[Two Worlds] USK 12 oder 16?

USK

Ja die USk....

Immer wenn man im Mediamarkt steht und ein tolles Spiel sieht, schaut man hinten drauf und was steht drauf."Nicht für Jugendliche geeignet".

Ich hasse es.
 
chv13 schrieb:
Wo stand im Thread, dass es von der USK bestätigt wurde? Nirgends, deshalb nützt Thread lesen nichts.

c
Gebe in deinen Browser www.usk.de ein und siehe selbst nach, dann gebe bei Titelsuche Two Worlds ein und, oh Schreck :eek: , da steht das Two Worlds ab 12 Jahren freigegeben wurde. Das ist aber auch ein Ding.:rolleyes:
 
Bei meiner Collectors Edition steht 16, habs kurz nach dem Release gekauft.
 
Anbei schrieb:
Gebe in deinen Browser www.usk.de ein und siehe selbst nach, dann gebe bei Titelsuche Two Worlds ein und, oh Schreck :eek: , da steht das Two Worlds ab 12 Jahren freigegeben wurde. Das ist aber auch ein Ding.:rolleyes:

Auf der Verpackung steht aber, dass es ab 16 ist (PEGI und USK):confused:

Also ich versteh überhaupt nichts mehr:huh:
 
Lest bitte den 4. Beitrag, dort habe ich erklärt, warum auf der PC Verpackung, Normal und RE, ab 16 Jahren draufsteht.
 
Anbei schrieb:
Gebe in deinen Browser www.usk.de ein und siehe selbst nach, dann gebe bei Titelsuche Two Worlds ein und, oh Schreck :eek: , da steht das Two Worlds ab 12 Jahren freigegeben wurde. Das ist aber auch ein Ding.:rolleyes:
Auch die Webdesigner der USK sind fehlbar. Ich ging eben davon aus, dass es ab 16 Jahren ist weil auf der Verpackung meiner Collectors Edition "USK 16" drauf steht, und ich nicht wusste, dass ein Fehldruck war (woher auch bitte?). Immerhin steht ja selbst bei Amazon, das Game sei ab 16 Jahre freigegeben, da kann man sich schon mal irren!
 
chv13 schrieb:
Auch die Webdesigner der USK sind fehlbar. Ich ging eben davon aus, dass es ab 16 Jahren ist weil auf der Verpackung meiner Collectors Edition "USK 16" drauf steht, und ich nicht wusste, dass ein Fehldruck war (woher auch bitte?). Immerhin steht ja selbst bei Amazon, das Game sei ab 16 Jahre freigegeben, da kann man sich schon mal irren!

Es ist ganz klar das sich jeder Händler an die USK Freigabe auf der Verpackung richtet, dazu sind sie schließlich angewiesen.
Wenn Zuxxez von einer Freigabe ab 16 Jahren ausgeht und daraufhin schon die Verpackungen drucken lässt und die USK dann das Spiel ab 12 Jahren freigibt, ist es, ehrlich gesagt, dämlich die Verpackungen so in den Handel zu bringen, aber das sind Entscheidungen die nicht wir treffen mussten. Wieviel Umsatz dabei verlorenging, keine Ahnung.
 
Zurück