• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Titanfall für Xbox One: Entwickler bestätigen 792p - Höhere Auflösung per Patch?

Wenn Du Spiele hauptsächlich nur wegen dem Spassfaktor kaufst wozu hast Du dir überhaupt die XBO zum Launch geholt?
Weil sie Spiele bietet die ich spielen möchte uns Spaß machen?
Unglaublich aber wahr: Es gibt sowas.Nur wegen einem Spiel kaufe ich mir keine Konsole.

Weil sie Spiele bietet die ich spielen möchte uns Spaß machen?
Unglaublich aber wahr: Es gibt sowas.Nur wegen einem Spiel kaufe ich mir keine Konsole.

Ich galube Du hast die Frage nicht richtig versanden.
Viele dieser Spiele gibt es auch auf der X360/PS3, machen genauso Spass ... wozu dann die "next-gen" Konsolen XBO/PS4?

Und ein Kommentar zu Thief auf der PS4? Da war Spass nicht mehr wichtig sondern die FPS-Dorps, oder wird einfach das unangenehme Thema ignoriert?

Stell dir vor, dass was dir Spass macht muss nicht auf jeden zutreffen. Zudem spielst Du bei den technisch schwächeren XBO Versionen die Spass Karte aus und bei technischen Schwächen der PS4 Version lachst Du diese Schwächen aus ?! :ugly:
Wie ein Fähnchen im Wind ... :hoch:

Ich bin bis jetzt von beiden "next-gen" Konsolen enttäuscht. Mal abwarten ob da noch mehr drinnen sein wird mit der Zeit oder auch nicht. Denn bis jetzt sieht es nicht berauschend aus, Spass hin oder her. Für Spass alleine kann ich mir die WiiU holen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Zahl der vertikalen Linien muss (sollte idealerweise) durch 9 teilbar sein, damit man das Bild später leichter auf 1080p hoch skalieren kann im 16:9 Format ;)

Ich wollte nicht klugscheißen, sondern einen dummen Witz über die alberne Auflösung machen.

Immer wenn ein Entwickler kurz nach der Beta oder vor dem Release eines Spiels behauptet, dass in der Verkaufsversion alles besser wird, dann ist mit ziemlicher Sicherheit nichts wahres dran. Ich habe nie erwartet dass sich an der Titanfall-Auflösung etwas ändert. Wenn es jetzt noch stimmt - wie von Giantbomb behauptet - dass die FPS teilweise krass absacken, es ohne Ende teart, dann zeigt sich, dass bei dem Spiel von dem Entwickler auf der Konsole eben nicht mehr zu erwarten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nicht klugscheißen, sondern einen dummen Witz über die alberne Auflösung machen.

jo die Auflösung ist echt Banane. die Gründe weiß nur Respawn, Wenn es Framerate Probleme gibt, warum nicht 720p ? den Unterschied würde man nicht wirklich bemerken mm.

Da hier schon wieder das "next gen" der Konsolen angezweifelt wird, möchte ich nur dran erinnern, wie Launch Titel auf PS360 aussahen. Für Leute, die mehr wollen, spielen auf PC. Das wird selbst mein PC deutlich besser hinkriegen, auch wenn einige User hier mit Tflops gerechnet haben und zu dem Entschluss gekommen sind, wieviel besser doch die PS4 als meine Grafikkarte ist. Das sehe ich ja... nicht.

Deshalb warten. In einem Jahr sehen die Spiele sicher deutlich besser auf den Konsolen aus.

- - - Updated - - -

jo die Auflösung ist echt Banane. die Gründe weiß nur Respawn, Wenn es Framerate Probleme gibt, warum nicht 720p ? den Unterschied würde man nicht wirklich bemerken mm.

Weil 720p dann wieder in aller Munde wäre und hier auf GA wieder 5 Seiten eines Freds füllen würden. Möchten wir das? ;)

Titanfall ist ja fast ein Launchtitel. Ich muss hier wohl den wenigsten erzählen, wie das erste Resistance auf der PS3 ausgesehen hat. Das war einfach nur schäbig. Was man von Titanfall auf der One keinesfalls behaupten kann. Ich fand die Beta sehr stylish und da ich ja nicht so die Pixel zähle, standen für mich Action, Action und nochmals Action im Vordergrund. Dagegen wirkte der MP von Killzone Shadow Fall als Launch-Titel wie eine Schlaftablette, tut mir wirklich leid.

Vielleicht wird ja wirklich nochmal nachgepatcht und man kommt sogar noch auf 900p. Ich halte das durchaus für möglich, aber nicht für wichtig. Titanfall könnte auch in 720p laufen - es würde genau so viel Spaß machen wie in 1080p. Das ist eben kein Killzone, das eigentlich nur durch die tolle Grafik im Singleplayer punkten konnte. Titanfall ist ein würdiger CoD-Konkurrent, vielleicht sogar der potenzielle Nachfolger. Man wird sehen...

habe eben titanfall am pc zocken können und keine ahnung was daran so toll oder super wäre. alles schon gesehen und die maps sind klein.

Ist es jetzt mit 792p anders?

Wenn ich nur dran denke, was hier für ein Aufstand gemacht wurde, dass 900p x-mal mehr Pixel hat und deshalb besser ist, als 720p, dann ja, dann sind die 792p, die immerhin 193536 Pixel mehr aufweisen können, schon anders. ;)

Wenn ich nur dran denke, was hier für ein Aufstand gemacht wurde, dass 900p x-mal mehr Pixel hat und deshalb besser ist, als 720p, dann ja, dann sind die 792p, die immerhin 193536 Pixel mehr aufweisen können, schon anders. ;)
Der "Shitstorm" ist aber nicht weniger, weil es wieder keine 1080p sind. Das Offensivargument ist das gleich wie sonst, das Defensivargument jedoch etwas stärker als im Normalfall, aber das interessiert die Kritiker reichlich wenig.

