• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Titanfall im Vorab-Test: Mehrspieler-Shooter punktet mit innovativem Gameplay

ich durfte gestern Abend bei einem Kollegen auch mal Titanfall spielen und finds klasse - weiß nicht warum ihr alle das Spiel schlechter findet als Bugfield 4?! Dann kopiert TF halt von den spielen die Umreal erwähnt hat, aber ist es nicht so das gut geklaut als schlecht erfunden ist?!

ich finde es persönlich viel angenehmer zu spielen -
weil es so flott ist ... solche MP Spiele sind mir einfach lieber ... daher gefällt mir killzone im MP nicht. Ist zwar deutlich besser geworden, dennoch ist es weit hinter TF!

Dann kopiert TF halt von den spielen die Umreal erwähnt hat, aber ist es nicht so das gut geklaut als schlecht erfunden ist?!

Dagegen sagt doch auch niemand etwas. ;)

Es sind nur Aussagen wie: "Titanfall revolutioniert das Genre!" - welche ziemlich lächerlich rüberkommen.
Niemand meckert hier gegen das Spiel selbst und auch Ich find es saugeil!

Zuletzt bearbeitet:
wir schliessen uns da der meinung von kaydonJAK an. haben uns auch mal ein feedback im bekanntenkreis geholt und keiner bekommt nen orgasmus dabei. wir sagen nicht das es schlecht ist aber ganz sicher kein meilenstein! freunde von uns zocken alle am pc. ich persönlich finde es langweilig und klein. da bleibe ich ganz sicher bei BF4.

naja so wie das Spiel hier auf dieser Plattform (ga.de) andauernd schlecht gemacht wird.

Auflösung da - Technik da ...

es reicht einfach! Die Nörgler sollten dann einfach die News nicht anklicken!

es nervt mich nur...

Ja, blöde Meinungsfreiheit und so.
Ich kritisiere auch nicht das Spiel selbst, sondern den Kult darum. Es ist gelinde gesagt übertrieben, ein so junges Spiel als den Retter und Revolutionär des Genres zu bezeichnen.

Ich sehe bei TF irgendwie das Problem der Langzeitmotivation. Ich weiss nicht warum aber immer wenn ich TF sehe kommt mir sofort Crysis 3 in den Sinn.
Man was hatte ich anfangs Spass im MP von Crysis 3. Man konnte diese Riesen Sprünge machen und auch sonst fühlte sich das Gameplay irgendwie
frisch an. Leider hatte man sich nach 1-2 Wochen daran satt gesehen und das Game verschwand im Exil. Ich glaube zwar nicht das es bei TF auch so sein wird
aber ich sehe zumindest gewisse Parallelen. Man wird sehen.

Ich sehe bei TF irgendwie das Problem der Langzeitmotivation. Ich weiss nicht warum aber immer wenn ich TF sehe kommt mir sofort Crysis 3 in den Sinn.
Man was hatte ich anfangs Spass im MP von Crysis 3. Man konnte diese Riesen Sprünge machen und auch sonst fühlte sich das Gameplay irgendwie
frisch an. Leider hatte man sich nach 1-2 Wochen daran satt gesehen und das Game verschwand im Exil. Ich glaube zwar nicht das es bei TF auch so sein wird
aber ich sehe zumindest gewisse Parallelen. Man wird sehen.

das passiert mir irgendwie bei jedem mp shooter, liegt aber eher an mir.
TF wird einige cod zocker abgreifen und die sind ja bekannter weiße treu.
meiner Meinung nach wird es ein großer Erfolg, aber es sind halt auch gute Entwickler

