• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Thief im Grafikvergleich mit Video: Dominiert der PC über PS4 und Xbox One?

Mhhh... kann es sein, dass beim 2 HD-Slider (PC vs. PS4) die Bilder vertauscht wurden?

Ich meine kann es sein, dass die PS4 hier ein besseres AA halt als der PC? Siehe z.B. Treppenbildung am Himmelsrichtungsschild.
Oder auf was für einer Gurke habt ihr die PC Version getestet?

Sonst hat die PS4 etwas mehr Schärfe als die Xbox One, was aber klar ist wegen der Hochskalierung. Ist aber nicht so schlimm wie die Skalierung von 720p auf 1080p (z.B. MGS:GZ)

Also beide Konsolen-Versionen annehmbar :D

Zuletzt bearbeitet:
Mhhh... kann es sein, dass beim 2 HD-Slider (PC vs. PS4) die Bilder vertauscht wurden?

Ich meine kann es sein, dass die PS4 hier ein besseres AA halt als der PC? Siehe z.B. Treppenbildung am Himmelsrichtungsschild.
Oder auf was für einer Gurke habt ihr die PC Version getestet?

Sonst hat die PS4 etwas mehr Schärfe als die Xbox One, was aber klar ist wegen der Hochskalierung. Ist aber nicht so schlimm wie die Skalierung von 720p auf 1080p (z.B. MGS:GZ)

Also beide Konsolen-Versionen annehmbar :D

Treppchenbildung ist in dem Bild nicht das schlimmste. Achte auf die Texturen der Häuser auf der linken Bildhälfte
Treppchenbildung ist auch bei PC VS XBone vorhanden denke nicht das die Bilder vertauscht wurden

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel schafft doch jedes einigermassen High End PC. Da wurde beim PC Version offensichtlich vergessen AA einzuschalten oder eben die Bilder wurden vertauscht.

Mir ist das bessere AA bei den Konsolen auch direkt aufgefallen, wurde scheinbar vergessen einzuschalten oder ist bei der PC Version schlecht implementiert.

Mir ist das bessere AA bei den Konsolen auch direkt aufgefallen, wurde scheinbar vergessen einzuschalten oder ist bei der PC Version schlecht implementiert.

Denke auch das es vergessen wurde. Aber besseres AA ist relativ, die Konsolen Versionen sind etwas verwaschen was vermutlich vom billigen FXAA kommt

Denke auch das es vergessen wurde. Aber besseres AA ist relativ, die Konsolen Versionen sind etwas verwaschen was vermutlich vom billigen FXAA kommt

Ujjj ... stimmt die Fenster und Bögen bei den Laternen, aber auch die Texturen der Mauer. :ugly:

Was ist da passiert bei der PC Version ? Schlechter PC-Port?

Der PC wird immer führen, so wie die PS4 immer über der Xbox One stehen wird. Wer das nicht wahr haben will soll sich in den Schrank stellen und heulen. :ugly:

Und auf der Xbox One. Beide haben diese Probleme.

Thief ist mal ein Titel wo es keine weiteren Unterschiede zwischen den Current-Gen Konsolen gibt, oder?

Mal von der Auflösung ab, aber Detailgrad usw. ist der selbe. Man merkt auch das der Schärfeeffekt endlich der Vergangenheit angehört, somit kann sich die XO Fassung genauso sehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, hat er das mit seinem Beitrag gemeint?
Dann muss ich gerade echt lachen, denn diese Seite ist die einzige die es so gesehen hat und dann ist sie auch noch so noname.

Das beste war auch als er per Twitter meinte: "Lest unseren Test zu Thief, das wird den Konsolenkrieg total umkrempeln!"
Dann stand in seinem Test das die Framerate auf der PS4 ins einstellige gehen soll, jedoch hat er nie einen Framerate-Test gemacht (also kein Programm genutzt, aber so non-gewerbliche Seiten werden sowas eh nicht haben) und hat die Aussage nur basierend auf seinen "Eindrücke" getan.

