der Spielzeit.

Ich denke das Spiel wird schon in die Richtung 8-10 bzw. 8-12 Stunden gehen, also ähnlich wie die Uncharted Teile.
Natürlich wird es auch Leute geben die das Spiel in 5-6 Stunden durch haben werden, aber am Ende hängt es ja nun mal wirklich von der jeweiligen Spielweise ab. Und ich denke durchrennen werden hier die wenigsten. Gerade wegen des genialen Settings und der geilen Atmosphäre wird man sich doch schon des öfteren mal im Spiel umschauen.
Ein Coop wäre aber in der Tat das i-Tüpfelchen gewesen. Schade..

Für das Geld kaufe ich mir aber lieber ein PlayStation TV Gerät. Davon habe ich mehr. :D

Ich überlege mir ja auch ein PSTV zu kaufen, aber ich bin einfach hin- und hergerissen.
---

*Zum einem hat die Vita selbst ein OLED Display was einen RIESEN Unterschied machen kann und mit PSTV hätte ich halt "nur" mein LCD TV...

*...dafür ist ein TV natürlich viel größer und ich finde es als Beispiel im Bett angenehmer ein Controller in der Hand zu haben und auf dem TV zu starren als andersrum.

*Ein großer TV ist aber auch ein Nachteil, denn so hat das Bild weniger PPI (Pixel Per Inch) - bedeutet die Bildqualität ist nicht nur schlechter da kein OLED Display, sondern auch weil viel weniger Pixel auf die Größe - im Vergleich - angezeigt werden und dementsprechend pixeliger wird. Ich weiß gerade nicht was für eine Auflösung Vita-Spiele im Normalfall haben, aber bestimmt unter HD.

*Es funktionieren nicht alle Spiele.

Gerade die Sache mit der der Bildqualität hindert mich gerade an einem Kauf. Ich muss jedoch auch sagen das ich nicht weiß wie gut diese wirklich ist mit PSTV. Rein von der Logik sage ich jedoch das diese weitaus schlechter ausfallen dürfte.
Ein paar Impressionen wären hier nicht schlecht. Besonders von Leuten die man kennt und ich weiß das sie nicht einfach sagen würden "joar, sieht toll aus" weil sie normal sowieso nicht auf sowas achten.

Ein wenig am Thema vorbei, aber ich versuche es noch zu retten :P:

Bezüglich der Spielzeit sehe ich es wie die meisten hier: wie hat die Person denn die es angeblich in 5 Stunden durch hatte gespielt?
Ich meine ein Fallout 1 kann man auch in 25 Minuten durchspielen, aber wenn man es "vernünftig" spielt dann kommt man locker auf 20 Stunden. Ein gutes Beispiel ist hier aber auch Resident Evil, eigentlich fast jeder Teil, aber mal als Vergleich 1 - Code Veronica da bei den Titeln auch keinen MP gibt: die meisten davon kann man auch in 2 - 3 Stunden durchspielen.
Speedruns sind nicht gerade ein Anhaltspunkt, sofern er es tatsächlich so gemacht hat.
Gewissheit werden wir mit den kommenden Reviews haben, denn da spielt der Großteil natürlich auf "normalem Wege".

Dennoch sehe ich mich nicht für ein reines Singleplayer-Spiel, mit einer Laufzeit von 10 - 12 Stunden, 60-70 Euro zahlen. Wäre noch ein guter MP dabei, sehe es anders aus.

Das heißt nicht das ein MP allgemein ein Muss ist, aber dann muss auch die Spielzeit höher sein.

Zuletzt bearbeitet:
Andererseits bekommt man hier endlich mal etwas anderes geboten, als den üblichen Science Fiction bzw. Militär - Shooter Einheitsbrei (Gears, Resistance, Halo, Killzone, Cod usw...)
Hahaha! :D Gears, Resistance, Halo und Killzone usw. waren die Wegbereiter für den Einheitsbrei den du hier beschreibst, Bleib mal bitte auf dem Teppich! ;)
Ich hole es mir zum Release und wenn es mir nicht gefällt - was ich nicht glaube - wird es eben wieder mit ein wenig Verlust verkauft oder es landet in einer 9,99€-Gamestop-Aktion. Hauptsache ich werde ein paar Stunden exzellent unterhalten, darum geht es doch bei Videogames in erster Linie?

so ein kleines Fazit von mir, vielleicht interessiert es ja jemanden :)

ich habe über die Woche verteilt The Order gespielt und kam auf eine Spielzeit von insgesamt 7-8 Stunden. Ich habe auf Hart gespielt und habe mir einigermaßen Zeit gelassen beim Erkunden, lesen und bestaunen. Insgesamt doch etws enttäuscht, dachte das Spiel würde mich an die 10 h beschäftigen oder länger, naja

Ein kurzes Pro und Contra mit abschließender Wertung:

Pro:

- Langsam startende, aber später immer besser werdende Geschichte
- Grafik!!!!
- Setting und Atmosphäre der Wahnsinn
- Gameplay solide, nicht neues, aber auch nicht schlecht
- Charaktere und Synchro (alles sehr gut ausgedacht und umgesetzt)
- Fließender Übergang von Cutscenes und Spiel
- Und was ich bis jetzt in noch keinem Test gelesen habe, die Ladezeiten!! Wenn man mal ne Pause macht und dann weiterspielt, geht das innerhalb von Sekunden

Contra:

- Mix aus Gameplay, Cutscenes und QTEs sehr gewöhnungsbedürftig und bestimmt nicht jedermanns sache
- Spielzeit, bzw. Umfang allgemein
- geringer Wiederspielwert
- Finale hätte etwas besser sein können

Ingesamt würde ich auf eine Wertung von 7.5/10 kommen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, besonders wegen der filmischen Inszenierung, der Atmosphäre und der Grafik, aber es lässt sich schwer sagen, ob das den Preis wert ist! Wenn es wenigstens irgendwie zum nochmaligen Spielen anregen würde, dann vielleicht, aber ansonsten muss ich sagen, falls euch das Spiel nicht wirklich als Most Wanted vorkommt, wartet bis es billiger ist oder leiht es aus :)

Honest Game Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Honest Game Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

LOOOL! :lol: Genau so habe ich mir das Spiel nach den ganzen Rezensionen vorgestellt.
Herrlich beschrieben ("...and EXTRAS: Credits. That's all.")! :D

Werde es mir trotzem mal holen, vielleicht wenn es einen 10er kostet oder so.

Zurück