Thief: Auflösungs-Diskussion frustriert die Entwickler

Ich zocke gerne am PC (vor allem der Grafik wegen, oder Games die sich besser mit M+T steuern lassen - Ego-Shooter, RPG, RTS usw.), die bessere Spieleplattform ist aber die Konsole.
Der Logik nach ist das Fahrrad das bessere Fortbewegungsmittel, weil es einfach ist und es sich einfach fahren lässt. Nicht so wie das blöde Auto. Bessere Leistung, komfortablere Fortbewegung und größere Strecke in kürzerer Zeit sind natürlich völlig egal. Zweite Kernaussage: "Ich muss keine Ahnung haben."

Exklusives sind kein Vorteil von Konsolen, denn die hat auch der PC.
Partyspiele sind sicher eher etwas für die Konsole. Aber ist es deswegen die bessere Plattform? Mit Sicherheit nicht.
 
Der Logik nach ist das Fahrrad das bessere Fortbewegungsmittel, weil es einfach ist und es sich einfach fahren lässt.
....Im gegensatz zum Auto Umweltschonend, billiger in Anschaffung und Unterhalt, so gut wie nicht fehleranfällig....
Ich sag ja, Du kehrst die Nachteile geschickt unter den Teppich;)
 
hoernchen hat wirklich absolut Recht. Mit dir kann man einfach nicht diskutieren. Du nimmst deine subjektive Meinung und stellst sie als einzige, objektive Wahrheit hin. Egal welches Thema. Vor allem noch mit so abstrusen Vergleichen, wie Fahrrad und Auto. Um dem Kern näher zu kommen, müsstest du eher einen Golf und einen Ferrari vergleichen. Zwecks Vor- und Nachteile.

Aber gut, da du ja allwissend bist: Warum zocke ich lieber auf der PS3, als auf dem PC? Verrate es mir.
Ein Tipp dazu: am Know-How liegts nicht, ich arbeite in der IT-Branche, habe schon dutzende Rechner zusammen gebastelt und softwaretechnisch optimiert.
 
....Im gegensatz zum Auto Umweltschonend, billiger in Anschaffung und Unterhalt, so gut wie nicht fehleranfällig....
Ich sag ja, Du kehrst die Nachteile geschickt unter den Teppich;)

Aber ich will mal sehen, wie du ein Mädchen, welches du beim Feiern gehen kennengelernt hast und morgens um 5 mit ihr aus dem Club kommst, mit deinem Fahrrad überzeugen willst. :D Und das Duell Sicherheit gewinnt das Auto haushoch.

Aber ja, ist alles OT^^
 
hoernchen hat wirklich absolut Recht. Mit dir kann man einfach nicht diskutieren. Du nimmst deine subjektive Meinung und stellst sie als einzige, objektive Wahrheit hin.
Oben steht die Liste, die steht nicht umsonst da. Mach den Selbstest. Beruhige dich, persönliche Anfeindungen haben hier keinen Platz.
Aber gut, da du ja allwissend bist: Warum zocke ich lieber auf der PS3, als auf dem PC? Verrate es mir.
Persönliche Präferenzen. Ist doch in Ordnung.
Hoernchen1234 schrieb:
Ich sag ja, Du kehrst die Nachteile geschickt unter den Teppich
Die Nachteile habe ich aufgelistet und nicht alles lässt sich auf den Fahrrad-Vergleich übertragen.
 
Gut, Hörnchen, lass uns ein Spiel spielen. Ich werde nun verschiedene Punkte aufzählen und du gibst einfach an, ob der Punkt subjektiv (S) oder Objektiv (O) ist.

Der PC bietet:
01. Das größte Spieleangebot
02. Kostenlosen Multiplayer
03. Mod Support
04. Community Patches
05. Die günstigsten Spiele
06. Die Möglichkeit, jegliche Peripherie zu nutzen, die sonst nur der eigentlichen Konsole vorbehalten sind
07. Hardware-Anpassung
08. Individuelle Software-Einstellungen
09. Emulation, die das Spiel grafisch über das Original heben kann
10. Kompatibel auch mit alten Spielen (wenn auch manchmal über Umwege)
11. Für 500€ einen Rechner, der die PS4 und Xbox One technisch abhängt
12. 4k/120fps Support
13. Betriebssystem frei wählbar
14. Kürzere Ladezeiten
15. Ich zahle für nichts, was ich nicht brauche (Hallo, Kinect!)
Ganz zu schweigen von den anderen Vorteilen eines offenen Systems.

Vorteile der Konsole sind Spiele, die exklusiv sind (und jede Konsole hat ihre eigenen), man braucht keine Ahnung und muss sich mit der Hardware kein bisschen beschäftigen.