Als dann rauskam das quasi niemand seine Eindrücke geteilt hat und auch keine der großen Magazine / Webseiten (IGN und Co.) das gleiche empfand, hat er die das Ganze doch wieder ganz schnell zurückgezogen.

Spätestens wenn Digital Foundry einen Vergleich liefert werden wir mehr erfahren.

Zuletzt bearbeitet:

Ja habe auch gelesen, dass bei beiden Versionen die Framerate ab und zu einbricht.

Habe den Link von dir angeklickt und siehe da:

Geroemel schrieb:
Zorn was willst du den von mir ich schreibe was ich denke oder bist du hier der Macker.oder füllst du dich angesprochen für mich ist das eine Gaystation und alle die sich eine PS4 gekauft haben sind Mitläufer und sollen sich verpissen.

:ugly:

Da muss ich gleich sagen, dass es bei Cynamite sehr Familiär zugeht :hoch: :D

- - - Updated - - -

...und dann kam die Bildrate von Thief auf PS4...:lol:

Ach so du hast das hier:

Dabei kam seiner Meinung nach deutlich zum Vorschein, dass die Playstation 4-Version sehr damit zu kämpfen hat, eine konstante Framerate auf den Bildschirm zu zaubern. Das Bild ruckelt regelmäßig und die Framerate bricht immer wieder auf 15fps herunter. An mehreren Stellen landete die Framerate sogar im einstelligen Bereich, berichtet Jonathan auf seiner Seite.

für echt befunden. Na das ist doch mal ein :lol: wert ...

Man merkt es einigen MS fans an wie sehr sie die Tatsache kränkt, dass die PS4 mehr Power unter der Haube hat. Da wartet man sehnsüchtig auf irgend eine Meldung wo mal die XBO Version eines Multispiels besser ist. Tja leider wartet man vergebens ... :D

p.s. Aber Auflösung, FPS und 1080p nicht so wichtig :nice:

Zuletzt bearbeitet:
Also für mich der von diesen ganzen grafischen Dingen, was da ein und aus geschaltet ist und wie die Effekte heißen keine Ahnung hat sah jetzt grob die PS4 Fassung am besten aus. PC Fassung hole ich mir sowieso nicht und alle 3 Fassungen sahen sehr gut und super spielbar aus. Von daher finde ich die Unterschiede zu marginal als das ich bei der Auswahl welche ich nehme, nach der Optik gehen müsste. Werde aber persönlich wohl zur PS4 Fassung greifen:)

Edit: Boah bei solchen Einträgen aus anderen Foren bin ich froh das es hier so gesitet zugeht. Danke Cynamite:hoch:

Zuletzt bearbeitet:
Also für mich der von diesen ganzen grafischen Dingen, was da ein und aus geschaltet ist und wie die Effekte heißen keine Ahnung hat sah jetzt grob die PS4 Fassung am besten aus.

Ich finde das bei den meisten Games nur die Kantenglättung beim PC sichtbar besser ist. Die andere Vorteile wie bessere Effekt, sind eh meist minimal, und fallen höchstens im Direktvergleich auf.

für echt befunden. Na das ist doch mal ein :lol: wert ...
...wenn das die einzigen wären hätte ich nichts gesagt - die PS4er waren auch woanders am schimpfen - da geht man davon aus das es schon seine Berechtigung hat.

Man merkt es einigen MS fans an wie sehr sie die Tatsache kränkt, dass die PS4 mehr Power unter der Haube hat. Da wartet man sehnsüchtig auf irgend eine Meldung wo mal die XBO Version eines Multispiels besser ist. Tja leider wartet man vergebens ...
Sind ja auch genug Falschmeldungen dabei - siehe BF4.

...allerdings gehört Thief für mich zu der Kathegorie "guck mal was PS3/360 noch können"-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück