• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Ratchet and Clank Trilogy

Sagt mal gibt es für Ratchet and Clank eigentlich eine empfehlenswerte Komplettlösung? Ich bin derzeit am ersten Teil dran und hänge in Blackwater City fest. Soll Captain Quark aufsuchen und weiß nun auch wie ich zu den Vogel hinkomme. Allerdings verrecke ich immer im Tunnel der sich mit Wasser füllt, nachdem man den Schalter betätigt hat und durchgegangen ist. Gegner kein Problem weil ich über die rüberspringe, aber das Wasser... ist immer schneller als ich. Einmal ersten Abschnitt geschafft und dann ist das Wasser wieder schneller als ich. Nen Turbo fürs schnelle Vorankommen gibt es nicht so wie keine Atemmaske.

Das ging mir schon damals aufen Keks und aus den Grund habe ich den Erstling nie fertig gespielt.

Kannst ja mal bei Youtube Ratchet & Clank 1 Walktrough eingeben und dir die Stelle da raussuchen.Dort gibts eh von sogut wie allen Titeln Lösungsvideos die einem zeigen wie man die Stellen schafft.

Mach ich immer so wenn ich wo nicht weiterkomme und das hat mir in 98 % der Fälle immer geholfen und dann wars kein Problem mehr.

Noch was : Sagt mal wie gefällt euch die Trilogy denn so ? Lohnt es sich ?

Hab heute mit der Jak & Daxter Trilogy angefangen und spiel dort grad Teil 1 davon.

Werd ich nach suchen, wenn ich mit den zweiten und dritten Teil durch bin, denn den zweiten Teil habe ich gestern einfach schonmal begonnen. Den Erstling werde ich weiter spielen, wenn mit den anderen fertig bin. Habe gestern mal ein paar Arenakämpfe gemacht und muss sagen, DAS ballert mal so richtig rein wenn das mal so sagen darf. Erinnert mich an damals, als ich Ratchet and Clank wie blöd auf der PS2 gezockt habe. Immer wieder rein in die Scheiße und habs den Schergen mal so ordentlich gegeben! :D Macht sauviel Spaß, zumal man so auch seine Waffen und Nanotech aufmöbeln kann. Obenrein gibts noch nen Batzen Boltz womit du dir neue Ausrüstung kaufen kannst.

Ich bin wieder voll drin. Umsetzung ist wie ich finde, super gelungen. In HD sehen die Spiele noch nen Tick besser aus(laufen aber nur in 720p, was aber nicht einbissl tragisch ist), Grafikfehler sind bei mir noch nicht aufgetaucht(Samsung LED Full HD TV), Ton auch 1A und es lässt sich wirklich supergeil spielen- ganz wie in guten alten PS2-Zeiten.

Wer Ratchet and Clank noch nicht kennt, sollte dies bald mal nachholen und wer die PS2 Originale schon kennt und sich fragt ob es sich lohnt, nochmal dafür zu blechen, sag ich einfach ihr müsst es selbst wissen. Für nicht einmal 40 Euro bekommt ihr eine supertolle Spielesammlung von 3 Games, in HD aufgewertet und mit Trophy-Unterstützung.

Ich habe mir das Teil geholt, weil meine PS2 kaum noch Games abspielt(von Sony nichts mehr) und da ich seit knapp nem Jahr eine PS3 habe und die tollen Games auch für PS3 umgesetzt wurde, war klar das ich mir die kaufen werde. Kann ich immerhin wieder zocken die Perlen. :)

WTF das mit Ratchets Helm sollte aber mal ganz schnell gepatched werden!:huh:
Was ist denn da? Mir ist im Trailer nichts aufgefallen...
Wer Ratchet and Clank noch nicht kennt, sollte dies bald mal nachholen und wer die PS2 Originale schon kennt und sich fragt ob es sich lohnt, nochmal dafür zu blechen, sag ich einfach ihr müsst es selbst wissen. Für nicht einmal 40 Euro bekommt ihr eine supertolle Spielesammlung von 3 Games, in HD aufgewertet und mit Trophy-Unterstützung.
Ich werde mir die Trilogie bestimmt in nächster Zeit auch holen. Zumal ich noch einen Gutschein für Saturn habe. :D Zwar hatte ich schon die ersten drei Teile mal für die PS2, aber habe sie dann leider (wie auch viele andere Spiele) irgendwann verkauft.

