• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Thief auf Xbox One angeblich nur in 900p - PS4-Version mit höherer Auflösung

War für mich aber der Kaufgrund. So wie es aussieht und wenn sich bei der One nichts ändert, werde ich in Zukunft Multiplattformtitel natürlich auch für die PS4 kaufen. Gewinner sind Multikonsoleros ja so oder so.

Bei mir war die ONE damals wegen der cloud ein kaufgrund, weil ich noch an der geglaubt habe, aber wenn ich andauernd sowas hier lese, bereue ich es etwas mir die ONE jetzt schon geholt zu haben. :/
Hab bis jetzt nur ein ONE spiel im Regal...v.v

Ich bin nach wie vor von der ONE sehr überzeugt. Mit dem FullHD 60hz Racer Forza 5 und dem bis auf weiteres, optisch hochwertigsten Next-Gen Titel Ryse sieht man, dass grafisch noch einiges auf der Xbox gehen wird. Doch selbst für mich ist Thief der vorerst letzte Multiplattform-Titel auf dem XBone. Bis die neuen Entwickler-Kits ihre Wirkung zeigen und Cross-platform Titel auf der Microsoft-Konsole auf Augenhöhe mit der japanischen Billigkonsole ;P stehen, wird leider noch etwas Zeit vergehen.

Nach wie vor gilt aber: Abwarten und solange bzw. überhaupt ist Multikonsole Trumpf.

Gruß Leo

Zuletzt bearbeitet:
[...] wird leider noch etwas Zeit vergehen.

Also wirst Du bis zur nächsten Konsolengeneration warten.
Nicht nur die DevKits und Treiber der Xbox One werden besser! Und selbst wenn, die Verbesserungen die kommen werden überbrücken NIE die technischen Unterschiede die es zwischen beiden Konsolen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Also wirst Du bis zur nächsten Konsolengeneration warten.
Nicht nur die DevKits und Treiber der Xbox One werden besser! Und selbst wenn, die Verbesserungen die kommen werden überbrücken NIE die technischen Unterschiede die es zwischen beiden Konsolen gibt.

Zumal Sony im Laufe der Zeit sehr wahrscheinlich ebenfalls neue DevKits und Treiber veröffentlichen werden.

Tut mir echt Leid für die ganzen Entwickler, aber mit 900p oder, wie jetzt bei titalnfall, 792:ugly::ugly:, brauchen die das erst gar nicht in den laden legen.
Im Fall eines Sunset Overdrive, das ja nun wirklich nicht auf Grafik setzt, dafür aber umso mehr mit Spielspaß glänzt, sehe ich drüber hinweg. Aber, wenns um so "AAAAAAAA-Spiele" geht-nö. Lasst es.

Naja, the Witcher ist ja nun wirklich noch nicht fertig. Und daher schaffen die die 1080p bestimmt noch. Wenn nicht, dann kann man sich aber denken, wieso es nicht geschafft wurde...

Battlefield hingegen ist für mich eh ein Reinfall. Nicht nur, dass es etliche bugs hat(Server-probleme etc.). Nö, die kampagne ist sogar noch dümmer als dumm und dümmer 2.

Mir gehts im Eiegtnlichen aber auch nicht darum, auf einzelnen Spielen rumzuhacken. Das Problem ist doch, dass bislang einfach keine Verbesserung in Sicht ist. Der release cdf konsole iust bald 4 monate her, und trotzdem schafft es bislang kein Spiel auf der xbox on full hd ausgestrahlt zu werden. Ausgenommen forza 5, was ich zwar besitze, aber längst nicht so abfeiere wie der genx. Denn es sieht für fullhd-verhältnisse sogar richtig míes aus,

"Du brauchst schon gute Augen, um den Unterschied zu bemerken."

Und in China ist morgen Weihnachten. :rolleyes:

Einfach nur lächerlich wie dumm die uns verkaufen wollen, und SE sollte man sowieso nicht vertrauen. Mich würde es ja nicht wundern wenn wieder rauskommt das die PS4 Version in 60fps läuft. Hatten die Geschichte ja erst vor kurzen.

Man scheint zu vergessen, was für ein Grafik Bombast Witcher 3 überhaupt ist. Es würde mich stark verwundern, wenn die PS4 Version in 1080p läuft, dann aber auch nur mit deutlichen Abstrichen. W3 bietet außerdem sehr tolle Physikeffekte, die schon aktuelle Grafikkarten bei der Darstellung von 2 Wölfen in die Knie treiben.

Die Multiplatformtitel werden diesmal in die PS4 kommen, ganz eindeutig.
Gerade spiele ich allerdings mit den Alten und die Neuen verstauben ein bisschen. Bully hab ich neulich für 5€ bekommen und es macht Spaß. Für Sparfüchse sind gerade die gebrauchten aber guten Lastgen Titel sehr günstig:D

naja immo hab ich trotzdem mehr spaß mit der One ( Forza, Ryse, DeadRising) als mit der ps4 ( killzone). und wenn die spiele so gut aussehen wie Ryse, kann von mir aus 900p Standard sein auf der one. zumindest auf meinem 50zoll Gamer-TV sieht bisher keiner größere unterschiede. vorallem nach dem wegfall des Filters auf der box wirkt das bild noch schärfer. und das Tomb Raider auf ps4 60fps schafft ist nur teil wahr. das tut sie nur ein ein paar Szenen. und das die one nicht mehr als 30fps HAT, liegt am eingebauten cap.

für mich ist es bisher immer noch nicht überzeugend das die xbox so viel schlechter ist.
dafür das fast alle games auf 4 Konsolen progrmmiert, die häflte davon auf allen Systemen allgemein verbuggt ist, und dann teilweise noch Anfänger (one Version von tombraider) an den Versionen programmieren... naja.. wenn ich daran denke das Crytek nur wenig zeit, mit schlechten/nicht fertigen devkits ein Ryse gebastelt haben.. dann muss ich schon sagen "Hut ab!"

ich jedenfalls war ja schon von Killzone recht begeistert grafisch. aber Ryse war/ist echt bombe ( <- wie gesagt beide spiele von der grafik her)

letztenendes kommts auf die games an. und da sind mittlerweile einige freunde sogar überzeugter von der Box als von der ps4. aber das ist immer geschmackssache und das sollte man erstmal sich alles ansehen.

