• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Thief auf Xbox One angeblich nur in 900p - PS4-Version mit höherer Auflösung

...wenn meine PS4 bei mir hier irgendwann mal (hoffentlich bald) herumsteht.

In den 3 Gamestops bei mir in der Nähe steht jeweils ein Schild im Schaufenster: "Jetzt bestellen, Ende Februar zocken" ;)

Und Umrael erinnert mich immer mehr an den HIMYM-Ted, so oft wie er selbst kleinste, irrelevante Sachen verbessert *geräuschvonzerspringendenglas* :D

Sorry für OT!

Alter leute, macht euch das echt so viel spaß?? schon wieder so viele Seiten nur über 1080p Diskussion ... ich wette wenn einfach nur gestanden hätte Thief: neuere Trailer, dann wären es nicht mal halb so viel kommentare

wir wissen es doch jetzt langsam, dass die ps4 die nase vorn hat, das muss man nicht bei jeder neuen News ausdiskutieren :palm:

Fall hier noch jemand zweifeln sollte, mein Lieblingsspiel ist immernoch The Darkness, wo die Story wichtig war. Sehr geil finde ich auch Deus Ex 3: Human Revolution oder Dishonored - alles Spiele, die nicht mit Grafik protzen, sondern gute Atmosphäre und/oder eine gute Story haben. DAS zählt und keine 1080p.

Gebe dir vollkommen recht und möchte jetzt auch nicht schon wieder damit anfangen - witzig ist allerdings, dass dir in der letzten Generation, als Multiplattformtitel größtenteils auf der 360 "besser" waren, grafische und technische Aspekte scheinbar gar nicht sooo unwichtig waren wie sie es heute wohl sind. Um Red Dead Redemption zu spielen, rätst du beispielsweise damals im dazugehörigen Thread "dringend eine Xbox 360 zu kaufen" :D, aber lassen wir das nun besser...;)

Also sorry GenX aber jetzt muss ich doch mal was zu deinen Beiträgen sagen. Ist dir schon mal in den Sinn gekommen das dieses ganze Thema hier subjektiv ist?
Ich meine damit das ein Forza oder ein Ryse etc. doch lange kein Argument für eine ONE ist solange man nichts mit diesen Titeln anfangen kann.
Ich persönlich stehe z.b. überhaupt nicht auf Rennspiele. Wozu also ne ONE mit Forza? Auch anderen Exklusivtiteln wie Ryse, Gears of war usw. kann ich nix abgewinnen. Uncharted oder God of War hingegen finde ich Hammer. Es ist doch einfach nur eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Zum Thema PSN muss ich sagen das Sony wohl aufgrund des PSN Hacks auf ewig den schwarzen Peter haben wird. Nicht ganz zu unrecht.
Allerdings ist das PSN bei weitem nicht so schlecht wie es teilweise von dir dargestellt wird. Ich kann jedenfalls problemlos spielen.
Und Kiddies hast du definitiv auf jeder Plattform. Ich bin fast 30 und ich spiele sogar Fifa. Man sollte nicht immer alles so verallgemeinern.

Die Entwickler könnten ja auch einfach ihre Spiele nicht mit lauter Effekten und super hübscher Grafik vollknallen um 1080p/60fps zu kriegen.:D Aber dann wäre das geschrei wohl wieder noch viel größer weil die Grafik nicht besser ist als bei den alten Konsolen:ugly:

Natürlich nicht, denn auch auf der PS4 wird 1080p/60fps kein Standart sein und schon garnicht bei einem Open World Titel.

ich denke mit der Zeit wird das auch bei Opn World Titel möglich sein, zumindest bei welchen die nicht so größenwahnsinnig ausgerichtet sind wie bei The Witcher 3 :D

aber auch bei infamous scheint mehr drin zu sein als 30 fps

aber selbst wenn nicht, 60 fps ist schön und gut, aber 30 fps ist auch kein weltuntergang :)

ich denke mit der Zeit wird das auch bei Opn World Titel möglich sein
Daran habe ich Zweifel, denn auch die Grafikqualität steigt mit der Zeit. Das Spiel läuft dann weiterhin in 1080p/60fps, sieht aber im Gesamtbild viel schöner aus. Gerade bei Open-World-Titeln wird eher die Grafik als die Framerate nach oben geschraubt.

Daran habe ich Zweifel, denn auch die Grafikqualität steigt mit der Zeit. Das Spiel läuft dann weiterhin in 1080p/60fps, sieht aber im Gesamtbild viel schöner aus. Gerade bei Open-World-Titeln wird eher die Grafik als die Framerate nach oben geschraubt.

naja wie gesagt selbst wenn, 30 fps bringen mich auch nicht um, ist auch eher wichtiger für Multiplayer, wobei ich sagen muss Tomb Raider z.B. spielt sich echt geil mit 60 fps (im SP)

Was hat die One schon zu bieten? Ein Vollpreis Free 2 Play Racing Game, eine 720p Grafikdemo mit Römern und ein indiziertes völlig überzogenes Zombie Game. Nichts davon kann auch nur ansatzweise mit inFamous mithalten (meine Meinung). Aber klar, als Xbox Fanboys würdet ihr wohl auch ein GTA 5 schlecht reden wenn es PS exklusiv wäre ;) .
Wie ernst man solche Aussagen nehmen muss sieht man schon an den Kommentaren von GenX, der sich je nach Situation sogar selbst widerspricht. Vor ein paar Monaten war die Xbox noch die kinderfreundlichere Konsole und heute sieht er plötzlich nur noch Kinder im PSN. Zum Glück haben alle seine Aussagen Hand und Fuß und lassen sich sicher noch mit einer seriösen Quelle bestätigen. /sarcasm

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mir für die One vorbestellt und belasse es auch dabei. Könnte zwar auf die PS4 Version umswitchen. Aber wofür? Ich bin kein Pixelzähl-Nerd. Mir geht es rein um den Spaß am Spiel... :)

Ich habe es mir für die One vorbestellt und belasse es auch dabei. Könnte zwar auf die PS4 Version umswitchen. Aber wofür? Ich bin kein Pixelzähl-Nerd. Mir geht es rein um den Spaß am Spiel... :)

Hast du denn ne PS4?? Wenn ja finde ich deine Entscheidung äußerst fragwürdig

Ryse hat eine Auflösung von 900p und indiziertes Zombiespiel 3 hätte ich auch gerne auf der PS4 gesehen.
Ich muss schon sagen das die XO die bisher etwas besseren Spiele bietet. Ryse ausgeschlossen, das fand ich so schwach wie Killzone.

Ich habe es mir für die One vorbestellt und belasse es auch dabei. Könnte zwar auf die PS4 Version umswitchen. Aber wofür? Ich bin kein Pixelzähl-Nerd. Mir geht es rein um den Spaß am Spiel...

Und den Spaß hättest Du natürlich nicht mit einer PS4.
Warum nicht beides? Den Spaß am Spiel UND volle Auflösung. Hätte Thief einen Multiplayer-Modus würde ich das Ganze ja verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn ne PS4?? Wenn ja finde ich deine Entscheidung äußerst fragwürdig

Ich besitze jede Konsole ;)
Was ist daran fragwürdig? Mich juckt es absolut nicht ob 900p, 1080p oder was weiß ich. Ich spiele das Spiel durch, werde (hoffentlich!) Spaß haben und gut ist. Was soll ich mich mit solchen Sachen hier beschäftigen. Das habe ich damals auf der 360/PS3 auch nicht gemacht. Auf der 360 sahen auch viele Spiele besser aus...Und, ich habe mir das ein oder andere Spiel für die PS3 gekauft. Warum? Weil ich mal Lust auf die Konsole und ein anderes Mal Lust auf die andere habe!:)

Ich besitze jede Konsole ;)
Was ist daran fragwürdig? Mich juckt es absolut nicht ob 900p, 1080p oder was weiß ich. Ich spiele das Spiel durch, werde (hoffentlich!) Spaß haben und gut ist. Was soll ich mich mit solchen Sachen hier beschäftigen. Das habe ich damals auf der 360/PS3 auch nicht gemacht. Auf der 360 sahen auch viele Spiele besser aus...Und, ich habe mir das ein oder andere Spiel für die PS3 gekauft. Warum? Weil ich mal Lust auf die Konsole und ein anderes Mal Lust auf die andere habe!:)
also wenn du schon die wahl hast, dann ist es doch logisch die bessere Version zu nehmen oder? ich meine du holst dir bestimmt nicht auch ein Astra für 30.000 obwohl direkt daneben ein Bentley für 30.000 steht (beide nagelneu) , außer du begründest das auf dem Fakt, dass du die Xbone wegen Drückern und ähnlichem bevorzugst, dann will ich nix gesagt haben

ka warum mann Leute, die auf bessere Optik wert legen, als Nerd bezeichnet. Solche Menschen gibt es eigentlich in jedem Bereich, in den meisten fällen sind sie keine Nerd´s

also wenn du schon die wahl hast, dann ist es doch logisch die bessere Version zu nehmen oder? ich meine du holst dir bestimmt nicht auch ein Astra für 30.000 obwohl direkt daneben ein Bentley für 30.000 steht (beide nagelneu) , außer du begründest das auf dem Fakt, dass du die Xbone wegen Drückern und ähnlichem bevorzugst, dann will ich nix gesagt haben

Mir geht es darum, dass ich im Regal einen Ausgleich habe. Ich möchte keine 100 PS4 und nur 30 One Spiele, oder umkehrt stehen haben:)

ka warum mann Leute, die auf bessere Optik wert legen, als Nerd bezeichnet. Solche Menschen gibt es eigentlich in jedem Bereich, in den meisten fällen sind sie keine Nerd´s

Empfindest du Nerd als Beleidigung? Ich nicht. Ich bin Konsolen-Nerd und stolz darauf. Wenn es dich verletzt haben sollte, bitte ich dies zu entschuldigen :)

Zurück