“People give a f**k about inFamous. I’m not speaking about quality in the slightest. I have and absolutely love Titanfall. I’m just saying, and the person who clued me into this is very much with Microsoft, but don’t sleep on inFamous. Titanfall is dominating the media but inFamous is dominating things where the consumer makes the choice (like YouTube, Twitter, etc) and not editors.
und
He also revealed that EA are apparently ‘sorry’ to Sony for not bringing Titanfall for the PS4/PS3.
“Sony also used it’s own metrics in a meeting with EA last week and showed them what they would have sold on the ps3 and ps4. The money EA took from MS doesn’t even begin to cover it. The EA guys went over the math and agreed. EA is in full ‘We’re so f**king sorry, Sony’ mode currently. Also, Titanfall Xbox 360 is 30 fps. That’s just for free for reading my post.”
Quelle: inFamous Second Son Leading Titanfall In Social Metrics, EA Sorry For Not Bringing Titanfall To PS4 « GamingBolt.com: Video Game News, Reviews, Previews and Blog

Das war zu erwarten. EA sieht nur das schnelle Geld, nicht das langfristige Einkommen.

Zuletzt bearbeitet:
EA ist mal wieder der Assi Verein der Branche schlechthin. Sind doch selber schuld aufs Falsche Pferd gesetzt zu haben.

Sehe ich ähnlich. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man mit Titanfall eine Menge Spaß haben kann aber imo ist es noch viel zu früh jetzt schon Aussagen zu treffen wie Meilenstein etc.

Zudem kann man das pauschal gar nicht festlegen da jdr MP anders aufgebaut ist und andere Prioritäten setzt, das eine mehr Taktik, das andere mehr Action zB. Soll heißen: Der eine steht auf "Massenschlachten" wie in BF in der es auch mal etwas ruhiger zur Sache geht und Taktik von großer Bedeutung ist, der andere steht mehr auf Daueraction (CoD). Killzone ist da mMn ein gutes Zwischending zwischen den beiden.

Was ich sagen will ist, dass jdr auf andere Dinge in einem MP Wert liegt, sodass es mMn schwierig ist zu sagen, dieser oder jener MP ist besser weil er einen ganz anderen Fokus hat.

Nicht nur ea wird sich ärgern. Respawn hätte ihr baby auf der ps4 schöner machen können.

Glaub ich kaum. Es sieht ja sogar auf PC nur gerade so gut aus. Die müssten erst ihre Engine aufwerten oder eine neue hernehmen, damit das besser aussehen kann.

naja so wie das Spiel hier auf dieser Plattform (ga.de) andauernd schlecht gemacht wird.

Auflösung da - Technik da ...

es reicht einfach! Die Nörgler sollten dann einfach die News nicht anklicken!

es nervt mich nur...
Sehe ich auch so. Alles voller Nörgler hier und die wenigstens werden es länger als eine Stunde auf der Xbox One gespielt haben.
Vor allem Titanfall mit so einem Billig-Shooter wie Planetside 2 zu vergleichen strotzt einfach nur so von Unwissenheit. Ich habe dieses ProSieben Spielchen auf meinem PC gespielt fand es einfach grottenschlecht. Viel Spaß damit auf der PS4. Aber sicher werden sich dafür auch ein paar arme Leute finden wie bei dem ebenso miesen War Thunder. Hauptsache umsonst, hauptsache nicht von EA und schon ist es besser als Titanfall, ja klar. :lol:

das passiert mir irgendwie bei jedem mp shooter, liegt aber eher an mir.
TF wird einige cod zocker abgreifen und die sind ja bekannter weiße treu.

So in etwa gehts mir auch. Egal wie gut ein MP shooter ist. Meist bleibt es bloß Ballern, Ballern, ballern, und das kann ich nciht monatelang durchhalten.

@genx..der größte Nörgler bist wohl mit abstand du! sobald etwas von MS kommt, muss es ober drüber geil sein. wenn jemand was anderes sagt,oh die scheiss ps4ler. meine fresse, was du für probleme hast.