Und zum Wasser: Man muss einfach schnell sein. Toller Tipp, ich weiß.^^ R1+X könnte eventuell nützen, um etwas schneller voranzukommen.
Hab heute mit der Jak & Daxter Trilogy angefangen und spiel dort grad Teil 1 davon.
Die will ich auch noch haben. Und von Jak & Daxter habe ich auch noch nicht viel gesehen, selbst gespielt schon gar nicht. Drauf kann ich mich also auch schon freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kam gerade aus der Stadt mit der Trilogie im Rucksack nach Hause.
Vielleicht zocke ich sie gleich mal an.

Vielleicht zocke ich sie gleich mal an.

Dann warste wohl einer von den wenigen Glücklichen. Denn die Ratchet Trilogy ist fast überall ausverkauft. Saturn, zumindest bei uns und Amazon hat die auch erst vor kurzem wieder reinbekommen.

Ich bin wieder voll drin im Fieber(Teil 2) , wander von Planeten zu Planeten, sammel Kristalle zum eintauschen gegen Boltz und motze meine Knarren auf indem ich den Gegnern wat aufe Mütze gebe. :D

In unserem Saturn standen bestimmt noch 10 Stück im Neuheitenregal davon da.
So, jetzt geht es aber ab.^^

Amazon.de hat sie auch noch vorrätig.Da wurde gestern mein Ratchet Trilogy Spiel weggeschickt.Vorraussichtlich ist es am Montag da (laut ihrer Mail).

Da will ich auf jeden Fall die Platins erreichen.Hab ich mir fest vorgenommen.

@Mein Exemplar ist heute eingetroffen.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal gibt es für Ratchet and Clank eigentlich eine empfehlenswerte Komplettlösung? Ich bin derzeit am ersten Teil dran und hänge in Blackwater City fest. Soll Captain Quark aufsuchen und weiß nun auch wie ich zu den Vogel hinkomme. Allerdings verrecke ich immer im Tunnel der sich mit Wasser füllt, nachdem man den Schalter betätigt hat und durchgegangen ist. Gegner kein Problem weil ich über die rüberspringe, aber das Wasser... ist immer schneller als ich. Einmal ersten Abschnitt geschafft und dann ist das Wasser wieder schneller als ich. Nen Turbo fürs schnelle Vorankommen gibt es nicht so wie keine Atemmaske.

Das ging mir schon damals aufen Keks und aus den Grund habe ich den Erstling nie fertig gespielt.
Genau DAS hat mich seinerzeit in der Demo immer in den Wahnsinn getrieben. :D
Weiß gar nicht wie oft ich da verreckt bin. Bis.
Bis ich den "Trick" herausgefunden habe:
Kennst du die Aktion in der Ratchet mit Clank einen besonders weiten Sprung macht wenn man X und R1 drückt? Das muss man auf geraden Abschnitten machen und kommt viel Schneller vorran. So war ich immer an der Kletterwand wenn maximal 3 Stufen unter Wasser waren.
Der Raum dahinter sollte dann auch noch nicht ganz voll sein und man muss dahinter nur gerade aus,
wenn alles glatt läuft müsste man wenn die Luft knapp wird auftauchen können...

Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt... :)

Da wurde gestern mein Ratchet Trilogy Spiel weggeschickt.Vorraussichtlich ist es am Montag da (laut ihrer Mail).

Da will ich auf jeden Fall die Platins erreichen.Hab ich mir fest vorgenommen,

Ja aber hetze nicht, weil die scheiß Platin-Jagd sonst den ganzen Spielspaß nimmt. Chillig durchzocken heißt da die Devise und Fun haben. Ich gammel derzeit in den Arenen rum und polier diversen Monstern die Fresse. Erinnert mich an der Schulzeit damals in den Sommerferien, in denen ich tagelang/nächtelang mitm Kumpel den zweiten Teil gespielt habe. wie die Doofen. Aber was will man machen wenns einfach Laune macht. Irgendwann war ich dann mit Boltz überfüllt. Konnte dann auch nicht mehr als Munition kaufen weil sonst allet hatte. Jut, die Boltz-Jagd ging dann trotzdem weiter. :D

@Phuindrad. Joa aber trotzdem immer zu langsam gewesen. :ugly: Werde ich dann nochmal anpacken wenn mit Teil 2 und 3 durch bin. Läuft mir ja net weg weils meins ist. ^^

Den ersten Teil habe ich also nun angezockt (bin in der 5 Welt) und muss sagen: Das Spiel fetzt immer noch, aber auf den zweiten und dritten Teil freue ich mich noch mehr, da man die Waffen dort schön leveln kann.^^ HD tut dem Spiel gut, obwohl die PS2-Teile nie grottig aussahen. Ein bisschen geht mir die Musik auf manchen Planeten auf den Sack. Aber ich habe sie einfach etwas runtergeschraubt.

Wie viele Trophäen es in dem Spiel gibt, weiß ich nicht, da ich mir die Liste nicht angeschaut habe. Aber was ich komisch finde ist, dass ich bis jetzt nur eine Trophäe erhalten habe. Oftmals hat man ja in Spielen eine Trophäe für das Erledigen eines Levels oder für das Erhalten eines Gegenstandes (also Waffe/Gerät) und und und...

Das liegt wohl daran das es in R&C bereits vor der Einführung von Trophys ein Belohnungssystem für besondere Bedingungen bat. Stil Punkte genannt. Daher könnte ich auch ganz auf diese verzichten. ;)

Das ist gut möglich. Bis jetzt gabe es für jeden Stilpunkt, den ich gekriegt habe, auch eine Trophäe.
Da fällt mir gerade ein: Sogar bei Spyro gab es schon Stilpunkte. Spyro war seiner Zeit voraus! :D

An die Leute, die das Spiel haben: Werdet ihr die 1000000 Bolts für die Trophäe sammeln?
Ich habe gelesen, dass manche dafür 4 Druchgänge brauchten.

Werde ich machen ja weil ich Platin will.Ich zerstöre sowieso immer alles also sollte es nicht solange dauern.2-3 Durchgänge sollten reichen was ich noch so weiss.Hab ich bei der PS 2 auch immer gemacht und am Ende hatte ich richtig viele Bolts immer.

Einfach alles zerstören (Umgebung) und einsammeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt schon beim zweiten Durchgang und mir ist aufgefallen, dass man mehr Bolts kriegt als beim ersten Durchzocken. Also habe ich mich mal informiert und gelesen, dass man ab dem zweiten Durchgang die doppelte Boltanzahl bekommt.
Da ich aber gerade die Stilpunkte mache und Geld für die goldenen Waffen sammle, läuft es ja sozusagen nebenbei. Wenn ich dann aber alles habe, gibt es nur wenig Motivation. Klar kriegt man dann die Platintrophäe...aber man investiert schon ein bisschen Zeit dafür.
Mal sehen...den Durchgang werde ich noch machen und dann ungefähr berechnen, wie viel mir noch fehlt.

Im zweiten Durchgang habe ich es geschafft, den/die/das R.I.D.A. und alle goldenen Waffen zu kaufen und die Stilpunkte zu sammeln. Nun bin ich beim dritten kurz vor dem Endgegner und habe erst geschätzte 800000 Bolts. Momentan sind es etwa 300000 und ungefähr 500000 habe ich für Waffen, Infobots usw. ausgegeben. Mal schauen, ob ich noch Lust auf die restlichen 200000 habe. An sich macht es nicht mal mehr richtig Spaß, deswegen habe ich den Spielsound ausgemacht und Mucke laufen lassen und nur an die letzte Trophäe gedacht. So motiviert man sich. :ugly:

Die Million ist etwas zu viel, finde ich.^^

Zuletzt bearbeitet:
Wow...ich bin „schon“ fertig mit der Million Bolts. Nach drei kompletten Durchläufen und fünf Welten im vierten Anlauf kam glücklicherweise Endlich die letzte Trophäe in Ratchet & Clank. Dabei muss ich sagen, dass ich auch eine Zeit lang von Welt zu Welt geflogen bin, um Bolts zu sammeln. Meine Ausgaben habe ich dann doch etwas zu gering geschätzt. Denn ich habe gerade rund 375000 Bolts auf dem Konto...

Morgen geht es endlich mit dem zweiten Teil weiter! :)

Gibt es hier jemanden, der die Trilogy zur Zeit zockt?
Wollt ihr als Trophäen holen?

Ich habe gerade die letzte Trophäe des zweiten Teils gekriegt. In den nächsten Tagen fange ich dann mit dem dritten Teil an.

Ohne PS3 kann ich es auch nicht spielen, den Kauf musste ich verschieben auf Ende dieses Monats, daher bist du noch der einzige hier. :)

Zurück