Der "Shitstorm" ist aber nicht weniger, weil es wieder keine 1080p sind. Das Offensivargument ist das gleich wie sonst, das Defensivargument jedoch etwas stärker als im Normalfall, aber das interessiert die Kritiker reichlich wenig.

Das größte Problem ist wohl eher das MS die große Fresse hat und einfach nicht zugeben will das die Xbone von anfang nicht als Leistungsstarke Konsole gedacht war. In der Beziehung ist Nintendo halt anders, die sagen: " Technik ist uns relativ egal" und damit hat es sich.

Aber Nein ein Major Nelson oder Phil Spencer müssen Woche für Woche uns weiß machen wie stark oder toll ihre Xbone ja ist. MS ist selber dran schuld das sie so gehasst und verspottet werden niemand anderes.

Das größte Problem ist wohl eher das MS die große Fresse hat und einfach nicht zugeben will das die Xbone von anfang nicht als Leistungsstarke Konsole gedacht war.

Wenn ich mich recht erinnere, hat Microsoft vor Release gesagt, dass die Xbox One nicht in erster Linie so gebaut wurde, dass sie die beste Grafik wiedergeben kann, sondern man sich auf andere Sachen mehr konzentriert hat.

Wenn ich mich recht erinnere, hat Microsoft vor Release gesagt, dass die Xbox One nicht in erster Linie so gebaut wurde, dass sie die beste Grafik wiedergeben kann, sondern man sich auf andere Sachen mehr konzentriert hat.

Ja haben sie auch. Deshalb verstehe ich nicht warum sie sich ständig zum Thema Full HD oder allgemein die Technik äußern. An Sony kann es definitiv nicht liegen, die halten die Klappe was die Technik angeht. Und zur Konkurrenz wird schon gleich garnichts gesagt.

Titanfall ist ja fast ein Launchtitel. Ich muss hier wohl den wenigsten erzählen, wie das erste Resistance auf der PS3 ausgesehen hat. Das war einfach nur schäbig. Was man von Titanfall auf der One keinesfalls behaupten kann. Ich fand die Beta sehr stylish und da ich ja nicht so die Pixel zähle, standen für mich Action, Action und nochmals Action im Vordergrund. Dagegen wirkte der MP von Killzone Shadow Fall als Launch-Titel wie eine Schlaftablette, tut mir wirklich leid.

darf ich mal fragen, warum du immer PS-Titel in den Vergleich ziehst?

Titanfall ist ein Xbox-Exklusives Spiel der ersten Generation (ONE) und sollte daher meiner Meinung nach auch von spielen der ersten Generation der 360 verglichen werden. Z.B Project Dark Zero oder wie der Schinken hieß.

deinen Hass auf die Sony-Titel in solchen Threads nervt langsam. Denn für einen Multikonsolero schimpfst du fast nur über die Spiele... ist mir mal
nebenbei so aufgefallen.

Ja stimmt haben sie gesagt. Aber sie haben auch sachen wie das gesagt
1. What piece of information would you want that I could provide that would convince you there is not a huge delta in performance?
2. If it comes out after we launch that the difference between 3rd party games is maybe single-digit FPS between the two platforms, will I get an apology or concession?

NeoGAF - View Single Post - Albert Penello puts dGPU Xbox One rumor to rest
Das neogaf Forum wartet noch immer auf eine Entschuldigung von herrn penello für seine lügen.

Zuletzt bearbeitet:
darf ich mal fragen, warum du immer PS-Titel in den Vergleich ziehst?

Titanfall ist ein Xbox-Exklusives Spiel der ersten Generation (ONE) und sollte daher meiner Meinung nach auch von spielen der ersten Generation der 360 verglichen werden. Z.B Project Dark Zero oder wie der Schinken hieß.
Eigentlich wollte ich nur verdeutlichen, dass ich bei einem Spiel wie Titanfall in erster Linie Wert auf Action lege. Das sollte man bei einem Shooter wie Killzone (welches ich bereits durchgespielt habe) eben auch tun und letzteres schneidet ja nicht nur in den allgemeinen Tests im Vergleich schlechter ab.
Würde ich Lauchtitel der Xbox 360 mit denen der One vergleichen könnte ich locker behaupten, dass Titanfall ein würdiger Shooter der ersten Spieleflut ist, vergleichbar mit Call of Duty 2 im Jahre 2005. Besser so?
deinen Hass auf die Sony-Titel in solchen Threads nervt langsam. Denn für einen Multikonsolero schimpfst du fast nur über die Spiele... ist mir mal
nebenbei so aufgefallen.
Ich habe nichts gegen die NextGen-Titel von Sony. Es gibt ja noch nicht viele Exklusivtitel. Auf InFamous Second Son freue ich mich jedenfalls sehr und bin mit meiner PS4-Version von Thief sehr zufrieden. Ich fand bisher nur Killzone Shadow Fall etwas enttäuschend. Ich habe z.B. nie ein schlechtes Wort an Knack gelassen oder Resogun, das ich auch klasse finde. Für sowas u.a. habe ich mir die PS4 gekauft und das ich auch mein gutes Recht. Ebenso wenn ich schreibe, dass mir dies oder das einfach nicht gefällt. ;)

Zurück