Vor allem Titanfall mit so einem Billig-Shooter wie Planetside 2 zu vergleichen strotzt einfach nur so von Unwissenheit. Ich habe dieses ProSieben Spielchen auf meinem PC gespielt fand es einfach grottenschlecht. Viel Spaß damit auf der PS4. Aber sicher werden sich dafür auch ein paar arme Leute finden wie bei dem ebenso miesen War Thunder. Hauptsache umsonst, hauptsache nicht von EA und schon ist es besser als Titanfall, ja klar. :lol:

Und du denkst du bist besser? Äh, f2p Mist!! Weg damit!! Und ich bezweifel das es hier um EA geht, sonst würde Mass effect ja auch hier für jeden scheiße sein...
Und hier wird nciht gesagt das Titanfall scheiße ist, sondern das es nicht die Revolution ist, wie du immer denkst. Mit dem Gedanken stehst du auch ziemlich alleine da. Hier auf der Seite sehe ich nur dich, der titanfall so Mega Lobt. Und das spiel wird halt schlechter gemacht. Von Göttlich, innovativ und revolutionär, auf sehr gut. Ist das jetzt was so schlechtes? O.o

- - - Updated - - -

@genx..der größte Nörgler bist wohl mit abstand du! sobald etwas von MS kommt, muss es ober drüber geil sein. wenn jemand was anderes sagt,oh die scheiss ps4ler. meine fresse, was du für probleme hast.

Glaub das kannste ihn tausend mal sagen. Er wird wohl immer denken, dass er was gutes für Playstation empfindet...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dieses ProSieben Spielchen auf meinem PC gespielt fand es einfach grottenschlecht.

Weil Du nicht klargekommen bist und es Dir zu schwer war.
Ich wette Du hast Dir nie die Tutorial-Videos angeschaut die zur Verfügung gestellt werden - und nein, ich meine nicht die Kurzen im Spiel selbst.

Ich denke übrigens das Titanfall besser ist als ein Planetside 2, denn so sehr ich letzteres auch liebe, es macht sich dennoch bemerkbar das es ein F2P-Spiel ist.

Jedoch ist das eine nunmal schnelle Action und beim anderem braucht man doch mehr Köpfchen; das eine hat kleine Maps im Gegenzug zu den riesigen von Planetside 2 usw. - einen sinnvollen Vergleich kann man da nicht wirklich ziehen.

Zuletzt bearbeitet:

Was habe ich denn gegen die Playstation gesagt? Habe ich die in irgendeinem Zusammenhang negativ erwänt? Ich habe selber eine PS4 und finde sie klasse. Titanfall ist übrigens ein Multiplattformer und kommt von EA. Dass es nur exklusiv für die Xboxen und den PC und nicht für die Konsolen von Sony erscheint, liegt am Geld von Microsoft. Genau das macht Sony mit seinen Exklusivtiteln aber auch: Sie erkaufen die Rechte mit Geld. Das ist heute so üblich, falls du es noch nicht gewusst haben solltest. Mach Microsoft dafür verantwortlich, aber nicht mich! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Titanfall ist ein gutes Spiel. Ich wollte es erst selbst nicht glauben. Dass es das Genre revolutionieren wird, würde ich aber nicht behaupten. Das Konzept lässt sich nicht bei jedem Shooter anwenden. Battlefield in dieser Geschwindigkeit. Nein danke. Da verbringt man mehr Zeit im Spawn-Bildschirm als auf dem Schlachtfeld.
Was mich sehr an Titanfall stört, ist die 6 vs. 6 Geschichte. Mir ist das zu wenig. Teilweise dauert es sehr lange bis mal ein Gegner vor die Flinte läuft. Die KI Soldaten beachte ich schon gar nicht mehr. Die Team Zusammenstellung ist ja mal mega daneben. Low level gegen high level Spieler. Oft kann man schon an der Lobby erkennen, wie die nächste ausgehen wird. Länger als 2 Stunden am Stück kann ich gas Game nicht spielen. Dann ist jedes mal schon wieder die Luft raus.

Zurück