Hier für deine One: Leifheit 41520 Staubwedel Duster XL: Amazon.de: Küche & Haushalt
Forza kommt ja leider nur alle 2 Jahre raus ;)

Persönlich finde ich die Spieleauswahl auf der One nachwievor besser. Killzone 2 fand ich damals echt gut, jedoch ist SF für mich kein Grund, sich eine PS4 zuzulegen. Was Exklusivtitel angeht, hat MS mMn deutlich vorgelegt und auch in nächster Zeit kommt eine Menge auf uns zu.

Spiele wie Infamous hingegen interessieren mich nicht die Bohne. Damals gab es den ersten Teil kostenlos zu downloaden, länger als 2h habe ich es sicher nicht gespielt. Langweiliges Setting, langweile Charakter, langweilige Story. Von daher würde ich mir auch nie den neuen Teil kaufen.

Bis jetzt reizt mich die PS4 nur wegen Uncharted, welches aber sicher noch verdammt lange auf sich warten lässt, und den anscheinend angepeilten 1080p Standard. Multiplayer hingegen werde ich nur noch auf der Xbox spielen, da ich dem PSN einfach nichts abverlangen kann.

Persönlich finde ich die Spieleauswahl auf der One nachwievor besser. Killzone 2 fand ich damals echt gut, jedoch ist SF für mich kein Grund, sich eine PS4 zuzulegen. Was Exklusivtitel angeht, hat MS mMn deutlich vorgelegt und auch in nächster Zeit kommt eine Menge auf uns zu.

Spiele wie Infamous hingegen interessieren mich nicht die Bohne. Damals gab es den ersten Teil kostenlos zu downloaden, länger als 2h habe ich es sicher nicht gespielt. Langweiliges Setting, langweile Charakter, langweilige Story. Von daher würde ich mir auch nie den neuen Teil kaufen.

Bis jetzt reizt mich die PS4 nur wegen Uncharted, welches aber sicher noch verdammt lange auf sich warten lässt, und den anscheinend angepeilten 1080p Standard. Multiplayer hingegen werde ich nur noch auf der Xbox spielen, da ich dem PSN einfach nichts abverlangen kann.

Multiplayer kann man nach wie vor auf den PlayStation Systemen vergessen. Erstens sind die Server einfach zu störungsanfällig und langsam und zweitens gibt's da online mMn nur Kiddies die nicht Teamwork-fähig sind. So typisches FIFA- und CoD-Volk eben.

Spiele wie Infamous sind in 1080p mit 60FPS vielleicht beeindruckend. Aber ich muss Dir recht geben, die Games sind ziemlich lanweilig. Die offene Spielwelt ist ja nur Fassade für Sammelobjekte und die Story war schon beim ersten Saints Row oder Crackdown interessanter. Was bleibt, sind nur die Superkräfte des Helden, aber das gab's auch schon so ähnlich in vielen vergleichbaren Spielen.

btt.: Thief ist nun wirklich kein Spiel, wo man sich über Auflösung und FPS Gedanken machen müsste. Viele machen das aber, auch wenn sie sich das Spiel gar nicht kaufen wollen. Hauptsache sie behalten recht, dass die PS4 mehr kann als die Xbox One. Für mich ein persönliches Armutszeugnis, da ich eine tolle Spielbarkeit einer höheren Pixeldichte einfach vorziehe. Wichtig ist die Spielbarkeit und nicht das Aussehen. Sonst kann man auch ins Kino gehen und einen Pixar-Film in 3D anschauen. Der hat noch eine viel höhere Auflösung. Trotzdem sind sie Kinderkram.

Fall hier noch jemand zweifeln sollte, mein Lieblingsspiel ist immernoch The Darkness, wo die Story wichtig war. Sehr geil finde ich auch Deus Ex 3: Human Revolution oder Dishonored - alles Spiele, die nicht mit Grafik protzen, sondern gute Atmosphäre und/oder eine gute Story haben. DAS zählt und keine 1080p.

Spiele wie Infamous sind in 1080p mit 60FPS vielleicht beeindruckend.
inFamous: Second Son läuft in 30fps.
Was bleibt, sind nur die Superkräfte des Helden, aber das gab's auch schon so ähnlich in vielen vergleichbaren Spielen.
Man sollte nicht übertreiben. Coles Fähigkeiten und die Variationen findet man so nicht in vielen Spielen. Einzig und allein Prototype ist damit vergleichbar.

inFamous: Second Son läuft in 30fps.
Ach, ist die PS4 doch nicht so ein Alleskönner? :D

Man sollte nicht übertreiben. Coles Fähigkeiten und die Variationen findet man so nicht in vielen Spielen. Einzig und allein Prototype ist damit vergleichbar.
Joah, Saints Row 4 ging nun auch schon sehr in die Richtung und im Rahmen von Open Word-Games würde ich da noch Just Cause 2 und Mercenaries 2 miteinbeziehen, auch wenn es nicht so die Superheldenthematik war. Lassen wir uns mal überraschen. Kaufen werde ich inFamous: Second Son sofort, wenn meine PS4 bei mir hier irgendwann mal (hoffentlich bald) herumsteht.

Zurück