Todesstrafe für Kinderschänder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei die Todesstrafe ja im Grunde keine Strafe ist sondern ein reiner Racheakt, wenn man mal davon ausgeht, dass Strafen auch einen gewissen Erziehungs- und Lerneffekt beinhalten sollten. Tote lernen nicht.

Deswegen bin ich für Quälen :D
Wie wärs mit vierteilen?
So ganz altmodisch, wo ihr doch alle immer sagt das wäre rückständig und mittelalterlich, dann kann man auch direkt das einführen ;)

Außerdem sollte eine Gesellschaft, die Regeln aufstellt und gewisse Taten verurteilt, sich vielleicht auch an ihre eigenen Grundsätze halten. Von der Gesellschaft propagierte Menschenrechte sind nichts wert, wenn sich die Gesellschaft als solche nicht dran hält. Da geht die Glaubwürdigkeit flöten.

Na und? Wer bruacht die denn noch?
Soweit ich weiß werden die Menschenrechte auch nicht vollkommen in Deutschland eingehalten, genauso wie die USA, und haben die nen großen Glaubwürdigkeitsverlust?

Leben gegeneinander aufwiegen, um eine menschenverachtende Tat zu rechtfertigen... Ziemlich rückständig und naja irgendwie fachistisch und totalitär in lebenswert und nicht lebenswert zu unterteilen. Euthanasie anyone?

Wieso Faschistisch?
Vor nicht alzu langer Zeit gabs auch noch die Eugenik und wurde überall in Europa als legitim angesehen.
Also scheint es nicht alzu abwegig zu sein was wir hier diskutieren ;)
Zudem würd ich eher sagen das es totale Logik ist, vollkommen Utilitaristische Ethik halt ;)

Du fährst doch hier, wie die meisten die legalisierten Mord fordern, die emotionale Schiene. Die Art von Polemik hat dieser Debatte noch nie etwas gebracht.

Wieso denn nicht?
Emotionen sind doch immer drin, sonst wäre es doch wohl keine Diskussion ;)
Und zeig mir mal nen Menschen der vollkommen emotionslos und neutral bzw. objektiv ist, wirst du keinen finden.

Allerdings treten in einigen Fällen auch im Nachhinein noch entlastende Indizien auf. Jemand dessen Schuld anfangs als eindeutig bewiesen erachtet wurde, kann durch solche Vorgänge auch noch Jahre später entlastet werden, oder es können zumindest Zweifel entstehen.

Daher bin ich ja auch nur bei exrtemst eindeutigen Sachlagen für Folter/Todesstrafe.
Also z.B. bei Überraschung des Verdächtigen bei frischer Tat oder dergleichen.
Auch wenn ich mich wiederhole, wenn man z.B. Sperma bei einer Körperöffnung eines Kindes von einem Erwachsenen finden würde wäre es doch wohl eindeutig oder?
Ich mein, wie soll es denn da hin gelangt worden sein :ugly:???

---------- Zusammengeführter Beitrag, 23:03 Uhr ----------

Todesstrafe für Kinderschänder ? Wieso Taschendieben nicht gleich die Hand abhacken ? Oder Ehebrecher steinigen .

Nein, ich sehe hier lediglich die besondere Stellung der Kinder als Schützenswert ;)

Ich finde es schon sehr erschreckend das sowas in unserer Zeit überhaupt noch diskutiert wird . Wer gibt uns das Recht
über Leben und Tod zu enscheiden ?

Wer soll den ansonsten richten?
Gott? :lol:
Das machen wir doch schon seit wir existieren, ich versteh nicht was ihr daran so schlimm findet aber alle jubelt wenn "Terroristen" getötet werden.
Oder weiter Pro-Israel seit wenn die Palästinenser abknallen usw. und so fort.

Lasst uns doch gleich den Fortschritt wieder abschaffen .t

Wieso soll Fortschritt immer gut sein?
Vielleicht ist der Fortschritt den wir erreicht haben ein Weg in die flasche Richtung gewesen und müssen den nun wieder zurückgehen.
 

@EmGeeWombat,bl00d3y3s und DoN KoChRoLlEs:
So arrogant es auch klingen mag:
Ich habe keine Lust jetzt wieder nen riesigen Post zu schreiben indem ich eure Argumente mit Fakten und Beweisen widerlege, weil man da scheinbar sowieso gegen eine Wand redet. Ich kann euch nur raten: informiert euch einfach mal. Über Pädophilie und deren Ursachen, über das Rechtssystem in Deutschland.
Und von utilitaristischer Ethik kann doch hier nicht wirklich die Rede sein...u serious!? :ugly:
 
Den Weg zurück darfst du ruhig selber gehen. Dann landest du in der arabischen Welt, instabilen afrikanischen Regionen oder Nordkorea. Angenehme Orte für Menschen sind das nicht.

Die USA müssen sich durchaus ständig mit einem Glaubwürdigkeitsverlust auseinandersetzen. Der Begriff Anti-Amerikanismus entstand schließlich nicht aus dem Nichts sondern hat seine Ursachen. Diverse Länder welche die Menschenrechte verletzen befinden sich in dauerhafter Kritik und werden mehr wegen ihres wirtschaftlichen oder militärischen Potentials respektiert, nicht weil sie etwa gut für ihr Volk wären. Welche Menschenrechtsverletzungen Deutschland begangen haben soll ist mir nicht bekannt, dass die Deutsche Regierung aber kritisiert wird bspw. für Hartz IV ist ja wohl nicht neu.

Dass faschistoide Züge vor sehr langer Zeit global vorhanden waren ist nicht neu, macht sie aber auch nicht weniger faschistoid. Ich hoffe für dich du hast hier nicht vor ernsthaft die Eugenik zu verteidigen, sonst dürfte das schnelle Konsequenzen nach sich ziehen. Logisch ist daran überhaupt nichts, es ist nicht sachlich oder rational die Todesstrafe zu fordern. Besonders unlogisch ist es Taten gegen Kinder höher zu gewichten als dieselben Taten gegen Frauen oder Männer. Als würe eine Vergewaltigung mit dem Alter weniger drastisch auf die Opfer wirken. Die westliche Zivilisation, konzentriert auf Europa und deren liberale, moderne Staaten hat ein gesellschaftliches Klima geschaffen dass in dieser Art beispiellos ist. Ein Individuum hat aufgrund der ihr zugesprochenen Rechte, die hoffentlich in den nächsten Jahren weiter geöffnet und verteidigt werden, die Möglichkeit auf eine Weise aufzuwachsen die ihr mehr als je zuvor Bildung, Hygiene, Erfüllung, den Schutz vor körperlichen Leiden oder deren Milderung und viele weitere Dinge garantiert.
"100%ig erwiesen" kannst du dir in die Haare schmieren. Selbst wenn dies möglich ist, würde ich niemals erlauben noch einmal meine Kinder in einem solch barbarischen Umfeld aufwachsen zu lassen. Haft unter menschlichen Bedingungen, in einem Gefängnis oder einer Klinik und Resozialisierung. Dies nützt der Gesellschaft. Auge um Auge ist der Rückfall in eine menschenfeindliche Zeit.
 
Ach Leute ihr redet davon dass Heilung und Resozialisierung von Mördern und Vergewaltigern notwendig und gut für die Gesellschaft ist und sagt gleichzeitig dass das bei denen nicht möglich ist.... Fantastisch:hoch:

Heilung>Strafe
Wobei die Todesstrafe ja im Grunde keine Strafe ist sondern ein reiner Racheakt, wenn man mal davon ausgeht, dass Strafen auch einen gewissen Erziehungs- und Lerneffekt beinhalten sollten. Tote lernen nicht.

Und wieder: ich denke die können nichts draus lernen weil es krankhaft ist? :huh:


Kollege, wenn man ein Kind/Frau/Mann vergewaltigt und danach umbringt ist das nicht berechnend? Dann erleuchte mich bitte und sag mir was es dann ist.
Gutes Beispiel ist da dieser Fall:
Anklage nach Mord an Alexandra Ryll - mz-web.de

Das Mädchen hat dem Typen sogar geholfen, war für ihn einkaufen. Er hat sie mit dem Vorwand in sein Haus gelockt, er hätte ihr Handy gefunden. Später hat er der Polizei sogar angeboten bei der Suche nach dem Mädchen zu helfen. Woher ich diese Details weiß? Meine Freundin kommt aus dem Dorf wo das Mädchen jetzt begraben liegt. Wir sind der Mutter sogar schonmal über den Weg gelaufen.
Achja ganz witzig noch, der Typ ist ein mehrfach vorbestrafter Sexualstraftäter gewesen. Hallo Resozialisierung?
Ist halt nur wieder ein Beispiel von: Hätte man vorher richtig durchgegriffen, wäre sie noch am Leben :rolleyes:


Leben gegeneinander aufwiegen, um eine menschenverachtende Tat zu rechtfertigen... Ziemlich rückständig und naja irgendwie fachistisch und totalitär in lebenswert und nicht lebenswert zu unterteilen. Euthanasie anyone?

Ohja das musste ja kommen, hat zwar lange gedauert aber es kommt. Nur weil ich sage ein Kinderleben ist wichtiger als das eines Mörders werd ich sofort in die Faschismus- Abteilung geschoben. :lol:


Du fährst doch hier, wie die meisten die legalisierten Mord fordern, die emotionale Schiene. Die Art von Polemik hat dieser Debatte noch nie etwas gebracht.

Diese Debatte wird sowieso nie zu einem Ende kommen, scheißegal welche Schiene hier gefahren wird.
Das würde es umso schlimmer machen.
Allerdings treten in einigen Fällen auch im Nachhinein noch entlastende Indizien auf. Jemand dessen Schuld anfangs als eindeutig bewiesen erachtet wurde, kann durch solche Vorgänge auch noch Jahre später entlastet werden, oder es können zumindest Zweifel entstehen.

Wie schonmal gesagt aber noch nicht darauf eingegangen wurde: wenn man sich eh nie sicher sein kann dass jemand zu 100% schuldig ist, warum gibt es Gefängnisse überhaupt? Oder gibt es eindeutige Schuld nur bei "harmloseren" Straftaten?

