• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Pacific (Kriegsserie von Spielberg/Hanks)

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Quasi die inoffizielle Nachfolgeserie zu Band of Brothers. Die 10-teilige, rund 200 Mio Dollar teure HBO-Produktion startet im März 2010 im amerikanischen Fernsehen.

Hier schonmal ein paar Bilder:
HBO: The Pacific: Slideshow

Bands of Brothers ist geil. Hab die Serie auf DVD.
Ist schon was raus ob Pacific auch zu uns nach Deutschland kommt?

Trailer:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=e99B80crU3E"]YouTube- The Pacific: Trailer (HBO)[/ame]

Hab gelesen das die Pro Sieben/Sat 1Gruppe hat die Rechte für Deutschland hat.
am 14. März 2010 startet ja die Serie in den USA. Hoffe das wir noch dieses Jahr in den Genuss der Serie kommen.:)

Da freue ich mich aber darauf!
Bin großer BoB Fan!
Wird bestimmt super..:hoch:

Die Serie ist Sonntag Nacht in Amerika angelaufen. Ich hoffe, dass sie einen ebenso großen Erfolg haben wird wie Band of Brothers und ich es kaum erwarten die Pilotfolge zu sehen.

Edit: Hier ein Teaser von der Premiere

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=27pQr4YEs34"]YouTube- The Pacific - Extended Premiere Trailer[/ame]

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche der Serie auch großen Erfolg. Band of Brothers war sowas von gut, einen würdigen Nachfolger hat sie wirklich verdient. Hoffen wir, dass es The Pacific wird. Dann lernen wir vielleicht endlich, dass Insel-Hopping keine neue Trendsportart ist. ;)

Ist schon bekannt wann die Serie nach Deutschland kommen wird?

Ich habe in den letzten Tagen die Miniserie zu Ende angeschaut und bin schlichtweg begeistert. Es gab ab und zu Schwächen und Durchhänger, aber die Inszenierung bis zum Ende (vor allem am Ende) hin ist großartig und imo besser als in jedem Kriegsfilm, den ich gesehen habe.
Den Charakteren ist im Gesicht abzulesen, wie sie sich gerade fühlen und manchmal kommen dem Zuschauer dabei die Tränen aus den Augen.
Die späteren Episoden sind absolut nichts für schwache Nerven, denn der Gewaltgrad ist realistisch hoch und es wird jede Art von Gewalt, sei es seelisch oder physisch, gezeigt.

Alles in allem eine tolle Miniserie, die sich jeder einmal ansehen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn aus mit der Darstellung der Japaner im Film. Realismus ist ja gut und schön aber allein mit harter Darstellung und tollen Effekten, macht man noch lange keine gute Serie und gerade wenn es um den 2. WK geht, erwarte ich schon mehr als Amerikaner die Japanern auf die Fresse hauen.

Wie sieht es denn aus mit der Darstellung der Japaner im Film.
Die Japaner werden in der Serie hauptsächlich als Soldaten gezeigt, Städte, Dörfer oder große Menschenmengen sind nicht zu sehen.
Man sieht Japaner, die alte Tradition fortführen und auch einmal zu einem langen Schwert greifen, jedoch vergeblichst.

Gegen Ende werden auch japanische Familien auf dem Kriegsgebiet gezeigt, Männer als Krieger, die Frauen und Kinder als wehrlose Zivilisten. Die amerikanischen Soldaten (nicht alle) machen sich lustig über die Japaner, als wären sie wertlos und nur zum Töten da ("Slap a Jap"): Ein Soldat macht sich wichtig und erschießt einen wehrlosen Jungen, der im selben Moment von einem anderen Soldaten in Schutz gehalten wird.
Die Offiziere beschreiben die Japaner auch genau: sind klüger, vorbereitet, wie ist ihr Verhalten im Kampf, um was geht es dabei für sie, Ehre etc.

Das klingt eigentlich irgendwie eher durchschnittlich und nicht so wirklich tief. Insgesamt find ich die Idee ja nett aber Clint Eastwood selber hat es da schon besser gemacht mit Flags of our Fathers und Letters from Iwo Jima. Vielleicht hätte HBO es auch eher so versuchen sollten, beide Seiten zu zeigen aus beiden Perspektiven und nicht nur äußerlich und den US Soldaten zu folgen. Eine Serie die sowohl eine Deutsche, wie japanische Truppe zu folgen. Ich denke das wäre vielleicht besser, denn auch wenn es hier und da Kritik und bessere Worte für den Feind gibt, Amerikanische Soldaten haben wir finde ich schon oft genug gesehen.

Schaut richtig Gut aus, hoffentlich wirds auch ein würdiger Nachfolger für Band of Brothers aber
ich denke schon wenn Hanks und Spielberg ihre Finger im spiel hatten.
Der Trailer verspricht jedenfalls schon sehr viel.
Bin mal Gespannt wann es zu uns nach Deutschland kommt, hoffentlich dann auch Ungeschnitten:)

Habe mir gestern die erste Folge auf Kabel1 angeschaut und bin begeistern. Hoffe das es so weiter geht. Freue mich schon auf die nächste Folge. Was ist mit euch? Wie fandet ihr die erste Folge?

Habe mir gestern die erste Folge auf Kabel1 angeschaut und bin begeistern. Hoffe das es so weiter geht. Freue mich schon auf die nächste Folge. Was ist mit euch? Wie fandet ihr die erste Folge?

Ich fand sie auch super! Endlich läuft mal wieder was gutes im Fernsehen :hoch: Schade dass es ,,nur'' eine Mini-Series mit wenig folgen ist, aber ich sehe es (wie zuvor schon Band of Brothers) eher als einen langen Film an - mit einer Sendung kann man das schließlich kaum vergleichen.
Werde mir auch auf jedenfall die Blurays davon holen- schade dass die in DE erst im Dezember erscheinen...

Kann mich da deiner Meinung nur anschließen! Absolut Top! Da ich den Soldat James Ryan sehr gut fand ist es naheliegend das mir The Pacific auch gefällt! Freue mich auf die weiteren Folgen! :hoch:

soldat james ryan war sehr realistisch!
aber warum ab 16!!! hallo FSK andere spiele wo meine meinung ab 16 wären sind ab 18 und james ryan(was meine meinung 18 sein müsste ist 16) USK sucks!!!!:motz::runter:

soldat james ryan war sehr realistisch!
aber warum ab 16!!! hallo FSK andere spiele wo meine meinung ab 16 wären sind ab 18 und james ryan(was meine meinung 18 sein müsste ist 16) USK sucks!!!!:motz::runter:
Die alte Leier. Die USK begründet das mit einem intensiveren Spielerlebnis, wenn man selbst in die Rolle des Protagonisten schlüpfen kann. In einen Film kann man nicht aktiv eingreifen. Darum Spiele ab 18 und Filme meistens bereits ab 16.

@topic: Ich bin von "The Pacific" jetzt nicht gerade enttäuscht, aber etwas mehr als unzählige angeschwemmte Leichen habe ich auch nicht erwartet. Der Einstieg in den Krieg kam sehr plötzlich, ohne große Einleitung. Mal sehen wie sich die Serie noch so entwickelt. Auf jeden Fall kommt sie schön authentisch rüber. Teil 8 soll den Höhepunkt darstellen. Bis dahin mal abwarten. Band of Brothers zu toppen ist wahrscheinlich schwer, da ja diese Serie ja auch schon 9 Jahre zurückliegt.

Auf jeden Fall kommt sie schön authentisch rüber.

Finde ich auch. Hoffe das bleibt so.

Teil 8 soll den Höhepunkt darstellen. Bis dahin mal abwarten.

Weisst du etwa mehr als wir?;)

Band of Brothers zu toppen ist wahrscheinlich schwer, da ja diese Serie ja auch schon 9 Jahre zurückliegt.

Das stimmt. Band of Brothers ist echt eine geniale Serie. The Pacific muss die nicht unbedingt toppen, mir würde es reichen wenn sie den Anschluss hält.:)

Zurück