Spielst du mit?

alles richtig bis auf das fett markierte.
ein 500 Euro Rechner wird nicht die Grafische Qualität von z.B The Order liefern.
es wird bei Tombraider schon schwer.
http://www.pcgameshardware.de/scree...-Raider-GPU-Benchmarks-integrated-TressFX.png
 
Meiner Meinung nach kann man trotz vieler Gemeinsamkeiten zwischen PC und Konsole nicht wirklich einen Vergleich ziehen. Die Schwerpunkte sind, obwohl man auf beiden zocken kann, zu unterschiedlich. Komm mir irgendwie blöd vor das zu erwähnen weil es eigentlich selbsterklärend ist....:ugly:
 
Ist da Mantle schon drin?

da steht windows7 also vermutlich nicht ;)

meine aussage steht. dien 500€ pc wird nicht die Qualität von the Order und co liefern. Ist dein 500€ PC hUMA fähig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
alles richtig bis auf das fett markierte.
ein 500 Euro Rechner wird nicht die Grafische Qualität von z.B The Order liefern.
es wird bei Tombraider schon schwer.
http://www.pcgameshardware.de/scree...-Raider-GPU-Benchmarks-integrated-TressFX.png


Und genau da sehe ich auch das größte Problem!
Ich bin der Meinung man kann PC und Konsole eher schwer miteinander vergleichen. Technisch betrachtet hat der PC einfach mehr Vorteile, da muss ich Umrael Recht geben. Das Ding ist nur dass diese Vorteile nur dann wirklich in Kraft treten, wenn man das Wissen und (noch viel wichtiger) das GELD dazu hat. Nur jemand der genug Kohle hat (die Preise von richtig fetten Gaming PCs liegen ja nicht umsonst teilweise im vierstelligen Bereich) kann sich einen PC leisten der technisch wirklich über Jahre ganz oben mitspielt. Nur wird ein PC über die Jahre eher schwächer wohingegen die Konsole immer mehr ausgereizt wird.

Jetzt mal angenommen man müsste jemanden den Rat geben auf welchem System er Videospiele optimal spielen kann, kann man dann wirklich einfach so sagen: "Auf jeden Fall PC!" ?

Ich bin der Meinung dass es bei der Diskussion, ebenso wie bei Autos (der Vergleich ist ja so beliebt), keine eindeutige Antwort geben kann was nun wirklich objektiv das Beste ist.
 
Ich bin der Meinung dass es bei der Diskussion, ebenso wie bei Autos (der Vergleich ist ja so beliebt), keine eindeutige Antwort geben kann was nun wirklich objektiv das Beste ist.

So seh ich das auch, schließlich ist es ein Hobby wo jeder sich für das entscheidet was ihm am meisten zusagt. Und jeder ist nunmal anders....sieht man hier doch wunderbar, was einigen am Arsch vorbeigeht, zB. die Auflösung, ist für manche absolut entscheidend und das Spielchen kann man jetzt ewig hin und her spielen. Das perfekte Game also....;)

Es ist wie bei jeder Diskussion wo persönliche Faktoren ein Rolle spielen, unabhängig von Fakten kommt man selten auf einen Nenner....
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich bietet der 500€ PC die bessere rohe Leistung. Versteht mich nicht falsch. Der Punkt ist aber, in ein oder zwei Jahren wird der 500€ PC von heute nichtmehr das selbe Ergebnis liefern wie die PS4
 
Das Ding ist nur dass diese Vorteile nur dann wirklich in Kraft treten, wenn man das Wissen und (noch viel wichtiger) das GELD dazu hat. Nur jemand der genug Kohle hat (die Preise von richtig fetten Gaming PCs liegen ja nicht umsonst teilweise im vierstelligen Bereich) kann sich einen PC leisten der technisch wirklich über Jahre ganz oben mitspielt.
Das ist nicht falsch, aber nur die halbe Wahrheit. Die Xbox One z.B. kostet 500€, technisch gesehen schwächer als ein 500€ PC, da Kinect im Preis inbegriffen ist. Bessere Ergebnisse lassen sich erzielen, wenn man keinen Pre-Built PC nimmt.
Für die Konsole kommen die Spielekosten hinzu, die liegen weitaus höher verglichen mit dem PC. Über Jahre sammelt sich da einiges an und das ist nicht zu unterschätzen. Ich habe in meine PS3 mit Sicherheit mehr Geld investiert als für meinen PC, wobei meine Spielebibliothek auf dem PC größer ist und ich alle zwei Jahre einzelne Teile ausgetauscht habe.
 
Beruhige dich, persönliche Anfeindungen haben hier keinen Platz.

Nee, dafür gibts ja keinen Grund. Mich nervts nur manchmal, wenn du die oberlehrerhafte Art durchblicken lässt. :nice:

tuf2k schrieb:
Ist das denn wichtig? Kommt doch eh nicht für PC.....von daher.
Darum gings ja nicht, sondern um die Grafikqualität im Vergleich zu einem 500€-PC. Aber da wären wir wieder beim Vergleich geschlossenes System <-> offenes System...
 
Nee, dafür gibts ja keinen Grund. Mich nervts nur manchmal, wenn du die oberlehrerhafte Art durchblicken lässt. :nice:
Tut mir Leid, wenn ich dir so rüberkomme. Ich will niemandem vorschreiben, was er zu tun und zu lassen hat.
Alles, was ich sage: Wenn man Pro und Contra von Konsole und PC gegenüberstellt, fällt das Ergebnis zugunsten des PCs aus, persönliche Präferenzen nicht inbegriffen. Für mich bedeutet das eine objektive "Überlegenheit". Wer aber lieber auf Konsolen spielt, der ist herzlich eingeladen dies zu tun.
 
Zurück