---------- Zusammengeführter Beitrag, 00:30 Uhr ----------

@EmGeeWombat,bl00d3y3s und DoN KoChRoLlEs:
So arrogant es auch klingen mag:
Ich habe keine Lust jetzt wieder nen riesigen Post zu schreiben indem ich eure Argumente mit Fakten und Beweisen widerlege, weil man da scheinbar sowieso gegen eine Wand redet. Ich kann euch nur raten: informiert euch einfach mal. Über Pädophilie und deren Ursachen, über das Rechtssystem in Deutschland.
Und von utilitaristischer Ethik kann doch hier nicht wirklich die Rede sein...u serious!? :ugly:

Ach Gottchen, hab noch nicht gemerkt dass du all unsere Argumente mit Fakten und Beweisen widerlegt hast. Im Gegenteil, es wurden schon genug Argumente genannt auf die garnicht erst eingegangen wurde. Und ich hab ebenfalls keine Lust die hier nochmal aufzulisten weil wir dann wohl gleich zu zweit gegen eine Wand rennen können:ugly:
 
Ach Leute ihr redet davon dass Heilung und Resozialisierung von Mördern und Vergewaltigern notwendig und gut für die Gesellschaft ist und sagt gleichzeitig dass das bei denen nicht möglich ist.... Fantastisch:hoch:

Wer sagt hier, dass eine Resozialisierung nicht möglich ist?

Und wieder: ich denke die können nichts draus lernen weil es krankhaft ist? :huh:

Wer sagt, dass man nicht daraus lernen kann nur weil es krankhaft ist? Nicht jeder Pädophile übt seine Neigung auch aus, und nicht jeder, der es getan hat, tut es auch wieder - weil man eben (zum Teil) helfen kann.

Ohja das musste ja kommen, hat zwar lange gedauert aber es kommt. Nur weil ich sage ein Kinderleben ist wichtiger als das eines Mörders werd ich sofort in die Faschismus- Abteilung geschoben. :lol:

Menschenleben lassen sich nicht gegeneinder aufwiegen. Punkt.

Wo soll eure "Logik"(:ugly: ) denn hinführen? Zuerst wird es erlaubt, (pädophile) Kindervergewaltiger zu töten. Und dann? Wer sagt, dass da Schluss ist? "Wenn man es bei denen macht, kann man es doch auch bei xyz machen."
Nach welchen Kriterien ergibt sich dann, wen die Todesstrafe treffen darf und wen nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt hier, dass eine Resozialisierung nicht möglich ist?



Wer sagt, dass man nicht daraus lernen kann nur weil es krankhaft ist? Nicht jeder Pädophile übt seine Neigung auch aus, und nicht jeder, der es getan hat, tut es auch wieder - weil man eben (zum Teil) helfen kann.



Menschenleben lassen sich nicht gegeneinder aufwiegen. Punkt.

Wo soll eure "Logik"(:ugly: ) denn hinführen? Zuerst wird es erlaubt, (pädophile) Kindervergewaltiger zu töten. Und dann? Wer sagt, dass da Schluss ist? "Wenn man es bei denen macht, kann man es doch auch bei xyz machen."
Nach welchen Kriterien ergibt sich dann, wen die Todesstrafe treffen darf und wen nicht?
1. Aber wer kann garantieren, das dass nicht nochmal passiert? Kannst Du das? Willst Du es wirklich riskieren, das ein Kinderschänder sich an deine Kinder ranmacht? Es mag barbarisch klingen (für euch, nicht für mich), doch jeder, der eine Gefahr darstellt, gehört weggesperrt. Tja, das Leben ist kein leichtes. :kaffee:


2. Ganz einfach: es trifft diejenigen, die Kinder Leid zufügen. Ganz schlicht, ganz ergreifend.
 
Willst du diese armselige "Wer garantiert?"-Argumentation ernsthaft weiterführen? Damit kann man alles rechtfertigen, denn niemand kann einem garantieren dass X.
 
Willst du diese armselige "Wer garantiert?"-Argumentation ernsthaft weiterführen? Damit kann man alles rechtfertigen, denn niemand kann einem garantieren dass X.

Ha sehr gut, eine an sich schlüssige Argumentation als armseelig abzustempeln. Sicherlich trifft das auf alles zu. Aber es ist doch schon ein Unterschied ob ein Menschenleben in Gefahr ist oder ob beispielsweise ein Autodieb nochmal zuschlägt. Es ist auch Bullshit damit alles rechtfertigen zu wollen, es geht hier schlicht und ergreifend nur um Kinderschänder/ Mörder.

Wer sagt hier, dass eine Resozialisierung nicht möglich ist?
Für eine Resozialisierung ist mMn eine Heilung notwendig da sie sonst eine Gefahr für unsere Kinder ausüben. Und man hat doch schon oft genug gesehen was so eine Resozialisierung bringt. Nicht wenige der Kindermörder sind vorher schon oft genug durch andere Straftaten aufgefallen. Wie auch im Beispiel was ich gebracht habe auf das aber nicht mal eingegangen wurde ;)
Soviel zu "guter/schlechter Argumentation".

Wer sagt, dass man nicht daraus lernen kann nur weil es krankhaft ist? Nicht jeder Pädophile übt seine Neigung auch aus, und nicht jeder, der es getan hat, tut es auch wieder - weil man eben (zum Teil) helfen kann.

Und dadurch ist ihm automatisch geholfen? Die Krankheit ist unheilbar, und damit umzugehen wahrscheinlich nicht für jeden möglich.

Entscheidest du dich mal:confused: :ugly:
Wenn ein Pädophiler seine Neigung nicht ausübt hat er doch auch nix zu befürchten. Ist doch wie bei jeder Straftat.
Und warum führt diese Person seine Neigung vll nicht aus? Weil er vll weiß dass es in der Gesellschaft als falsch angesehen wird oder? Also kann er doch da psychische Hilfe beantragen. Kann natürlich auch sein das genau da der Hase im Pfeffer begraben liegt. Kann es sein dass einfach keine offene Hilfe für Pädophil veranlagte personen angeboten wird?
Vermutlich müsste Unterstützung angeboten werden.


Wo soll eure "Logik"(:ugly: ) denn hinführen? Zuerst wird es erlaubt, (pädophile) Kindervergewaltiger zu töten. Und dann? Wer sagt, dass da Schluss ist? "Wenn man es bei denen macht, kann man es doch auch bei xyz machen."
Nach welchen Kriterien ergibt sich dann, wen die Todesstrafe treffen darf und wen nicht?

MEINE FRESSE:autsch::palm:
Ich persöhnlich habe die Todesstrafe nicht bei Vergewaltigern gefordert sondern bei Mördern (!) gottverdammich!
Das Kriterium ist doch ganz einfach: Todesstrafe bei Mord aus niederen Beweggründen oder so ähnlich.:kaffee:
 
Ach daher weht der Wind. Also nicht nur die Kinderschänder töten, auch gleich Behinderte, Kranke...alle die nix zum "Glück" der Allgemeinheit beitragen. :rolleyes:

Warum nicht :ugly:
Nein spass, war natürlich nicht ernst gemeint ;)

Und von utilitaristischer Ethik kann doch hier nicht wirklich die Rede sein...u serious!? :ugly:

Nre nicht wirklich, war nur ein kleiner Joke :ugly:

Ich hoffe für dich du hast hier nicht vor ernsthaft die Eugenik zu verteidigen, sonst dürfte das schnelle Konsequenzen nach sich ziehen. Logisch ist daran überhaupt nichts, es ist nicht sachlich oder rational die Todesstrafe zu fordern.

Nö hat ich nicht vor sondern war nur ein Beispiel das es gewisse Beschneidung der Menschenrechte vor nicht allzu langer Zeit üblich war, sogar hier in Europa ;)

Und wieso sollte das Konsequenzen nach sich ziehen wenn ich das tun würde?
Und welche?

EUGENIK IST TOLL!!!!!EUGENIK IST TOLL!!! ICH WILL DIE EUGENIK ZURÜCK!!!!!!

Und jetzt?

War natürlich nur Spass aber ich will mal sehen was denn die ach so tollen Konsequenzen sein sollen :palm:
 
@bl00d3y3s
Auch wenn ich dir mal einfach unterstelle, dass du dich hier an Satire versuchst und nur ein bisschen stichelst, geh ich auf ein paar Sachen ein.

Na und? Wer bruacht die denn noch?
Soweit ich weiß werden die Menschenrechte auch nicht vollkommen in Deutschland eingehalten, genauso wie die USA, und haben die nen großen Glaubwürdigkeitsverlust?

Joa, wenn sie diese anderen Staaten gegenüber durchsetzen wollen schon. Sie liefern all den inhumanen Diktaturen auf diesem Planeten die Argumente höchst selbst.

Wieso Faschistisch?
Vor nicht alzu langer Zeit gabs auch noch die Eugenik und wurde überall in Europa als legitim angesehen.

Joa, hauptsächlich von totalitären Faschisten.

Also scheint es nicht alzu abwegig zu sein was wir hier diskutieren ;)

Doch ziemlich, wenn wir nicht wieder in alte Zeiten zurück wollen.


Wieso denn nicht?
Emotionen sind doch immer drin, sonst wäre es doch wohl keine Diskussion ;)
Und zeig mir mal nen Menschen der vollkommen emotionslos und neutral bzw. objektiv ist, wirst du keinen finden.

Probleme mit gesellschaftlicher Tragweite gehören rational diskutiert. Da haben subjektive Empfindungen und Argumente keinen Platz. Schließlich geht's ja auch nicht in erster Linie um das Individuum.

aber alle jubelt wenn "Terroristen" getötet werden.
Oder weiter Pro-Israel seit wenn die Palästinenser abknallen usw. und so fort.

Wer sind "alle"? :rolleyes:
Es gibt Gründe pro Israel zu sein. Aber wenn man natürlich nur davon spricht, dass Israel einseitig Palästinenser abknallt, erschließen sich die natürlich nicht, Herr Antisemit. :rolleyes:

Wieso soll Fortschritt immer gut sein?
Vielleicht ist der Fortschritt den wir erreicht haben ein Weg in die flasche Richtung gewesen und müssen den nun wieder zurückgehen.

Alle Menschen als gleich zu erachten und ihnen die gleichen Rechte einzuräumen, sehen meistens nur Rechte als Rückschritt.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ach Leute ihr redet davon dass Heilung und Resozialisierung von Mördern und Vergewaltigern notwendig und gut für die Gesellschaft ist und sagt gleichzeitig dass das bei denen nicht möglich ist.... Fantastisch:hoch:


Und wieder: ich denke die können nichts draus lernen weil es krankhaft ist? :huh:

Sagt wer? Nicht mein Standpunkt.

Kollege, wenn man ein Kind/Frau/Mann vergewaltigt und danach umbringt ist das nicht berechnend? Dann erleuchte mich bitte und sag mir was es dann ist.
Gutes Beispiel ist da dieser Fall:
Anklage nach Mord an Alexandra Ryll - mz-web.de

Nicht zwangsläufig, nein. Schonmal dran gedacht, dass es aus der Panik über eine Tat zu einer Folgetat kommen kann? Das hat dann mit Mord nichts zu tun.

Das Mädchen hat dem Typen sogar geholfen, war für ihn einkaufen. Er hat sie mit dem Vorwand in sein Haus gelockt, er hätte ihr Handy gefunden. Später hat er der Polizei sogar angeboten bei der Suche nach dem Mädchen zu helfen. Woher ich diese Details weiß? Meine Freundin kommt aus dem Dorf wo das Mädchen jetzt begraben liegt. Wir sind der Mutter sogar schonmal über den Weg gelaufen.
Achja ganz witzig noch, der Typ ist ein mehrfach vorbestrafter Sexualstraftäter gewesen. Hallo Resozialisierung?
Ist halt nur wieder ein Beispiel von: Hätte man vorher richtig durchgegriffen, wäre sie noch am Leben :rolleyes:

Ja, Resozialisierung. Wird Zeit dass da mehr in die Richtung getan wird, statt Leute wegzusperren, sie irgendwann unbehandelt wieder rauszulassen und das Beste zu hoffen. Dann muss man halt mal die Forschung fördern und die Mittel für die Therapien erhöhen. Ein paar mehr Programme könnten da nicht schaden.
Dein Beispiel ist ein Beispiel, mehr nicht. Es hat keinerlei statistischen Wert.
Einem alten Focus-Artikel zufolge liegt die Rückfallquote bei Sexualstraftätern bei 1 zu 5. Nach eurer Ideologie müssten demnach 4 quasi umsonst sterben, um die Welt etwas "sicherer" zu machen.

Therapieversuche: Was tun mit Sexualverbrechern? - Therapieversuche - FOCUS Online - Nachrichten
Kriminologische Zentralstelle e.V.: Rückfälligkeit von Sexualstraftätern

Und noch was zum Thema Gutachten und Therapie:
3sat.online

Alles nicht mehr topaktuell, aber auf die Schnelle lässt sich zu dem Thema schwer was aktuelles finden. Sind ja auch immer Langzeitstudien, die dem zugrunde liegen.

Ohja das musste ja kommen, hat zwar lange gedauert aber es kommt. Nur weil ich sage ein Kinderleben ist wichtiger als das eines Mörders werd ich sofort in die Faschismus- Abteilung geschoben. :lol:

Wer gewisse Ideologien (zumindest in Teilen) vertritt, muss sich das eben vorwerfen lassen. Warum auch nicht? Komisch ist daran nichts. Dass euch das nie gefällt, ist klar. ;)

Wie schonmal gesagt aber noch nicht darauf eingegangen wurde: wenn man sich eh nie sicher sein kann dass jemand zu 100% schuldig ist, warum gibt es Gefängnisse überhaupt? Oder gibt es eindeutige Schuld nur bei "harmloseren" Straftaten?

Soll ja auch Menschen geben, die auch Wegsperren als Menschenrechtsverletzung sehen. Im Übrigen sind das völlig unterschiedliche Dimensionen.
Ich wäre auch gegen die Todesstrafe, wenn es keine Unsicherheit gäbe.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Aber wer kann garantieren, das dass nicht nochmal passiert? Kannst Du das? Willst Du es wirklich riskieren, das ein Kinderschänder sich an deine Kinder ranmacht? Es mag barbarisch klingen (für euch, nicht für mich), doch jeder, der eine Gefahr darstellt, gehört weggesperrt. Tja, das Leben ist kein leichtes.

So ziemlich nichts auf diesem Planeten beinhaltet Garantien.
Ernsthaft? Kommst du jetz hier mit Potenzialen? Hast du dich mal geprügelt, irgendwem Schaden zugefügt, gegen das Gesetz verstoßen oder es dir auch nur vorgestellt? Das Potenzial dürfte auch bei dir vorhanden sein. Wenn es danach geht, stellen wir alle eine Gefahr dar. Dann mal schnell ab in den Knast. :eek:

2. Ganz einfach: es trifft diejenigen, die Kinder Leid zufügen. Ganz schlicht, ganz ergreifend.

Nicht mit hundertprozentiger Sicherheit.

Diese "Pro-Pedo" Einstellung ist hier ja einfach unglaublich!
Gä? sach ich auch!

Man muss schon extrem dumm sein, um jemandem hier auf Grundlage der Diskussion eine Pro-Pädo-Einstellung zu unterstellen. Glückwunsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö hat ich nicht vor sondern war nur ein Beispiel das es gewisse Beschneidung der Menschenrechte vor nicht allzu langer Zeit üblich war, sogar hier in Europa ;)

Und wieso sollte das Konsequenzen nach sich ziehen wenn ich das tun würde?
Und welche?

Stell dir vor, in Europa gab es sogar einen Holocaust. Ja echt, industrieller Massenmord, ob mans glaubt oder nicht. :rolleyes:

Die Antwort auf deine Fragen, da bin ich mir sicher, kannst du dir selber geben. NS-Ideologie ist schließlich nicht mehr besonders gesellschaftsfähig.
 
@bl00d3y3s
Auch wenn ich dir mal einfach unterstelle, dass du dich hier an Satire versuchst und nur ein bisschen stichelst, geh ich auf ein paar Sachen ein.

Joa mach ich hier z.T. wirklich :D

Es gibt Gründe pro Israel zu sein. Aber wenn man natürlich nur davon spricht, dass Israel einseitig Palästinenser abknallt, erschließen sich die natürlich nicht, Herr Antisemit. :rolleyes:

Es gibt aber auch Gründe dagegen und ehrlich gesagt hab ich inzwischen nichts mehr dagegen als Antisemit abgestempelt zu werden, von mir aus kann man mich ab jetzt Herr Antisemit nennen, geht mir am Arsch vorbei ;)
Ich hab nichts gegen Juden, hatte sogar mal nen guten Freund der Jude ist nur mit Israel hab ich halt so ein paar Probleme aber das gehört hier nicht hin also lassen wir das am besten ;)

Alle Menschen als gleich zu erachten und ihnen die gleichen Rechte einzuräumen, sehen meistens nur Rechte als Rückschritt.

Das will ich ja auch gar nicht tun, da in meinen Augen solche Individuen (mehrfache Kindermörder/Kinderschänder) den Status als Mensch in meinen Augen verwirkt haben und daher nicht mehr durch die Menschenrechte geschützt werden würden wenns nach mir ginge ;):D
 
Ja, Resozialisierung. Wird Zeit dass da mehr in die Richtung getan wird, statt Leute wegzusperren, sie irgendwann unbehandelt wieder rauszulassen und das Beste zu hoffen. Dann muss man halt mal die Forschung fördern und die Mittel für die Therapien erhöhen. Ein paar mehr Programme könnten da nicht schaden.
Dein Beispiel ist ein Beispiel, mehr nicht. Es hat keinerlei statistischen Wert.
Einem alten Focus-Artikel zufolge liegt die Rückfallquote bei Sexualstraftätern bei 1 zu 5. Nach eurer Ideologie müssten demnach 4 quasi umsonst sterben, um die Welt etwas "sicherer" zu machen.http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/bdw/tid-8553/therapieversuche_aid_233179.html

Hab mich bis jetzt nicht an der Diskussion beteiligt, aber ich bin in jedem Fall gegen die Todesstrafe. Auch Mord sollte nicht mit dem Tod bestraft werden. Es sollten aber lebenslängliche Freiheitsstrafen verhängt werden. Und damit meine ich auch Richtige, und nicht diese Light-Versionen in Deutschland. Und bezüglich des Themas hier: Wer sich einmal an Kindern vergreift, der sollte sein ganzes Leben lang weggesperrt werden. Ich bin oftmals ein toleranter Mensch, aber diesbezüglich geht bei mir gar nichts. Wem so ein Vergehen eindeutig bewiesen wurde, muss sofort weg. Kindervergewaltigung ist krank und damit hat sich das gegessen. Wer es einmal getan hat, kann es auch noch einmal tun und dieses Risiko darf eine Gesellschaft nicht eingehen! Die Kindheit sollte eine friedliche Phase sein. Auch wenn ich nicht religiös bin, aber die Kindheit sollte allen "heilig" sein.

@ HeyDu
Tut mir Leid, aber 1/5 (bzw. im Bericht 22%) sind zuviel. Das ganz wurde bei 77 personen untersucht. Das heißt ca. 15 Personen sind rückfällig geworden und somit auch 15 Kinder missbraucht. Das kann einfach nicht angehen, aber diese Typen müssen weggesperrt werden. Und das Schicksal eines Kindes wiegt nunmal mehr, als das eines Erwachsenen, der selbst entscheiden kann, was er tut. Und wenn er diesen Fehler begangen hätte, hätte er seine Chance auf ein freies Leben verwirkt.
 
Ha sehr gut, eine an sich schlüssige Argumentation als armseelig abzustempeln. Sicherlich trifft das auf alles zu.

Was soll daran schlüssig sein, wenn er hier mit Potenzialen kommt? Potenziell ist alles möglich. Solange er nicht mit empirischen Fakten aufwartet, ist das einfach lächerlich. Empirisch sind bspw Studien, die belegen, dass sich die Rückfallquoten durch Therapie noch weiter verringern ließen.

Für eine Resozialisierung ist mMn eine Heilung notwendig da sie sonst eine Gefahr für unsere Kinder ausüben. Und man hat doch schon oft genug gesehen was so eine Resozialisierung bringt. Nicht wenige der Kindermörder sind vorher schon oft genug durch andere Straftaten aufgefallen. Wie auch im Beispiel was ich gebracht habe auf das aber nicht mal eingegangen wurde ;)
Soviel zu "guter/schlechter Argumentation".

So, hat man gesehen? Das Hauptproblem ist doch immernoch, dass diese Heilung und Resozialisierung oftmals nicht stattfindet. Wegsperren hat eben nichts mit Heilung zu tun.
Dein Beispiel ist, wie gesagt, nur ein Beispiel für die eine Seite der Medaille. Es gibt sicher auch genug für die andere. Die werden nur verständlicherweise nicht bekannt.

Kann es sein dass einfach keine offene Hilfe für Pädophil veranlagte personen angeboten wird?
Vermutlich müsste Unterstützung angeboten werden.

Joa, das ist durchaus ein großes Problem.

Ich persöhnlich habe die Todesstrafe nicht bei Vergewaltigern gefordert sondern bei Mördern (!) gottverdammich!
Das Kriterium ist doch ganz einfach: Todesstrafe bei Mord aus niederen Beweggründen oder so ähnlich.:kaffee:

...und das aus einem niederen Beweggrund heraus. :hoch::ugly:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es gibt aber auch Gründe dagegen

Ich würde ja fragen welche, aber das ist off topic.

Das will ich ja auch gar nicht tun, da in meinen Augen solche Individuen (mehrfache Kindermörder/Kinderschänder) den Status als Mensch in meinen Augen verwirkt haben und daher nicht mehr durch die Menschenrechte geschützt werden würden wenns nach mir ginge ;):D

Menschenrechte verfallen nicht auch wenn das einige anders sehen. Eine Gesellschaft ist schön blöd, wenn sie sich nicht an ihre eigenen Regeln hält.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kindervergewaltigung ist krank und damit hat sich das gegessen.

Und Kranke sollen geheilt werden. Oder es sollte zumindest der Versuch unternommen werden.

Wer es einmal getan hat, kann es auch noch einmal tun und dieses Risiko darf eine Gesellschaft nicht eingehen!

Mir ist lieber, mit potenzieller Gefahr zu leben, als Menschenrechte aufzugeben und in alte totalitäre Muster zurück zu fallen.

@ HeyDu
Tut mir Leid, aber 1/5 (bzw. im Bericht 22%) sind zuviel. Das ganz wurde bei 77 personen untersucht. Das heißt ca. 15 Personen sind rückfällig geworden und somit auch 15 Kinder missbraucht.

Klar 1 von 5 ist nicht wenig. Aber es ist eben eindeutig zu wenig um die Todesstrafe für Täter zu fordern. Statistisch gesehen bringt man eben 4 Leute um, die nicht rückfällig geworden wären. Außerdem überwiegt ja auch auch die Meinung der Forscher, dass die Rückfallquote durch Behandlung noch weiter gesenkt werden könnte. Deswegen soll da angesetzt werden, bevor man nach Mord schreit, wie einige das immer wieder tun.

Und das Schicksal eines Kindes wiegt nunmal mehr, als das eines Erwachsenen, der selbst entscheiden kann, was er tut. Und wenn er diesen Fehler begangen hätte, hätte er seine Chance auf ein freies Leben verwirkt.

Ich finde nicht, dass dein oder mein Leben weniger wert ist, als das eines Kindes. Leben gegeneinander abwägen funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nichts gegen Juden, hatte sogar mal nen guten Freund der Jude ist nur mit Israel hab ich halt so ein paar Probleme :D

Epic! Eeeeepic!:ugly::ugly::hoch:
Hab heute keine Zeit nen vernünftigen Post zu schreiben, aber das MUSSTE ich heut einfach noch kommentieren:D
 
Ach Leute i mog ni mehr :palm:

Sagt wer? Nicht mein Standpunkt.
Hab ich oben schon zitiert :kaffee:
Nicht zwangsläufig, nein. Schonmal dran gedacht, dass es aus der Panik über eine Tat zu einer Folgetat kommen kann? Das hat dann mit Mord nichts zu tun.

Ui also ist ein Mord (oder Totschlag) also weniger schlimm als ein vorsetzlich geplanter Mord, hallo Logik? Dann dreh ichs halt so rum: Wenn er die erste Straftat nicht begeht muss er auch nicht in Panik verfallen und dann muss auch niemand sterben.
Also ist es kein Mord wenn er das Opfer umbringt um es "ruhigzustellen", Danke für die Erläuterung jedoch macht es die Tat nicht weniger "schlimm".:palm:

Wer gewisse Ideologien (zumindest in Teilen) vertritt, muss sich das eben vorwerfen lassen. Warum auch nicht? Komisch ist daran nichts. Dass euch das nie gefällt, ist klar. ;)

Klar ist ja auch einfach jemanden sofort in eine Ecke zu schieben nur weil er eine andere Ansicht auf Dinge hat wie man selbst.
Und ihr regt euch auf dass ihr aufgrund eurer Argumentation in eine Pro- Pädo Ecke geschoben werdet, ist das selbe in.... äh... grün:D


Man muss schon extrem dumm sein, um jemandem hier auf Grundlage der Diskussion eine Pro-Pädo-Einstellung zu unterstellen. Glückwunsch.
Und man muss schon extrem dumm sein hier auf Grundlage der Diskussion eine Fascho- Einstellung zu unterstellen :rolleyes:


Mir ist lieber, mit potenzieller Gefahr zu leben, als Menschenrechte aufzugeben und in alte totalitäre Muster zurück zu fallen.
Dann geh ich mal davon aus dass du noch kein Kind hast (berichtige mich ruhig wenns falsch ist) hab ich zwar auch nicht aber ich habe auch nicht die Einstellung.
Jetzt sei mal ganz ehrlich: Würdest du dein Kind jemanden anvertrauen von dem du weißt er ist ein vorbestrafter Sexualstraftäter? Deinen Aussagen zufolge müsstest du ihm doch blind vertrauen da er ja "nur" mit einer Wahrscheinlichkeit von 22% (laut deiner Quelle) wieder Rückfallgefährdet ist.
Bitte beantworte mir nur diese Frage und komm nicht wieder mit dem Emo- Blabla- Gedöns.
Schonmal überlegt dass du, da du dich ja dafür einsetzt dass Mördern und Vergewaltigern ein unbeschwertes Leben nach der Tat möglich gemacht wird, genauso emotional argumentierst nur aus einer anderen Perspektive?

Dein Beispiel ist, wie gesagt, nur ein Beispiel für die eine Seite der Medaille. Es gibt sicher auch genug für die andere. Die werden nur verständlicherweise nicht bekannt.

Nur nochmal zur Erläuterung, ich habe dieses Beispiel in dem Zusammenhang gebracht dass Täter oftmals sehr wohl überlegen was sie tun.
Dass es auch Bsp gibt bei denen eine Therapie geholfen hat kann ich mir vorstellen. Bei Mördern halte ich eine Therapie für sinnlos weil diese entweder verrecken sollten oder einfach nie wieder aus dem Knast rauskommen sollten. Bei sowas sehe ich die Bestrafung wichtiger als die (sowieso kaum vorhandene Resozialisierung). Es ist einfach nicht in Ordnung jemanden ein freies unbeschwertes Leben zu ermöglichen der aus reiner Machtgeilheit (und das wird im Zusammenhang mit Kindsmördern oft als Motiv genannt) ein anderes beendet hat.


Achso, ich denke schon dass das Leben eines Kindes mehr wiegt als meins oder das eines anderen. Kinder sind unsere Zukunft, aber ist nur meine Meinung dazu.
Woher kommt sonst der Ruf: "Frauen und Kinder zueeeeerst.....!"
Egal =)
---------- Zusammengeführter Beitrag, 21:30 Uhr ----------
Epic! Eeeeepic!:ugly::ugly::hoch:
Hab heute keine Zeit nen vernünftigen Post zu schreiben, aber das MUSSTE ich heut einfach noch kommentieren:D

Warum das jetzt Eeeeeepic sein soll erschließt sich mir jetzt nicht so ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Kranke sollen geheilt werden. Oder es sollte zumindest der Versuch unternommen werden.

Sie können ja auch behandelt werden.

Mir ist lieber, mit potenzieller Gefahr zu leben, als Menschenrechte aufzugeben und in alte totalitäre Muster zurück zu fallen.

Das Vergewaltigen eines Kindes ist ein Verstoß gegen die Menschenrechte. Das Wegsperren des Täters nicht. Das hat auch nichts mit totalitär zu tun. Das ist eine rein moralische Frage.

Klar 1 von 5 ist nicht wenig. Aber es ist eben eindeutig zu wenig um die Todesstrafe für Täter zu fordern. Statistisch gesehen bringt man eben 4 Leute um, die nicht rückfällig geworden wären. Außerdem überwiegt ja auch auch die Meinung der Forscher, dass die Rückfallquote durch Behandlung noch weiter gesenkt werden könnte. Deswegen soll da angesetzt werden, bevor man nach Mord schreit, wie einige das immer wieder tun.

Wie ich bereits gesagt habe, bin ich gegen die Todesstrafe. Sie sollen sitzen.

Ich finde nicht, dass dein oder mein Leben weniger wert ist, als das eines Kindes. Leben gegeneinander abwägen funktioniert nicht.

Ich finde schon. Ein Kind ist das wehrloseste Glied in der Gesellschaft. Die Erwachsenenwelt unterscheidet sich grundlegend von der Kinderwelt und so ein Einschnitt, wie die einer Vergewaltigung ist unverzeihlich. Zumindest in dieser Hinsicht müssen wir weg von dem "Armer-Täter"-Denken. Sie mögen psychisch krank sein und sonst noch ein verkorkstes Leben haben, aber das entschuldigt sie nicht für die Taten. Wir müssen uns um die Opfer kümmern und versuchen die potentiellen Opfer zu schützen. Und das funktioniert unter anderem dadurch, dass bekannte Täter nicht mehr die Gelegenheit haben zuzuschlagen.

Bezüglich "normalem" Mord steh ich btw. anders zu, aber das wollen wir jetzt nicht auch noch diskutieren.
 
Ich bin dann ma raus, wird mir zu blöd. HeyDu, bitte auf die Wortwahl achten. ;)
Na dann ma viel Glück bei der Rettung der Pedos. Ich hätte noch 'n Zimmer zu vermieten. Gott sei Dank ist 'ne Strasse weiter 'ne Schule.:hoch:
 
Bei der Rettung der Fußfetischisten? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück